Abmahnung U+C Regensburg / Gewerblich KVR

Jetzt kostet der Versand "nur" noch 20 €....was zum Henker machen die denn da???? Und was sollen diese lächerlichen Golfsportartikel?
Fragen über Fragen...
 
Alles wieder weg! Er scheint langsam festzustellen, dass er sich mit dieser Form der Massenabmahnung wohl auf ein Gebiet begeben hat, von dem er faktisch keine Ahnung hat!

Meine Bitte an alle: Alles was rechtlich fragwürdig erscheint per Screen festhalten!Die Halbwertzeit der Angebote beschleunigt sich offenbar :D
 
Nach Rücksprache mit Herrn RA Schupp wollte ich das klarstellen, bevor der FALSCHE Eindruck ensteht, man bräuchte nichts angeben und sei damit auf der sicheren Seite. Angaben zu Vertragsschluss etc. müssen sehr wohl vorhanden sein, nur nicht zwingend in einem Punkt der namentlich AGB heißt.

Noch ein Link dazu, der sinngemäß das wiedergibt, was ich meine:
http://www.agb-erstellen.eu/agb-rechtsanwalt-potsdam-notwenig-muss-agb-sein

Bestimmt Angaben sind zwingend notwendig, aber eben nicht zwingend in einem Punkt namens AGB
 
Wer weiß, vielleicht liest der gute Mann ja sogar in diesem Forum :-D

Hilft auch nicht, die Fehler sind dokumentiert! Auch bei Amazon fehlten Angaben, was eindeutig abmahnfähig ist! Ich habe mehrere RA, die aktiv damit befasst sind darauf aufmerksam gemacht, da es nicht unbedingt sofort offensichtlich war!
 
mein Anwalt hat U+C gerade die Erwiederung gefaxt; mangels ordnungsgemäßer Bevollmächtigung (§174BGB) will ich nun von U+C 651€ zzg. meiner Reisekosten zum Anwalt und Verdienstausfall.
Anfang September geht's dann ins Inkasso mit den "Collegen" ....:)))

.....

So ein Quatsch. Hat der BGH längst entschieden.

http://www.jurpc.de/rechtspr/20100186.htm

Sind hier im Forum nicht genügend Anwälte genannt, die sich mit dem Thema auskennen und die Dein Anwalt hätte fragen können?
 
Hilft auch nicht, die Fehler sind dokumentiert! Auch bei Amazon fehlten Angaben, was eindeutig abmahnfähig ist! Ich habe mehrere RA, die aktiv damit befasst sind darauf aufmerksam gemacht, da es nicht unbedingt sofort offensichtlich war!

Aber mal ganz blöd gefragt: wenn da bestimmte Dinge eindeutig abmahnfähig waren/sind und man sich durch so eine Abmahnung mal eben ein ordentliches Zubrot verdienen kann, warum geht der so ein Risiko ein? Zudem ist er doch durch eine Anwaltskanzlei vertreten, die sich auskennen und ihn darauf aufmerksam hätte machen müssen, daß seine AGBs, etc. wasserdicht sein müssten? Kann ein einzelner Mensch wirklich dermaßen dumm sein? Oder weiß er, daß ihm nichts passieren kann?
 
Wurde in irgendeiner Abmahnung eigentlich die Shopadressen der Gegenseite genannt. Alles konzentriert sich auf kvr-o..., eventuell....?
 
Aber mal ganz blöd gefragt: wenn da bestimmte Dinge eindeutig abmahnfähig waren/sind und man sich durch so eine Abmahnung mal eben ein ordentliches Zubrot verdienen kann, warum geht der so ein Risiko ein? Zudem ist er doch durch eine Anwaltskanzlei vertreten, die sich auskennen und ihn darauf aufmerksam hätte machen müssen, daß seine AGBs, etc. wasserdicht sein müssten? Kann ein einzelner Mensch wirklich dermaßen dumm sein? Oder weiß er, daß ihm nichts passieren kann?

Nun ja, wenn man sich mit massenweisen Urhebberrechts und Abofallenabmahnungen auskennt, bedeutet das ja nicht, dass man sich auch im Wettbewerbsrecht gut oder auch nur ausreichend auskennt. "Schuster bleib bei Deinen Leisten"...

Jedenfalls haben die derart grobe Fehler und sich damit so offensichtlich angreifbar gemacht, dass man wirklich nur staunen kann, wie solche Leute jemals zu akademischen Weihen gekomen sind. :eek:
 
Nun ja, wenn man sich mit massenweisen Urhebberrechts und Abofallenabmahnungen auskennt, bedeutet das ja nicht, dass man sich auch im Wettbewerbsrecht gut oder auch nur ausreichend auskennt. "Schuster bleib bei Deinen Leisten"...

Jedenfalls haben die derart grobe Fehler und sich damit so offensichtlich angreifbar gemacht, dass man wirklich nur staunen kann, wie solche Leute jemals zu akademischen Weihen gekomen sind. :eek:

Na dann kann ich nur sagen: Attacke!!!! Zumindest sollten das diejenigen sagen, die Beweise sammeln konnten.
 
Zurück
Oben