dito mich hats auch erwischt !
Hallo ihr Geschädigten da draussen !
ich oute mich hiermit auch ! Bei mir war es der Relax_B mit der Nr. .....926 der mich am A...gekriegt hat. Und das gar dreimal 10.01 + 12.01. und 04.02 = Kosten von 77 € Netto
Hab natürlich gleich daraufhin die Telekom veranlasst die Position nicht abzubuchen, was sie auch brav getan hat. Schliesslich bin ich mir überhaupt keiner Schuld bewusst !
Aber mir ist auch klar, dass spätestens in 4 Wochen wieder die Telekom an mein sauer verdientes Geld anklopft. Also bin ich zum Kampf gegen den Dialer bereit, was sicherlich auch auf das Forum hier zurückzuführen ist !
Was hab ich also getan bzw. welche News kann ich euch bieten:
Also, den Dialer "Relax_B" finde ich bei mir auf dem Desktop. (Windows XP) Auch finde ich unter der Suchfunktion das Web.de Die Hash-Nummer wiederum hab ich leider nicht gefunden bzw. unter C:/ WindowsNT finde ich zusätzlich eine "Dialer.exe" Ob es sich hierbei um den gleichen Dialer handelt weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass die Hash-Nummer NICHT mit den drei Hash-Nummern der...926 übereinstimmt.
Desweiteren habe ich seit 2 Wochen DSL mit Modem im Einsatz. Kabel für analog Modem hab ich wegen der Dialer-Gefahr daraufhin entfernt. Es heißt ja DSL bietet 100% Schtz gegen Dialerzugriff. Merkwürdig bzw interessant erscheint mir aber die Tatsache, dass ich beim Surfen das eine oder andere mal herausfliege und nur durch Neubooten ich wieder ins Internet kann. Ich würde mal die These behaupten, der Dialer, der wie schon erwähnt noch bei mir auf dem Rechner ist (Beweisgründen) versucht die Verbindung zu meinem DSL-Provider zu unterbrechen, um sich stattdessen einzuwählen. Da dies aber wegen DSL nicht geht, gibt es wohl ein Konflikt, so dass nix mehr geht.
Dies ist bislang meine "Story". Frage an euch da draussen, wie seht ihr die Chance, dass ich ev Erfolg im Kampf gegen den Diakler habe ? So wie ich viele eurer Berichte verstanden habe, ist der Dialer spurlos auf den Rechner verschwunden. Wahrscheinlich habe ich ihn über DSL nun auf meinm Rechner eingesprerrt :lol:
Für ein Feedback wäre ich euch sehr dankbar. Die Idee einer Sammelklage kann ich nur befürworten.