Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Naja, beruhigend ist das auch nicht gerade. Gab es denn schon mehrere Gerichtsverfahren in Österreich?

Jedenfalls frag ich mich wie das alles ablaufen soll. Es wurde weder eine Rechnung gesendet noch irgend ein Vertrag oder ähnliches unterschrieben.

Ich denke mal zu dieser Vorladung wird mein Vater noch ohne Anwalt gehen können, vielleicht wird das Verfahren ja auch eingestellt? Hat jemand schon erfahrungen diesbezüglich?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

@Steinherz

Setze dich mit der Arbeiterkammer in Verbindung. Die kennen diese Kerle schon.
Ich glaube nicht, dass große Panik angebracht ist.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Hi,
leider bin ich auch betroffen von der dubiosen Internetfirma Cyberservices!
Mir wird jetzt schon seit fünf Monaten ein Betrag von 39,95€ von meinem
Konto abgebucht. Ich habe mit Sicherheit keinem Lastschriftverfahren
irgendeiner Erotikseite mit diese Abbuchung zugewilligt. Es könnte höchstens
sein, dass ich auf irgendeinen Testzugang reingefallen bin.
Aus Schaam habe ich bis heute nicht darauf reagiert!
Hab mich in unzählige Forenseiten über diese [ edit] informiert. Meine Frage an euch ist: Ist es mir möglich diese vielen Abbuchungen bei meiner Bank zurück zu buchen, sperren und die darauf eintreffende Mahnungsschreiben und Zahlungsaufforderungen einfach zu ignorieren, so wie es in vielen Foren beschrieben wird.
Da mir diesen Problem wirklich auf den Magen schlägt und meinem Geldbeutel
auch nicht gut tut, hoffe ich auf eure Hilfe!
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Sehr gute Infos zu C. gibts im Rapidforum:

[noparse]http://54336.rapidforum.com/[/noparse]
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Es könnte höchstens
sein, dass ich auf irgendeinen Testzugang ...
Ich habe mit Sicherheit keinem Lastschriftverfahren irgendeiner Erotikseite mit diese Abbuchung zugewilligt.
Sowas in der Art liest man immer wieder mal. Um den Testzugang bei Maxolution (iz. B. 2 Tage für 3,95 €) zu bekommen, muss man für den kleinen Betrag eine Zahlungsmethode auswählen. Kündigt man nicht innerhalb der in den zu bestätigenden AGB, entwickelt sich der Testzugang zu einem teureren Monatszugang. Wurde nun vom Nutzer das Lastschriftverfahren für den kleinen Preis gewählt, dann setzt das natürlich auch für den Vollzugang ein.

Wenn nun einer sich gar nirgends angemeldet und seinen Bankverbindung eingegeben hatte, so kann man in der Regel davon ausgehen, dass das dann eben ein unberechtigter anderer Nutzer war. Oftmals stellt sich die Situation aber dann doch einfacher dar, als vermutet - dazu sollte mancher User nur mal etwas in seinen Erinnerungen wühlen und im eMail-Account.
 
Mahnung von Digitalpayment.de! Wie reagieren?

ich habe heute eine mahnung per mail erhalten von Digitalpayment.de.

Code:
 Sehr geehrter Kunde, 

Ihr aktueller Mitgliedsbeitrag bzw. vorausgegangene Mitgliedsbeiträge konnten 
mit den von Ihnen angegebenen Daten nicht von Ihrem Konto eingezogen werden.

Der ausstehende Betrag wurde zurückgebucht oder war zur Gänze nicht buchbar. Abgesehen vom ausstehenden Betrag sind
zusätzliche Kosten entstanden die wir Ihnen gegenverrechnen müssen.

Durch die Mitgliedschaft im Mitgliederbereich http://www.xxx.com,
die Sie am 2008-02-14 eingegangen sind, haben Sie sich zur Zahlung aller 
offenen Mitgliedsgebühren bis zu einer ordentlichen Kündigung verpflichtet.
Ihr aktueller Mitgliederstatus ist: aktiv!

Die Zugangsdaten wurden an die von Ihnen beim Kauf angegebene 
E-Mail Adresse ([email protected]) gesendet. 

Den Benutzernamen: xxx haben Sie selbst gewählt und den 
Membershipkey: xxx, den Sie für die Kündigung benötigen, wurde 
Ihnen zugeteilt und in derselben Mail mit allen anderen Daten bei Ihrer 
Anmeldung zugesandt.

Sie haben jetzt die Möglichkeit, innerhalb von 10 Tagen 
den ausstehenden Betrag zu begleichen:


ausstehender Gesamtbetrag       : EUR  49,90
Stornogebühren                  : EUR  0,00
Mahn- und Bearbeitungsgebühren  : EUR  0,00
Verzugszinsen            : EUR  0,00
------------------------------------------------------
bisherige Zahlungen:            : EUR  0,00
------------------------------------------------------
Gesamtsumme                     : EUR  49,90
 

Überweisen Sie bitte den offenen Gesamtbetrag von EUR 49,90 umgehend an:

Bankname:     Sparkasse Harburg-Buxtehude
Kontoinhaber: Treuhandkonto Rechtsanwalt M. B.
Kontonummer:  [......]
Bankleitzahl: 20750000

Internationale Überweisungsdaten:
---------------------------------
BIC-CODE:     [.......]
IBAN:         [......]

