Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Hallo

Also hier steht Maxolution Internet Services / Stockern

mehr steht hier nicht und wie schon geschrieben ..........schon wieder eine neue Kanzlei

MFG

Shorti
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Hallo!

Habe ebenfalls vor einer Woche ein Testabo für 7,99€ bei DigitalPayment abgeschlossen. Sehe doch letzten Donnerstag, dass die mir tatsächlich 49,90€ zusätzlich für ein Monatsabo abgezogen haben. Habe den Betrag zurückbuchen lassen und mich auf der Seite eingeloggt und gekündigt.
Was ist eure Meinung zu den nächsten Schritten.
Soviel ich weiß, muß im Testaboangebot darauf hingewiesen werden, dass danach ein Monatsabo automatisch in Kraft tritt.
Ich würde den Vertrag wegen unrechtlichen AGB Bestimmungen als nichtig bezeichnen.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Soviel ich weiß, muß im Testaboangebot darauf hingewiesen werden, dass danach ein Monatsabo automatisch in Kraft tritt.
Wo steht, dass nicht darauf hingewiesen wurde? So, wie ich die Anmeldeprozedur schon erlebt habe, gibt es entsprechende Hinweise. Ob die aber dazu geeignet sind, Bestandteil eines wirksamen Vertrages geworden zu sein, wäre allenfalls von einem zivilen Gericht zu klären - fremde Meinungen allein helfen dir da auch nicht weiter.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Ich hab grad n Brief von ner Anwaltskanzlei aus München bekommen. Da kommen bald noch weitere weil der jetzt nur für einen Monatsbeitrag war.

Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Hallo.
Ich habe das gleiche Problem mit qlay...!
Mir wurde erst 9,99Euro, dann 49,90Euro und jetzt nach kurzer Zeit schon wieder 39,90Euro per Lastschrift abgebucht, obwohl ich keine Ahnung habe, wer da irgendwas bestellt oder abgeschlossen hat. Ich war es nicht!!
Ein kleiner TiP:
Man kann herausfinden, wann es anscheindend in Auftrag gegeben wurde, indem man die Daten auf seinem Kontoauszug benutzt:
Einfach folgende Daten eingeben:
[noparse]www.qlay.de/ELV/und[/noparse] dann die Nummer, die da steht.
Dann kommt man auf eine Seite, in der man die ersten drei Zahlen seiner Kontonummer eingibt und dann öffnet sich ein Fenster, in dem die genaue Transaktion steht, wann alles stattgefunden hatte. Mit Uhrzeit und Datum!
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter!!
Also ich war zu dem Zeitpunkt, der bei mir da steht weder zuhause noch online!!
Ach ja....wie ist das mit der IP-Nummer??
Bleibt die immer gleich? Denn die steht da ja auch! Und die verändert sich in den hinteren zwei Blöcken immer wieder!
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Ach ja....wie ist das mit der IP-Nummer??
Bleibt die immer gleich?
Das ist die IP desjenigen, der sich mit deinen Daten angemeldet hat. Dynamische IP-Adressen ändern sich mindestens einmal am Tag, während statische dauerhaft an einen Kunden eines IS-Providers vergeben werden. Die meisten Internetnutzer verwenden dynamische IP.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Woher weiß ich, ob ich eine dynamische IP-Nummer hab?
Wie kann das sein, dass sich einer mit meinen Daten irgendwo anmelden kann und wie kann ich mich schützen?
Kann ich die Geld-Beträge einfach wieder rückbuchen lassen?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Deine Frage bezüglich der Statischen IP hast du dir ja schon selbst beantwortet.
Statisch bedeutet, die IP ist immer die selbe in allen 4 Blöcken. Wenn sich bei dir die letzten beiden Blöcke immer verändern, hast du halt eine Dynamische IP-Adresse. Die ersten beiden Blöcke identifizieren deinen Provider und der Rest ist von ihm dynamisch vergeben.
Deine aktuelle IP-Adresse kannst du z.B. bei http://www.wieistmeineip.de/ einsehen. Dann wirst du merken, dass sich deine IP entweder nach jedem Einloggen ändert (dynamisch) oder nicht (statisch).
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Deine Frage bezüglich der Statischen IP hast du dir ja schon selbst beantwortet.
Statisch bedeutet, die IP ist immer die selbe in allen 4 Blöcken. Wenn sich bei dir die letzten beiden Blöcke immer verändern, hast du halt eine Dynamische IP-Adresse. Die ersten beiden Blöcke identifizieren deinen Provider und der Rest ist von ihm dynamisch vergeben.
Deine aktuelle IP-Adresse kannst du z.B. bei http://www.wieistmeineip.de/ einsehen. Dann wirst du merken, dass sich deine IP entweder nach jedem Einloggen ändert (dynamisch) oder nicht (statisch).
Danke!! Ja...das habe ich mittlerweile gecheckt! :)
Wie ist das jetzt mit den Geld-Beträgen durch qlay?? Wie kann ich mich schützen und kann jemand an meine Kontodaten kommen? Die Geldbeträge, die mir da abgezogen wurden, kann icj angeblich ja rückbuchen lassen..und dann???
Vielen Dank im Vorraus für die Antwort! :)
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Deine Frage bezüglich der Statischen IP hast du dir ja schon selbst beantwortet.
Statisch bedeutet, die IP ist immer die selbe in allen 4 Blöcken. Wenn sich bei dir die letzten beiden Blöcke immer verändern, hast du halt eine Dynamische IP-Adresse. Die ersten beiden Blöcke identifizieren deinen Provider und der Rest ist von ihm dynamisch vergeben.
Deine aktuelle IP-Adresse kannst du z.B. bei http://www.wieistmeineip.de/ einsehen. Dann wirst du merken, dass sich deine IP entweder nach jedem Einloggen ändert (dynamisch) oder nicht (statisch).
Ok. Das habe ich kapiert!:)
Und wie ist das mit qlay?? Wenn ich mich da nicht registriert habe und nicht auf der Seite war...woher haben die meine Daten? Und kann ich das einfach rückbuchen lassen??
Wie schützt man sich vor sowas?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Ok. Das habe ich gecheckt mit den IP-Nummern!:smile:
Und wie ist das jetzt mit den Abbuchungen unter qlay??
Ich war da nie drauf geschweige denn habe meine Daten da hinterlassen..!
Wie kann das sein? Und geht das so einfach, dass ich die Beträge rückbuchen lasse?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Ich war da nie drauf geschweige denn habe meine Daten da hinterlassen..! Wie kann das sein?
Z. B. so, wie schon einmal erklärt:
Das ist die IP desjenigen, der sich mit deinen Daten angemeldet hat.
Es gibt Leute, die bestellen anderen eine Pizza - verstehste?
Und kann ich das einfach rückbuchen lassen??
Nichts leichter als das, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lastschrift#Lastschriftr.C3.BCckgabe
Musst nur zur Bank gehen und das veranlassen. Manche Banken machen das auch schon im Onlineportal über auch übers Telefonbanking auf Zuruf.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Habe per E-Mail widersprochen, und jetzt ist folgendes gekommen:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

Sie haben laut Fernabsatz (Fernabsatzgesetz) einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen, bei welchem die AGB als gelesen und angenommen bestätigt wurden (zu beachten ECG). Weiters wurden Sie vor dem Kauf über das Widerrufsrecht informiert und das dieses mit Leistungserbringung verfällt.

Weiters wurden Sie auch in der Kaufbestätigung auf den Verfall des Wiederrufsrechtes hingewiesen.

---- Auszug aus der Kaufbestätigung -------
HINWEIS RÜCKTRITTSRECHT:
Nach Fernabsatz- oder konsumentenschutzrechtlichen Vorschriften bestehende
Rücktrittsrechte können jedenfalls dann nicht mehr ausgeübt werden,
wenn bzw. soweit die Leistungen bereits erbracht bzw konsumiert worden sind. Mit
der Erstellung Ihres Accounts und Übermittlung der Daten wurde mit der
Leistung bereits begonnen.
---- Ende ----------------------------------

Die Kunden werden insgesamt dreimal darauf hingewiesen, dass jedes Abo gekündigt werden muss:

1. Im Kaufformular ist deutlich vermerkt, dass jedes Abo gekündigt werden muss, hier ein Auszug:

--------------------AUSZUG ANMELDEFORMULAR--------------------
Mit dem Absenden bestätigen Sie:
- Sie sind mindestens 18 Jahre alt und möchten Zugang zum geschützten Bereich.
- Sie bewahren Ihr Passwort so auf, dass Unbefugte keinen Zugriff erhalten.

