Abo bei www....-heute.com

AW: Abo bei www....-heute.com

Unregistriert schrieb:
aber wie sag ich bzw meine mutter das der firma?
Das ist allgemein gesehen das geringste Problem. Wenn man weiß, worum es geht, dies in eigenen Worten einfach schriftlich darlegen. Da braucht man sich nicht um eine spezielle Form zu kümmern. Ist nichts anderes, als wenn man z.B. einer Zeitung mitteilen will, dass man ein Abo nicht mehr haben will. Die Wege, diese Information der Firma zukommen zu lassen sind die üblichen. Man soll sich den auswählen, der einem am liebsten ist.

Aber was mich und sicher auch einige andere noch interessieren würde: Wie war das nun wirklich mit dem Schulbuch? Kannst du da konkrete Angaben machen?

Gruß
Wembley
 
AW: Abo bei www....-heute.com

in unserm schulbuch wurde uns eine erörterung über rauchen gezeigt. darin stand u.a das man infos auf w*w.rauchen.de bekommen kann.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Unregistriert schrieb:
in unserm schulbuch wurde uns eine erörterung über rauchen gezeigt. darin stand u.a das man infos auf www.rauchen.de bekommen kann.
Und wie heißt dieses Schulbuch? Welcher Verlag? Welches Land? Geht das nicht etwas genauer?
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo,


wichtige Frage:

Ich hab den gleichen Brief von denen bekommen, mit Aktivierungscode etc.


War mir 100% davon nicht im Klaren und hab mir auch schon privaten Rechtsbeistand geholt.

Gibt es noch andere Seiten als

www.hau_ sarbeiten-heute.com die mit denen kooperieren?

Bin mir absolut sicher dass ich zwar den Bestäötigungslink bestätigt habe aber nicht über die obige Seite auf die gekommen bin!


Wo habt Ihr euch denn registriert um von denen diese email zu bekommen?
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Unregistriert schrieb:
in unserm schulbuch wurde uns eine erörterung über rauchen gezeigt. darin stand u.a das man infos auf www.rauchen.de bekommen kann.
Jetzt kommt es noch auf das Erscheinungsjahr an: "www.rauchen.de wurde verkauft".
So oder so gehören veränderliche Links nicht in Schulbücher. Kannst Du bitte das Buch konkret benennen?

Dietmar Vill
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Unregistriert schrieb:
aber wie sag ich bzw meine mutter das der firma?
Schriftlich, z. B. per Mail?

Erwarte hier bitte keine Formulierungshilfe. Das verhindert ein Gesetz aus der Nazizeit. Im Grunde kommt es auch nicht darauf an, wie es formuliert wird, solange nur deutlich wird, dass der Erziehungsberechtigte dem Vertrag, den das Kind geschlossen hat, nicht zustimmt. Das muss man nicht begründen. Wenn man will, reicht da folglich ein einziger Satz. Der ist auch nicht schwerer als in einem normalen Deutschaufsatz zu Papier gebracht. Mehr zu schreiben lohnt sich eigentlich nicht. Die kennen ihr Geschäft und wissen, dass sie keine Chance haben - werden es aber ggf. dennoch mit frechen Schreiben versuchen. Auf die noch kommenden Schreiben dann zu antworten, nachdem man dem Vertrag die Grundlage genbommen hat, lohnt in der Regel auch nicht. Aber wenn man Spaß an der Art von Brieffreundschaft hat, dann kann man sich das natürlich antun. :)

M. Boettcher
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Unregistriert schrieb:
sbx verlag, österreich
Danke. Hilft ein wenig weiter. Jetzt sag uns bitte noch, wie der Titel des Buches ist: Vielleicht "Deutschstunde 3" oder hat das Buch einen anderen Titel? Auf welcher Seite genau steht das?

