Abmahnung U+C Regensburg / Gewerblich KVR

  • 5/5:

  • "alles bestens super cd schon lange gesucht und bei euch gefunden vielen dank^^"

  • michael , 7. September 2012

-> Kumpel Michael hat wohl eine amazon-Lieferung bekommen! Glückwunsch!
 
Neuigkeiten für alle Geschädigten / Betroffenen:

Post von heute:

- Aktenzeichen bei Staatsanwaltschaft Landshut gegen F.D. ist: 32 Js 24440 / 12 (Vorwurf: Computerbetrug)
- gegen die "Kollegen" gibts auch Neuigkeiten, werden jedoch hier nicht offen gepostet
 
Auf meine freundliche Anfrage, wo meine Lautsprecherkabel für 0,00 Euro - Versandkosten 9,00 hatte ich ja bereits überwiesen - habe ich noch keine Antwort erhalten. Allmählich ist er deutlich über der ausgelobten Lieferzeit von 5-7 Tagen. Was soll ich nur tun?
 
Mahnen und Verklagen? Ich glaube nicht, dass da noch viel zu holen sein wird. Im Gegensatz zur unzulässigen wettbewerbsrechtlichen Abmahnung, bei der der Abgemahnte auf seinen eigenen Rechtsberatungskosten sitzen bleibt, werden diese bei einer rechtsmißbräuchlichen Abmahnung dem Inititator auferlegt. Und meines Wissens ist es ja nicht bei einer Abmahnung geblieben. Nach Schätzung sollen es mehr als Tausend gewesen sein. Dann kommen ganz sicher noch ein paar urheberrechtliche Auseinandersetzungen mit dem Rechteinhaber der Bilder KVR-offlineshop 1.0 hinzu und man hat sich ja nicht mal entblödet, eine einstweilige Verfügung gegen einen Shopbetreiber zu erwirken. Da bleibt am Ende gar nix mehr übrig.
 
.... da muß ich nicht auch noch nachtreten, oder?
Oh doch! Der schont ja auch niemanden und immerhin soll ja jeder das bekommen, was er verdient!

Das Einfachste wäre es, wenn man den Sachverhalt kurz und kanckig zusammen schreibt und per Briefpost an die PI Moosburg sendet. Dem Briefkopf sollten alle Daten des Geschädigten entnommen werden können und dann sollte auf jeden Fall ein Nachweis für die Überweisung dabei sein. Nicht den Satz vergessen: "... ich stelle Strafantrag wegen aller in Betracht kommender Delikte gegen ..."!
 
Hmmm, wenn das wirklich so einfach ist, da komme ich natürlich ins Grübeln. Ich habe damals in Erwartung von Lieferproblemen selbstverständlich von dem gesamten Bestell- einschließlich des Bezahlungsvorgangs Screenshots gemacht, so dass ich das problemlos belegen könnte. Du erlaubst, dass ich mir das noch mal gründlich überlege?
 
Auf meine freundliche Anfrage, wo meine Lautsprecherkabel für 0,00 Euro - Versandkosten 9,00 hatte ich ja bereits überwiesen - habe ich noch keine Antwort erhalten. Allmählich ist er deutlich über der ausgelobten Lieferzeit von 5-7 Tagen. Was soll ich nur tun?

Weder habe ich Antwort auf meine Mail bekommen, ebenso ist via AB niemand persönlich erreichbar, noch habe ich meine Lautsprecherkabel und ebenfalls nicht mein Geld zurück.
 
@Schokoladenhai, nicht möglich, hattest Du etwa auch die Spule Lautsprecherkabel zu sagenhaften 0,00 Euro bestellt und die Versandkosten überwiesen? Auch auf meine freundliche Nachfrage wurde nicht reagiert und na ja, den AB habe ich mir gleich gespart. Was willst Du weiter tun?
 
Na ja, er weiß ja, wer ich bin und ich bin mir sicher, er wird sich bei Sichtung des Bestelleingang gedacht haben: "nicht der schon wieder". Was mich ein wenig abhält, das ist schlicht der staatliche Kostenapparat, den ich da verursache, in Relation zum Ergebnis. Aber wenn es ihn denn auf Trab hielte, was er zur Zeit eher weniger gebrauchen kann, dann kommt mir die Erkenntnis: "ja warum denn nicht, hey, wer hat denn eigentlich angefangen." Frage: Anzeige bei der Polizeiinspektion Moosburg oder besser gleich beim Staatsanwalt in LA?
 
Zurück
Oben