Alphaload

AW: Alphaload

Hallo ,

auchich kenne die " Firma" Alphaload sehr gut , und noch besser kenne ich die Proinkasso, diese sende mir nämlich seit nun mehr 6 Monaten E-mails weil ich angeblich einer Ratenzahlung zugestimmt hätte , nunja in der E-mail steht auch meiner IP drin , und da ich eine feste IP und es nicht die ist die in der E-mail steht ( wie die Admins hier feststellen können ) :-.P#

wundert es mich schon sehr,,,,

Ich habe mal die E-mail hier rein gepostet , werde allerdings meine persönlichen DATEN mit * versehen :-)

------------------------E-mail Proinkasso-----------------------------

Sehr geehrte/r Frank Sch***,

wir möchten Sie letztmalig auffordern, den ausstehenden Betrag der Alphaload Walea GmbH (alphaload.de) umgehend in Ausgleich zu bringen. Sie wurden angemahnt, da die Lastschrift von Ihrem Konto nicht abgebucht werden konnte. Bis jetzt ist keine Zahlung von Ihnen eingegangen.

Sie haben sich am [..........] unter der gespeicherten [..........] bei alphaload.de angemeldet.

[.........]

Wir fordern Sie auf, den noch offenstehenden Betrag bis zum 12.03.2007 zu begleichen.

Bitte überweisen Sie 177,61 Euro auf das folgende Konto:

Proinkasso GmbH, Frankfurter Volksbank,
Konto-Nr.:************, BLZ 501 900 00

---- Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich ----

Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid Ihre Kundennummer an.
Ihre Kundennummer lautet: ASP2-********

Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben:

interBank-AccNr (IBAN): DE565 ****************
Bank Identifier Code (BIC): *********F (Swift-Code)

Die Forderung setzt sich aus folgenden Positionen zusammen: Alphaload Rechnung: 95,40 Euro + Mahnkosten (incl. Rücklastkosten): 13,50 Euro + Inkassokosten (gem. §284, 286 BGB): 68,71 Euro


Saldo 177,61 Euro



Dies ist die letzte Zahlungsaufforderung!

Weitere Mahnungen werden mit zusätzlichen Kosten, wie Zinsen usw. für Sie verbunden sein.

Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 telefonisch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Proinkasso Team

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau

proinkasso.de

Geschäftsführer: S. S.
zugelassenes Inkassounternehmen nach dem Rechtsberatungsgesetz

--------------------------ENDE-------------------------------

Schon interessant was die nicht alles von mir haben wollen zum vergleich meine IP adresse 91.xxx.xxx.xxx, die ich seit 1 jahr habe und sie wechselt nicht

URLs deaktiviert. Name gekürzt. Daten, die Hinweise auf den User geben könnten, editiert. MOD/BR
 
AW: Alphaload

Es ist schon arg merkbefreit, wie heute versucht wird, Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Gerade in dem Fall von Dragon-ko stellt sich die Frage nach dem: "...wer hatte sich tatsächlich bei dem Projekt angemeldet?" Wenn Dragon-ko eine dauerhaft, feste IP nutzt, ist der Verdacht naheliegend, dass ein Bösewicht einfach seine Daten zur Anmeldung missbraucht und er eigentlich gar nichts mit der Sache zu tun hat.

Dann stellt sich mir als nächstes die Frage, wie prüft z. B. der Anbieter bei Alphaload.de die eingegebenen Daten der Anmeldung? Hinreichend, ein bisschen, gar nicht? Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich dazu mal ein Vertreter des Betreibers hier äußern würde.

Außerdem stellt sich auch weiterhin die Frage, wie man mit Widersprüchen oder Beschwerden der Rechnungsempfänger, wie hier im Fall Dragon-ko, umgeht. Wird bei begründeten Widersprüchen die Forderung ausgebucht, oder werden die Daumenschrauben mit der Übergabe ans Inkasso angezogen?

Dragon-ko bekommt die Mahnungen an die bei der Anmeldung verwendete E-Mailadresse. Wurde die E-Mailadresse überhaupt für irgend etwas genutzt, außer zum Empfang von Nachrichten - wurden Informationen aus den Nachrichten (z. B. ein Zugangscode oder ein Freischaltlink) tatsächlich verwendet? Kann es sein, dass jemand auch die E-Mailadresse missbräuchlich angibt, und z. B. Dragon-ko die Nachricht empfängt aber gar nichts mit anfangen kann, weil er ja womöglich nicht weiß, wozu diese überhaupt gut war? Kann es sein, dass jemand sich mit Dragon-ko´s Daten angemeldet hat, der nun aber die Nachricht erhielt und er sich nun über einen Link in der Nachricht eingeloggt hat, ohne tatsächlich der Vertragspartner zu sein?

