Abo bei www....-heute.com

AW: Abo bei www....-heute.com

Gabs vielleicht auch einen Screenshot von der Startseite von w*w.tattoo-heute.com ?

Meine Tochter ist drauf reingefallen, sie ist zwar nicht minderjährig.
Sie sagt, die Klausel mit den 7 Euro und dem Abo hat damals nicht auf der Seite gestanden, sonst hätte sie sich im Leben nie eingetragen. Die SEite ist also im Nachhinein verändert worden.
Sie ist in der Ausbildung und könnte das Geld nicht aufbringen.
Nun habe ich mir die mails angesehen, die sie bekam, sie versicherte mir, nie den Aktivierungslink angeklickt zu habe,
Damit hat noch nicht mal eine Überprüfung der mailadresse stattgefunden, an die die Zugangsdaten geschickt wurden. Ich habe nun (von einer anderen email aus) Widerspruch gegen die REchnung eingelegt mit der Aufforderung mir alle relevanten und aussagekräftigen Unterlagen zukommen zu lassen, die die gültige Anmeldung Überprüfung der emailadresse, FReischaltung etc nachweisen.
Ich werde noch einen Einschreibebrief hinschicken mit der gleichen Forderung und dem Widerspruch.
Muss ich sonst noch auf etwas achten?
 
AW: Abo bei www....-heute.com

cashpower schrieb:
Gabs vielleicht auch einen Screenshot von der Startseite von w*w.tattoo-heute.com ? Die SEite ist also im Nachhinein verändert worden.
Ja, das Layout der Seite wurde vor einigen Wochen geändert. Einen Screenshot von tattoo-heute habe ich bislang noch nicht gesehen. Aber gucke mal > HIER <, das Layout war in den Goldgräberzeiten eigentlich bei allen Seiten gleich, nur das Thema rollierte.
cashpower schrieb:
...sie versicherte mir, nie den Aktivierungslink angeklickt zu habe, Damit hat noch nicht mal eine Überprüfung der mailadresse stattgefunden, an die die Zugangsdaten geschickt wurden.
Eine Plausibilitätsprüfung der angegebenen E-Mailadresse hat für den ausgelösten Vertrag beim Anbeiter keine Bedeutung. Der "vermeintliche" Vertrag wurde bereits mit dem Befüllen der Felder durch den Nutzer und dem "Klick" auf anmelden eingesetzt. Dabei war es dem Anbieter gleich, ob der "Kunde" auch den Aktivierungslink oder den auf ein Handy gesendeten PIN nutzte.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Die vorstehende Kommentierung ist mindestens missverständlich. Es liest sich wie Anbieter-Propaganda zur Einschüchterung. Ratschläge und Wertungen, die von Betroffenen mit einem Tag Forumserfahrung nicht oder nur falsch verstanden werden können, sollte man lieber unterlassen.

Uneingeschränkt geraten werden kann zum Studium der Grundlagen zur Bindung an Online-Abos sowie zum Gang zu einer Verbraucherberatung oder zum Anwalt.

Dietmar Vill
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo,

ich hab bereits vor geraumer Zeit hier gepostet, das meine Lebensgefährtin ebenfalls auf basteln-he...com herein gefallen ist.

Nach der Rechnung kam eine Zahlungserinnering (Mahnung) und danach erst einmal lange nichts. Hab gehofft das die Jungs nun wegen der Verbraucherzentralen und Medienberichterstattungen die Leute in Ruhe lassen, die sich auf den alten Seiten angemeldet hatten, aber dem nicht so. Letzten Donnerstag flatterte dann das berühmte Schreiben des Herrn. T. ins Haus.

Ich hatte damals (direkt nach erhalt der Rechnung) den Brüdern ein Einschreiben mit Rückschein bezüglich Widerruf etc. geschickt. Auf dieses Schreiben gab es natürlich absolut keine Reaktion. Nun hab ich dem Anwalt eine Email geschickt. indem ich nochmals darauf hingewiesen habe, das die Forderung nicht existiert, da zum einen kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist und zweitens ich rechtzeitig Widerrufen habe, da die Widerrufsfrist nicht zwei Wochen, sondern viel länger besteht, da man nicht richtig darüber informiert wurde.

