090090000263 oder auch Matlock - ermitteln Sie (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin auch ein opfer

ich bin auch Opfer der 090090000422 Nummer. Scheint ja recht berüchtigt zu sein.
Was hast du dagegen gemacht? Gibt es schon Neuigkeiten, was Erfolg hat?
 
Also bislang hat keiner etwas über Sammelklage gesagt. Meiner Information und Tat nach, werde ich die Telekomrechnung ohne den 0900xxx Eintrag zahlen. Dies muss jedoch schriftlich dem Telekom mitgeteilt werden, laut der Telekomauskunft. Klarm die wollen auch sicheren Rücken haben, Nicht vergessen, die MwSt auf den Betrag abzurechnen und abziehen. Wie es weiter geht, keine Ahnung. Ich selber werde gar nichts zahlen, denn ich keinen Dienst im Anspruch genommen habe. Zu jeder Sammelklage werde ich mich anschliessen, sobald eine hier verkündet wird. Und nicht vergessen Leute. Das Gesetz hat oberste Priorität und ist von Menschen für Menschen gemacht. Wenn es aber unserem Interesse zugunsten nicht vertritt, dann werden wir uns wohl verteidigen müssen.
Auf jedenfall zahle ich gar nichts, denn einmal gezahlt, können Jahre vergehen, bis man sein Geld zurück hat. Also Geld einbehalten und falls Zahlungsaufforderung, dann bescheid geben und dann mal gucken, was wir machen werden.

Hrachka
 
erste mahnung

so, ich habs schon mal geschrieben. hab vor kurzem die erste mahnung von der telekom bekommen. eas tun?? nochmal widersprechen, oder abwarten? langsam bekomme ich kalte füsse... :-?
ich hoff, die staatsanwaltschaft flensburg beeilt sich da ein wenig mit dem thema easy billing :D .
wie ein vorredner schon erwähnt hat, ich finde es auch eine grosse frechheit von der telekom, erst den unstrittigen betrag abzubuchen, und dann eine woche später den rest auch noch.
jetzt warte ich mal ab. hab ja noch ein paar instanzen :D .

gruss
 
Hier kommt es nicht auf die StA an sondern darauf, das die RegTP endlich die Registration der Dialer zurückzieht.
 
Wenn du dem Telekom alles gezahlt hast, ausgenommen 0190xxxx oder 0900xxx Nummern, dann dürfen sie dir keine Mahnung schicken, denn es ist nicht in deren Zuständigkeitsbereich mehr, wenn Zahlung verweigert wird. Davon spreche ich aus erfahrung mit sämtlichen 010xx Nummern.

Nur vergiss nicht, dem Telekom mitzuteilen (rechtzeitig), dass Eintrag No: Datum xx.xx.xx etc. Rechnung No: xx einbehalten wird wegen .... <<Begründung>>.......
Und damit ist mit der Sache beim Telekom Schluss!!!
 
und sieht man den wenigstens eine Chance, das die RegTP die Registrierung zurückzieht ??.

Schon alleine die Funktionen das der "offizielle" Dialer sich selbst hinterher löscht und es per Kommandozeilenfunktion -web ? möglich ist die JA abfrage zu umgehen sollte doch eigentlich grund genug sein den wieder raus zu nehmen.

Was dann die Version macht die sich ungefragt installiert und ausführt will ich da mal gar nicht mehr wissen :(.

Kann man sich eigentlich auch bei der RegTP beschweren ohne das man den auf der Rechnung hat- damit sie vielleicht etwas Ihre Bearbeitungsgeschwindigkeit erhöht. Vorbeugung soll wohl immer noch besser als Nachbehandlung sein.

Und das man wochenlang braucht, um schwarze Schafe das Handwerk zu legen zeigt ja nur das man mit dem Gesetzt wohl nichts erreicht hat :((


Alex
 
Antwort Telekom

Hallo,

hatte auch ein Problem mit der Firma Easybilling. habe der Telekom geschrieben, dass ich den Betrag nicht bezahlen werde. Es kam dann ein Schreiben der Telekom, dass sie auf diesen Betrag nicht mehr bestehen und sich die Firma Easybilling und deren "Leistungen" mal genauer ansehen werden, da diese Firma ein "unseriöses Verhalten" (orig. Ton Telekom) an den Tag gelegt hat und sich schon viele Beschwert haben.

Also, bitte nicht bezahlen. Einspruch einlegen, Rechnung kürzen.

