Alphaload

AW: Alphaload

Ich verstehe den Sinn eines Verbraucherschutzforums nicht in der Zensierung bestimmter Informationen. Eher in der Aufklärung.
Na, das ist doch eine klasse Erkenntnis, Goran.

Dann mache bitte dein eigenes Verbraucherschutzforum auf, schließe eine "ich-darf-Alles-wenn-ich-mich-davon-distanziere"-Rechtsschutzversicherung ab - und lasse uns hier unseren Kram machen.

Ich werde mich entschuldigen, wenn dein System erfolgreicher ist als das hiesige.
 
AW: Alphaload

Den Hinweis auf Zensierung bestimmter Informationen verstehe ich als üble Verleumdung.

Verhindert wurde die Verlinkung auf Halbwahrheiten zu unbekannten Hintergrundinformationen in einem völlig anderen Zusammenhang. Gerade das vermeidet Fehlinformationen.

Hier geht es um Usenet-Angebote. Die Qualität der ursprünglichen Verlinkung wurde bereits ganz objektiv gewürdigt.
 
AW: Alphaload

Ich sage - und ich spreche für alle Mods, denke ich:
Hier wird nicht zensiert.​

Ende des Debatte.

Zurück zum Thema.
 
AW: Alphaload

Hallo, bin neu hier... :cool:

....und ebenfalls auf die alphaload masche reingefallen...Angemeldet, Kündigung per Email, keine Antwort..wenige tage später die Rechnung per Email (75€), später durch "Proinkasso"per Post(177€)...bis dahin habe ich mich zwar eingeloggt jedoch nicht 1KB im Usenet geladen.

Ich habe die Rechnungen, Mahnungen nicht reagiert! das ganze fand im Oktober 2006 statt.

Nun wahr lange zeit ruhe, doch am 02.03.07 kam wieder eine Mahnung von Proinkasso..in 14tagen zahlen usw. bis heute wieder nix weiter.

einerseits lese ich in diesem Topic und anderen Foren
"...Es handelt sich um eine [...] betreibt."
"[...]"

anderseits
"Leider ist an alphaload nichts illegales. Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft wurden nicht weiterverfolgt..."


alles mit plausiblen fakten und quellen argumentiert!
Was soll ich Otto Normalbauer glauben und unternehmen.

thx für hilfe
mfg

[Zwei Formulierungen entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

einerseits lese ich in diesem Topic und anderen Foren
"...Es handelt sich um eine[ edit] , die [ edit] betreibt."
"nicht bezahlen"
was in anderen Foren steht ist deren Sache, in diesen Forum steht es nicht.
anderseits
"Leider ist an alphaload nichts illegales. Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft wurden nicht weiterverfolgt..."
Der permanente Brei in dem Strafrecht und Zivilrecht durcheinandergerührt werden.
In diesem Forum wird streng unterschieden. Bitte genauer lesen.
 
AW: Alphaload

.... und ebenfalls auf die alphaload masche reingefallen. ... Angemeldet, Kündigung per Email, keine Antwort..wenige tage später die Rechnung per Email (75€), später durch "Proinkasso"per Post(177€) ... bis dahin habe ich mich zwar eingeloggt jedoch nicht 1KB im Usenet geladen. ....
Das ist ganz einfach. Du musst Dir überlegen, ob Du kämpfen willst oder lieber Deine Ruhe haben willst. Ruhe gibts gegen Bezahlung.

Wenn Du Dich zum Kämpfen entschlossen hast, solltest Du Deine Erfolgsaussichten nüchtern abwägen. Etwa ist das Reingefallen zu hinterfragen, schließlich hast Du das mit dem begrenzten Datenvolumen ja geschnallt.
Dabei hilft hier viel lesen, das kostet Zeit, oder Du leistest Dir einen Rechtsanwalt, der etwas von der Sache versteht, das kostet auch Geld.

Mehr geht hier nicht, denn Rechtsberatung im Einzelfall ist durch das Rechtsberatungsgesetz verboten. Wenn Du diese brauchst, gehe zum Rechtsanwalt oder zur Verbraucherberatung; die dürfen im Einzelfall beraten.
 
AW: Alphaload

Ich hatte auch erheblichen "Huddel" mit Alphaload und habe dann, mit Hilfe der Tips dieses Forums "um mich geschlagen":
Widerruf an sämtliche mir bekannten Adressen per E-Mail (geht lt. AGB), Fax nach Berlin! (s.u.)

ht*p://w*w.mpn-group.com/?page=pin&lang=de

Unter dieser Adresse ist das ganze Sammelsurium von Firmen vertreten, die alle von einem GF vertreten werden, 2 i. d. Schweiz!
------------
Heute kam ein E-Mail -> ... bestätigen Ihre Kündigung!
------------
... und da habe ich mich doch geirrt: Schnell überflogen und übersehen, daß die Bestätigung auf das Jahr 2008 läuft.