Mal schauen was da nun noch weiter kommt, wenn denn überhaupt etwas kommt. Aus Sicherheitsgründen hatte ich damals (6.3.) die Webseite gespeichert.

Würde mich freuen, mal ne Zwischenbilanz von Leuten zu hören, die ebenfalls ein Schreiben von Herrn T. bekommen haben. Am besten mit Datum des Schreibens und der Zahlungsfrist.
Habt ihr darauf geantwortet und auch wieder etwas gehört ?

Schreibt doch mal eure Erfahrungen weiter. Bisher schreibt jeder nur, das er nen Schreiben von Herrn T. bekommen hat. Weiter aber nichts.
Also mal bitte ne Liste zusammen führen, wann was kam, damit allen anderen hier nen Überblick gegeben wird.

Gruß, Jürgen
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo, ich habe heute die erste E-mail mit der Zahlungsaufforderung über die 84 Euro bekommen. Ich muss sagen, ich bin mir überhaupt keiner Schuld bewusst, irgendeinen kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen zu haben! Jetzt ist auf der Homepage von www.songtexte-....de ja der Vermerk über die 7 Euro monatlich gemacht, aber ich bin mir zu 99 % sicher, dass bei irgendeiner Anmeldung, die ich getätigt habe, nichts von diesen Kosten stand. Hab schon viel in diesem Forum über diese Leute gelesen und halte es für richtig, nicht zu zahlen und abzuwarten. Habe denen meinen Widerruf heute per E-Mail geschickt, da ich unter meinen E-Mails auch keine Mail zur endgültigen Anmeldung gefunden habe, so dass die Widerrufsfrist ja eingehalten sein müsste! In der Rechnung steht zwar, dass ich schonmal eine E-Mail von denen bestätigt hätte, aber das denke ich nicht, zumindest keine, die Kosten mit sich gebracht hätte.

Ist dieses Verhalten angebracht? Sollte man sich in solchen Fällen bei der Verbraucherzentrale melden und kann ich davon ausgehen, dass ich keine Antwort-E-Mail von denen auf meine beiden erhalten werde??

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!

Lg
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Meine Tochter bekam am Samstag den Brief vom RA . Sie soll bis zum 7.5. zahlen. Ich reagiere darauf aber nicht, denn die reagieren auch nicht auf meine Mails und Einschreibebrief.
Also bleibt ruhig und wartet ab, hat mir jedenfalls mein Anwalt empfohlen.

LG Rena
 
AW: Abo bei www....-heute.com

hallo muß bis zu 06.10. 123 € zahlen,schreibt der anwalt! was kann ich dagegen tun,bin natürlich nicht bereit zu zahlen! gibt es so etwas wie ein MUSTERBRIEF für den anwalt??? BITTE UM HILFE!!!!!! :cry:
 
AW: Abo bei www....-heute.com

marcixx schrieb:
gibt es so etwas wie ein MUSTERBRIEF für den anwalt???
Was es nicht gibt, ist der ultimative Musterbrief, der den Anwalt dazu bewegt, dir die Forderungen zu erlassen. Das ist nämlich ein Mitgrund, warum die xxx-heute-Threads hier oder in anderen Foren solche Dimensionen annehmen. Wichtige Infos habe ohnehin ich dir schon gegeben:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=144814#post144814

Aber ganz egal, was du ihm mitteilst: du hast keine Garantie, dass der Anwalt auf dein Schreiben eingeht oder dich gar in Ruhe lässt. Wichtig ist, dass du informiert bist, worum es geht, damit du die manchmal nicht sehr liebevoll geschriebenen Briefe des Anwalts besser einschätzen kannst. Sonst bleibt halt nur der Weg zur Verbraucherschutzzentrale oder zum Anwalt.