Kingossi
 
Alex schrieb:
und sieht man den wenigstens eine Chance, das die RegTP die Registrierung zurückzieht ?? Kann man sich eigentlich auch bei der RegTP beschweren ohne das man den auf der Rechnung hat- damit sie vielleicht etwas Ihre Bearbeitungsgeschwindigkeit erhöht.
Alex
Das Verfahren zum Entzug der Registrierung läuft bereits. Da Du jedoch kein Geschädigter bist, würde Deine Beschwerde (wenn nicht mit dem Hintergrund eines EDV-Sachverständigen) nur wenig fruchten - aber Schaden kann es nicht.
ich schrieb:
Gast schrieb:
Mich hat`s heut auch getroffen, so eine Schweinerei, bin echt wütend darüber. 52 € für`n ... Werde Beschwerdebrief schreiben, denk aber nicht, dass das was bringt.
Oh doch - Stand der Beschwerden bei der RegTP hinsichtlich Matlock am 24.02. - gerade mal 50 Stück! Bei tausenden von Geschädigten in ganz Deutschland eine magere Zahl.
 
Re: Antwort Telekom

Hallo,

kingossi schrieb:
Hallo,

hatte auch ein Problem mit der Firma Easybilling. habe der Telekom geschrieben, dass ich den Betrag nicht bezahlen werde. Es kam dann ein Schreiben der Telekom, dass sie auf diesen Betrag nicht mehr bestehen und sich die Firma Easybilling und deren "Leistungen" mal genauer ansehen werden, da diese Firma ein "unseriöses Verhalten" (orig. Ton Telekom) an den Tag gelegt hat und sich schon viele Beschwert haben.

Kingossi

Das Schreiben wäre sicher für viele interessant. Wenn alle diesen Brief als Referenz zitieren, dann hätte die Telekom wohl schlechtere Chancen die Beträge zu verlangen, wenn sie in einem Fall möglichen Betrug schon zugestanden haben.

Gruß
Juanito
 
Super!!!

Ich habe heute ein Schreiben mit Zahlungsverweigerung an die Telekom geschickt bzg. Easy Billing. Es freut mich sehr, dass die Telekom Einsicht diesbezüglich zeigt. Es wäre interessant für allen Betroffenen, wenn wir einen Blick auf dieses Schreibens wefen dürfen. Wie wärs mit PDF irgendwo ablegen?

Gruss Hrachka
 
Hallo,

habe soeben die Mitteilung von der Telekom bekommen, dass ich zahlen soll. Der Dialer ist unter der Hashnummer "b3ce89adb6e451c82935178a6e348760" bei der RegTP am 09.12.2003 regitriert worden. Da am 14.12.2003 etwa 400.000 Dialern die Registrierung entzogen worden ist, stehe ich auf dem Standpunkt, dass dieser nicht mehr eingesetzt werden darf. Die Telekom sagt, der Dialer steht in der Datenbank und ist somit registriert. Wer hat nun Recht?
 
KalleM schrieb:
Die Telekom sagt, der Dialer steht in der Datenbank und ist somit registriert.
Diese Pauschalaussage ist falsch, da auch die Dialer in der Datenbank stehen, deren Registrierung
nicht mehr gültig ist .
http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/dialer.asp
Hinweis: Die unter einer (0)190-/(0)900-Rufnummer vor dem 14.12.2003 registrierten Dialer
sind weiterhin in der Datenbank enthalten, dürfen jedoch nicht mehr eingesetzt werden.
Nach Rechtsauffassung der RegTP besteht daher auch kein Zahlungsanspruch
für nach dem 14.12.2003 hergestellte Verbindungen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil , das gilt auch für den Rosa Riesen.

tf
 
Der Dialer ist unter dem Hashwert zumindest in der Datenbank zu finden, hat aber nichts mit den 400.000 Dialern einer Berliner Firma zu tun. Bereits die Beschreibung der Wirkungsweise macht eigentlich deutlich, dass er nicht verfügungskonform ist. Die Telekom möchte die Gleichung registriert = legal aufmachen, aber das falsch. Die Registrierung bedeutet lediglich, dass der Dialeranbieter der RegTP gegenüber eine Erklärung abgegeben hat, dass alles gesetzeskonform sei.

Guckst Du hier:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3123

tf schrieb:
Eine Rechtskonformitätsprüfung findet nicht statt.
 
Hallo,

ein Anruf bei der RegTP ergab, dass dieser Dialer "noch" registriert ist. Wenn einem Dialer die Registrierung entzogen worden ist, soll es expliziet in der Datenbank vermerkt sein. Werde mal bei einem Rechtanwalt um Rat fragen...jetzt wird es ernst.
 
Hallo,
macht es vielleicht Sinn unter Vorbehalt doch erst zu zahlen um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Sobald dann die Regulierungsbehörde die Registrierung dann entzogen hat, ist dass Rechtsgeschäft dann ja im Nachhinein nichtig, so dass man dann (notfalls mit Hilfe der Rechtsschutzversicherung) das Geld dann wieder zurückfordern kann.
 
KalleM schrieb:
Hallo,
macht es vielleicht Sinn unter Vorbehalt doch erst zu zahlen um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Sobald dann die Regulierungsbehörde die Registrierung dann entzogen hat, ist dass Rechtsgeschäft dann ja im Nachhinein nichtig, so dass man dann (notfalls mit Hilfe der Rechtsschutzversicherung) das Geld dann wieder zurückfordern kann.

Nein, es macht keinen Sinn. Es ist leichter nicht gezahltes Geld zu verteidigen, als gezahltes zurückzuholen.
 
Das Problem ist aber folgendes:

Der PRS-Offline Service ist ein Dienst der T-Com. Wenn Einspruch eingelegt wird, muss man sich nicht mit der Fa. EasyBilling auseinandersetzen, sondern direkt mir der T-Com.

Habe heute auch ein Schreiben von der EasyBilling bekommen:
O-Ton: "...um die Bezahlung ihrer Telefonrechnung zu klären, müssen Sie sich mit ihrem Provider, in Ihrem Fall die DTAG in Verbindung setzen. Denn nicht wir haben Ihnen die Rechnung gestellt, sondern die DTAG. ...
...wenden Sie sich bitte zur Klärung an Ihren Dienstebetreiber....


Da kriegt man doch die Krise:
EasyBilling zockt die Leute ab und die Telekom übernimmt auch noch das Inkasso.... :argue:
 
Habe dieses Forum durch Eingabe von „Easybilling“ bei Google gefunden und in den letzten Tagen Eure Beiträge gelesen. Hier meine Story, die dem üblichen Muster entspricht:

Am 5.02.2004 habe ich eine Internetseite angewählt, die offenbar ein Skript enthielt, dass auf meinem Computer ohne meine Einwilligung ausgeführt wurde.
Ich war zur Zeit des Vorfalls über meinen Provider freenet mit der Einwahlnummer 01019xxxx mit dem Internet verbunden. Das Skript hat bewirkt, dass die Verbindung zu meinem Provider gekappt wurde und stattdessen von mir zunächst unbemerkt eine Verbindung mit der Einwahlnummer 0900 900 00 425 hergestellt wurde. Dieser Wechsel der Einwahl fand im Hintergrund statt ohne dass eine Unterbrechung der Internetverbindung zu bemerken war.
Mein Antivirenprogramm (das wohlbekannte) hat dann folgende Meldung erzeugt:
Datum: 05.02.2004, Uhrzeit: 18:24:10, Manfred am MANFREDSPET
Die Skriptblockierung hat verdächtige Aktivitäten entdeckt.
Datei: C:\WINDOWS\system32\-Embedding
Objekt: FileSystem Object
Aktivität: GetSpecialFolder
Dieses Skript wurde gestoppt.
Daraufhin wurde die Ausführung des Skriptes gestoppt.
Auf meinem sogenannten ISDN-Monitor, der sämtliche Einwahlaktivitäten aufzeichnet, fand sich folgender Eintrag:
17:31 [1-1] Wähle 01019xxxxx von 0268xxxxx (Daten)
17:31 [1-1] ..... Verbunden mit 01019xxxxx
18:23 [1-1] Beendet (00:51:56)
18:23 [1-1] Wähle 090090000425 von 0268xxxxx (Daten)
18:23 [1-1] ..... Klingelt
18:23 [1-1] ..... Verbunden mit 090090000425
18:24 [1-1] Beendet (00:00:31)
18:24 [1] S0-Bus deaktiviert

Auf der Telekomrechnung fanden sich dann 25,82 Euro zzgl. MwSt. Die Telekom hat auf Grund meines sofortigen Widerspruchs nur den um diesen Betrag gekürzten Rechnungsbetrag eingezogen. Ich habe mich zusätzlich bei der Regulierungsbehörde beschwert.
Ich werde auch noch eine Strafanzeige formulieren. Habe aber jetzt wenig Zeit, da ich bis übernächste Woche in Urlaub fahre.
Es ist sehr schade, dass hier viele Beiträge von Gästen stammen, mit denen man keinen Kontakt aufnehmen kann. Sollte es zu Mahnverfahren und anschließend Klagen kommen, wäre es schon hilfreich, wenn man viele Aussagen von ebenfalls Geschädigten hätte, erst recht wäre das in einem Strafverfahren wichtig.
Ich bitte alle, die daran Interesse haben, mit mir Kontakt aufzunehmen, damit man die einzelnen Fälle mal konkret sammeln und gerichtsverwertbar aufarbeiten kann.
Gruß Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben