Alphaload

AW: Alphaload

kannste uns dann auf dem laufenden halten wie das mit deiner freundin weitergeht?

wäre dir sehr dankbar.stecke nämlich auch ganz schön in der tinte.
 
AW: Alphaload

ja klar mach ich. ich bin gespannt. zumindest müssen die doch erstmal reagieren, bevor sie irgendwelche weiteren schritte einleiten. wenn die abbuchen, werd ich das geld erstmal zurückbuchen lassen, bis die sich auf den brief gemeldet haben u werde das schriftlich per mail nochmal mitteilen. dann sollte ich eigentlich erstmal auf der sicheren seite sein, dass mich erstmal nichts erwartet. dann müssen die sich erstmal äußern.
 
AW: Alphaload

Julia2207 schrieb:
habe heute per einschreiben mit rückschein und per mail gekündigt.
Ob jetzt der Begriff "kündigen" der richtige ist, sei einmal dahingestellt.
Julia2207 schrieb:
habe mich auf die agbs bezogen, die laut olg münchen I nichtig sind.
Wie meinst du das? Hat sich das OLG München diese AGB durchleuchtet? Also meines Wissens nach nicht. Nun gut, ich denke, dass du Parallelen zu einem anderen Urteil siehst. Inwieweit das zutrifft, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Wembley
 
AW: Alphaload

Ob jetzt der Begriff "kündigen" der richtige ist, sei einmal dahingestellt.
Wie meinst du das? Hat sich das OLG München diese AGB durchleuchtet? Also meines Wissens nach nicht. Nun gut, ich denke, dass du Parallelen zu einem anderen Urteil siehst. Inwieweit das zutrifft, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Wembley
ich habe widerrufen. siehe den link, den ich etwas weiter oben gepostet habe.

auch zu dem urteil: siehe link weiter oben.

gab ein user, der so daraus gekommen ist u der dies allen anderen empfohlen hat.
 
AW: Alphaload

hey.

hab eine seite gefunden die euch helfen könnte.jedenfalls wen ihr minderjährig seid wie ich.

ich kann euch ja die tipps direkt hier hin zu verlinken.keine angst.wenn ich es mache landet ihr direkt bei den tipps.
 
AW: Alphaload

@Admin,
kann man Texte aus anderen Foren zitieren, die m.E. nach Rechtsberatung beinhalten, wie "ihr müsst..., ihr sollt..."?
Beispiel:
[.........]
Teil gelöscht. Zitieren ist problematisch. Verlinken im allgemeinen, solange es dort einen erreichbaren Verantwortlichen gibt, eher nicht. Wenn man aber weiß, dass sich dort etwas rechtlich nicht Einwandfreies befindet, sollte man den Link auch besser unterlassen. MOD/BR
 
AW: Alphaload

Tja Goran,

Deinem Beitrag kann ich ehrlich gesagt auch nix abgewinnen.

Was hattest Du denn erwartet? Dass sie dir erzählen, dass sie bis zum Letzten bluffen mit Anzeigen/Inkassobüros/hohen Nebenkosten in der Hoffnung, dass sie die Leute damit mürbe machen.

Mich würde mal interessieren, warum Du die überhaupt angerufen hast?
 
AW: Alphaload

Ich habe mir mal die Beiträge von Gor.. durchgelesen. Nicht ein einziger hilft Betroffenen weiter. Ich habe eher den Eindruck daß das jeweils Unterstützung für A... sein könnte. Auch damit muß man rechnen!

mfg
dm :roll:
 
AW: Alphaload

Ich habe mir mal die Beiträge von Gor.. durchgelesen. Nicht ein einziger hilft Betroffenen weiter. Ich habe eher den Eindruck daß das jeweils Unterstützung für A... sein könnte. Auch damit muß man rechnen!

mfg
dm :roll:

