Alphaload

AW: Alphaload

Nun behaupten einige Nutzer aber, dass sie angeblich aufgepasst und im Testzeitraum das Downloadvolumen nicht überschritten hatten. Trotz zeitgerechter Kündigung wurde dann dennoch zur Kasse gebeten. Sowas steht hier schon im Thread drin.
Um was wollen wir wetten, dass goran auftaucht und behaupten wird, dass das alles freche Lügner sind..
 
AW: Alphaload

@ Der Jurist

Ja, der tonnos war schon ein multipler Forumsbegleiter mit großen Erfahrungen im Business. Hier z.B.:
Ich kann nur dieses "nach dem fenster wurde meine aktuelle internetverbindung abgebrochen und eine neue wurde unbemerkt aufgebaut" Geseier nicht mehr hören. Es mag sein, dass es solche Teile gibt.
Aber konsumieren (nachweisbar anhand der Traffic des "Betrügers") und sich dann als "Opfer" der "Dialermafia" hinstellen und heulen.......

Ne ne ne. Jungs und Madels. Da macht Ihr es Euch zu einfach. Das begreift sogar jeder noch so kleine Polizeiposten.

Fazit: Wenn Ihr betrogen worden seit (Autoeinwahldialer, Kein Preis, Keine AGB´s, usw): Den Nummerbesitzer und Dialeranbieter anzeigen.
Wenn Ihr den Preis vorher gesehen und bestätigt habt: zahlen. Auch wenn nach jedem Kauf es die s.g. Kaufreue gibt.

Soooo einfach ist das.

Tonno
Für den blau hervorgehobenen Satz gilt natürlich auch die Umkehrung. Wer den Preis nicht gesehen hatte, wollte eben auch nicht zahlen. Nachdem die BNetzA den Sinn der vorstehenden Formulierung begriffen hatte und eine hinreichend klare Preisinformation "empfohlen" hat, gibt es praktisch keine Probleme mehr mit unbewusst zahlungswilligen Dialernutzern.

Für Abos im Internet fehlt einfach noch eine regulatorisch vorgeschlagene Preisklarheit. Wenn wir die hätten, müsste goran hier nicht rumjammern. Also BNetzA, an die Arbeit.

Die Dialer aus Sarnen erlangten die Aufmerksamkeit des BSI sogar in zwei Einzelwertungen. Das ergibt eine echte Sonderstellung.
 
AW: Alphaload

Mir fällt gerade ein, goran könnte beim nächsten Anruf in Sarnen gleich noch eine Frage für das Forum mitstellen.

Die Verbraucherzentrale würdigt die Angebotspräsentation von alphaload.de hier auf Seite 5 als Kostenfalle und strengt eine Unterlassungsklage an.

Da würde mich eine Stellungnahme des Unternehmens schon interessieren.

Na da werde ich doch das mal mitanfragen. Ob mir die schweizer Gesellschaft aber da eine Antwort gibt? Mal sehen. Diese Vzbv-Seite gibt es ja schon etwas länger und Alphaload steht da seit einigen Monaten drin. Wie lange dauert eigentlich so eine "Einreichung einer Unterlassungsklage"? Da müsste doch schon vor Monaten eine Verhandlung gewesen sein. Kennt da jemand den Ausgang? Und vor allem: Wo hat denn die Verbraucherzentrale geklagt? In Sarnen, Berlin oder Brüssel?
Und merkwürdig finde ich auch, dass da Usenext nicht drinsteht. Da liest man ja auch einiges in den Foren. Aber die machen ja GRATIS-Werbung bei PC-Welt. :-D . Und PC-Welt warnte ja auch schon vor Aboabzockusenetseiten. Alles eine Frage des Kapitals, scheinbar.

Noch eine Frage an dvill/Der Juris: Wer ist tonnos? Ist das ein Betreiber von Alphaload? Wenn ja, könnte man den ja mal direkt befragen.:scherzkeks:

Goran
 
AW: Alphaload

Noch eine Frage an dvill/Der Juris: Wer ist tonnos? Ist das ein Betreiber von Alphaload? Wenn ja, könnte man den ja mal direkt befragen.:scherzkeks:

Goran


http://www.alphaload.de/tob.html
3.3. Gratis-Testzugang
..... Kündigungen des Probeabonnements müssen innerhalb des 14tägigen Testzeitraums vor Ausschöpfung des Testvolumens erfolgen. Entscheidend ist das Datum des Poststempels bzw. das Datum des Eingangs der E-Mail. Die Kündigung ist zu richten an:

E-Mail: [email protected]
per Post: Mainpean GmbH, Kündigung Alphaload, Scharnweber Straße 69, 12587 Berlin
Fax: 030 64904108

und hier http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=190881#post190881 auf die multiple Person klicken, ach ja hier auch: http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=19968&postcount=258

Geht ein Licht auf? :holy:
 
AW: Alphaload

Hallo,

ich habe eben diese Seite als Informationsquelle bekommen:
[...]
Sind die Urteile auf dieser Seite eher als Fake zu beurteilen?
Wenn ja, wäre das doch sicherlich Betrug.

