Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Hallo ihr Lieben,

ich habe da auch ein Problem mit digitalpayment.de (Eigentlich ja nicht mit denen, denn die führen ja nur aus!) Ich soll mich bei ondemandpornos.com angemeldet haben, mit einem zweiwöchigen Beitrag von 50 Euro. Ich habe, nachdem ich hier schon viel Tips gelesen hatte, mir das Geld einfach wieder zurückgebucht und bei der darauffolgenden Anfrage von Ondemandpornos.com habe ich dem Sachbearbeiter das Problem erklärt. Das hat nicht wirklich etwas gebracht, ich müßte wohl erstmal kündigen und den ausstehenden Betrag (es handelt sich um insgesamt 100 Euro) zahlen. Ich habe natürlich sofort gekündigt und mich dazu entschlossen, es einfach dabei zu belassen. Auch wenn 100 Euro nicht die Welt sind, ist der Betrag dennoch unberechtigt erhoben worden. Jetzt habe ich es in meinem Email Postfach so gemacht, dass ich einfach keine Emails mehr von denen erhalten kann, überlege aber ob das so schlau war, denn wenn die an meine Email Adresse und Bankverbindung rankamen, dann finden sie sicher auch meine Postadresse raus... Und dann kommt vielleicht irgendwann ein Brief vom Gericht. Kann mir jemand raten was ich machen soll?

Danke!!!!

[Gefährlichen Link editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
Hast du die Telefonnummer noch
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Hey und Hallo,

in meinem Fall hat sich, was vielleicht interessant sein dürfte was getan:

1.
Sehr geehrter Kunde,

Ihr aktueller Mitgliedsbeitrag bzw. vorausgegangene Mitgliedsbeiträge konnten mit den von Ihnen angegebenen Daten nicht von Ihrem Konto eingezogen werden.

Als Grund wurde uns "WEGEN WIDERSPRUCHS" genannt, dadurch wurde der ausstehende Betrag zurückgebucht oder war zur Gänze nicht buchbar. Abgesehen vom ausstehenden Betrag sind zusätzliche Kosten entstanden die wir Ihnen gegenverrechnen müssen.

Durch die Mitgliedschaft im Mitgliederbereich [noparse]http://www.best-of-gina.com[/noparse], die Sie am 2007-11-14 eingegangen sind, haben Sie sich zur Zahlung aller offenen Mitgliedsgebühren bis zu einer ordentlichen Kündigung verpflichtet.
Ihr aktueller Mitgliederstatus ist: aktiv!

Die Zugangsdaten wurden an die von Ihnen beim Kauf angegebene E-Mail Adresse (xxxxx) gesendet.

Den Benutzernamen: [] haben Sie selbst gewählt und den
Membershipkey: XXXXXXXX, den Sie für die Kündigung benötigen, wurde Ihnen zugeteilt und in derselben Mail mit allen anderen Daten bei Ihrer Anmeldung zugesandt.

Sie haben jetzt die Möglichkeit, innerhalb von 10 Tagen den ausstehenden Betrag zu begleichen:


ausstehender Gesamtbetrag : EUR 49,90
Stornogebühren : EUR 9,60
Mahn- und Bearbeitungsgebühren : EUR 0,00
Verzugszinsen : EUR 0,00
------------------------------------------------------
bisherige Zahlungen: : EUR 0,00
------------------------------------------------------
Gesamtsumme : EUR 59,50


Überweisen Sie bitte den offenen Gesamtbetrag von EUR 59,50 umgehend an:

Bankname: Sparkasse Harburg-Buxtehude
Kontoinhaber: Treuhandkonto Rechtsanwalt[ edit]
Kontonummer: ****
Bankleitzahl: 20750000

Internationale Überweisungsdaten:
---------------------------------
BIC-CODE: ****
IBAN: *****

Verwendungszweck: *****


Bitte achten Sie genauestens auf den Verwendungszweck (Betreff) den Sie
angeben müssen, nur dadurch kann Ihre Zahlung korrekt zugeordnet werden!
Der Betrag muss spesenfrei und in selber Höhe auf unserem Konto einlangen
wie in dieser Mahnung angeführt!