Verwendungszweck: (...)
 

Bitte achten Sie genauestens auf den Verwendungszweck (Betreff) den Sie 
angeben müssen, nur dadurch kann Ihre Zahlung korrekt zugeordnet werden!
Der Betrag muss spesenfrei und in selber Höhe auf unserem Konto einlangen
wie in dieser Mahnung angeführt!

In der (...) wurden alle offenen Beträge bis zum Stichtag
2008-05-15 berücksichtigt die noch nicht in anderen Mahnungen
berücksichtigt wurden! Die Begleichung offener Forderungen mit 
anders lautender INK-Nummer ist davon unberührt und separat durchzuführen!

Wir weisen rein formell darauf hin, dass Online Geschäfte im Internet 
denselben Gesetzen und der Gerichtsbarkeit unterliegen, wie alle anderen 
Rechtsgeschäfte und daher von verbindlicher Natur sind.

Eine Stornierung stellt keine Kündigung dar, Ihre Mitgliedschaft ist bis 
zu einer ordentlichen Kündigung aktiv!

Sollten Sie den oben aufgeführten Betrag nicht fristgerecht bis spätestens
2008-06-06 bezahlen, sehen wir uns leider gezwungen weitere Schritte gegen Sie 
einzuleiten und müssen den Fall unserer Anwaltskanzlei und Inkassobüro übergeben!

Bitte beachten Sie auch das diese Mahnung noch ohne jedwede zusätzliche Kosten 
erfolgt ist und Nutzen Sie die Möglichkeit zur Zahlung, für jede weitere Mahnung 
müssen wir Ihnen leider Mahngebühren von 12 Euro verrechnen!

Wir ersuchen Sie deshalb Ihre Zahlung auch in Ihrem eigenen Interesse 
fristgerecht durchzuführen. Für Rückfragen steht Ihnen das Support-Team 
unter [email protected] jederzeit gerne zur Verfügung!

 
Mit freundlichen Grüßen

Das Mahn- und Inkasso-Team
----------------------------------------------------------------
MAXOLUTION Internet Services GmbH
Mahn- und Inkasso-Abteilung

[email protected]
Tel: 0043 2983 27161 2100
Fax: 0043 2983 27161 92100
wie soll ich darauf reagieren? die haben ja anscheinend keine daten von mir. ist das so eine abzock-email?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

ich habe auch einige unerlaubte Abbuchungen von "qlay" und sofort bei der Bank die Rückbuchung veranlasst.

Ferner habe ich SOFORT Anzeige bei der Polizei erstattet.

Diese Firmen leben davon, dass es scheinbar immer noch genügend dumme gibt, welche sich nicht wehren.

weitere Schritte behalte ich mir vor...
 
AW: Mahnung von Digitalpayment.de! Wie reagieren?

ich habe heute eine mahnung per mail erhalten von Digitalpayment.de.
wie soll ich darauf reagieren? die haben ja anscheinend keine daten von mir. ist das so eine abzock-email?

hast du versucht über Verbraucherschutz Info über diese Fa. zu erhalten?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Hi,
leider bin ich auch betroffen von der dubiosen Internetfirma Cyberservices!
Mir wird jetzt schon seit fünf Monaten ein Betrag von 39,95€ von meinem
Konto abgebucht. Ich habe mit Sicherheit keinem Lastschriftverfahren
irgendeiner Erotikseite mit diese Abbuchung zugewilligt. Es könnte höchstens
sein, dass ich auf irgendeinen Testzugang reingefallen bin.
Aus Schaam habe ich bis heute nicht darauf reagiert!
Hab mich in unzählige Forenseiten über diese [ edit] informiert. Meine Frage an euch ist: Ist es mir möglich diese vielen Abbuchungen bei meiner Bank zurück zu buchen, sperren und die darauf eintreffende Mahnungsschreiben und Zahlungsaufforderungen einfach zu ignorieren, so wie es in vielen Foren beschrieben wird.
Da mir diesen Problem wirklich auf den Magen schlägt und meinem Geldbeutel
auch nicht gut tut, hoffe ich auf eure Hilfe!

bei banken hast du 6 wochen zeit um rückbuchungen zu veranlassen. danach wird es schwierig.

warum lässt du denn zu, dass monatelang von deinem konto abgebucht wird?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

bei banken hast du 6 wochen zeit um rückbuchungen zu veranlassen. danach wird es schwierig.

warum lässt du denn zu, dass monatelang von deinem konto abgebucht wird?

