090090000263 oder auch Matlock - ermitteln Sie (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Web.exe auf Diskette sichern und Schreibschutz rein oder auf CD brennen. Die verschwindet wirklich nach der Ausführung spurlos.
Ich würde auf jeden Fall den Hashwert über die RegTP feststellen und überprüfen, anschließend das Datum der Einwahl und das der Registrierung des Dialers vergleichen.

B.
 
Die Web.exe ist nur eine Hilfsdatei - sie beweist ohne die dazugehörigen Scriptsteuerungen überhaupt nichts.

Vergleiche es mal damit: stell Dir vor ein Auto wurde bei Rot geblitzt - ohne deutliches, gerichtsverwertbares Abbild des Fahrers gibt es kein VOwi-Verfahren.
 
Bonnifaz schrieb:
soviel ich weiß, ist die web.exe mit Hashwert registriert. Wie heißen denn die Skriptdateien und wo liegen die?
Diese Scripte sind üblicher Weise lediglich online zur Verfügung oder werden spätestens nach dem Beenden der Computersession aus den temporären Verzeichnissen gelöscht - die Auswertung der Rechner ist sinnlos! Ein Zusammenhang zwischen verfügbaren Dateien, Fragmenten der gelöschten Scripte und wahnwitzigen Registrationseinträgen kann nicht mehr gerichtsverwertbar hergestellt werden.
Natürlich hat man irgendeinen Hashwert von irgendeiner Datei registrieren lassen - doch damit alleine lässt sich der Zusammenhang des schädigenden Verbindungsaufbaues nicht reproduzieren. Die Initaiatoren versuchen mit derartiger Vorgehensweise den Mantel der Seriösität über ihre Machenschaften zu legen. Doch der hat Löcher, Löcher aus denen die kriminelle Energie nur so heraus scheint!
 
090090000423 am 9.2.2004

ich hatte das Vergnügen heute auf meiner Tel.Rechn zweimal den Posten 090090000423 EUR 25,8190 zu finden.

Ein so genannter nicht registrierter Dailer... da fage ich mich wieso heißt der "nicht registrieter". Dann ist die ganze Sache doch klar, oder?
Dann können doch die Telekomiker keine Kohle für --- eintreiben? Eigentlich machen die sich doch strafbar.

Ja, meine Augen sind blau! :roll:

-----

0900 - 90000423
Diensteanbieter:
Easybilling AG
Hauptstraße 4
24852 Eggebek
Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Fri Dec 5 10:00:33 UTC+0100 2003

[Virenscanner: Gemäß NUB editiert]
 
EasyBilling verklagen.

Gibts hier vielleicht einen Anwalt der sich mit sowas auskennt?

Eine Sammelklage wäre doch eine Möglichkeit?

Man sollte erstmal eine Liste erstellen wer alles Geschädigt wurde...

Hm, möglicherweise...
 
Re: 090090000423 am 9.2.2004

Lifeat5 schrieb:
ich hatte das Vergnügen heute auf meiner Tel.Rechn zweimal den Posten 090090000423 EUR 25,8190 zu finden.

Ein so genannter nicht registrierter Dailer... da fage ich mich wieso heißt der "nicht registrieter". Dann ist die ganze Sache doch klar, oder?...
Die Dialerdatenbank der RegTP weist derzeit drei registrierte Dialer unter dieser Nummer aus - wo steht das mit den nichtregistriertem?
Beachte bitte, dass die Angaben in der Dialerdatenbank der RegTP kein Gütesiegel darstellen. Selbst registrierte Dialer können unter Umständen nicht registrierungsfähig sein aber dennoch in der Liste auftauchen - die Rgistrierung kann rückwirkend wieder entzogen werden. Prinzipiell sollte man auch ggü. den registrierten Dialer argwöhnisch sein und (besonders im Fall Matlock/Easy Billing AG) regelmäßig die Dialerdatenbank prüfen, ob es dort Veränderungen hinsichtlich einer Rücknahme der Registration gibt.

Problem: wer einmal bei der Telekom (z. B. unter Vorbehalt) bezahlt hat, dürfte auch im günstigsten Fall nicht so einfach wieder an sein Geld kommen.
 
Mich hat's auch erwischt - EasyBilling

Hallo Mitleidende,

mich hat es auch erwischt. Am 11.02.04 wurden innerhalb von 2 Minuten 5 Verbindungen zur Nummer 0900/0000263 für jeweils 29,95 Euro hergestellt. Natürlich wieder Easybilling in Eggebeck und Matlock in Belize. Der Schaden für mich 149,75 Euro. Habe der Rechnung bei EasyBilling und Telekom widersprochen. Habe definitiv bewußt keine Verbindung hergestellt und kann auch nicht mehr nachvollziehen, auf welcher Seite das geschehen sein könnte. So wie Anna schreibt, ermittelt ja schon die Staatsanwaltschaft gegen EasyBilling. Gibt es dazu noch weitere Informationen.

