090090000263 oder auch Matlock - ermitteln Sie (Teil 1)

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erwischt: 090090000426

Am 8.2. hat es mich erwischt: Name Relax_B, Nummer 090090000426. :-?
Zum Glück nur einmal 29,95 ...
Noch am 8.2. Einzugsermächtigung widerrufen und diesen Betrag beim Überweisen abgezogen. :wink:

Der Dialer ist von meinem Rechner verschwunden.
Falls andere auf diese Nummer hereingefallen sind: habt Ihr den Dialer noch???

Bei Recherchen im Internet habe ich jedoch mehrere andere Dialer von Matlock gefunden, die m. E. alle nicht zulässig (aber trotzdem registriert sind).

Mal schauen, was von der Telekom kommt ...

Re: Erwischt: 090090000426

eb-victim schrieb:
Nummer 090090000426. :-? Bei Recherchen im Internet habe ich jedoch mehrere andere Dialer von Matlock gefunden, die m. E. alle nicht zulässig (aber trotzdem registriert sind).

Mal schauen, was von der Telekom kommt ...
Die DTAG nimmt den Registrationseintrag als Gütesiegel her und stellen sich auf den Standpunkt, dass die Verbindung ordnungsgemäß zustande kam. Die Rgistrierung für Relax- und Web.exe-Produkte soll zurück genommen werden, deshlab kann man den Geschädigten nur raten, irgendwie auf Zeit zu spielen.

Den Dialer wirst Du kaum finden könenn, da er nur temporär zur Verfügung stand und aus verschiedenen Dateien besteht.

mal eine Frage an die Rechtsabteilung des Forums:

Der ganze Schriftwechsel (Einschreiben usw.) kostet doch die Geschädigten viel Geld. Kann man so etwas nicht in den T-Punkten gegen Bestätigung abgeben, damit die es weiterleiten. Service und so. Entstehen dadurch Rechtsnachteile?

B.

Bonnifaz schrieb:
Der ganze Schriftwechsel (Einschreiben usw.) kostet doch die Geschädigten viel Geld. Kann man so etwas nicht in den T-Punkten gegen Bestätigung abgeben, damit die es weiterleiten. Service und so. Entstehen dadurch Rechtsnachteile?
Hab ich versucht, die wollten das nicht machen. Fax mit Faxjournal, das Kopie der ersten Seite gilt, ist wohl beweiskraeftig. Ich habe mal die Frage gestellt, ob man Portokosten (Einschreiben) der Telekom in Rechnung stellen kann. Antwort gabs hier http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=40556&highlight=#40556
beanwortet aber zunaechst nicht direkt die Frage. Nachdenken meinerseits erbrachte: erst wenn die Forderung fuer nichtig erkannt wurde, darf dies geschehen. D.h. eine negative Feststellungsklage waere dafuer eine Voraussetzung... Die Mehrzahl hier wird jedoch den dafuer noetigen Gang zum Anwalt und Auslage von Kosten scheuen, wenn sie nicht eben wie die Mitglieder Katzenhai oder Der Jurist sich selbst vertreten koennen.

Gruesse,
TSCoreNinja

anna schrieb:
Oh doch - Stand der Beschwerden bei der RegTP hinsichtlich Matlock am 24.02. - gerade mal 50 Stück! Bei tausenden von Geschädigten in ganz Deutschland eine magere Zahl.
@anna

<sarcasmus>
Oh, waehlen Sie bitte 0138-XXXX zum Preis von nur 50 Cent zur Abstimmung fuer den fiesesten Dialer, damit wir dann tatsaechlich etwas gegen den unternehmen. And the winner is....
</sarcasmus>
Das kann doch nicht Dein Ernst sein? Wenn die RegTP nicht jeder hinreichend begruendeten Beschwerde nachgeht, auch wenn es sich um einen Einzelfall handelt, kommt sie IMHO nicht ihrer gesetzlichen Verpflichtung nach. Auch wenn man mich inzwischen davon ueberzeugen konnte, das es sich in vielen Faellen lediglich um eine Ordnungswidrigkeit handelt, so ist doch der entstehende wirtschaftliche Schaden massiv. Und wenn die RegTP per 100,000 EUR Strafe sich nicht selbst finanzieren kann, sollte man sie besser streichen und den Weg der Schweiz gehen.