- Alle Verträge werden auf unbefristete Zeit abgeschlossen. Auch ein Testabo muss gekündigt werden! Die gewählten Zeiträume stellen die Abrechnungsintervalle dar! Das gewählte Intervall bei einem Testabo wechselt nach dem ersten Intervallzeitpunkt auf das Standardintervall (30 Tage).
--------------------AUSZUG ANMELDEFORMULAR--------------------

2. Auch in der Kaufbestätigung finden Sie bezüglich der Kündigung einen Hinweis:

Der Membership Key ist erforderlich, um Ihr bestehendes Abo zu kündigen.
Eine Kündigung ist immer direkt über die Login-Seite möglich!

3. Zu allerletzt ist auch noch in den AGB beschrieben, wie gekündigt werden kann und dass jedes Abo gekündigt werden muss. Bei Bedarf können Sie gerne unter Punkt 4. KÜNDIGUNG DER MITGLIEDSCHAFT nachsehen.

Seitens der Buchhaltung wurde uns mitgeteilt, dass folgende Beträge mit Stand 2008-03-06 von Ihnen manuell zu begleichen sind:

INK [ edit] (1. Mahnstufe) EUR 59.50

In Summe: EUR 59.50

Wir ersuchen Sie, diesen Betrag manuell auf das unten angeführte Konto zu überweisen, da wir sonst gezwungen sind, Ihre Mahnung an unseren Rechtsanwalt weiter zu leiten:

Bankname: Sparkasse Harburg-Buxtehude
Kontoinhaber: Treuhandkonto Rechtsanwalt Matthias Brandes
Kontonummer: [..]
Bankleitzahl: 20750000

Internationale Überweisungsdaten:
-----------------------------------------------------------------
BIC-CODE: [ edit]
IBAN: [ edit]

Verwendungszweck: INK-Nummern siehe oben

Für weitere Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Team Kundensupport
Sachbearbeiterin [ edit]
====================
MAXOLUTION Internet Services GmbH
A-3744, Stockern 47
Abteilung Kundensupport

Email: [email protected]
Tel: 0043 2983 27161 3000
Fax: 0043 2983 27161 93100
FAQ: [noparse]www.customersupport.de[/noparse]
====================

Ticketdetails:
===================
Ticket ID: LMW-[ edit]
Abteilung:Inkasso und Mahnung
Priorität: Low
Status: Closed
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Interessant! Und bestätigt zugleich die Merkbefreiung des österreichischen Anbieters, denn es gibt in Deutschland kein Fernabsatzgesetz!
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Da das eines der besteingebundensten Mitglieder des deutschen Schmuddelgewerbes ist, dürfte "Merkbefreiung" es nicht treffen. Die wissen, was sie tun - und sie wissen, dass man sie lässt.
Die haben wohl in Deutschland einen Extra-Pass für ihr Geschäftsgebahren.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Hallo,
bin bisher fast ausschließlich ein lesender Forenbesucher.

Seit über einem Jahr bekommt mein Vater Inkassobriefe von maxolution bzw. deren Inkassobüros. Meinem Vater ist es ziemlich gleich ergangen wie den meisten über die ich hier gelesen habe. Plötzlich kam ein Inkassobrief mit einem Betrag von etwas über 100 Euro, eine Woche später kam ein weiterer - offenbar über eine andere Rechnung. Mein Vater ist sich keiner Anmeldung bei einem kostenpflichtigen Dienst bewusst, daher hab ich ihm geraten einfach diese Schreiben zu ignorieren.

Vor drei Wochen kam dann tatsächleich ein Gerichtlicher Mahnbescheid mit Forderungen bei ca. 550 euro. Nach einigem hin und her (er hat Angst vor den hohen Gerichtskosten) hat sich mein Vater dann entschlossen einen Einspruch gegen diesen Mahnbescheid zu stellen.

Vorgestern kam dann die gerichtliche Vorladung...

Also scheint mir dass diese Firma jetzt tatsächlich vor Gericht geht. Jetzt gehts halt dann hart auf hart, oder?

Hat jemand schon was ähnliches erlebt?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Ich hab grad Angst... Meinen Fall habe ich ja auch schon geschildert. Muss ich auch in Deutschland mit einer Vorladung rechnen?
 
Zurück
Oben