Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Ausser dass ich 4 mails von denen bekommen habe, in denen von nem Inkasso gewinkt wurde ist bis jetzt nix passiert.
Ich habe auf keinerlei derer Mails mehr geantwortet, in Bezug auf meine Letzte Email an die, in der ich schieb, dass ich nur noch auf schriftliche post reagiere.

Greetz GagaJorc
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Hi,

ich habe jetzt oben genannte Post aus Hamburg bekommen. Diese stammt von dem Rechtsanwalt M.B.!
Es geht um folgendes:

Ich hatte am Fr 02.03.2007 00:14 ein 2-Tage Testabo bei pornflatrate.com abgeschlossen welches über digitalpayment betreut wird. Weil das Angebot mehr schlecht ale recht war habe ich es am nächsten Tag gekündigt. Die Kündigungsbestätigung kam am Sa 03.03.2007 18:44 Uhr.

Das Testabo kostete 3,99 EUR.

Nach der Kündigung begann dann das Dilemma. Die wollten Geld für den nächsten Abbuchungszeitraum weil ich angeblich zu spät gekündigt habe. Laut den AGB ist das auch so korrekt, denn da steht bis spätestens 8h vor dem Beginn eines neuen Abbuchungsintervalles muss man gekündigt haben.
Zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrages war jedoch nirgends etwas von den AGB zu sehen. Lediglich ein kleiner Link "AGB" ganz unten auf der Website verwies dorthin.

Heute liegt der Brief von besagtem Rechtsanwalt im Briefkasten.

Ich zitiere:
Sie haben das Unterhaltungsangebot meiner Auftraggeberin im Internet-Memberbereich in Anspruch genommen. Hierfür haben Sie per E-Mail unter Ihrem Benutzernamen ein Passwort angefordert und per Rückantwort an die angegebene Emailadresse Ihren Membershipkey für die Nutzung erhalten. Darüber hinaus haben Sie sich durch Angabe Ihrer Bankverbindung und das Akzeptieren der AGB zur Bezahlung verpflichtet. Leider hat Ihr Kreditinstitut die Lastschrift nicht eingelöst. Im Namen meiner Auftraggeberin fordere ich Sie daher auf, den errechneten Gesamtbetrag, unter Einhaltung der Zahlungsfrist, durch Überweisung auf mein unten angegebenes Konto zu begleichen.

Hauptforderung verzinslich 49,90 EUR
Mahnkosten, Rücklastschriftgebühren etc. 33,60 EUR
Abgelaufene Zinsen bis heute 1,28 EUR
Geschäftsgebühr 32,50 EUR
Pauschale für Post- und Teledienstl. 6,50 EUR
Abzgl. Zahlungen 0 EUR
Gesamtbetrag 123,78 EUR

Ich weise Sie darauf hin, dass es sich bei dem Angebot um eine unbefristete Mitgliedschaft handelt, die jederzeit gekündigt werden kann. Die Anmeldung und Inanspruchnahme kann auf Grund der IP-Nummer, der Emailadresse und der Login-Zeiten, zeitlich lückenlos nachgewiesen werden. Im Falle des ergebnislosen Fristablaufes, werde ich meiner Auftraggeberin empfehlen, die Forderungen gerichtlich durchzusetzen. Die daraus resultierenden erheblichen Mehrkosten, wären ebenfalls von Ihnen zu tragen.


Soviel dazu..... Hat jemand einen Rat? Die AGB waren nur per kleinem Link erreichbar und es war während der Anmeldung nichts von den Kündigungsfristen zu lesen.
Hat jemdand evtl. schon ähnliches mit denen durchgemacht? Sind das nur leere Drohungen oder sollte ich diesen M.B. ernst nehmen?

Ich habe eben nochmal mit einem Spamaccount die Anmeldung bis zum Punkt "Formular absenden" nachvollzogen damit Ihr mal anhand von Screenshots seht, was man dort sieht. Vielleicht hilft das ja eher um mir einen Rat geben zu können.

P.S.: Ich hoffe der Post ist so in Ordnung. Habe extra den Namen des RA entfernt.