In der ***** wurden alle offenen Beträge bis zum Stichtag
2007-12-01 berücksichtigt die noch nicht in anderen Mahnungen
berücksichtigt wurden! Die Begleichung offener Forderungen mit
anders lautender INK-Nummer ist davon unberührt und separat durchzuführen!

Wir weisen rein formell darauf hin, dass Online Geschäfte im Internet
denselben Gesetzen und der Gerichtsbarkeit unterliegen, wie alle anderen
Rechtsgeschäfte und daher von verbindlicher Natur sind.

Eine Stornierung stellt keine Kündigung dar, Ihre Mitgliedschaft ist bis
zu einer ordentlichen Kündigung aktiv!

Sollten Sie den oben aufgeführten Betrag nicht fristgerecht bis spätestens
2007-12-28 bezahlen, sehen wir uns leider gezwungen weitere Schritte gegen Sie
einzuleiten und müssen den Fall unserer Anwaltskanzlei und Inkassobüro übergeben!

Bitte beachten Sie auch das diese Mahnung noch ohne jedwede zusätzliche Kosten
erfolgt ist und Nutzen Sie die Möglichkeit zur Zahlung, für jede weitere Mahnung
müssen wir Ihnen leider Mahngebühren von 12 Euro verrechnen!

Wir ersuchen Sie deshalb Ihre Zahlung auch in Ihrem eigenen Interesse
fristgerecht durchzuführen. Für Rückfragen steht Ihnen das Support-Team
unter [email protected] jederzeit gerne zur Verfügung!


Mit freundlichen Grüßen

Das Mahn- und Inkasso-Team
----------------------------------------------------------------
MAXOLUTION Internet Services GmbH
Mahn- und Inkasso-Abteilung

[email protected]
Tel: 0043 2983 27161 2100
Fax: 0043 2983 27161 92100
----------------------------------------------------------------

2.

Sehr geehrter Kunde,

Ihr aktueller Mitgliedsbeitrag bzw. vorausgegangene Mitgliedsbeiträge konnten mit den von Ihnen angegebenen Daten nicht von Ihrem Konto eingezogen werden.

Als Grund wurde uns "Mitgliedsbeitrag" genannt, dadurch wurde der ausstehende Betrag zurückgebucht oder war zur Gänze nicht buchbar. Abgesehen vom ausstehenden Betrag sind zusätzliche Kosten entstanden die wir Ihnen gegenverrechnen müssen.

Durch die Mitgliedschaft im Mitgliederbereich [noparse]http://www.best-of-gina.com[/noparse], die Sie am 2007-11-14 eingegangen sind, haben Sie sich zur Zahlung aller offenen Mitgliedsgebühren bis zu einer ordentlichen Kündigung verpflichtet.
Ihr aktueller Mitgliederstatus ist: aktiv!

Die Zugangsdaten wurden an die von Ihnen beim Kauf angegebene E-Mail Adresse (****@gmx.de) gesendet.

Den Benutzernamen: [] haben Sie selbst gewählt und den
Membershipkey: XXXXXXXX, den Sie für die Kündigung benötigen, wurde Ihnen zugeteilt und in derselben Mail mit allen anderen Daten bei Ihrer Anmeldung zugesandt.