TSCoreNinja

Regulierungsbehörde

Hallo Anna,

Unter http://www.dialerschutz.de/home/Downloads/downloads.html kann man sich dieses Dokument herunterladen:

Beschwerde an die Regulierungsbehörde wegen Nummern-Dialermissbrauchs

Mit diesem offiziellen Formblatt können Sie sich bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post über den illegalen und unseriösen Einsatz eines Dialers und/oder Mehrwertdienstes beschweren.

Was hälst du davon?

Hallo,

meinen Freund hats leider auch getroffen 3sec für 25?- hoffe ich kann ihn zumindest für eine Beschwerde bei der RegTP bewegen. Er ist sich auch 100% sicher nicht OK gedrückt zu haben.

Könnte mir bitte jemand einen Link schicken wo eine solche Automatische Einwahl mit dem IE stattfindet ?-> [email protected]
Würde mir da gerne selber mal ein Bild machen- leider hat mein Freund da auch keine Ahnung welche Seite es nun war.

Benutze selbst ein analog Modem aber zum Glück meist nur Opera allerdings ist da meine Freundin nicht dazu zu bewegen , zum Glück lässt sich bei unserem Bluetooth Modem der Lautsprecher nicht ausstellen, zumindest habe ich das selbst noch nicht mitbekommen, sodas da maximal die Einwahl anfallen kann, reicht zwar schon aber man merkts halt noch.

Mfg Alex

E-Mail Addi gelöscht siehe Nutzungsregeln
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
tf/Moderator

Anonymous schrieb:
Könnte mir bitte jemand einen Link schicken wo eine solche Automatische Einwahl mit dem IE stattfindet ?
Dein Engagement in allen Ehren aber wie Du schreibst hast Du keine Ahnung - verabschiede Dich lieber von dem Gedanken, denn Du weisst nie, was die anderen mit Deinem Rechner tun!

grosses Sorry, hatte mir leider die Nutzerregeln nicht durchgelesen und bin da wegens der Regelung mit der Email etwas überrascht ist aber verständlich. Hatte nur extra ne Email angeben damit hier kein Link gepostet wird den ausversehen jemand klickt.

Alex

dito mich hats auch erwischt !

Hallo ihr Geschädigten da draussen !

ich oute mich hiermit auch ! Bei mir war es der Relax_B mit der Nr. .....926 der mich am A...gekriegt hat. Und das gar dreimal 10.01 + 12.01. und 04.02 = Kosten von 77 € Netto

Hab natürlich gleich daraufhin die Telekom veranlasst die Position nicht abzubuchen, was sie auch brav getan hat. Schliesslich bin ich mir überhaupt keiner Schuld bewusst !
Aber mir ist auch klar, dass spätestens in 4 Wochen wieder die Telekom an mein sauer verdientes Geld anklopft. Also bin ich zum Kampf gegen den Dialer bereit, was sicherlich auch auf das Forum hier zurückzuführen ist !
Was hab ich also getan bzw. welche News kann ich euch bieten:
Also, den Dialer "Relax_B" finde ich bei mir auf dem Desktop. (Windows XP) Auch finde ich unter der Suchfunktion das Web.de Die Hash-Nummer wiederum hab ich leider nicht gefunden bzw. unter C:/ WindowsNT finde ich zusätzlich eine "Dialer.exe" Ob es sich hierbei um den gleichen Dialer handelt weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass die Hash-Nummer NICHT mit den drei Hash-Nummern der...926 übereinstimmt. :o

Desweiteren habe ich seit 2 Wochen DSL mit Modem im Einsatz. Kabel für analog Modem hab ich wegen der Dialer-Gefahr daraufhin entfernt. Es heißt ja DSL bietet 100% Schtz gegen Dialerzugriff. Merkwürdig bzw interessant erscheint mir aber die Tatsache, dass ich beim Surfen das eine oder andere mal herausfliege und nur durch Neubooten ich wieder ins Internet kann. Ich würde mal die These behaupten, der Dialer, der wie schon erwähnt noch bei mir auf dem Rechner ist (Beweisgründen) versucht die Verbindung zu meinem DSL-Provider zu unterbrechen, um sich stattdessen einzuwählen. Da dies aber wegen DSL nicht geht, gibt es wohl ein Konflikt, so dass nix mehr geht.