1. Teil der Registrierung:
http://www.ryzom-windforcer.de/images/Registrierung_erstesBild.jpg

2. Teil der Registrierung:
http://www.ryzom-windforcer.de/images/Registrierung_zweitesBild.jpg

3. Teil der Registrierung:
http://www.ryzom-windforcer.de/images/Registrierung_drittesBild.jpg
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Sind das nur leere Drohungen oder sollte ich diesen M.B. ernst nehmen?http://www.ryzom-windforcer.de/images/Registrierung_drittesBild.jpg
Solltest du! Auch wenn der heiße Dampf mit ziemlich viel Murks garniert ist, so solltest du auf jeden Fall mit ihm (oder besser seinem Support) Kontakt aufnehmen. M. B. erstattet nämlich obendrein auch noch eine Strafanzeige gegen säumige Vertragspartner und die bringt zusätzlich Ungemach mit sich.

Aber dennoch - bloß nicht einschüchtern lassen und evtl. daran denken, dass auch das Anzeigen von vermeintlichen Schuldnern aus einem zivilen Streit eine Straftat durch die Kanzlei sein könnte. Mir fällt da spontan folgendes ein:

  1. Vortäuschen einer Straftat (da ein Anwalt sich auskennen sollte!)
  2. Anstiftung zur Verfolgung Unschuldiger!
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Naja die Frage ist ja ob ich die AGB wirklich rechtsverbindlich akzeptiert habe, denn ich wurde nirgendswo auf die AGB aufmerksam gemacht. Es war halt wirklich nur der kleine Link unten zu sehen.

Und soweit ich das weiss muss man doch laut Fernabsatzgesetz auf die AGB aufmerksam gemacht werden, bzw. muss man diese bestätigen. Oder irre ich mich da?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Hallo kann mir nochmal jemand helfen?
Ich habe eine E-Mail von Maxolution erhalten. Wie soll ich mich verhalten, soll ich zahlen oder gleich zum Anwalt gehen. Eine Rechtschutzversicherung habe ich ja:scherzkeks:
Sehr geehrter Kunde,

Ihr aktueller Mitgliedsbeitrag bzw. vorausgegangene Mitgliedsbeiträge konnten mit den von Ihnen angegebenen Daten nicht von Ihrem Konto eingezogen werden.

Als Grund wurde uns "WEGEN WIDERSPRUCHS" genannt, dadurch wurde der ausstehende Betrag zurückgebucht oder war zur Gänze nicht buchbar. Abgesehen vom ausstehenden Betrag sind zusätzliche Kosten entstanden die wir Ihnen gegenverrechnen müssen.

Durch die Mitgliedschaft im Mitgliederbereich [noparse]http://www.porntelevision.de[/noparse], die Sie am 2007-07-05 eingegangen sind, haben Sie sich zur Zahlung aller offenen Mitgliedsgebühren bis zu einer ordentlichen Kündigung verpflichtet.
Ihr aktueller Mitgliederstatus ist: gekündigt!

Die Zugangsdaten wurden an die von Ihnen beim Kauf angegebene E-Mail Adresse (****@****.de) gesendet.

Den Benutzernamen: brigitt haben Sie selbst gewählt und den
Membershipkey: ******, den Sie für die Kündigung benötigen, wurde Ihnen zugeteilt und in derselben Mail mit allen anderen Daten bei Ihrer Anmeldung zugesandt.

Sie haben jetzt die Möglichkeit, innerhalb von 10 Tagen den ausstehenden Betrag zu begleichen:


ausstehender Gesamtbetrag : EUR 54,89
Stornogebühren : EUR 19,20
Mahn- und Bearbeitungsgebühren : EUR 0,00
Verzugszinsen : EUR 0,00
------------------------------------------------------
bisherige Zahlungen: : EUR 0,00
------------------------------------------------------
Gesamtsumme : EUR 74,09


Überweisen Sie bitte den offenen Gesamtbetrag von EUR 74,09 umgehend an:

Bankname: Sparkasse Harburg-Buxtehude
[.......]
Verwendungszweck: *******


Bitte achten Sie genauestens auf den Verwendungszweck (Betreff) den Sie
angeben müssen, nur dadurch kann Ihre Zahlung korrekt zugeordnet werden!
Der Betrag muss spesenfrei und in selber Höhe auf unserem Konto einlangen
wie in dieser Mahnung angeführt!