Goran

[Kommerzielle Verlinkung entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

Zum Betrug gehört mehr.

Die Urteile können echt sein. Die Frage, die sich stellt ist: Wurde der jeweilige Prozess gut und umsichtig geführt.

Nur als Beispiel zum AG Celle. Wenn der Klage nicht widersprochen wird, dann wird auch antragsgemäß
verurteilt.

AG Lünen wurde anerkannt. Da waren wohl die Nerven zu schwach, der Klage entgegenzutreten.
 
AW: Alphaload

Wieso wurde denn der Link zu dieser Seite entfernt? Hier wird doch immer nach Urteilen gefragt. Ich finde schon , dass die Öffentlichkeit wissen sollte, mit welchen brutalen Mitteln diese Abzockseiten arbeiten.
Wieso ist eine kostenlose PDF-Sammlung eine "Kommerzielle Verlinkung"?
Versteht das hier jemand?

Goran
 
AW: Alphaload

Wieviel bekommt man so als Lobbyist dieser Firma? Lohnt sich das?
Wo kann man sich bewerben?
 
AW: Alphaload

Wieso ist eine kostenlose PDF-Sammlung eine "Kommerzielle Verlinkung"?
Versteht das hier jemand?
Wenn ein Inkassobüro, welches fragwürdige Forderungen beitreibt, nicht kommerziell sein soll, was denn sonst?

Alberne Frage. Wir machen jedenfalls nicht virulentes Marketing auf deren Mühlen.
 
AW: Alphaload

Na das is ja jetzt ein Ding. Mit soviel Reaktionen hätte ich nicht gerechnet. Ich wollte nur auf diese Urteile hinweisen. Wie schon mehrfach gesagt: Ich bin kein Freund solcher Aboseiten.
Aber nun bin ich ja schon ein Lobbyist, der hier auf scheinbar nichtgewollte Informationen einer "kommerziellen" PDF-Sammlung hingewiesen hat. In welches Wespennest habe ich denn nun gefasst. Mir ging und geht es ausschließlich um reale Informationen über das Tun und Lassen solcher Aboseitenbetreiber. UND vor ALLEM: Es gibt scheinbar doch Gerichte, die Nutzer (oder auch Nichtnutzer) verurteilen. Genau darauf will ich hinweisen, wenn hier Leute auftauchen, die ständig nach Gefahren beim Nichtzahlen fragen oder "schlapplachende" Jugendliche, die denken, es kann im Internet nichts passieren, weil ja das Internet immer kostenlos ist.
Warum sind diese Informationen so schlimm? Und warum beantworten die hier mich verurteilenden User, die Fragen nach genau diesen Urteilen, nicht genauso schnell. Ist das hier nicht populär? Ich verstehe den Sinn eines Verbraucherschutzforums nicht in der Zensierung bestimmter Informationen. Eher in der Aufklärung. Und ich werde hier doch wohl sagen dürfen, dass einige meiner Bekannten genau die gleichen Probleme haben, wie die Verurteilten der besagten (leider hier gelöschten) Seite.
Klar ist diese Seite sehr einseitig. Aber wenn hier wieder jemand fragt:" Ist denn denn schon jemand vor Gericht gezogen worden?", kann man antworten: "JA. Siehe hier......" und derjenige nimmt sich eventl. dann sofort einen Anwalt und nicht erst nach der Verhandlung.

Goran
 
AW: Alphaload

Niemand zwingt dich dich in´s Wespennest zu setzen. Niemand wird hier vermissen.
Deine rührselige Mär vom helfen wollen, nimmt dir niemand ab.
 
AW: Alphaload

Na nun sind Captain Picard, dvill, Der Jurist und Immo ja nicht alle.
Eine objektive Betrachtung der Risiken einer einseitigen Beratung durch manche hier, kann dem Geschädigten wirklich nicht schaden.
Ich rate auf jedem Fall: Den Sachverhalt genau beleuchten und nicht ungestüm handeln. Bei falscher (oder eben keiner) Beratung kann es sehr teuer werden. Denn auch die Gerichte verdienen ihr Geld.
Und wer wen vermisst, entscheidet hier ja zum Glück kein Captain.

Goran
 
Zurück
Oben