AW: Alphaload
[....]
hallöchen!
ich bin die nächste alphload [.......], allerdings leider ohne rechtschutzversicherung. ich bin trotzdem für sämtliche aktionen, tipps, erfahrungen etc dankbar!
ich habe mich am 27.02 bei alphaload angemeldet. ziemlich blauäugig..
dann kam die rechnung von knapp 96euro, weil ich das downloadvolumen um 0,29gb überschritten habe.
habe mich dann über den support an alphaload gewandt u habe vorgeschlagen, für das überschrittene volumen aufzukommen, ich aber nicht bereit bin, die 12 monate zu bezahlen, da mit 14tätiger testphase geworben wurde. habe dann zweimal eine mail bekommen, in der einfach nur auf die agbs verwiesen wurden. erst dann habe ich dieses forum hier entdeckt. nun bin ich mir auch nicht sicher, wie ich mich verhalten soll.
wie gesagt- ich habe keine rechtschutz, die sowas abdeckt.
habe widerrufen. keine reaktion. konto werde ich sperren lassen.
ich habe stern tv informiert, in der hoffnung, dass sie daraus was ergibt. vielleicht sollte man dies auch noch mit bizz tun etc.
wie soll ich mich verhalten? wer kann mir mit seinen erfahrungen weiterhelfen? ich frage mich, ob sich ein rechtlicher aufwand lohnt. wenn ich wüsste, dass das laden dort legal wäre bzw mir keiner hinterher was kann, würd ich das jetzt ein jahr nutzen und gut is. einfach um allem aus dem weg zu gehen. nun habe ich aber erst im nachhinein erfahren, [........]? und überlege nun, die polizei einzuschalten bzw darauf aufmerksam zu machen o.ä. gewerbeaufsicht etc.
wie gesagt: ich bin für alles dankbar, was ihr mir dazu sagen könnt!!
Teile wegen rechtlicher Bedenken gelöscht. MOD/BR