Sie haben jetzt die Möglichkeit, innerhalb von 10 Tagen den ausstehenden Betrag zu begleichen:


ausstehender Gesamtbetrag : EUR 49,90
Stornogebühren : EUR 0,00
Mahn- und Bearbeitungsgebühren : EUR 0,00
Verzugszinsen : EUR 0,00
------------------------------------------------------
bisherige Zahlungen: : EUR 0,00
------------------------------------------------------
Gesamtsumme : EUR 49,90


Überweisen Sie bitte den offenen Gesamtbetrag von EUR 49,90 umgehend an:

Bankname: Sparkasse Harburg-Buxtehude
Kontoinhaber: Treuhandkonto Rechtsanwalt [ edit]
Kontonummer: *****
Bankleitzahl: 20750000

Internationale Überweisungsdaten:
---------------------------------
BIC-CODE: *****
IBAN: *****

Verwendungszweck: *****


Bitte achten Sie genauestens auf den Verwendungszweck (Betreff) den Sie
angeben müssen, nur dadurch kann Ihre Zahlung korrekt zugeordnet werden!
Der Betrag muss spesenfrei und in selber Höhe auf unserem Konto einlangen
wie in dieser Mahnung angeführt!

In der ***** wurden alle offenen Beträge bis zum Stichtag
2007-12-16 berücksichtigt die noch nicht in anderen Mahnungen
berücksichtigt wurden! Die Begleichung offener Forderungen mit
anders lautender INK-Nummer ist davon unberührt und separat durchzuführen!

Wir weisen rein formell darauf hin, dass Online Geschäfte im Internet
denselben Gesetzen und der Gerichtsbarkeit unterliegen, wie alle anderen
Rechtsgeschäfte und daher von verbindlicher Natur sind.

Eine Stornierung stellt keine Kündigung dar, Ihre Mitgliedschaft ist bis
zu einer ordentlichen Kündigung aktiv!

Sollten Sie den oben aufgeführten Betrag nicht fristgerecht bis spätestens
2008-01-07 bezahlen, sehen wir uns leider gezwungen weitere Schritte gegen Sie
einzuleiten und müssen den Fall unserer Anwaltskanzlei und Inkassobüro übergeben!

Bitte beachten Sie auch das diese Mahnung noch ohne jedwede zusätzliche Kosten
erfolgt ist und Nutzen Sie die Möglichkeit zur Zahlung, für jede weitere Mahnung
müssen wir Ihnen leider Mahngebühren von 12 Euro verrechnen!

Wir ersuchen Sie deshalb Ihre Zahlung auch in Ihrem eigenen Interesse
fristgerecht durchzuführen. Für Rückfragen steht Ihnen das Support-Team
unter [email protected] jederzeit gerne zur Verfügung!


Mit freundlichen Grüßen

Das Mahn- und Inkasso-Team
----------------------------------------------------------------
MAXOLUTION Internet Services GmbH
Mahn- und Inkasso-Abteilung

[email protected]
Tel: 0043 2983 27161 2100
Fax: 0043 2983 27161 92100
----------------------------------------------------------------


Die Mitgliedschaft läuft ja jetzt weiter, da man die ja nicht kündigen kann ohne sich einzuloggen. Muss ich da was befürchten?
 
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Jo, hab ich, alle Daten

ich wollte dieses 2 Tage-Testabo. Aber durch den versteckten Part in den AGB bin ich halt jetzt da reingestolpert.

Soll ich das kündigen, indem ich mich da anmelde? Was kann ich tun?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Das tut mir leid. Ich frage mich bloß, ob wenn ich immer das Abo weiterlaufen lasse das irgendwann Summen annehmen wird, die drastischere Maßnahmen von deren Seite nach sich ziehen.

Schuldig fühle ich mich insoweit, dass es dumm von mir war nicht die AGB durchzulesen.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Schuldig fühle ich mich insoweit, dass es dumm von mir war nicht die AGB durchzulesen.
Das tun zigtausend andere auch und fühlen sich nicht schuldig, da die AGB mehr als versteckt sind.
Seriöse Betreiber gestalten ihre Webseiten nicht als Ostereiersuchwiese
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

HALLO

Bis jetzt hatte mein Sohn nur " Mahnungen " bekommen. Heute kam sogar ein Schreiben vom Amtsgericht Schöneberg. Und nun?