Dies ist bislang meine "Story". Frage an euch da draussen, wie seht ihr die Chance, dass ich ev Erfolg im Kampf gegen den Diakler habe ? So wie ich viele eurer Berichte verstanden habe, ist der Dialer spurlos auf den Rechner verschwunden. Wahrscheinlich habe ich ihn über DSL nun auf meinm Rechner eingesprerrt :lol:

Für ein Feedback wäre ich euch sehr dankbar. Die Idee einer Sammelklage kann ich nur befürworten.

Gast Nr. Tausend schrieb:
bzw. unter C:/ WindowsNT finde ich zusätzlich eine "Dialer.exe" Ob es sich hierbei um den gleichen Dialer handelt weiß ich nicht.
Dialer. exe ist eine Windows Systemdatei , vergleich mal das Datum dieser Datei mit den anderen Systemdateien ,
Dialer tragen immer das Datum ihres Downloads
Die Idee einer Sammelklage kann ich nur befürworten.
Sammelklage gibt es nicht in Deutschland:
siehe http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1474

tf

Relax_B

Hallo technofreak
vielen dank für das schnelle Feedback !!
:wink: Die Eigenschaft von der Datei "web.de" führt aber das gleiche Datum wie der erstmalige Dialerangriff am 10.01. Da muß doch ein Zusammenhang vorliegen !?

Bzgl der Dialer.exe muß ich nachschauen. Bin nicht an meinem privaten Rechner.

Komischerweise ist doch Sammelklage bei geschädigten Aktionären (Telekom lässt aktuell grüssen) möglich. :wink:

Anyway, es muß doch irgendwie eine Möglichkeit in unserem Rechtsstaat geben, um an diese Verbrecher heranzukommen. Ich meine, es liegt doch wirklich auf der Hand, dass hier nach Strich und Faden betrogen wird ! :evil:

Die Eigenschaft von der Datei "web.de" führt aber das gleiche Datum wie der erstmalige Dialerangriff am 10.01. Da muß doch ein Zusammenhang vorliegen !?
leider ist diese web.exe nur ein Rest eines "konzertierten" selbstlöschenden Autodialerangriffs .
mit ihr allein läßt sich nur wenig anfangen (außer der Tatsache ihrer Existenz)

Erste Schritte:
http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=1461578&d=90&a=1&t=1776278
Komischerweise ist doch Sammelklage bei geschädigten Aktionären (Telekom lässt aktuell grüssen) möglich. :wink:
Die deutsche Presse schreibt oft sehr ungenau über juristische Dinge (um es ganz vorsichtig auszudrücken)
Soweit ich das als juristischer Laie verstehe handelt es sich um eine
Streitgenossenschaft
Dann gibt es noch die Streitgenossenschaft.
Rechtliche Grundlage siehe hier: http://dejure.org/gesetze/ZPO/59.html
Von einer Streitgenossenschaft spricht man, wenn eine Mehrheit von Klägern bzw. eine Mehrheit von Beklagten jeweils Partei in einem Prozess sind.
bei der Dialerproblematik handelt es sich aber immer um Einzelverfahren jedes Geschädigten.
Aber warum sollte man als Reporter genaue Definitionen benutzen , wenn falsche Entnahmen
aus dem Wortschatz amerikanischer Krimis viel einfacher sind ...

