Abo bei www....-heute.com

AW: Abo bei www....-heute.com

Würde mich über eure Erfahrungsberichte und Antworten freuen.

Wieso "würdest"? 899 Erfahrungsberichte findest du schon allein dadurch, dass du hier einfach mal liest...
 
A. u s. Gbr = HILFEEEEE

*tief durchatmen*

Hallo allerseites,

ich habe echt ein ziemliches Problem. Am 19.2.06 hat ein Freund von mir auf der suche nach eine passenden Reiseroute sich beim Portal w*w.routenplanung-heute.de angemeldet. Einige Tage (20-Tage genau) belamm Er eine Rechnung in Höhe von 84€ für ein Jahresabo zugesendet, da er innerhalb der Frist von 14-Tagen sich nicht abgemeldet hatte. Jedoch stabd NIE etwas von Abo oder 14-tägiger Frist auf der Webseite. In der Rechnung stand zudem, dass sich im Falle des Verzugs ein Inkassobüre "sich darum kümmern würde". Mein Kollege hat auch diese Rechnung kopfschüttelnd weggelegt und schlichtweg ignoriert.

Vor einigen Tagen bekam er nun ein Schreien von der Anwaltskanzlei w*w.forderungseinzug.de , die Ihn darauf hinweist zu zahlen + einer Geschäftsgebühr von 39€, also insgesamt 123 €...

WAS SOLLEN WIR TUN?!?!?!?!?!:(

Namen gelöscht, Links deaktiviert, Posting an bestehenden Thread angehängt
siehe NUB http://forum.computerbetrug.de/rules.php modaction
 
AW: Abo bei www....-heute.com

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=144929#post144929
Unregistriert schrieb:
hallo!

ich hatte mich bei rauchen-heute angemeldet.
ich bin 13 jahre. in unserem schulbuch der 3 klasse gymnasium wurde werbung für rauchen-heute gemacht weil wir den auftrag haten eine erörterung über nichtraucher zu schreiben. also registrierte ich mich dort und schrieb meine erörterung. das war vor 2 wochen . jetzt kam ne mail das ich 84€ zahlen muss.man muss ein jahr im voraus 7€ mal 12. jetzt sah ich auch das laufzeit 24 monate ist. also muss ich dann nächstes jahr wieder 84€ zahlen. ich hatte die agbs auch nicht gelesen.2mal 84€ zu zahlen bin ich nicht bereit. hatte im vertrag alles richtig angegeben ausser alter. da gab ich 21.10.1987 an. also hab ich im vertrag gelogen und jetzt´wissen meine mutter und ich nicht ob wir unseren anwalt einschalten sollen. bitte helft mir!!
http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=356
http://forum.computerbetrug.de/forumdisplay.php?f=30
Glaube kaum, dass die Herrschaften aus bisher Büttelborn sich ernsthaft um die Eintreibung bemühen werden.
Andernfalls könnte es noch mehr Publizität geben...

cp
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Moin moin,

Ich hatte mich ja einige Seiten weiter vorne schonmal gemeldet dass ich ne Rechnung von Lehrstellen-..... bekommen habe, seitdem verging einige Zeit Heute bekam ich dann die Mahnung via E-Mail dass ich ned gezahlt hätte etc. (ich denke ich muss die E-Mail ned hier rein kopieren denn es bekommen ja alle die selbe oder )

So ich wollte nur mal kurz ne Frage in die Runde werfen und zwar hat Jemand nachdem der Brief des Anwaltes kam (der bei mir ja bestimmt auch kommen wird wenn ich die Mahnung ja ned begleiche, sofern der auch in die Schweiz seine Post schickt *g* ) noch irgendwas weiteres gehört oder scheint es das letzte zu sein was man dann zu hören kriegt? Also Brief von dem Anwalt abwarten und dann hat sich die Sache erledigt?

Hier in der Schweiz gibts ja ned so Verbraucherzentralen denk ich mal zumindest weis ich nix davon. Vielleicht könnte mir Jemand der AUCH aus der Schweiz is und solche Probleme hat sich mit mir in Vebindung setzen via Privat-Nachricht oder E-Mail, wäre flott, danke

Gruss Hayes
 
AW: Abo bei www....-heute.com

...bislang kam dahingehend noch aus keinem der betroffenen Ländern eine Meldung. Der Brief vom Anwalt und das war´s bis jetzt.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo,

wollte hier nur kurz meinen Bericht erstatten.