Gruß
Wembley
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Freund T. hat vor dem langen Wochenende einen dicken Stapel Formbriefe unterschrieben und zur Post gebracht. Hier liegen mittlerweile etliche Kopien rum (Dank an alle für die Zusendung). Viel mehr wird jetzt wohl nicht mehr kommen. Ich persönlich glaube nicht, dass die Herrschaften ihr Geschäftsmodell freiwillig von einem Gericht durchleuchten lassen möchten...
 
AW: Abo bei www....-heute.com

hallo,

habe am samstag auch eine rechnung von p2p bekommen. da ich nicht mehr genau wusste, ob ich mich nicht tatsächlich irgendwo versehentlich angemeldete, habe ich versucht dort anzurufen. den euro hätte ich mir auch sparen können. bin dann auf dieses forum gestoßen und werde jetzt natürlich nichts zahlen. ich schrieb eine email mit anfechtung/wiederruf etc. und eine strafanzeige für die staatsanwaltschaft wegen versuchten betrugs.

vielleicht hilft das ja was, wenn nicht kann ich als angehender jurist zumindest schon mal ein bißchen üben.

danke nochmals an die admins
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo,
habe bei diesem Thread nur 15 Seiten geschafft zu lesen, aber das reicht allemal um diese fadenscheinigen Personen einschätzen zu können.
Ich möchte mich an dieser Stelle herzlichst für alle Tips bedanken, die mich sehr über meine eigene Dummheit hinweggetröstet haben ;-) (ich sach nur: p2p)

Interessant ist aber, dass sämtliche komischen Dinge, die in diesem Forum mittlerweile beschrieben wurden (angefangen beim Layout der Site, Erscheinen und Verschwinden von Kostenhinweisen, googlen mit Firmenadresse zwecks Hausbetrachtung, Hinweise auf Formfehler, was weiß ich nicht noch alles...) aktuell nicht mehr bestehen.
Die scheinen sehr schlau zu sein und auch in diesem Forum zu lesen...:-)

Mach es übrigens auch wie alle hier, Einspruch eingelegt wegen Irreführung, nicht zahlen, aussitzen!!!
(bei mir war der Fall, dass ich ursprünglich eine ganz andere URL eingegeben hatte, und nur, weil ich die Domain von .com auf .de vertauscht hatte, auf diese tolle -heute-Site unbemerkt weitergeleitet wurde)

Grüße an alle Mitleidenden. Zita2
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Unregistriert schrieb:
Interessant ist aber, dass sämtliche komischen Dinge, die in diesem Forum mittlerweile beschrieben wurden (angefangen beim Layout der Site, Erscheinen und Verschwinden von Kostenhinweisen, googlen mit Firmenadresse zwecks Hausbetrachtung, Hinweise auf Formfehler, was weiß ich nicht noch alles...) aktuell nicht mehr bestehen.
Die scheinen sehr schlau zu sein und auch in diesem Forum zu lesen...:-)
Die mögen gelesen haben. Sich fast freiwillig dazu zu entscheiden, etwas rechtskonformer
aufzutreten, hat wohl dies bewirkt:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=39820
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40010
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40035

cp
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo,

wir haben auch eine Rechnung bekommen. Mein Mann soll angeblich auf der Seite p2p gewesen sein. Eine Aktivierungsmail hat er nie bekommen. Rechnung kam am 05.03. Daraufhin wurde per E-Mail widerrufen und am 15.03. das ganze nochmal per Einschreiben/Rückschein. Kurze Zeit später kam dann die Nachricht das die Widerrufsfrist abgelaufen ist aber die Nachweise dafür, dass ein Vertrag abgeschlossen wurde, haben wir nicht erhalten. Die hatten wir nämlich angefordert. Dann die Mahnung mit Zahlungsfrist bis zum 29.03. und dann am Samstag das Schreiben vom Herrn T. daraufhin sind wir dann gestern zur Polizei und haben auch endlich Anzeige erstattet wegen Betrug und Nötigung. Lt. Aussage der Polizei werden alle Anzeigen, die gegen die Herren erstattet werden nach Büttelborn zur Dienststelle gesendet und es ist nur EIN Ermittlungsverfahren. Herr T. bekommt von uns diese Woche noch ein Einschreiben wo wir den Widerruf hinterpacken und ihm ebenfalls mitteilen, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Sollte danach noch was kommen, geht das ganze an unseren Anwalt.