In der INK1243521 wurden alle offenen Beträge bis zum Stichtag
2007-07-25 berücksichtigt die noch nicht in anderen Mahnungen
berücksichtigt wurden! Die Begleichung offener Forderungen mit
anders lautender INK-Nummer ist davon unberührt und separat durchzuführen!

Wir weisen rein formell darauf hin, dass Online Geschäfte im Internet
denselben Gesetzen und der Gerichtsbarkeit unterliegen, wie alle anderen
Rechtsgeschäfte und daher von verbindlicher Natur sind.

Eine Stornierung stellt keine Kündigung dar, Ihre Mitgliedschaft ist bis
zu einer ordentlichen Kündigung aktiv!

Sollten Sie den oben aufgeführten Betrag nicht fristgerecht bis spätestens
2007-08-18 bezahlen, sehen wir uns leider gezwungen weitere Schritte gegen Sie
einzuleiten und müssen den Fall unserer Anwaltskanzlei und Inkassobüro übergeben!

Bitte beachten Sie auch das diese Mahnung noch ohne jedwede zusätzliche Kosten
erfolgt ist und Nutzen Sie die Möglichkeit zur Zahlung, für jede weitere Mahnung
müssen wir Ihnen leider Mahngebühren von 12 Euro verrechnen!

Wir ersuchen Sie deshalb Ihre Zahlung auch in Ihrem eigenen Interesse
fristgerecht durchzuführen. Für Rückfragen steht Ihnen das Support-Team
unter [email protected] jederzeit gerne zur Verfügung!


Mit freundlichen Grüßen

Das Mahn- und Inkasso-Team
----------------------------------------------------------------
MAXOLUTION Internet Services GmbH
Mahn- und Inkasso-Abteilung

[email protected]
Tel: 0043 2983 27161 2100
Fax: 0043 2983 27161 92100
----------------------------------------------------------------
Vielen Dank für eine schnelle Hilfe
Brigitt
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Hallo Frau G.,

wie man > HIER < liest haben sie sie sich wissentlich dort angemeldet - so gut so schön. Sie wollten aber nur den 3-Tage-Test nutzen und nicht mehr also ist es fraglich, wie ein Vertrag mit einem Anbieter Stand hält, der einen Nutzer in ein längerfristiges Abonnement lockt, nur weil dessen Technik versagt. Scheint mir für sie etwas ungünstig zu sein aber mit Sicherheit nicht aussichtslos - beauftragen sie ihren Anwalt, der soll dem Anbieter ihre Ansicht mal ordentlich zur Kenntnis geben und dann warten sie doch einfach mal ab!

Ein kleiner Tipp am Rande: der Anbieter kann zumindest über ihre IP-Adresse niemals heraus finden lassen, wer sie sind, da der Provider die Sessiondaten nur kurzfristig aber nicht über so einen langen Zeitraum hinweg speichert. Blöd ist nur, dass sie über die eMailadresse identifizierbar sind, nachdem sie dem Anbieter doch bestimmt schon ihre Ansicht grob geschildert haben. Ist das die selbe eMailadresse wie bei der Anmeldung?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Hallo Frau G.,

wie man > HIER < liest haben sie sie sich wissentlich dort angemeldet - so gut so schön. Sie wollten aber nur den 3-Tage-Test nutzen und nicht mehr also ist es fraglich, wie ein Vertrag mit einem Anbieter Stand hält, der einen Nutzer in ein längerfristiges Abonnement lockt, nur weil dessen Technik versagt. Scheint mir für sie etwas ungünstig zu sein aber mit Sicherheit nicht aussichtslos - beauftragen sie ihren Anwalt, der soll dem Anbieter ihre Ansicht mal ordentlich zur Kenntnis geben und dann warten sie doch einfach mal ab!

Ein kleiner Tipp am Rande: der Anbieter kann zumindest über ihre IP-Adresse niemals heraus finden lassen, wer sie sind, da der Provider die Sessiondaten nur kurzfristig aber nicht über so einen langen Zeitraum hinweg speichert. Blöd ist nur, dass sie über die eMailadresse identifizierbar sind, nachdem sie dem Anbieter doch bestimmt schon ihre Ansicht grob geschildert haben. Ist das die selbe eMailadresse wie bei der Anmeldung?