Am 8.2. meldete ich mich auf der vornamen-heute Seite an. Nach drei Wochen kam dann die Rechnung. Hab die Anmeldung natürlich gleich wegen Irrtums angefochten. Daraufhin kam wieder ne Mail von den Brüdern, ohne auf meine Anfechtung einzugehen. Ich schrieb gleich nochmal ne Mail, in der ich den Sachlage ein bisschen näher erklärte.
Am 24.3. bekam ich dann die Mahnung. Ich kümmerte mich aber weiterhin nicht darum, bis schließlich am 6.4. das Schreiben des Herrn Rechtsanwaltes kam, ich sollte bis zum 16.4. 123 EUR zahlen. Hab dann am 13.4. ein Schreiben an den Herrn Rechtsanwalt geschickt, in dem ich ihm erklärte, dass ich die Anmeldung angefochten habe und von seiner Mandantschaft keine Rückantwort gekommen ist und ich dies erst geklärt haben möchte. Auf jeden Fall bekam ich heut wieder Post vom Herrn Rechtsanwalt. Er hat folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Frau ***,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihres Schreibens vom 13.4.06.

Ihre Stellungnahme werten wir als Zahlungsverweigerung. Die Angelegenheit haben wir an unseren Mandanten weitergeleitet und werden diesem empfehlen, die Forderung gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen. In unserem Hause erklären wir die Angelegenheit als erledigt.

Mit freundlichen Grüßen


Jetzt bin ich mal gespannt, wie es so weitergeht und ob da überhaupt noch was kommt.

Viele Grüße
Bärbel24
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Bärbel24 schrieb:
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es so weitergeht und ob da überhaupt noch was kommt.
Eher nicht. Gerichte scheuen die Leute offenbar wie der Teufel das Weihwasser.

M. Boettcher
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Es passt zwar nicht genau, aber gewisse Parallelen sind erkennbar.

In der Sturm- und Drangzeit der Dialerei durfte einmal der BGH Stellung nehmen:
[url=http://www.jurpc.de/rechtspr/20040179.htm]BGH schrieb:
Das gesamte Vorgehen H.'s war auf eine Täuschung über den Inhalt des Programms angelegt. Hierdurch sollten die Computernutzer zu seinem Vorteil zur unbemerkten Verwendung der teuren 0190-Verbindung bei der Einwahl in das Internet und damit zu dem (möglichen) Vertragsschluß veranlaßt werden. Ein derartiges Vorgehen verstößt, unabhängig von seiner eventuellen strafrechtlichen Relevanz (vgl. hierzu Buggisch NStZ 2002, 178, 179 ff), gegen die guten Sitten. Es ist ferner auf die Schädigung der Internetnutzer beziehungsweise der Anschlußinhaber durch überhöhte Telefonentgelte gerichtet. Bei alledem handelte H. vorsätzlich. Der Vorsatz bezog sich auch auf die Schädigung. Insoweit genügt der hier mindestens vorliegende dolus enventualis (vgl. BGH, Urteil vom 26. Juni 2001 - IX ZR 209/98 - NJW 2001, 3187, 3189; Bamberger/Roth/Spindler aaO, Rn. 10; MünchKomm-BGB/ Wagner, 4. Aufl., § 826 Rn. 19).
Diese Klarheit hat sich in der Folge sehr beruhigend auf das Gewerbe ausgewirkt.

Die einfache Vorschrift der BNetzA einer klaren, unmissverständlichen Preisinformation hat den "Markt" zusammenbrechen lassen.

Man würde sich wünschen, dass der BGH einmal zu diesen Abo-Geschichten urteilen dürfte.

Dietmar Vill
 
AW: Abo bei www....-heute.com

angeblich hat mal einer was von einem inkassobüro bekommen!
hat das was zu bedeuten???
Ich meine auch nicht mehr als wie der anwaltsbrief, oder?
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Rapunzel025 schrieb:
angeblich hat mal einer was von einem inkassobüro bekommen!
hat das was zu bedeuten???
Ich meine auch nicht mehr als wie der anwaltsbrief, oder?
Inkassobüros können nette Briefe schreiben, so wie es manche Anwälte tun. Aber viel mehr können die alleine nicht machen.

Gruß
Wembley
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hi, hier ist Mike,

da wir schon wieder auf Seite 92 sind für die, die Neu hinzu kamen.

zitiere:
[.......]
Da nutzt es auch nichts, das die Webseiten vor ein paar Tagen geändert wurden und das auch nur auf Grund von 16!! Abmahnungen des Bundesverband für Verbraucherschutz !
[........]
Bei Minderjährigen: Einfach den Eltern beichten :) Ist ja aber alles hier schon zig mal durchgekaut worden.

Zu meinem Fall: [.......] Warte sehnlichst auf einen Mahnbescheid.
Denn nur dann geht es vor ein Zivilgericht und gleichzeitig steht auch dann die Presse auf der Matte. Und mal ehrlich......ich glaube nicht das die Brüder
es darauf abgesehen haben ! Jedenfalls habe ich meinen Ordner voll und der
schlummert vor sich hin. Wenn der Tag X kommen sollte, wo ich auch nicht überzeugt bin, werde ich den Ordner einem deutschen Gericht auf den Tisch legen und gehe davon aus das innerhalb von 30 Minuten die Geschichte sich erledigt hat. Mehr möchte ich nicht dazu sagen. Ist ja bekannt das der "Feind"
mit liest :)

Wichtig ist: Wenn eine Rechnung kommt mit Anmeldung vor dem 31.03.06,
[........]
Wenn welche sich auf keiner der Seiten angemeldet hat und trotzdem eine Rechnung bekommt...[....]

