Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ob jetzt der Begriff "kündigen" der richtige ist, sei einmal dahingestellt.Julia2207 schrieb:habe heute per einschreiben mit rückschein und per mail gekündigt.
Wie meinst du das? Hat sich das OLG München diese AGB durchleuchtet? Also meines Wissens nach nicht. Nun gut, ich denke, dass du Parallelen zu einem anderen Urteil siehst. Inwieweit das zutrifft, kann ich nicht beurteilen.Julia2207 schrieb:habe mich auf die agbs bezogen, die laut olg münchen I nichtig sind.
ich habe widerrufen. siehe den link, den ich etwas weiter oben gepostet habe.Ob jetzt der Begriff "kündigen" der richtige ist, sei einmal dahingestellt.
Wie meinst du das? Hat sich das OLG München diese AGB durchleuchtet? Also meines Wissens nach nicht. Nun gut, ich denke, dass du Parallelen zu einem anderen Urteil siehst. Inwieweit das zutrifft, kann ich nicht beurteilen.
Gruß
Wembley
danke aber hilft mir nicht weiterhey.
hab eine seite gefunden die euch helfen könnte.jedenfalls wen ihr minderjährig seid wie ich.
ich kann euch ja die tipps direkt hier hin zu verlinken.keine angst.wenn ich es mache landet ihr direkt bei den tipps.
neinwieso?biste net mehr minderjährig?
Die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt 99%...Ich habe eher den Eindruck daß das jeweils Unterstützung für A... sein könnte. Auch damit muß man rechnen!
Ich habe mir mal die Beiträge von Gor.. durchgelesen. Nicht ein einziger hilft Betroffenen weiter. Ich habe eher den Eindruck daß das jeweils Unterstützung für A... sein könnte. Auch damit muß man rechnen!
mfg
dm :roll:
Wo steht das?Forum: Lese Dir bei Problemen unsere Ratschläge vor. Aber immer. Zahle erstmal nicht.
Würde mich auch mal interessieren. So wird das hier nämlich nirgends stehen.Wo steht das?Forum: Lese Dir bei Problemen unsere Ratschläge vor. Aber immer. Zahle erstmal nicht.
Ich bin schon der Ansicht, das ich manchen Betroffenen damit helfe. Bisher war die einzige Aussage in diesem Fall und Forum: Lese Dir bei Problemen unsere Ratschläge vor. Aber immer. Zahle erstmal nicht.
Goran
Er schreibt im Plural:Ich kann den Beitrag nicht finden, wo es heißt, nicht zahlen!
Danach müßte es nur so von Postings mit diesem Ratschlag wimmeln.Lese Dir bei Problemen unsere Ratschläge vor. Aber immer. Zahle erstmal nicht.
Ich denke mal dafür wird man nicht gleich ins Gefängnis kommen. [.........]Ich möchte nur auf folgendes hinweisen: Wenn man sich mit falschen Daten bei Alphaload (oder auch anderen Diensten) anmeldet nur um deren System möglichst lang und intensiv zu nutzen, muss man damit rechnen, erwischt zu werden. Scheinbar ist das ja bei einigen bei diesem Thema hier genau so der Fall zu sein. Der Ratschlag: "Du braucht dort auf keinen Fall irgendetwas zu zahlen oder zu befürchten" ist daher sehr vorsichtig zu befolgen.
Es gibt einen Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen (kurz BDIU). Aus diesem Verband ist Proinkasso (u.a. wegen solcher bestrittenen Vorgänge) bereits rausgeflogen.
Siehe Beispiel:Link von verbraucherrechtliches.deGrundsätzlich dürfte sich der Vorwurf des Computerbetruges ohne weiteres entkräften lassen, wenn man darlegt, dass man die Preisinformation auf der Seite nicht wahrgenommen hat. Denn damit entfiele zumindest die Schädigungsabsicht. Hier kann man den Betroffenen auch nicht entgegenhalten, dass sie nur besser hätten hinsehen müssen, denn einen fahrlässigen Computerbetrug gibt es nicht.
Ganz falsch finde ich eben, dass man hier manchmal auch ehrlichen User nur den einen Ratschlag gibt: Blos nichts bezahlen.
Die haben dann ja schön alleine die Suppe auszulöffeln und ein Inkassobüro oder den Mahnbescheid am Hals. Aussitzen ist in diesem Fall eher teuer.
Also jeder sollte sich eben überlegen, ob er was genutzt hat oder nicht. Wenn ja, muss er auch dafür einstehen.
[......]Ich habe jetzt seit dieser Mahnung des Inkassounternehmens seit 1 Monat schon nichts mehr von denen gehört, und erhlich gesagt rechne ich auch garnicht mehr damit