Ja ist das ist die gleiche E-Mail-Adresse wie bei Dir Anmeldung
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort
Brigitt
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

hallo alle!

mir ist mit dieser firma ähnliches passiert.
hab mich für eine ihrer seiten (über digitalpayment) für ein testabo - 3,99 angemeldet. hab keine zugangsdaten bekommen und geschrieben sie sollen mir doch diese schicken, gesagt, getan. dieses abo hab ich gekündigt - hat auch funktioniert.

nun hab ich nach einiger zeit auf meinen kontoauszug geschaut, dort wurde mir das testabo, sowie - innerhalb 1 monats - zweimal 49,40 abgebucht. angeblich für eine 2. mitgliedschaft die ich abgeschlossen hatte.
habe über customersupport.de mit denen kommuniziert, und sie sagten mir, sie hätten mir für diese 2. mitgliedschaft ohnehin die zugangsdaten zugeschickt (womit ich ja dann kündigen hätte können). fakt ist: hatte niemals zugangsdaten für diese 2. ominöse mitgliedschaft bekommen - sie beharren aber darauf dass sie mir alles zugeschickt haben und ich hätte kündigen können, sie bewiesen das, indem sie mir die zugangsdaten in diesem customer-support-interface posteten, mit allem drum und dran (was eben die email darstellen sollte).
da aber das zusenden von zugangsdaten - falls ich wirklich dieses 2. abo abgeschlossen haben sollte - grundbestandteil eines zustandekommenden vertrages sind, und sie diese nicht zugeschickt hatten - ist der vertrag ungültig.
die müssten mir beweisen, dass sie da email geschickt haben.

das beste: ich sagte, ich werde nicht etwas kündigen, was ich nicht abgeschlossen habe und worüber mir keine zugangsdaten zugeschickt wurden (nämlich unmittelbar nach einem theoretischen anmelden). ... die sachbearbeiter kündigten diese 2. mitgliedschaft auch von selber - was noch mehr beweist, dass diese mitgliedschaft zu unrecht bestand.
welche möglichkeiten habe ich?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

das beste ist ja - warum sollte ich mich 2x!! für ein und diesselbe seite anmelden?
liegt der fehler dann nicht etwa bei der firma, die ihr anmeldesystem nicht (wer weiss ob beabsichtigt) unter kontrolle hat und durch irreleitung (keine anzeige der Anmelde-/Registrier- und Zugangsdaten nach abgeschlossener anmeldung + "Nicht-schicken" von zugangsdaten) Mitgliedschaften somit "konstruiert", deren Existenz den Usern vorenhalten werden?

Eine Mitgliedschaft kann doch nicht existieren, wenn man nicht in Kenntnis davon gesetzt wird, dass die Mitgliedschaft erfolgreich zustande gekommen ist. :roll:
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

So wurde auf den Namen eines anderen mit der Mailadresse die durch einen Einbruch ins System geklaut wurde, ein widerlicher Missbrauch betrieben. Man verwendete den Namen der Person sowie die gültige Mailadresse bei freenet um die Person bei einer digitalpayment ein Abo abzuschließen. Leider hatte der User seinen Vor und [email protected] genannt. Das hat natürlich den Einbrecher die Sache sehr leicht gemacht, seine Abart auf Kosten anderer auszunutzen.
Jetzt besteht eine Firma Maxolution Internet Service GmbH auf die Kosten für ein Abo, was von der vom Justitia Inkasso GmbH angesprochenen und angeschriebene Person nie abgeschlossen wurde.

Hier werden zu unrecht 450,96 € in Rechnung gestellt.

Hier der Beitrag: http://www.gti-verbraucherschutz-forum.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1187888644/0#0
 
Maxolution/Cyberservices/DigitalPayment

Neues von der Maxolution Front.

Anfang des Jahres "musste" ich im Zuge einer Recherche ein "Angebot" der Fa. Maxolution aus AT in Anspruch nehmen. Natuerlich nur fuer drei Tage und natuerlich ging die Kuendigung sofort via Fax an Maxolution raus, weil das Problem mit deren Abos ja hinreichend bekannt ist.