Fragen zur IP...... ist auch schon zugenügend hier durchgekaut worden.
Bis die Herren Auskunft über eine IP bekommen fällt eher schwarzer Schnee.

Werde demnächst mal wieder reinschauen. Muß Kohle verdienen auf ehrliche Art und das ist manchmal schwer :-(

Also, immer locker und cool bleiben !!!

Es grüßt Mike

Passagen wegen rechtlicher Bedenken (Verstoss gegen das Rechtsberatungsgesetz) entfernt. Subjektive Bewertungen der Webseite gelöscht. Angebliche Tipps von Verbraucherschutzzentralen ohne Quellenangebe gelöscht. MOD/BR
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Sorry, ich bin mit einer Bitte hier her gekommen.
Ein anderes Forum hat eine Sammelaktion gegen Sim**n.de und andere gestartet.
Wäre schön wenn der Ein-oder Andere von euch mit machen würde. In diesen Fall, sollten wir doch alle gemeinsam vorgehen. Damit diese Bewerber merken, dass wir uns wehren.
Bitte seit so net und lasst den Link stehen.
Sammelaktion gegen sim***.de und alle anderen. Macht mit! Klickt:
http://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=38962
 
AW: Abo bei www....-heute.com

schnippewippe schrieb:
Sorry, ich bin mit einer Bitte hier her gekommen.
Ein anderes Forum hat eine Sammelaktion gegen Sim**n.de und andere gestartet.
Wäre schön wenn der Eine oder Andere von euch mit machen würde. In diesen Fall, sollten wir doch alle gemeinsam vorgehen. Damit diese Bewerber merken, dass wir uns wehren.
Bitte seit so net und lasst den Link stehen.
Ich verstehe dein Problem nicht. Du hast bisher zwei Postings geschrieben. Das erste befindet sich hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=146079#post146079
Ist sogar in dem Thread, wo es hingehört.

Gruß
Wembley
 
AW: Abo bei www....-heute.com

drboe schrieb:
Bärbel24 schrieb:
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es so weitergeht und ob da überhaupt noch was kommt.
Eher nicht. Gerichte scheuen die Leute offenbar wie der Teufel das Weihwasser.

M. Boettcher
Also ich kann dem nur zustimmen, auch ich habe auf die Email der Zahlungsverweigerung keine Antwort bekommen, sondern 4 Wochen später die 1. Mahnung. Naja also ich habe ne Fakeadresse angegeben....und die IP die sie in der Rechnung angegeben hatten stimmte auch nicht also warte ich mal ab.........wuerde mich mal interessieren was fuer IP-Adressen hattet?
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Johnny88 schrieb:
.und die IP die sie in der Rechnung angegeben hatten stimmte auch nicht
Mal ganz abgesehen davon, dass sie sich ihre IP-Adressen an die Backe nageln
können, woher weißt du, dass die IP falsch ist?
In der Regel kennt ein Normaluser seine IP nicht, schon gar nicht nach Wochen.
Gehört sie zu einem anderen Provider, als der über den du reingehst?

cp
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hi an alle,

hab letzte Woche die letzte Mahnung bekommen - wenn ich bis Mittwoch nicht zahle drohen Sie mir mit gerichtlichen Schritten .....echt ne einschüchternde Methode...... ich hoffe, dass der Fall noch vorm Gericht endet...

"Sollte der oben genannte Betrag nicht innerhalb der angegebenen
Zahlungsfrist auf unserem Konto eingegangen sein, sehen wir uns
gezwungen, unseren Rechtsanwalt mit dem Einzug der gegen Sie geltend
gemachten Forderung zu beauftragen. Die zusätzlich entstehenden
Gebühren und Auslagen gehen zu Ihren Lasten." Auszug aus der E-Mail.

Wann kann ich mit dem ersten Brief oder der ersten Kontaktaufnahme, des Anwalts der S[.......] rechnen?

Will eigentlich erst mal in Urlaub für 2 Wochen aber hab ein schlechtes Gewissen. :-D Am Ende ist mein Auto noch verpfändet bis ich wieder komme ;)))) *ggggg*

Oh man oh man... oder soll ich mich doch geschlagen geben und zahlen? Aber 2*84€ an diese [......] im besten willen nicht :-D WAS MEINT IHR????

Liebe Grüße

Name und Wort editiert MOD/BR
 
Zurück
Oben