Habe dann nochmals widersprochen:

... dies ist das letzte mal, daß ich Ihnen auf Ihre Flut vorgefertigter E-Mails
antworte. In keinem Fall sind Sie auf meine ursprünglichen Probleme, daß der
Download nicht funktionierte, eingegangen. Statt einer Antwort zu meinen
Problemen, kam eine Rechnung! Per Saldo hat dies dazu geführt, daß ich den
Test nicht weiter nutzen wollte.

Fest steht, daß Sie den Download mit der Frage ob ich ein Mensch und keine
Maschine bin, gestoppt haben. Ich habe dann 5mal 0800er Nummern (
08005007512 6955/..2595/..4575/..8300/..5982) angerufen um das System wieder zu aktivieren. Das hat auch nicht funktioniert. Das habe ich Ihnen
mitgeteilt einmal per Internet-Mail und am 2.1. per E-Mail. Eine direkte
Antwort darauf habe ich nicht erhalten. Die von Ihnen mitgeteilte Leistung
wurde also nicht, nicht verwendbar, erbracht. Im übrigen war es nicht
möglich, den Verbrauch des Testguthaben zu kontrollieren. Es gibt auch
keinen Hinweis, daß das Testguthaben verbraucht ist und nunmehr die Leistung kostenpflichtig wird.

Offensichtlich geht es Ihnen nicht darum, Kunden zufriedenzustellen, sondern ...!

Ich halte meinen Widerruf aufrecht und werde, wie ich Ihnen bereits
mitgeteilt habe, die Angelegenheit, sofern Sie meinen Widerruf nachhaltig
nicht anerkennen, meinem Rechtsanwalt übergeben. Ich werde dann gerichtlich feststellen lassen ob Ihr "Tun" und Ihre Bedingungen dem Fernabsatzgesetz und dem BGB standhalten, d. h. gerichtsdfest sind. Ein Vergleich zur Rechtsprechung bei Dialer-Software ist sicherlich zulässig.

Die Antwort:

... da wir Ihnen bzgl. der Vertragsmodalitäten alle Informationen haben zukommen lassen, sehen wir bzgl. dieser Angelegenheit zukünftig von weiterer
Korrespondenz ab.
______________

Ok, lassen wir´s mal laufen, ich werde weiter berichten!

Kennt das noch jemand außer mir: Die Abfrage ob ich ein Mensch oder eine Maschine bin?

:argue:



Habe genau das gleiche Problem mit der "Alphaload Verifizierung" bezüglich Mensch oder Maschine!!! Die Teleonnummern existieren überhaupt nicht!! Gibts es schon etwas neues in der Sache?
 
AW: Alphaload

Bei mir ist das Problem, das ich jetzt den 12-Monatsvertrag an der Backe habe und diese "Alphaload Verifizierung" machen muss, damit die Software funktioniert. Dazu soll ich eine Telefonnummer anrufen und dann würde meine Software freigeschalten.
Das Problem:
Wenn ich diese Nummer wähle dann höre ich jedesmal "Leider liegt ein Fehler vor, vielen Dank für Ihr Verständnis". Das ist alles!!!! Hat jemand ähnliche ERfahrungen gemacht? Ich zahle jetzt für eine Leistung die ich praktisch gar nicht in Anspruch nehmen kann!!!! Das kann doch nicht sein!!!!!
 
AW: Alphaload

was mir gerade noch auffällt, diese Nummer ändert jedesmal ihre vier letzten Buchstaben wenn ich die Software neu aufrufe. Aber keine der 10 Nummer hat bis jetzt funktioniert, immer das gleiche. Sehr sehr seltsam...
 
AW: Alphaload

Wenn ich diese Nummer wähle dann höre ich jedesmal "Leider liegt ein Fehler vor, vielen Dank für Ihr Verständnis". Das ist alles!!!! Hat jemand ähnliche ERfahrungen gemacht? Ich zahle jetzt für eine Leistung die ich praktisch gar nicht in Anspruch nehmen kann!!!! Das kann doch nicht sein!!!!!
Und schau auf Deine Rechnung, was da wegen der 09005-Anwahl steht. Ich würde da gleich mal die BNetzA informieren, wenn da systematisch kein "Mehrwert" angeboten, aber Mehrwertgebühren verlangt würden.
 
AW: Alphaload

ich hab da auch ein problem, so wie wahrscheinlich sehr viele hier. ich hoffe, dass man mir auch so helfen kann ohne das forum zu schaden.
nun das problem: ich habe mit so nen testzugang bei alphaload zugelegt und bin ausversehen die 2gb grenze um 0,12 gb überschritten. nun haben die mir nen 12 monatsvertrag aufgebrummt und wollen vorne weg 96,40 euro von mir haben.
komm ich da irgendwie wieder raus? muss ich wirklich das geld zahlen? wäre nett wenn man mir helfen könnte.
vielen dank schonmal!
 
Zurück
Oben