Das sind Fragen über Fragen, die derartige Systeme nicht unbedingt transparent für den interessierten Betrachter oder einen von (augenscheinlich) unberechtigten Rechnungen betroffenen machen.
 
AW: Alphaload

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch in den letzten Wochen nochmal was von denen gehört?Bei mir haben Sie sich seit 3 Wochen nicht mehr mit Forderungen und Rechnungen gemeldet.
 
AW: Alphaload

Hallo, zähle mich auch zu den (zukünftigen) Opfern.
Bitte darum DRINGEND um eure Hilfe:
Ich habe mich gestern 25.3 bei Al..load angemeldet und einen Song runtergeladen. Nachdem ich merkte, dass das ganz normales Filesharing ist.
Heute 26.3 habe ich die Kündigung per Einschreiben an die Berliner Firma geschickt. Was kann ich noch machen? Konto sperren??

Vielen Dank schon mal.
Gruß
 
AW: Alphaload

Hallo, ich selbst bin unter 18, habe aber andere Daten verwendet, da es ja sonst gar nicht zur Anmeldung hätte kommen können.
Gruß
 
AW: Alphaload

Naja, halt irgendwas eigegeben, so dass es hinhaut. habe eben mit einem herrn bei mainpean gesprochen, der mir garantiert hat, dass auf mich , wenn ich innerhalb von 2 wochen kündige, keine rechungnen etc auf mich zukommen.
bin mal gesoannt, schreib jetzt noch ne e-mail
 
AW: Alphaload

Also muss ich im Prinzip gar keine Bedenken haben, weil meine Eltern es mir verbieten oder eben nicht erlauben würden. Habe ja sowieso Mail + Einschreiben mit Kündigung geschickt. Wenn die jetzt was abbuchen oder die ominöse Inkassofirma auftritt freut sich mein Anwalt.

Gruß
 
AW: Alphaload

Hallo,

Zu welchem Ergebnis kommt man nach der Erfahrung mit der Inkassofirma. Stellt sich die Sache selbst ein oder muss man nachher 3000 Euro bezahlen ???

An alle die schon eine Anmeldung hinter sich haben bitte unbedingt richtig kündigen (wie steht im fORUM auf der ersten Seite...bei Nutzer Rolf). Dann auf keinen Fall den Service weiternutzen denn es ist eindeutig [...]. Du wirst an einen weiteren Vertrag gebunden dieser kostet dann mehr am besten gar nicht mehr auf die Seite gehen um sich anzumelden.[...]

Wenn man das alles befolgt hat dann ab in die Verbraucherzentrale und sich Rat holen der ist nämlich teuer.

[2 Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

Komm ich in die Schufa wenn ich auf die Briefe nicht antworte. Bitte genaue Antwort geben mit ja oder nein. Keine wenn und dann Sätze. Danke für die Antwort die sicherlich allen die hier Rat suchen helfen wird.

100 Euro ist kein leicht verdienstes Geld. Bitte keinen [...] reinschreiben mit ungenauen Antworten oder verweisen auf Gesetzestexte. :wall: Lieber nicht!

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

Ich denke es müßte genügen per mail zu kündigen aber schickt nochmal einen Brief los an die auf der ersten Seite angegebene Adresse. Gruß
 
AW: Alphaload

dort unter Impressum gibt es eine nette Fax-Nummer.
Wenn das Fax-Programm, die Möglichkeit hat, etwa wie Fritz-Fax, den Versende-Nachweis zu drucken, dann hast Du sogar einen Nachweis darüber, dass der Brief angekommen ist.
 
AW: Alphaload

Hallo, kleine Info:
Ich habe gestern ,,nur" bei denen angerufen und gesagt, was ich von dem **** halte. Die haben gesagt, ich soll einfach ne e-mail schreiben. Heute kommt eine e-mail, dass die Kündigung erfolgreich war.
Service oder Verarsche?
 
Zurück
Oben