Trotzdem erhielt ich kurze Zeit spaeter eine Mahnung ueber den Abo-Monatsbeitrag von 29,90EUR. Die "Mahnung" war in drohender und noetigender Form verfasst und sah mich ersteinmal genoetigt mit einer Richtigstellung zu erwidern. Ferner forderte ich Maxolution respektive DigitalPayment auf den Sachverhalt richtig zu stellen und das zustellen von Mahnungen diesbezueglich zu unterlassen.

Ich mach es kurz: DigitalPayment reagierte nicht einmal auf mein Schreiben, stattdessen flatterten die Mahnungen ein. Interessanterweise immer gleich 3 auf einen Streich. Denn DigitalPayment war der Meinung ist haette drei gleichzeitig laufende identische Vertraege, was aber nicht der Fall ist. Den Beweis bleibt Maxolution/DigitalPayment schuldig.

Ich ignorierte dann vorerst die Mahnungen, allerdings nervte es mich so sehr, das in kurzen Abstaenden immer ein "Schwung" Mahnungen von denen kam, das ich ihnen verbot mich weiterhin anzuschreiben.
Auch dies war fruchtlos, also schaltete ich offiziell um und agierte als Provider. Denn was Maxolution nicht wusste, war das ich neben meinem Beruf als Freier Journalist auch Provider bin.
Also holte ich mir den ABUSE Contact aus der RIPE-Role von Maxolution und schrieb dort hin, man moege den "Kunden" Maxolution mittels technischer Massnahmen daran hindern "mir" Mails schicken zu koennen. Da mir nicht saemtliche Domainen von DigitalPayment bekannt sind, solle Maxolution in ihrer Eigenschaft als Provider ihren Kunden an die kurze Leine nehmen.

Normal waere gewesen, das ein vermeintlicher Techniker (Tech-C RIPE-Role) antwortet und ggf. noch nachfragt, aber stattdessen bekam ich von Maxolutions Rechtsabteilung ein 2seitiges Schreiben. Dieses Schreiben war von soviel Sachunkenntnis und technischen Fehlwissen gepraegt das es einem gruselte.

Ich entgegnete, dass das Schreiben unangebracht sei und das ich Maxolution in die Pflicht nehme. Sollte Maxolution nicht handeln, muesse ich meinerseits eine Sperre einrichten, das Maxolution keine Mails mehr mir schicken koenne. Ich wuerde allerdings vorziehen, das ein geeigneter technicher Mitarbeiter von Maxolution eine Loesung findet.

Nachdem dann wieder Spam von DigitalPayment kam und Maxolution sich nicht ansatzweise bewegte, setzte ich eine generische Sperre auf saemtliche Maxolution-Server innerhalb unseres MTA-Parks. Ich teilte dies auch Maxolution mit inkl Begruendung nach TKG§10 und das ich Maxolution aufgrund seiner unkooperativen Art und Weise nun als Mitstoerer betrachte.

Ca 4 Wochen spaeter kam eine Unterlassungserklaerung bzw. Abmahnung eines Kieler Anwalts von Maxolution. Ich entgegnete das die Abmahnung ohne Substanz sei und das die technischen Voraussetzungen und die Gegebenheiten Maxolution kein Recht einraeumen auf unseren Servern Mails zuzustellen.

2 Wochen spaeter dann der Lacher -> Landgericht Lüneburge erlaesst eine Einstweilige Verfuegung gegen mich <- die mich verpflichtet die Sperre aufzuheben und den Spam von DigitalPayment/Maxolution anzunehmen.
Nochmal wirken lassen bitte! Ein deutsches LG verpflichtet einen Emailempfaenger dazu Spam anzunehmen und saemtliche technischen Massnahmen auszuschalten welche den Spammer daran hindern mir Spam zuzustellen.
Ohne Worte!