Gruß
Wembley
 
AW: Abo bei www....-heute.com

ja deutschstunde 3 hab das buch jetzt leider nicht da sonst könnte ich euch mehr sagen
 
AW: Abo bei www....-heute.com

es steht nicht genau rauchen-heute.de sondern rauchen.de aber wenn man dann rauchen.de ins i-net einegibt kommt man sofort auf rauchen-heute.de
am diestag kann ich euch mehr infos gebn

Links deaktiviert MOD/BR
 
AW: Abo bei www....-heute.com

dvill schrieb:
Unregistriert schrieb:
in unserm schulbuch wurde uns eine erörterung über rauchen gezeigt. darin stand u.a das man infos auf www.rauchen.de bekommen kann.
Jetzt kommt es noch auf das Erscheinungsjahr an: "www.rauchen.de wurde verkauft".
So oder so gehören veränderliche Links nicht in Schulbücher. Kannst Du bitte das Buch konkret benennen?
Dietmar Vill
Die älteste Erwähnung der Domain in meinem Archiv ist der Klostermaier-Report, Stand 23.2.2004 ("Die hohe Kunst des Suma-Spammens")
Im Forum von Rauchen wurden die neuen Inhaber erstmals am 16.2.04 erwähnt.

Da hatten die vom Schulbuch wohl keine Chance - aber anhand des Beispiels lassen sich gleich mehrere Dinge thematisieren:
1. Vorsicht vor links in Schulbüchern
2. Vorsicht vor Abz*ern
3. "Medienpädagogik": Internetkompetenz, s.a.
http://www.taschengeldgangster.de/

Manche Entwicklungen im Internet kann man allein an diesem Beispiel schön erläutern, wenn man das whois noch dazu nimmt...
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Schönen guten Morgen alle zusammen,

ich hab ja versprochen, mich wieder zu melden, sobald es was Neues bei mir gibt.
Nun, jetzt hat praktisch einen Monat Funkstille zwischen mir und unsern aller Lieblingsbrüder geherrscht. Ich dachte eigentlich fast schon, die haben gecheckt, dass mein Name und meine Anschrift der letzte Müll sind, aber dem war nicht so...
Denn jetzt haben die mir doch nochmal ne Mahnung geschickt, ich soll bis zum Freitag die 84 € zahlen, sonst schickt mir Mr. T einen seiner Briefe. Ich habe mir die Sache nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen, habe überlegt, ob ich nicht doch lieber zahlen sollte, hab mir Zeit genommen, darüber nachzudenken, hab's noch zweimal vorsichtshalber duchdacht, und kam nach 4 Sekunden zum Entschluss, nach wie vor net zu zahlen.

Wie ich einige Seiten vorher schon gelesen habe, gibt es einige Leute im Forum, denen es genauso geht wie ich: Falscher Name, Falsche Adresse.
Gibt es hier faktisch einen Fall im Forum, wo die überhaupt schon einmal in der Lage waren, die Adresse mittels der IP herauszufinden? Ich fänd's ziemlich lustig, wenn Mr. T einen Brief ernsthaft versucht, einen Brief an DIE Anschrift zu senden...^^
 
AW: Abo bei www....-heute.com

soll er doch schreiben und ihn schicken wenn er eh ned ankommt, ists ja eh egal!

HAb hute auch ne mahnung bekommen de können sie sich sparen muß nur mei oma vorwarnen sonst kriegt de an anfall wenn der zweite anwaltsbbrief kommt!
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Kann mir nochmal jemand den Link schicken, wegen den Minderjährigen ?
Meine Tochter hat mir gerade erzählt, das ihre Freundin auf einer dieser bekannten Seiten gelandet ist. Ich habe ihr geraten, es den Eltern zu erzählen. Den empfehle ich dann dieses Forum. Hat mir bisher nur geholfen.

LG Rena
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Rena schrieb:
Kann mir nochmal jemand den Link schicken, wegen den Minderjährigen ?
Meine Tochter hat mir gerade erzählt, das ihre Freundin auf einer dieser bekannten Seiten gelandet ist. Ich habe ihr geraten, es den Eltern zu erzählen. Den empfehle ich dann dieses Forum. Hat mir bisher nur geholfen.

LG Rena

Siehe hier: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131430#post131430
unter der Überschrift "Können sich Minderjährige für einen kostenpflichtigen Dienst anmelden?"
Der Standpunkt der Verbraucherzentrale Berlin zu manchen netten Mails:
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php?articleid=460

Gruß
Wembley
 
Zurück
Oben