Ich bin schon der Ansicht, das ich manchen Betroffenen damit helfe. Bisher war die einzige Aussage in diesem Fall und Forum: Lese Dir bei Problemen unsere Ratschläge vor. Aber immer. Zahle erstmal nicht.
Das man damit manchen Betroffenen ins offene Messer schickt, scheint keinen zu stören.
Ich möchte nur auf folgendes hinweisen: Wenn man sich mit falschen Daten bei Alphaload (oder auch anderen Diensten) anmeldet nur um deren System möglichst lang und intensiv zu nutzen, muss man damit rechnen, erwischt zu werden. Scheinbar ist das ja bei einigen bei diesem Thema hier genau so der Fall zu sein. Der Ratschlag: "Du braucht dort auf keinen Fall irgendetwas zu zahlen oder zu befürchten" ist daher sehr vorsichtig zu befolgen.
Wenn sich jemand nicht angemeldet hat oder auch gekündigt hat, hat er ja wirklich nichts zu befürchten. Aber die Leute, die sich auf Verbraucherschutz berufen um vorsätzlich zu bertügen, eben doch.
Warum man mir damit gleich unterstellt A. zu helfen, verstehe ich nicht.
Betrüger (welcher Sorte auch immer, ob die Abomafia oder die Trafficsauger) gehören bestraft.
Ganz falsch finde ich eben, dass man hier manchmal auch ehrlichen User nur den einen Ratschlag gibt: Blos nichts bezahlen.
Die haben dann ja schön alleine die Suppe auszulöffeln und ein Inkassobüro oder den Mahnbescheid am Hals. Aussitzen ist in diesem Fall eher teuer.
Also jeder sollte sich eben überlegen, ob er was genutzt hat oder nicht. Wenn ja, muss er auch dafür einstehen.

Goran
 
AW: Alphaload

Ich bin schon der Ansicht, das ich manchen Betroffenen damit helfe. Bisher war die einzige Aussage in diesem Fall und Forum: Lese Dir bei Problemen unsere Ratschläge vor. Aber immer. Zahle erstmal nicht.
Goran

IMHO hilfst du hier niemanden, du trägst nur zur allgemeinen Verunsicherung bei. Ob dies von dir gewollt oder unabsichtlich erzeugt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich kann den Beitrag nicht finden, wo es heißt, nicht zahlen!
 
AW: Alphaload

Ich möchte nur auf folgendes hinweisen: Wenn man sich mit falschen Daten bei Alphaload (oder auch anderen Diensten) anmeldet nur um deren System möglichst lang und intensiv zu nutzen, muss man damit rechnen, erwischt zu werden. Scheinbar ist das ja bei einigen bei diesem Thema hier genau so der Fall zu sein. Der Ratschlag: "Du braucht dort auf keinen Fall irgendetwas zu zahlen oder zu befürchten" ist daher sehr vorsichtig zu befolgen.
Ich denke mal dafür wird man nicht gleich ins Gefängnis kommen. [.........]

Es gibt einen Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen (kurz BDIU). Aus diesem Verband ist Proinkasso (u.a. wegen solcher bestrittenen Vorgänge) bereits rausgeflogen.
Grundsätzlich dürfte sich der Vorwurf des Computerbetruges ohne weiteres entkräften lassen, wenn man darlegt, dass man die Preisinformation auf der Seite nicht wahrgenommen hat. Denn damit entfiele zumindest die Schädigungsabsicht. Hier kann man den Betroffenen auch nicht entgegenhalten, dass sie nur besser hätten hinsehen müssen, denn einen fahrlässigen Computerbetrug gibt es nicht.
Siehe Beispiel:Link von verbraucherrechtliches.de

Ganz falsch finde ich eben, dass man hier manchmal auch ehrlichen User nur den einen Ratschlag gibt: Blos nichts bezahlen.
Die haben dann ja schön alleine die Suppe auszulöffeln und ein Inkassobüro oder den Mahnbescheid am Hals. Aussitzen ist in diesem Fall eher teuer.
Also jeder sollte sich eben überlegen, ob er was genutzt hat oder nicht. Wenn ja, muss er auch dafür einstehen.

bin ich nicht einverstanden. Wer mal nach "alphaload" googelt, findet weitere Diskussionen darüber (nächsten Treffer nach "Computerbetrug" anklicken). Daraus liest man (umformuliert),

[........]

Wer sich beschweren will, kann sich an diese Adresse wenden.

Weitere Zitate:
[.......]


Zuletzt noch eine Aussage:
[......]Ich habe jetzt seit dieser Mahnung des Inkassounternehmens seit 1 Monat schon nichts mehr von denen gehört, und erhlich gesagt rechne ich auch garnicht mehr damit

Rechtlich bedenkliche Passagen (möglicher Verstoß gegen das Rechtsberatungsgesetz, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate usw.) entfernt. MOD/BR
 
Zurück
Oben