AW: Abo bei www....-heute.com
Hallöchen zusammen,
heute erhielt ich eine Rechnug von einem Herrn Rechtsanwalt O.T Er vertritt die Interessen der Firma A. & M. S. GbR. Die Rechnung bezieht sich auf einen Dienstleistungsvertrag für die Anmeldung auf der Internetseite Hausaufgaben-heute.com, zu zahlender Betrag: 84,-€ + 39,-€ für den Anwalt.
Nach Rücksprache mit der ganzen Familie sind wir zu dem Schluss gekommen, dass niemand von diesem Angebot Gebrauch gemacht hat.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Mahnung erhalten, werder per E-Mail, noch sonst irgendwie. Der Rechtsanwalt beruft sich aber darauf. Nach einem Anruf bei besagter Firma konnte man mir auch im Nachhinein keine Kopie der Mahnung zukommen lassen.
Die angegeben Daten stimmen alle, Adresse, Name und E-Mail. Nur das Geburtsdatum ist falsch.
Auch bei T-Online haben wir versucht irgendetwas herauszubekommen. Da wir über eine Flat verfügen, ist es aber nicht nachvollziehbar, welche IP-Adresse zum fraglichen Zeitpunkt bestand. Wir wurden von T-Online an unseren Rechtsanwalt und den Verbraucherschutz verwiesen.
Wie sollen wir uns nun weiter verhalten?
Innerhalb von 10 Tagen sollen wir 123,-€ zahlen. Die Kanzlei weisst uns im Anhang noch auf folgendes hin:
"Sollten Sie mit absoluter Sicherheit von sich behaupten können, dass Sie Ihre Daten niemals auf oben genannter Internetseite eingetragen haben, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Die gegen Sie geltend gemachte Forderung wird in diesem Fall als hinfällig betrachtet, jedoch eine Strafanzeige gegen Unbekannt, mit Hilfe der bei der Anmeldung übermittelten IP-Adresse, erstattet.
Sollte sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellen, dass doch Sie der Nutzer oben genannter IP-Adresse waren, so haben Sie mit erheblichen strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem werden wir in einem solchen Fall selbstverständlich weiterhin auf den Ausgleich des Gesamtbetrages bestehen."
Wie verhalten wir uns jetzt richtig? Inzwischen zweifele ich schon an mir selbst!:scherzkeks:
Mit freundlichen Grüßen
C.J.
persönliche Daten gelöscht siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
modaction