Verbreite hier keinen Blödsinn. Es gibt keine 6 Wochenfrist. Unberechtigt abgebuchte Beträge kann man unbegrenzt zurückgeben.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Verbreite hier keinen Blödsinn. Es gibt keine 6 Wochenfrist. Unberechtigt abgebuchte Beträge kann man unbegrenzt zurückgeben.

leider nicht. ich hatte vor ca 2 jahren fehlbuchungen, welche ich erst monate später reklmierte. ein rückbuchung wurde seitens der bank abgelehnt.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Die Frist von sechs Wochen nach Zugang der Kontoauszüge oder des Rechnungsabschlusses gilt nur für Lastschriften, die aufgrund einer vorliegenden Einzugsermächtigung ausgeführt wurden, und über deren Betrag die beiden Parteien (Kunde und abbuchende Partei) streiten. Handelt es sich um eine gänzlich unberechtigte Abbuchung, etwa in betrügerischer Absicht und ohne Vorliegen einer entsprechenden Einzugsermächtigung, kann diese auch nach Ablauf der Sechs-Wochen-Frist rückgängig gemacht werden. Merke also:

* Fehlerhafte Abbuchungen: Rücklastschrift bis zu sechs Wochen nach Zugang des Kontoauszuges oder Rechnungsabschlusses möglich
* Unberechtigte Abbuchungen: Rücklastschrift auch nach Ablauf der Frist von sechs Wochen nach Zugang des Kontoauszuges oder Rechnungsabschlusses möglich
Rücklastschriften

Ich habe schon mal 12 Monate rückwirkend zurückbuchen lassen. das muss man dann aber begründen.
 
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Rücklastschriften

Ich habe schon mal 12 Monate rückwirkend zurückbuchen lassen. das muss man dann aber begründen.

es scheint eine ermessensfrage der jeweiligen bank zu sein. bei mir wurde die reklamation ca 5 monate später mit hinweis auf die 6 wochenfrist abgelehnt, ob wohl es sich eindeutig um eine unberechtigte abbuchung handelte.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)


Welche Frist gilt für Rücklastschriften?

Einer der am häufigsten verbreiteten Irrtümer ist dabei die immer wieder genannte Frist von sechs Wochen nach dem Buchungstag, innerhalb derer Kunden fehlerhafte oder unberechtigte Lastschriften rückgängig machen können. Der Fehler liegt hier nicht in den sechs Wochen, sondern im Beginn dieser Frist. Diese beginnt nämlich nicht mit dem Datum der Abbuchung, sondern erst mit dem Datum des Zugangs der monatlich oder vierteljährlich ausgestellten Kontoauszüge bzw. Rechnungsabschlüsse zu laufen. Im Fazit also:

  • Falsch: Eine Rücklastschrift kann nur sechs Wochen nach dem Datum der fehlerhaften Abbuchung veranlasst werden.
  • Richtig: Eine Rücklastschrift kann sechs Wochen nach Zugang des Kontoauszuges bzw. Rechnungsabschlusses veranlasst werden, in welchem sie aufgeführt ist.
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Rücklastschriften
 
Online-Abo/Vertrag und Kündigung

Guten Tag,

ich habe ausversehen einen Testzugang bei einer Internetseite abgeschlossen! Dort musste man dann auch irgendwie seine Kontonummer und so angeben. Ich habe natürlich noch am gleichen Tag per E-Mail gekündigt. Ein paar Tage später hat die "Firma" Digitalpayment versucht, von meinem Konto einen Betrag abzubuchen, doch das Konto war nicht ausreichend gedeckt! Ich hatte natürlich sehr viel Angst, dass "sie" mir jetzt einen Anwalt auf den Hals hetzen...und ich habe der Firma den Betrag nachträglich überwiesen!!

Ich bin 17 Jahre alt; und habe echt Angst dass das jetzt mit dem Abbuchen weitergeht!

Soll ich jetzt einfach gar nicht reagieren und weitere Abbuchungen wieder zurückbuchen oder meinen Eltern bescheid sagen? Die könnten den Anbieter dann ja schriftlich darauf hinweisen, dass kein Vertrag/Abo zustande gekommen ist, weil ich minderjährig bzw. beschränkt geschäftsfähig bin?!

Wie ist das jetzt mit dem von mir überwiesendem Geld? Ein Vertrag kann ja nicht zustande gekommen sein (s.o.). Geld zurückverlangen ist ja wohl sinnlos -oder?!

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, weil ich echt besorgt bin

Vielen Dank
 
AW: Online-Abo/Vertrag und Kündigung

Das mit den Eltern ist nicht schlecht. Solltest du auf jeden Fall machen. Es könnte ja sein, dass da noch Mahnungen per Post kommen. Passiert ja bei der Sinnlosbranche öfters auch wenn bezahlt wurde.
Und was da noch weiter passiert, kannst du ja in den anderen Themen nachlesen.
Schade das du schon bezahlt hast.
 
AW: Online-Abo/Vertrag und Kündigung

Mooooment mal, hier geht es um Maxolution...

War vielleicht falsch ausgedrückt. Nicht Sinnlos aber Halbseiden durchsichtig. Sonst dürfte so etwas wie hier nicht passieren.
Anmeldung von Minderjährigen auf Sexseiten.
@acdefghza
Ach so nicht be- sondern eingeschränkt.
beschränkt hat nichts mit dem Alter zu tun.:scherzkeks:
 
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