tf

090090000263 oder auch Matlock

Hi alle zusammen!
In der Sache 0900..... hat's mich nun auch erwischt. Nachdem ich auf meiner letzten Rechnung einen Betrag von fast 26 € (manche verlasst das sicherlich zu einem müden lächeln ;-) ) entdeckt habe fand ich nach mehreren Telefonaten mit der Kundenbetreuung der Telecom heraus, dass dies wohl bei weitem kein Einzelfall ist. Das doch verblüffend treffsicher Suchportal GOOGLE hat mich mit der o.g. Nummer zielsicher hier her geführt!!
Ich bin nun nicht gewillt die Sache auf sich beruhen zu lassen, auch wenn der Aufwand die 26 € wieder einzutreiben erheblich sein wird.
Meine Frage an die geschädigten:
Hat jemand schon mal eine Anzeige gegen den Betreiber Matlock angestrengt? Ich bin dabei dies zu tun, wäre aber froh noch Mitstreiter zu finden, die mich zumindest mit eigenen Erfahrungen "bereichern" würden. Im Gegenzug beabsichtige ich hier und auch in den öffentlichen Medien den Fortschritt (oder Niederlage) zu berichten.
Ich finde, es ist fatal dass ein so liberales System wie das Internet auf diese Weise verseucht wird, und wie ich bis jetzt feststellen konnte auch nicht unbedingt aktiv von der Regulierungsbehörde geschützt wird. Je tiefer ich in die Sache (zugegeben als "Computerlaie") einsteige, um so verblüffter stelle ich fest, dass weder die Telecom (konnte ich mich von der T-Online als provider noch nicht lösen :roll: ) noch die Regulierungsbehörde "kundennah" operieren. Oder hat jemand gegenteilige (positive) Erfahrungen?
Zum Vorgang selbst: bei mir habe ich nicht einmal bemerkt, dass sich da was installiert hat. Die Verweildauer ist nach der Einzelauskunft der Telecom mit 29 Sekunden (für 25,82 €) registriert. Neben sicherlich treffenderen Worten kann ich dazu nur WUCHER sagen. Alleine die Tatsache, dass in 29 Sekunden einer Normalverbindung (ISDN 1 kanalig) keinerlei verwertbarer Dienst herunter geladen werden kann sollte dazu berechtigen mit bestehenden Verbraucherschutzgesetzten gegen diesen Betrug vorzugehen.
Also: Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen

Jürgen

Matlock - wir kriegen dich !!!!

Hallo zusammen,
ich denke auch wir sollten den Blick nach vorne werfen, wie wir unser Problem lösen können.
Wir haben nun alle zu Recht unsere Wut und Ärgernis gegen den offensichtlichen Betrug herausgelassen, aber jetzt heißt es auch, vereint unser mehr oder weniger schlaues Köpfchen einzusetzen, um die richtigen Gegenmaßnahmen einzuleiten.
Ich fange mal mit der Beschreibung meiner nächsten Schritte an:
1. Nachdem ich erfolgreich die Rechnung von der T. kürzen ließ, werde ich jetzt nochmal Kontakt mir der T. aufnehmen. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass die T. bereit wäre, wenn man ein Sicherheitspaket (Sperrung von Nummern) abschliesst, dass die T. auf die Kosten verzichten würde. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber versuchen kann man es ja.
2. Wie weiterhin erwähnt, hab ich auf meinem Rechner sowohl eine web.exe als auch eine Dialer.exe gefunden. "Technofreak" meinte zwar, es handele sich hierbei nur um Fragmente, aber wer weiß, vielleicht reichen diese Beweisspuren ja.
3. Wir haben in unserer Firma einen eigenen hilfbereiten "Rechtsverdreher" Mal schauen was der dazu sagt.

Was macht ihr ???? Auf in den KampF !!!

Bin auch Opfer geworden

Hallo zusammen!

Jetzt bin ich auch ein Opfer von Matlock & Co. geworden. Was soll ich denn nun machen? Der Dialerbetrag beläuft sich auf 206 EUR.

Danke und Gruß!

Roland

Hallo,

habe in dieser Diskussion mehrfach gelesen das sich der Dialer durch Pop-up´s installiert hat. Meine Frage: Helfen dagegen Pop-up-Blocker (wie z.B Pop-up Stopper-Free Edition)?

Viele Grüsse, Luna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben