Abmahnung U+C Regensburg / Gewerblich KVR

Gibt es vielleicht was Neues an der Abzockerfront oder wird es tatsächlich Weihnachten!? Ich glaube immer noch, dass dieser Herr D. und die Kanzlei davon kommt! Es ist so ruhig irgendwie, dass macht mich schon stutzig!
 
Ich habe diverse Spekulationen, Wettervorhersagen, Mutmaßungen ohne klare Quellenangaben entfernt.

Hier im Forum geht es um Erfahrungsberichte über Tatsächliches, um den Erfahrungsaustausch von Betroffenen und nachvollziehbare Sachinformationen.

Wer hier schreiben will, sollte zunächst prüfen, ob er im Sinne des Themas einen Beitrag leisten kann, der für die anderen lesenswert ist.
 
An der Seite der nicht mehr bestehenden Firma sieht man wieder das die zur Nutzlosbranche gehört. Keine seriöse Firma hätte so einen Firmenauftritt im Internet. Man stelle sich vor, VW würde seine potentiellen Käufer mit Rechts-blabla, dubiosen Urteilen, einer Ratenzahlungsmöglichkeit für angeblich bestehende Forderungen begrüßen, aber von Fahrzeigen, außer höchstens mit einem kleinen Bildchen von einem Auto was es gar nicht mehr gibt, keine Spur.
 
An der Seite der nicht mehr bestehenden Firma ....
Wie meinst du das? Die Firma besteht sehr wohl noch, nur der Name hat sich geändert.

hr.jpg
 
Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nichts.

Die Firma OPM Media GmbH gibt es also noch? Ich dachte die nennt sich laut Handelsregister seit einiger Zeit KVR Dingsbums mbH? Und wenn die sich jetzt KVR nennt, warum firmiert man immer noch unter OPM Media GmbH auf dieser tollen Firmen-Nutzlosseite?
 
Das Gründen einer Firma kostet sicherlich etwas mehr als nur das Umbenennen. OPM stand für Internetprojekte, wie diese Abzockerei via drive2u.de. Das LG Landshut hat es aber untersagt, die dort bis dahin übliche Preisangabe ggü. den "Kunden" einzusetzen (Urteil vom 16.08.2011, Az. 54 O 1465/11). Somit war meiner Meinung nach die Firmenbezeichnung verbrannt, so dass man besser ein anderes Pferd satteln musste. Erfahrung hatte der Protagonist ja ohnehin schon mit dem Name-wechsel-dich-Spiel, ich erinnere nur an die frühere Polyphem Media Ltd., aus der irgend wann mal die OPM Media GmbH gebastelt worden ist.

Bleibt festzustellen, dass alles nur eine Frage der (kurzen) Zeit ist. Die zeitlichen Abläufe sind nämlich im Nachhinein betrachtet sehr überschaubar.
 
Verboten ist das sicherlich nicht und auch nicht strafbewährt. Allerdings könnte man gewisse Komplikationen nach dem TMG herleiten, die nach einem Wettbewerbsverstoß riechen könnten:
Letztlich geht es aber immer um die Erreichbarkeit des Medienanbieters und die scheint hier so oder so gewahrt zu sein.
 
Mein Vertrauen in den Rechtsstaat würde heute nachhaltig getrübt :confused:

Hintergrund: Ich bekomme heute Post von der Regensburger Staatsanwaltschaft. Darin zu lesen: "Der Strafanzeige .... wird ... keine Folge gegeben".

Soweit überraschend genug! Aber der eigentliche "Skandal" kommt noch! In der Begründung ist nichts, aber wirklich rein gar nichts zu lesen, was mit dem konkreten Fall hier zu tun hat! :eek: ! Kein Witz!

Da steht eine drittel A4 Seite, die sich auf die Pornoabmahnungen von U+C bezieht. NUR auf die, es geht ausschließlich um Urheberrechtsgeschichten in dieser bekannten Angelegenheit!

Das bedeutet: Die haben den Namen U+C gelesen und sofort ihr Standardschreiben als Antwort verschickt ohne sich den ausführlich geschilderten und völlig anders gelagerten Sachverhalt auch nur ansatzweise durchzulesen! Das verletzt das gebotene Mindestmaß an Sorgfaltspflicht massivst! Ich finde das unfassbar, dass eine Staatsanwaltschaft derart schlampig arbeiten kann! Ich hätte wahrscheinlich auch "Verdacht auf Tötungsdelikt" reinschreiben können und hätte ene Einstellungsbegründung mit Bezug auf Urheberrechtsabmahnungen erhalten. Ich halte mich jetzt mal zurück, was mir dazu alles an passenden Begrifflichkeiten anfallen würde!

Dass ich Beschwerde einlege, brauche ich sicher nicht weiter ausführen!
 
@nönönö

...da muss was bei Dir schiefgelaufen sein. Wir haben erwirkt, was wir wollten. Landshut hat ein Aktenzeichen und arbeitet planmäßig.....Die Anwaltskammern (ja, 2 an der Zahl) im Übrigen ebenfalls. Sollten Betroffene mehr Infos benötigen, gerne per PM. Öffentlich äußern wir uns dazu nicht konkret.
 
@ NB
Landshut sagt bisher noch nichts. Wenn die wie Regensburg arbeiten steht da dann wahrscheinlich etwas von Abofallen :confused:

@ Aurum
Ganz offensichtlich, ja! Aber das hat ganz sicher nicht an meinem Schreiben gelegen, welches den Sachverhalt eindeuig und nicht falsch zu verstehen schildert, sondern daran, dass es nicht gelesen wurde bzw. nur bis zur Zeile "U+C" gekommen sind und dann einen Standardbrief rausgehauen haben.

Finde ich absolut unverschämt! Zumal direkt nach den Adressen der beiden Protagonisten der Sachverhalt umrissen wird und aus dem Zusammenhang klar hervorgeht, dass es genau um die in der Begründung angeführte Geschichte NICHT geht!
 
Muss meinem Vorredner Aurum 24 Recht geben! Läuft alles mit Aktenzeichen! Was bei Dir schief gelaufen ist weiß ich nicht! Öffentlich würde ich mich hier auch nicht unbedingt äußern! Dazu läuft zu viel!
 
...Nachtrag.

@nönönö

Sende deine STA.Z. an Landshut mit der Verwendung unseres Aktenzeichens.

32 Js 24440 / 12 (Vorwurf: Computerbetrug)

Ich verstehe Deinen Frust. Ich habe schön öfter so ähnliche Sachen mit Amtsgerichten durch....Aber mit der Zeit lernt man.
 
So wie ich es verstehe, ist der naheliegende Weg erstmal eine Beschwerde an die Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg, so wie es im Anschreiben genannt wird. Der Teil bzgl. F.D. sollte ja in Landshut vorliegen. Ich werde Dein Aktenzeichen in der Beschwerde mit einfügen, danke!

ICh hoffe auch, dass es nicht nötig ist, da viel zu lernen, ich brauche sowas nicht alle paar Wochen ;) Hat ja auch nichts mit "falsch gemacht" zu tun, wenn die Staatsanwaltschaft schlicht und ergreifend nicht liest - was die Begründung ja wasserdicht belegt.
 
Muss meinem Vorredner Aurum 24 Recht geben! Läuft alles mit Aktenzeichen! Was bei Dir schief gelaufen ist weiß ich nicht! Öffentlich würde ich mich hier auch nicht unbedingt äußern! Dazu läuft zu viel!

Schief glaufen ist, dass es ganz offensichtlich gar nicht gelesen wurde und die vor lauter Anzeigen gegen U+C den Überblick verloren haben, worum es bei wem geht. Das die Justiz überlastet ist, wissen wir, aber das ist ja keine Entschuldigung für derartige Schlamperei... Ich äussere mich ja auch nur zur surrealen Arbeitsweise der StA, mehr nicht...

Und angesichts der Arbeit, die dieser Dreck macht, hab ich ebenso einen DICKEN HALS!!!
 
Ja, das geht auch. Landshut wird eine weitere Anzeige zum Aktenzeichen "dazuheften"

Nochmal, wenn bezüglich der Kollegen Interesse besteht, bitte Kontakt. Nur soviel, der Weg über BRAO war der Richtige. Aber hier sind bestimmte Regeln einzuhalten, bevor der Weg zum Erfolg wird.
Wir sind der Meinung, daß diese Helfershelfer, die eigentlich Schuldigen sind.
 
Die Ansicht kann ich nachvollziehen, zumal die es ja definitiv besser hätten wissen müssen.

JEtzt ist Wochenende, Montag setzt ich mich ran...
 
Könnt ihr euch noch an meine Beiträge auf den ersten Seiten erinnern? Da haben sich einige pikiert verhalten und dabei wollte ich euch schon damals darauf hinweisen, dass man sich von der strafrechtlichen Schiene nicht zu viel erwarten sollte.

Regensburg? Ah ja, eine Anzeige gegen die Anwälte, die einfach nur das realisiert hatten, was ihnen ihr Mandant (womöglich über seine rechtlich versierten Bekanntschaften) vorgelegt hatte. Dass sich im Nachhinein der Sachverhalt auch für U+C etwas ungünstig entwickelt hatte, hat mit strafbarer Handlung der Kanzlei meiner Meinung nach auch weiterhin nichts zu tun. Immerhin - seit die Welle losgetreten wurde, ist doch anscheinend sehr bald wieder von weiteren Abmahnungen abgesehen worden, oder täusche ich mich da?

Wenn es tatsächlich ein Verfahren geben sollte, dass bis zu einer Anklage geführt wird, dann in Landshut! Regensburg würde dabei mit abgefrühstückt werden.
 
Zurück
Oben