Ciao
Anja
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Anja schrieb:
Lt. Aussage der Polizei werden alle Anzeigen, die gegen die Herren erstattet werden nach Büttelborn zur Dienststelle gesendet und es ist nur EIN Ermittlungsverfahren.
Das ist falsch! Die sachbearbeitende Dienststelle ist in Rüsselsheim und jedes einzelne Verfahren wird dort als solches behandelt - es gibt keine gesammelte Ermittlung.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Herr T. hatte wohl letzte Woche viel Zeit, denn die meisten User bekamen am Samstag einen Brief von ihm.Ich antworte ihm nicht, kommt sowieso nichts bei raus, außer die vorgefertigten Briefe und Mails. Man hat ja auch noch ein bischen etwas anderes zu tun.Bleibt einfach ruhig und wartet es ab. Die wollen doch was von uns und wir nichts von denen.

LG Rena
 
AW: Abo bei www....-heute.com

mir ist auch derselbe mist passiert...diese 84 Euro geschichte!!
wie ich sehe gibts bereits viele Opfer!
alleine ist's schwierig gegen diese A.. vorzugehen aber zusammen wird es schon einfacher!
ich denke an sammelklage oder zum beispiel an die Sendung "Kassensturz" (die
sorgen dafür, dass skandale aufgedeckt werden)
ansonsten hab ich noch ne nummer 044253*** (diese Nummer kann man bei rechtsfragen wählen, wenn man nicht weiß, wie man vorgehen soll)
ich hoffe schwer, dass wir diese V...fertig machen können/ stoppen können
viel glück allen machts gut

Nummer anonymisiert, bevor nicht ersichtlich ist, wem die gehört modaction
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hi, ich habe heute ne Mahnung von dem Anwalt der [...........] bekommen. Darin werden jetz 123€ für die Anmeldung auf vornamen-heute.com verlangt! Hab dieses Forum grade entdeck als ich rausfinden wollte ob sich nochmehr Leute über solche Mahnungen wundern.
Jedenfalls wird da gedroht dass die das gerichtlich geltend machen wollen ich ich nich bis zum 12.05.2006 bezahlt hab. Werde selbstverständlich nichts bezahlen! Wie sieht es bei euch aus, ist es schon zu einem Verfahren gekommen und wie ist es ausgegangen? Was kann ich tun?

Zwei Wörter wegen rechtlicher Bedenken gelöscht. MOD/BR
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Unregistriert schrieb:
Wie sieht es bei euch aus, ist es schon zu einem Verfahren gekommen und wie ist es ausgegangen?
Wenn du gründlich lesen würdest, würdest du sehen, dass es noch nie ein "Verfahren" gegeben hat.
Es würde mich schwer wundern, wenn es je dazu käme.

cp
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hi an alle,

leider leider bin ich auch von dem Fall betroffen :-( normalerweise les ich mir immer alles durch aber in aller Hektik hab ich mich damals Mitte März auf vornamen-heute.com angemeldet, um Details über den Namen eines Neugeborenen rauszufinden.

Am 01.04. kam dann die E-Mail mit der ersten Rechnung 84€... hab dann in anderen Foren herumgestöbert und jeder hat gesagt, er zahlt das nicht usw. hab dann auch denen geschrieben dass ich widerufe und paar Paragraphen miteingebracht usw. und bis zum heutigen Tag kam nix mehr (hab mich schon gefreut - zu früh gefreut) :-((((((

Was mach ich jetzt bloß ??? Zahl ich tatsächlich die 84€??? Leider kann ich mir nix erlauben bezüglich SCHUFA oder sonstigem, da ich Bankmitarbeiter bin und das echt schlecht kommen würde. Meine Eltern wissen auch noch nix davon - am besten gehe ich nächste Woche zur Polizei oder gleich zum Rechtsanwalt, was meint ihr???

Würde mich über eure Erfahrungsberichte und Antworten freuen.

Liebe Grüße

Melli :o)

Link deaktiviert MOD/BR
 
Zurück
Oben