Die gehen wohl doch alle Instanzen durch

Wie kann man sich nur gegen diese Betr..... wehren?

MFG
Shorti
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

naja das gleiche wie bei mir nur das die bei 700 euro haben wollen ^^
habe heute erstmal mit dem dortigen gericht telefoniert und die meinten auch das da was nich stimmen könne ich solle nen wiederspruch machen und abwarten
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Also ich hab es auch per anwalt zurück kommen lassen und die haben mir jettz ne rechnung von 500 € schickt!! dabei hab ich mit dennen nie was zu tun gehabt!! Man man nun muss ich wieder zum anwalt:-/
gruss Carsten
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Man man nun muss ich wieder zum anwalt...
...warum das, nur weil dir j3emand eine Rechung schickt für einen Dienst, den du nicht genutzt/bestellt haben willst? Ich nenne das: "gutes Geld schlechtem hinterher werfen!" Prinzipiell hat derjenige die Rechtmäßigkeit der Forderung zu beweisen, der sie aufstellt. Meldet sich jemand mit den Daten eines unbeteiligten Dritten irgendwo an, so ist das die Sache des Anbieters, den Nachweis darüber zu erbringen, mit wem er einen Vertrag (wenn auch nichtig) hat - spätestens vor Gericht wäre dieser Beweis anzutreten und dazu steht es einem Anbieter frei, den Rechtsweg auszuschöpfen.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Sehr geehrter Herr ,

die Kündigung ist jederzeit auf dem Onlineformular, per Fax oder postalisch möglich.

Beim Kauf der Mitgliedschaft haben Sie sich mit den AGB einverstanden erklärt. In diesen wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass jede Mitgliedschaft gekündigt werden muss. Weiters wurden Sie darauf hingewiesen, WIE eine Kündigung zu tätigen ist. Die Kündigung ist jederzeit auf dem Onlineformular, per Fax oder postalisch möglich. Eine E-Mail-Anfrage an den Support ist KEINE Kündigung, da der Support NICHT berechtigt ist, Kündigungen für Sie zu tätigen.

Sie haben am 2007-11-14 eine verbindliche Anmeldung zur Mitgliedschaft bei Best-of-gina erklärt.
Mit Eingang unserer Kaufbestätigung am 2007-11-14 kam somit ein unbefristeter Vertrag zustande.
Als erster Abrechnungszeitraum wurde 2 Tage zu EUR 1,99 festgelegt, welcher sich in weiterer Folge im Standard-Abrechnungsintervall von 30 Tagen zu EUR 49,90 verrechnete.

Ihre Daten lauten:

Mitgliederbereich: [noparse]http://member.best-of-gina.com[/noparse]


Wenn Sie die AGB nachlesen wollen, können Sie das auf der Internetseite

[noparse]http://www.digitalpayment.de/agb.html[/noparse]

tun.

Da Sie bis dato keine Kündigung durchgeführt haben und ein Vertragsverhältnis auf unbestimmte Zeit abgeschlossen wurde (in den AGB beschrieben), ist Ihre Mitgliedschaft in den nächsten Abrechnungszeitraum (30 Tage) gefallen und wurde laut AGB und Kaufformular verrechnet.

Hier finden Sie eine Beschreibung der Kündigung:

Eine Kündigung ist durch den Support aus Datenschutzgründen nicht möglich (siehe AGB), jedoch in jedem Fall auf der Login-Seite

[noparse]http://member.best-of-gina.com[/noparse]

des Mitgliedsbereichs. Sie brauchen lediglich rechts auf den Button für Kündigen ("Kündigung") klicken!

Für die Kündigung benötigen Sie folgende Daten:

Membership Key
E-Mail

Bei der Kündigung wird nach einem Kündigungsgrund gefragt. Hier müssen Sie entweder einen zutreffenden Grund auswählen oder auf „Ohne Umfrage kündigen“ klicken. Wird dies nicht gemacht, ist eine Kündigung NICHT erfolgreich.

Bei erfolgreich durchgeführter Kündigung erhalten Sie etwas zeitversetzt eine Kündigungsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Diese dient als Beweis für Sie und den Anbieter, dass die Kündigung erfolgreich durchgeführt wurde!

Sollten Fehlermeldungen angezeigt werden, senden Sie uns bitte den genauen Wortlaut bzw. Printscreens der Fehlermeldung. Weiters teilen Sie uns Informationen über Ihr Betriebssystem (verwendeter Browser bei der Kündigung) mit, damit wir Ihnen diesbezüglich weiterhelfen können.

In diesem Fall kann die Technik, nach Rücksprache mit der Dienstführung, eine Kündigung für Sie durchführen.

Sie können Ihre Kündigung auch per Fax oder postalisch durchführen.

Derartige Kündigungen werden werktags während der aktuellen Bürozeiten bearbeitet. Bitte geben Sie bei einer Kündigung per Fax oder Brief folgende Ihnen bekannte Daten an, damit die Kündigung für Sie, seitens der Technik, durchgeführt werden kann:

a) Name
b) Benutzername/Username
c) Membership Key
d) Passwort/Kennwort
e) E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung verwendet wurde
f) Angebot (Webseite), bei dem Sie Mitglied sind
g) Kontodaten/Kreditkartendanten, mit denen Sie sich angemeldet haben
h) Anschrift
i) Geburtsdatum

Sie erreichen uns von:
Montag bis Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr via Telefon unter der unten angeführten Nummer Samstag und Sonntag: via E-Mail-Support

Telefon: +43 2983 27161-3000
Fax: +43 2983 27161-93100
E-Mail: [email protected]
Webseite: [noparse]http://www.customersupport.de[/noparse]

Postadresse: MAXOLUTION Internet Services GmbH, A-3744 Stockern 47; Austria

Seitens der Buchhaltung wurde uns mitgeteilt, dass folgende Beträge mit Stand 2008-01-28 von Ihnen manuell zu begleichen sind:

INK xxxxxxx (1. Mahnstufe) EUR 49.90
INK xxxxxxx (2. Mahnstufe) EUR 61.90
INK xxxxxxx (3. Mahnstufe) EUR 83.50

In Summe: EUR 195.30

Wir ersuchen Sie, diesen Betrag manuell auf das unten angeführte Konto zu überweisen, da wir sonst gezwungen sind, Ihre Mahnung an unseren Rechtsanwalt weiter zu leiten:

Bankname: Sparkasse ****
Kontoinhaber: Treuhandkonto *****
Kontonummer: *****

Internationale Überweisungsdaten:
-----------------------------------------------------------------
BIC-CODE: *****
IBAN: ****

Verwendungszweck: INK-Nummern siehe oben

Für weitere Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Team Kundensupport
Sachbearbeiterin [ edit]
====================
MAXOLUTION Internet Services GmbH
A-3744, Stockern 47
Abteilung Kundensupport

Email: [email protected]
Tel: 0043 2983 27161 3000
Fax: 0043 2983 27161 93100
FAQ: [noparse]www.customersupport.de[/noparse]
====================

So das hab ich heute bekommen...


Komm ich da irgendwie raus, dass das immer mehr Geld wird?

Ist es wohl besser sich einzuloggen und zu kündigen? Oder per Post denen was zu schreiben?

Was ist eure persönliche Meinung?