Da die Einwahl innerhalb von 2 Minuten (Minutenpreis 75 Euro) durchgeführt wurde, kann hier nur betrügerische Absicht und Abzocke unterstellt werden. Dann dem Forum und einigen Gerichturteilen hoffe ich mit einem blauen Auge davonzukommen. Habe nun alle 0190/0900-Nummern gesperrt und die ISDN-Karte abgehängt, da ich normal mit DSL surfe. Hätte nie gedacht wie leicht man ein Opfer werden kann. :bigcry:


[MOD-Action]
Doppelposting entfernt
 
Re: Mich hat's auch erwischt - EasyBilling

KalleM schrieb:
...Gibt es dazu noch weitere Informationen....
Nein, öffentlich kann man nur erklären, dass so etwas anhängig ist. Informationen aus laufenden Verfahren dürfen nicht öffentlich verbreitet werden.
 
Mich hats auch erwischt!

Ich hab heute auch meine Telefonrechnung bekommen. Und dachte echt ich seh nicht richtig!!! Dieses scheiß PRS-Zeug! Angeblich gab es 2Verbindungen über Easybilling und T-Com, wovon ich 100%ig nichts weiß! Die Rechnung wird also praktisch um 51,64€ (Mwst. ausgeschlossen) erhöht.
Zahlt ihr den Betrag an die Telekom??? Oder nur den Betrag ohne diese easybilling Gebühren?
 
Regulierungsbehörde

Hallo,

Also ich verstehe nicht,wie manche Vorredner es geschafft haben,die Regulierungsbehörde zu einer Klage gegen EasyBilling zu bringen.Wenn ich bei denen anrufe,sagen die immer,sie könnten nur die Auskunft über den zuständigen Betreiber erteilen.Ich habe vor ca. 4 Wochen eine Beschwerde gegen Easy Billing eingereicht und wollte nun nach dem Stand der Dinge fragen.Sie sagten nur ich soll jetzt selbstständig rechtlichen Beistand anfordern und bei Easy Billing selbst Beschwerde einreichen.Ich frage mich was die den ganzen Tag machen?
 
Re: Regulierungsbehörde

Chips schrieb:
Also ich verstehe nicht,wie manche Vorredner es geschafft haben,die Regulierungsbehörde zu einer Klage gegen EasyBilling zu bringen.
Hier geht es noch nicht um eine Klage. Ob ein Betrug vorliegt, entscheiden Staatsawaltschaften (insbesondere demnächst die in Flensburg) nach Anzeigen der Geschädigten bei verschiedenen Polizeien im ganzen Bundesgebiet. Die RegTP prüft nur den Einsatz eines Owi-Verfharens aus eigener Zuständigkeit heraus. Und abschließend kannst Du davon ausgehen, dass es neben den Mitarbeitern bei der Behörde RegTP auch noch Angehörige anderer Behörden gibt und man den "kurzen Dienstweg" für interne Informationen pflegt - leider (oder manchmal zum Glück) undurchsichtig für einen Behördenfremden.
 
Regulierungsbehörde

Hallo Anna,

Danke für deine schnelle Antwort.Ich verstehe nur noch nicht so ganz was dieses Musterschreiben "Kundenbeschwerde" dann soll.Ich habe bei der Telekom Beschwerde gegen den strittigen Betrag eingelegt.Als erstes haben sie nur den unstrittigen Betrag abgebucht und eine Woche später dann noch den Rest.Ich werde ihn jetzt zurückbuchen und außerdem noch Beschwerde bei Easy Billing einlegen.Mal schaun was draus wird.Aber ich denke das mit der Regulierungsbehörde hat relativ wenig Sinn.Da ist man mehr auf sich allein gestellt.Ich hoffe nur das die mir bei dem ganzen Theater nicht den Telefonanschluß abstellen.Der Dialer,der mich erwischt hat,ist ja registriert.
 
mahnung

gute abend zusammen, wollte bloß kurz melden, dass ich heut die erste mahnung von der telekom bekommen habe. da macht man sich 2 stunden einen riesen stress wegen einem beschwerdeschreiben an die telekom und man bekommt so eine standartmahnung.
soll ich wieder einspruch, also zu 3. mal, einlegen??

danke
 
Mich hat`s heut auch getroffen, so eine Schweinerei, bin echt wütend darüber. 52 € für`n ... Werde Beschwerdebrief schreiben, denk aber nicht, dass das was bringt.
 
Anonymous schrieb:
Mich hat`s heut auch getroffen, so eine Schweinerei, bin echt wütend darüber. 52 € für`n ... Werde Beschwerdebrief schreiben, denk aber nicht, dass das was bringt.
Oh doch - Stand der Beschwerden bei der RegTP hinsichtlich Matlock am 24.02. - gerade mal 50 Stück! Bei tausenden von Geschädigten in ganz Deutschland eine magere Zahl.
 
anna schrieb:
Unter dem Vorgang Reg TP: A000 531 liegt dort bereits seit dem 26.09.2003 eine Beschwerde von mir vor.


Und was sagt uns das???

DA WIRD AUF ZEIT GESPIELT! Kaum 5 Monate vergangen, schon ein netter kleiner Plusminusbeitrag.

Inzwischen hatten die Hintermänner alle Zeit der Welt, alle Spuren zu verwischen. Und die Easy Billing kriegt dann ein 50.000-Euro-Bussgeld. Zwei Jahre später sind sie unter neuem Namen wieder da und machen weiter. Und was will man genau gegen die HAS unternehmen?

Ich bin wirklich ziemlich konsterniert nach knapp 3 Monaten Recherche in dieser Materie... Bananenrepublik!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben