Abo bei www....-heute.com

AW: Abo bei www....-heute.com

Ja die Rechnung und die Mahnung sind ja per mail gekommen.
sie haben übrigens meine richtige IP adresse, aber an meine wohnadresse kommen die dadurch nur mit richterlichem beschluss dran oder?
 
AW: Abo bei www....-heute.com

So ist es, doch den bekommen nur Strafverfolgungsbehörden nach einer Anzeige eines (vermeintlich) Geschädigten. Die IP-Adresse nutzt dem Anbieter somit nichts.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Bei mir ist heute ein anwaltliches Schreiben eingetrofen das mich auffordert 84euro + 36 euro mahngebühr etc. zu bezahlen (nach so ca. 2 monaten) ...
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo
Ich heiße Bernd und komme aus Österreich und bin schon etwas Älte und auch bei mir versuchten es die Herren mit dieser Masche.
Auch ich habe gleich vom Rechtsanwalt ein Schreiben bekommen, ich solle 89 Euro plus Anwaltskosten bezahlen.
Der Betrag belief sich auf 139 Euro.
Ich war mir nicht sicher, ob ich die ***-heute angeklickt habe. Sicher schreckt man sich zuerst, wenn man ein solches schreiben erhält. Die Ausführung des Briefes ist schon fast eine Drohung.
Das komische war, das die Unterschrift des Anwalts nur eine Kopie war und auch kein Stempel vorhanden war.
Da ich eine Rechtschutzversicherung habe, bin ich zu einem Rechtsanwalt gegangen.
Er sah schan an der Aktenzahl, sie war über 35.000, das es sich um einen Serienbrief handelte.
Gestern, also nach 3 Wochen bekam mein Anwalt eine E.-Mail, das die Sache in Ordnung sei und der Brief Gegenstandslos ist, es werden keine weiteren Forderungen gestellt.
Es werden sicher einge durch den Brief verunsichert und bezahlen, die ist wahrscheinlich die Masche dieser Herrschaften.
Gruss Bernd
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallöchen zusammen,

heute erhielt ich eine Rechnug von einem Herrn Rechtsanwalt O.T Er vertritt die Interessen der Firma A. & M. S. GbR. Die Rechnung bezieht sich auf einen Dienstleistungsvertrag für die Anmeldung auf der Internetseite Hausaufgaben-heute.com, zu zahlender Betrag: 84,-€ + 39,-€ für den Anwalt.

Nach Rücksprache mit der ganzen Familie sind wir zu dem Schluss gekommen, dass niemand von diesem Angebot Gebrauch gemacht hat.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Mahnung erhalten, werder per E-Mail, noch sonst irgendwie. Der Rechtsanwalt beruft sich aber darauf. Nach einem Anruf bei besagter Firma konnte man mir auch im Nachhinein keine Kopie der Mahnung zukommen lassen.

Die angegeben Daten stimmen alle, Adresse, Name und E-Mail. Nur das Geburtsdatum ist falsch.

Auch bei T-Online haben wir versucht irgendetwas herauszubekommen. Da wir über eine Flat verfügen, ist es aber nicht nachvollziehbar, welche IP-Adresse zum fraglichen Zeitpunkt bestand. Wir wurden von T-Online an unseren Rechtsanwalt und den Verbraucherschutz verwiesen.

Wie sollen wir uns nun weiter verhalten?

Innerhalb von 10 Tagen sollen wir 123,-€ zahlen. Die Kanzlei weisst uns im Anhang noch auf folgendes hin:

"Sollten Sie mit absoluter Sicherheit von sich behaupten können, dass Sie Ihre Daten niemals auf oben genannter Internetseite eingetragen haben, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Die gegen Sie geltend gemachte Forderung wird in diesem Fall als hinfällig betrachtet, jedoch eine Strafanzeige gegen Unbekannt, mit Hilfe der bei der Anmeldung übermittelten IP-Adresse, erstattet.

Sollte sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellen, dass doch Sie der Nutzer oben genannter IP-Adresse waren, so haben Sie mit erheblichen strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem werden wir in einem solchen Fall selbstverständlich weiterhin auf den Ausgleich des Gesamtbetrages bestehen."

Wie verhalten wir uns jetzt richtig? Inzwischen zweifele ich schon an mir selbst!:scherzkeks:

Mit freundlichen Grüßen

C.J.

persönliche Daten gelöscht siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
modaction
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo


"Sollten Sie mit absoluter Sicherheit von sich behaupten können, dass Sie Ihre Daten niemals auf oben genannter Internetseite eingetragen haben, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Die gegen Sie geltend gemachte Forderung wird in diesem Fall als hinfällig betrachtet, jedoch eine Strafanzeige gegen Unbekannt, mit Hilfe der bei der Anmeldung übermittelten IP-Adresse, erstattet.

Sollte sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellen, dass doch Sie der Nutzer oben genannter IP-Adresse waren, so haben Sie mit erheblichen strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem werden wir in einem solchen Fall selbstverständlich weiterhin auf den Ausgleich des Gesamtbetrages bestehen."

Und dies ist so ein Satz im Brief, der schon wie eine Drohung klingt. Ich würde nichts bezahlen. Bei uns in Österreich gibt es von der Arbeiterkammer einen Konsumentenschutz, der hätte auch bei meinem Fall die Sache übernommen.
Sicher gibt es in Deutschland auch so eine Organisation.
Wenn man im Internet sucht, findet man haufenweise Berichte über diese Herrschaften.
Ich kann mit euch fühlen, auch ich war verunsichert und ein wenig eigeschüchtert, aber nach einiger Zeit und durch die Informationen imm Internet wurde mein Verdacht bestättigt, das es sich hier um eine [.....] handelt.

Gruss Bernd

Wort sicherheitshalber wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Abo bei www....-heute.com

aber was mir so gedanken macht. in ihrem letzten mail haben sie geschrieben dass der vertrag rechtskräftig ist. ist er das? weil die agb und das mit den kosten steht klein gedruckt auf der seite und mit nem häkchen hab ich sie akzeptiert. nur dass ich nicht wusste auf was ich mich einlasse...denn wenn er wirklich rechtskräftig is dann könnten sie ja auch ohne probleme vor gericht gehn!?oder schreiben die das eh bei jedem!?
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Krümelchen schrieb:
... oder schreiben die das eh bei jedem!?
Weiß ich nicht, aber: Alleine hier im Forum wurde schon ziemlich viel zitiert, das rechtlicher Unfug war ...
Papier (und digitale Paketchen) sind geduldig ...
 
AW: Abo bei www....-heute.com

leutchens...angii hat doch geschrieben keiner aus ihrer familie hat sich dort angemeldet, wie kommen die dann an ihre wohnadresse???
 
AW: Abo bei www....-heute.com

zum ersten: bin ich nicht "leutchens"
zum zweiten: was willst du eigentlich?

willst du kämpfen oder klein beigeben? die Entscheidung liegt bei dir. Diese
kann, darf und wird dir niemand hier abnehmen.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo !

Wartet es doch einfach ab und lest euch die Beiträge hier im Forum durch.
Wir haben seit April nichts mehr gehört.
In der Ruhe liegt die Kraft.


LG Rena
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Krümelchen schrieb:
leutchens...angii hat doch geschrieben keiner aus ihrer familie hat sich dort angemeldet, wie kommen die dann an ihre wohnadresse???

Stimmt Krümelchen,

aber ich kann nicht ausschliessen, dass ich nie auf einer Seite von denen war! Auch bin ich mir nicht sicher, ob da im April nicht vielleicht ein Gewinnspiel war, an welchem ich teilgenommen habe!

Meine Daten hinterlasse ich ja schon, wenn ich nur die Seite besucht habe, durch meine IP!

Habe mich jetzt überall belesen, zum einen hier, was mir eh schon gut weitergeholfen hat, zum anderen aber auch auf: www.netzwelt.de/forum

Was ich jetzt schon mitbekommen habe ist, nur nicht gleich zahlen!!!

Das sind Geschäfte am Rande der Legalität. Schaut auch mal hier nach:

Verbraucherzentrale Bremen

Über die Art und Weise des Herangehens eines "bekannten Anwalts" kann man sich auch direkt bei der Rechtsanwaltskammer Oldenburg beschweren.

Ich bin dankbar, das ich überall so umfassend aufgeklärt wurde, meine Ängste sind so gut wie weggeblasen!

Liebe Grüße

Angiiii:-p

Links korrigiert. MOD/BR
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hi Angiii danke für deine Antwort ;)
Der Netzwelt link geht leider nicht! Ich hab immer so zeitweise ein mulmiges gefühl im bauch...ich werde jetzt mal abwarten was passiert...bis jetzt ja noch nichts und angemeldet hab ich mich am 6.6....
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Angiiii schrieb:
Meine Daten hinterlasse ich ja schon, wenn ich nur die Seite besucht habe, durch meine IP!
Stimmt absolut nicht: du hinterläßt außer einer Nummer nichts womit irgend jemand
außer dem Provider etwas anfangen kann.
Dieser wiederum darf die Information über die Zuordnung zu nur Strafermittlern
weitergeben und in der Regel nur auf richterlichen Beschluß.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass diese Unternehmen sich dieser Wege bedienen....
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Captain Picard schrieb:
Angiiii schrieb:
Meine Daten hinterlasse ich ja schon, wenn ich nur die Seite besucht habe, durch meine IP!
Stimmt absolut nicht: du hinterläßt außer einer Nummer nichts womit irgend jemand
außer dem Provider etwas anfangen kann.
Dieser wiederum darf die Information über die Zuordnung zu nur Strafermittlern
weitergeben und in der Regel nur auf richterlichen Beschluß.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass diese Unternehmen sich dieser Wege bedienen....
Danke Captain Picard, wieder was dazu gelernt!

Dann kann es wahrscheinlich wirklich nur durch ein Gewinnspiel oder so zum Datenaustausch gekommen sein, wobei aber das geburtsdatum falsch war, keine Ahnung warum!

Trotzdem Danke
 
AW: Abo bei www....-heute.com

wie sieht eig. dieser brief vom herrn t. von außen aus? ich frage, denn falls ich doch einen bekomme, sollte ich wissen wie der aussieht sonst landet der auf dem stapel für die andren briefe der familie und dort versauert er dann. steht irgendwas drauf dass es von dem o. t. ist?

Name aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
Zurück
Oben