Vielen Dank, ich bekomm mittlerweile Angst,
Yunak
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Was ist eure persönliche Meinung?
Meine kennst du bereits:
....dann kommt noch das fürchterliche Inkassogeplänkel mit der Briefpost - einfach aufheben und gedanklich schreddern!
Stellt sich mir nur die Frage, warum du dich nicht einloggst und einfach mal den Kündigung ablässt. Die Österreicher haben deine kompletten Daten (von dir selbst angegeben). Das Problem bei dem vermeintlichen Vertrag und dessen Wirksamkeit sehe ich darin, dass du nur die zwei Schnuppertage nutzen wolltest und dir der Rest der Abmachung bei der Anmeldung unklar war. Somit kann man womöglich von einem erregten Irrtum bei dir sprechen und was die Wirksamkeit eines Vertrages unter diesen Bedingungen zu halten ist, erklärt dir gern jeder Anwalt.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Hallo yunak,

hiermit bestätigen wir Ihnen die erfolgreiche Kündigung Ihrer Membership zum Angebot von Best-of-gina. Bis zum 2008-02-14 xxxxxxxx haben Sie noch uneingeschränkten Zugang zum Mitgliederbereich des Angebotes.

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte den Kundensupport.

Support URL : [noparse]http://www.customersupport.de[/noparse]

Mit freundlichen Grüßen

Customersupport.de
Das Support & Service Center von Digitalpayment.de

----------------------------------------------------------------
MAXOLUTION Internet Services GmbH
Abteilung: Customer Support

Email: [email protected]
Tel: +43 (0) 2983 27161 3000
Fax: +43 (0) 2983 27161 93100
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Hab ich grad gemacht....

Bringt es was schon mal einen Anwalt zu kontaktieren? Oder erst, wenn sich das Gericht bei mir meldet? oder kommt es vielleicht gar nicht bis zum Gericht und der Inkassoanwalt ist die letzte Stufe?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Bis 14.2., halb xxxx, hast du nun noch den Zugang. Man wird ihn dir in voller Höhe berechnen. Wie du dich wegen der Zahlung verhalten kannst, darf dir hier nicht erklärt werden, zumal du von vornherein anscheinend nicht zahlungswillig bist.
Wie weit die Gegenseite nun geht, um die Forderung beizutreiben, ist unklar. Normaler Weise gibt es nur das "Inkassogeplänkel". Wenn man dem aber Stand hält, dann könnte ein Mahnbescheid von einem Amtsgericht kommen, dem man allerdings widersprechen kann. Erst danach müssen die Österreicher die Karten auf den Tisch legen und ein Gericht bemühen. Ob sie das aber machen, scheint mir eher fraglich.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Hallo

Ich glaub die Sache wird immer interessanter. Wenn man den Widerspruch zum Amtsgericht geschickt hat ...........muß dann nicht auch von Seiten des Amtsgericht wieder eine Antwort kommen?

Heute kam ein neues schreiben nicht von der Anwaltskanzlei A........sondern von einer Neuen Kanzlei ein Schreiben .......wie oft wechseln die eigentlich noch die Kanzleien.........dort soll man nun unterschreiben und den Widerspruch zurücknehmen und es soll dann an ein ganz anderes Amtsgericht geschickt werden ....:unzufrieden::(:wall:

Also langsam aber sicher finde ich die Sache hier sehr seltsam

MFG
Shorti
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Mach gar nichts und lass Dich von denen nicht unter Druck setzen.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

... Widerspruch zum Amtsgericht ... muß dann nicht auch von Seiten des Amtsgericht wieder eine Antwort kommen?
Nein, da kommt nichts mehr. Der Antragsteller hingegen bekommt die erforderliche Rückmeldung. Nachdem man deinen Sohn aber um die Rücknahme des Widerspruchs bettelt, hast er eine Bestätigung dafür, dass gerade dieser fristgerecht beim AG eingegangen ist. Nun liegt es an dem Forderungssteller Klage einzureichen, wenn er es für nötig hält. Nimmt aber dein Sohn den Widerspruch zurück, dann verkehrt sich sein Recht und er ist mMn ab sofort zahlungspflichtig, einschließlich der Verfahrenskosten und Zinsen bis dto.

Andere Frage: handelt es sich hier tatsächlich um ein Angebot von Maxolution mit ihrem Digitalpayment bei deinem Sohn?
 
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