Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo steht, dass nicht darauf hingewiesen wurde? So, wie ich die Anmeldeprozedur schon erlebt habe, gibt es entsprechende Hinweise. Ob die aber dazu geeignet sind, Bestandteil eines wirksamen Vertrages geworden zu sein, wäre allenfalls von einem zivilen Gericht zu klären - fremde Meinungen allein helfen dir da auch nicht weiter.Soviel ich weiß, muß im Testaboangebot darauf hingewiesen werden, dass danach ein Monatsabo automatisch in Kraft tritt.
Das ist die IP desjenigen, der sich mit deinen Daten angemeldet hat. Dynamische IP-Adressen ändern sich mindestens einmal am Tag, während statische dauerhaft an einen Kunden eines IS-Providers vergeben werden. Die meisten Internetnutzer verwenden dynamische IP.Ach ja....wie ist das mit der IP-Nummer??
Bleibt die immer gleich?
Danke!! Ja...das habe ich mittlerweile gecheckt!Deine Frage bezüglich der Statischen IP hast du dir ja schon selbst beantwortet.
Statisch bedeutet, die IP ist immer die selbe in allen 4 Blöcken. Wenn sich bei dir die letzten beiden Blöcke immer verändern, hast du halt eine Dynamische IP-Adresse. Die ersten beiden Blöcke identifizieren deinen Provider und der Rest ist von ihm dynamisch vergeben.
Deine aktuelle IP-Adresse kannst du z.B. bei http://www.wieistmeineip.de/ einsehen. Dann wirst du merken, dass sich deine IP entweder nach jedem Einloggen ändert (dynamisch) oder nicht (statisch).
Ok. Das habe ich kapiert!Deine Frage bezüglich der Statischen IP hast du dir ja schon selbst beantwortet.
Statisch bedeutet, die IP ist immer die selbe in allen 4 Blöcken. Wenn sich bei dir die letzten beiden Blöcke immer verändern, hast du halt eine Dynamische IP-Adresse. Die ersten beiden Blöcke identifizieren deinen Provider und der Rest ist von ihm dynamisch vergeben.
Deine aktuelle IP-Adresse kannst du z.B. bei http://www.wieistmeineip.de/ einsehen. Dann wirst du merken, dass sich deine IP entweder nach jedem Einloggen ändert (dynamisch) oder nicht (statisch).
Z. B. so, wie schon einmal erklärt:Ich war da nie drauf geschweige denn habe meine Daten da hinterlassen..! Wie kann das sein?
Es gibt Leute, die bestellen anderen eine Pizza - verstehste?Das ist die IP desjenigen, der sich mit deinen Daten angemeldet hat.
Nichts leichter als das, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lastschrift#Lastschriftr.C3.BCckgabeUnd kann ich das einfach rückbuchen lassen??
Sehr geehrter Herr xxxxx,
Sie haben laut Fernabsatz (Fernabsatzgesetz) einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen, bei welchem die AGB als gelesen und angenommen bestätigt wurden (zu beachten ECG). Weiters wurden Sie vor dem Kauf über das Widerrufsrecht informiert und das dieses mit Leistungserbringung verfällt.
Weiters wurden Sie auch in der Kaufbestätigung auf den Verfall des Wiederrufsrechtes hingewiesen.
---- Auszug aus der Kaufbestätigung -------
HINWEIS RÜCKTRITTSRECHT:
Nach Fernabsatz- oder konsumentenschutzrechtlichen Vorschriften bestehende
Rücktrittsrechte können jedenfalls dann nicht mehr ausgeübt werden,
wenn bzw. soweit die Leistungen bereits erbracht bzw konsumiert worden sind. Mit
der Erstellung Ihres Accounts und Übermittlung der Daten wurde mit der
Leistung bereits begonnen.
---- Ende ----------------------------------
Die Kunden werden insgesamt dreimal darauf hingewiesen, dass jedes Abo gekündigt werden muss:
1. Im Kaufformular ist deutlich vermerkt, dass jedes Abo gekündigt werden muss, hier ein Auszug:
--------------------AUSZUG ANMELDEFORMULAR--------------------
Mit dem Absenden bestätigen Sie:
- Sie sind mindestens 18 Jahre alt und möchten Zugang zum geschützten Bereich.
- Sie bewahren Ihr Passwort so auf, dass Unbefugte keinen Zugriff erhalten.
- Alle Verträge werden auf unbefristete Zeit abgeschlossen. Auch ein Testabo muss gekündigt werden! Die gewählten Zeiträume stellen die Abrechnungsintervalle dar! Das gewählte Intervall bei einem Testabo wechselt nach dem ersten Intervallzeitpunkt auf das Standardintervall (30 Tage).
--------------------AUSZUG ANMELDEFORMULAR--------------------
2. Auch in der Kaufbestätigung finden Sie bezüglich der Kündigung einen Hinweis:
Der Membership Key ist erforderlich, um Ihr bestehendes Abo zu kündigen.
Eine Kündigung ist immer direkt über die Login-Seite möglich!
3. Zu allerletzt ist auch noch in den AGB beschrieben, wie gekündigt werden kann und dass jedes Abo gekündigt werden muss. Bei Bedarf können Sie gerne unter Punkt 4. KÜNDIGUNG DER MITGLIEDSCHAFT nachsehen.
Seitens der Buchhaltung wurde uns mitgeteilt, dass folgende Beträge mit Stand 2008-03-06 von Ihnen manuell zu begleichen sind:
INK [ edit] (1. Mahnstufe) EUR 59.50
In Summe: EUR 59.50
Wir ersuchen Sie, diesen Betrag manuell auf das unten angeführte Konto zu überweisen, da wir sonst gezwungen sind, Ihre Mahnung an unseren Rechtsanwalt weiter zu leiten:
Bankname: Sparkasse Harburg-Buxtehude
Kontoinhaber: Treuhandkonto Rechtsanwalt Matthias Brandes
Kontonummer: [..]
Bankleitzahl: 20750000
Internationale Überweisungsdaten:
-----------------------------------------------------------------
BIC-CODE: [ edit]
IBAN: [ edit]
Verwendungszweck: INK-Nummern siehe oben
Für weitere Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Team Kundensupport
Sachbearbeiterin [ edit]
====================
MAXOLUTION Internet Services GmbH
A-3744, Stockern 47
Abteilung Kundensupport
Email: [email protected]
Tel: 0043 2983 27161 3000
Fax: 0043 2983 27161 93100
FAQ: [noparse]www.customersupport.de[/noparse]
====================
Ticketdetails:
===================
Ticket ID: LMW-[ edit]
Abteilung:Inkasso und Mahnung
Priorität: Low
Status: Closed
Von welchem Land sprechen wir hier: Deutschland, Österreich oder der Schweiz?hat sich mein Vater dann entschlossen einen Einspruch gegen diesen Mahnbescheid zu stellen.
Vorgestern kam dann die gerichtliche Vorladung...
Bisher scheint man sich auf "Heimspiele" zu beschränken.... Muss ich auch in Deutschland mit einer Vorladung rechnen?