Mittlerweile bin ich mit meiner Kanzlei im Widerspruchsverfahren.
Fragen?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Zu den Themen gibt es bereits mehrere Threads

Um es nicht weiter zu zerfleddern an bestehenden Thread angehängt
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Zu den Themen gibt es bereits mehrere Threads

Um es nicht weiter zu zerfleddern an bestehenden Thread angehängt
Echt?! Es gibt noch andere Faelle wo ein Spammer eine Einstweilige Verfuegung gegen einen "BeSpamten" erwirkt hat, die den Empfaenger verpflichtet Spam anzunehmen?! ;)

Simon
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Hallo,

auch ich habe ein Schreiben der Anwälte A. & Kollegen aus Darmstadt mit einer Zahlungsaufforderung über 224,65 erhalten (Hauptforderung 89,90, ein angebliches Abo von April bis Juni). Angeblich bin ich Forderungen von Maxolution/digitalpayment auch nach Aufforderung von Intrum Inkasso nicht nachgekommen. Die "Leistung" ist lediglich mit "Abo digitalpayment" betitelt. Ich habe keine Ahnung um was es sich handeln könnte und habe auch niemals eine Mahnung oder dergleichen erhalten.
Nach Lektüre des Forums scheint es am besten zu sein, einfach gar nichts zu unternehmen.
Was mich allerdings interessieren würde: Wie kommen die auf mich und woher haben die meine Adresse? Offensichtlich scheinen sie keine Kontodaten und auch keine Mailadresse von mir zu haben; denn es wurde weder etwas abgebucht noch habe ich jemals eine Mail von denen erhalten.

Was meint Ihr dazu?
Vielen Dank,
viele Grüße, Thomas.
 
Was meint Ihr dazu?
Klassischer Fall, da hat womöglich jemand deinen Namen und die Anschrift verwendet, als er sich bei einem kostenpflichtigen Projekt im Internet angemeldet hat (hier vorwiegend Erotik). Die Kontonummer hat er nicht gewusst, deshalb wurde irgend eine andere hergenommen und als eMailadresse nutzter der eigentliche Kunde natürlich seine eigene, um die entsprechenden Zugangsdaten zu erhalten (in der Regel Fakeadressen). An diese Adresse ging auch die Rechnung und später auch die Mahnungen, deshalb kam bei dir nichts an.

Nach Lektüre des Forums scheint es am besten zu sein, einfach gar nichts zu unternehmen.
Dem kann ich nur zustimmen, da es dem Inhalteanbieter, der Maxolution oder womöglich der Inkassosozietät obliegt den Nachweis zu führen, wer sich da wo angemeldet hat. Das denen dieser Nachweis wohl kaum gelingen wird, liegt allein schon daran, dass die bei der Anmeldung gespeicherten Verbindungsdaten von vor einigen Monaten heute mit Sicherheit nicht mehr recherchierbar sind.
Maxolution ist aber recht hart und hält eigentlich immer erstmal an ihrer Meinung fest, dass allein die Eingabe eines Namen und einer Adresse den tatsächlichen Nutzer festlegt - weit gefehlt aber das interessiert die Ösis anscheinend nicht. Obendrein schicken sie die Widerspruchsführer dann extra noch zur Polizei, damit die dann Anzeige gegen den unbekannten Nutzer erstatten. Zum einen kann die Schmiere den in dieser Situation auch nicht ermitteln und andererseits dient diese Geblubber nur dazu, den vermeintlichen Kunden dann doch noch irgendwie zur Zahlung zu bewegen. Warum die Maxolution oder der Inhalteanbieter i. d. R. selbst keine Anzeige erstatten bleibt deren Geheimnis.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie gesagt, mich würde interessieren, wer dahinter steckt. Kann es schaden, sich nach dem Inhalt der angeblichen Leistung und "meiner" Mailadresse zu erkundigen? Wenn nicht, an wen wendet man sich am besten? Maxolution, digitalpayment oder den Anwalt?

Danke und viele Grüße, Thomas.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

...es geht nicht darum, wer hinter so einem Projekt steckt oder hinter dem Zahlungsmittelsystem, sondern darum, wer deine Daten eingegeben hat, wenn du es nicht selbst warst.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Ja, das ist mir klar, das meine ich ja. Vermutlich ist es schwierig bis unmöglich, rauszufinden, wer meine Daten mißbraucht hat.
Aber man könnte ja mal nachfragen, welches Angebot mit welcher E-Mailadresse bestellt wurde.
Es ist schon etwas beunruhigend, daß sich Leute (womöglich Bekannte) deiner Adresse auf diese Weise bedienen.

Gruß, T.
 
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