090090000263 oder auch Matlock - ermitteln Sie (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anna schrieb:
Immerhin kam die Verbindung ja auch durch seinen Telefonanschluss zu stande.

... und zuweilen nicht einmal das! Doch daß es hier ein Problem geben könnte, leugnet die Telekom mit Hartnäckigkeit.

(So war es bei mir, und ich kenne allein im Freundeskreis mehrere Fälle, wo es auch so war. Das erklärt vielleicht meine rigide Haltung. Das einzige Mal übrigens, wo die Telekom "kulant" war, das war, als meine Freundin zeigen konnte, daß unter der angeblichen Verbindung immer nur ertönte: "Kein Anschluß unter dieser Nummer". Soviel dazu.)
 
@Gal und Qoppa, Ihr sprecht mir aus der Seele! Die Telkos (DTAG, BT und alle anderen auch) sind ggü. dem Endkunden als Bollwerke anzusehen, die sich teilweise aus ignoranten, selbstgefälligen und gesetzesuntreuen oder -unwissenden Mitarbeitern rekrutieren.
 
otto schrieb:
Wie kann ich den Mitarbeitern der Telekom bei Ihrer Entscheidungsfindung helfen?
Die DTAG stellt sich auf den Standpunkt, dass jede Nummer, die in der Dialerdatenbank eingetragen ist, auch rechtmäßig zum Vertrag- und Verbindungsschluss geführt hat. Das ist jedoch grundlegend falsch!
RegTP schrieb:
Die Registrierung von Dialern bei der RegTP stellt kein Gütesiegel dar. Mit der Registrierung erhalten Sie als Verbraucher jedoch Informationen über die registrierten Dialer und wer sich dahinter verbirgt.
Hier schließ ich an mein vorheriges Posting an - die DTAG macht es sich einfach, ist eine Nummer, ein Dialer, irgendein Wert registriert, geht sie ohne Prüfung der genauen Umstände von der Zahlungspflicht aus und belegt ihre Kunden mit dem Inkasso, bis hin zur Sperrung des Anschlusses.

Welche Regeln hier das TKG und andere Gesetze zum Kundenschutz vorsehen, sollte nochmal einer der hier anwesenden Juristen erklären - bitte, bitte!

Beleuchtet man allein den Text zur Registrierung des Dialers:
Easy Billing aka Matlock schrieb:
Kunde kommt auf Webseite und muss die AGBs sowie die Preisauszeichnung bestaetigen, danach wird je nach Kundenrechner entweder per Script oder Applet eine web.exe herunter geladen, diese unterbricht die bestehende Verbindung und baut zu der kostenpflichtigen Rufnummer eine Verbindung auf. Wenn diese beendet wird, oder der Browser geschlossen wird, wird diese wieder getrennt und die web.exe wird vom Kundenrechner geloescht. Der Kunde kann dann ganz normal mit seiner normalen Internetverbindung weiter surfen.
so entspricht dieser nicht den Mindestvoraussetzungen, die gem. § 43b Abs. 5 TKG zu erfüllen sind. Diesem Dialer (und seinen Spielkameraden) wird die Registrierung demnächst rückwirkend entzogen werden - wie lange das noch dauert, könnte nur die RegTP beauskunften - von Anfragen ist abzusehen. Des weiteren werden derzeit Maßnahmen gem. § 43c Abs. 1 TKG der RegTP gegen die Fa. Easy Billing getroffen (Owi-Verfahren), da die Eggebecker gegen den § 43a Abs. 1 TKG verstoßen haben (Auskunftsanspruch).

Außerdem - Otto, ich nehme mal an, dass Du garnicht freiwillig einer Eroticsite angesurft hattest sondern lediglich über Webung oder bereits vorhandene Dateien auf Deinem Rechner mit den Matlocks konfrontiert worden bist - die Anwendung der s. g. Tunneltechnologien oder die Scriptsteuerung von Dialern ist gem. RegTP nicht registrierungsfähig. Genau darauf solltest Du eine Gegenargumentation aufbauen. Diese Dialer machen mit den Rechnern, was sie wollen und haben eigentlich überhaupt nichts mit den Vorgaben der RegTP und der einschlägigen Gesetze zu tun!

Noch ein bisschen was anderes teile ich Dir heute noch per PN mit.
 
ja, ja , die von der telekom...

guten morgen, gestern habe ich mit erschrecken feststellen müssen, dass die telekom jetzt doch noch nach dem unstrittigen betrag dann auch noch den betrag der dialer von meinem konto abgebucht hat. das fasse ich nicht. ich hab zwei briefe (einschreiben mit rückschein) an die telekom geschrieben mit der genauen verteilung der jeweiligen postendeckung. dann haben sie erst den unstrittigen betrag abgebucht und gestern dann doch noch meine dialer-posten. Sehr link von der telekom. habe mit vier versch. hotlinemitarbeiter telefoniert. drei haben mir bestätigt, dass a) mein einwand gegen diverse posten akzeptiert worden sind und b) meine briefe bearbeitet werden. und dann so was. hab natürlich gleich die buchung stornieren lassen. und einen netten brief hingeschrieben. mal schauen. hab auch reingeschrieben, sie sollen meine dialer bezüglich den registrierdaten nochmal prüfen. nämlich drei meiner dialer sind sicher vor dem 14.12 registriert worden. das haben die von der telekom wohl versehentlich übersehen ;)
@anna, lass es raus ;) . was weisst du von der regTP bezüglich unseren freunden aus eggebeck???

danke
 
090090000263

Hallo,

ich bin sehr froh, dass ich dieses forum gefunden hab...
mich hat auch ein dialer geschnappt 090090000263.
2 Einwahlen am 31.01 mit besagter Summe. Nicht der ganz große Schaden aber ich bin student und hab die Kohle alles andere als locker. Nun was tun? Ich habe meine registry datei mal exportiert... ansonsten bin ich zwar ein halbwegs fähiger User aber das wars auch.. ich weiß das da mal was war mit unterbrochener Verbindung... normalerweise habe ich auch den zonealarm aktiv aber das kan sein das ich das prog deaktiviert hatte, um speicher frei zu haben und vergessen es vor dem netzkontakt wieder hochzufahren. Außerddem habe ich kürzlich ad-aware drüber laufen lassen hoffe der hat kein beweismaterial vernichtet... was ist jetzt zu tun?
Schriftlicher Widerspruch bei der Telekom?
anscheinend sind ja eine ganze reihe leute von dieser nummer geschädigt, kann man da nichts unternehmen? Und wie sind eure Erfahrungen mit dem Anbieter? Wird da versucht ein Inkassoverfahren durchzuziehen?
 
meine Erfahrungen

Hallo zusammen, hier kurz meine Erfahrungen:
Beim Surfen hab ich mir auf der irgendwie den web.exe eingefangen, sicher ober nichts mit ok bestätigt. Auf der Telefonrechnung hab ichs dann gesehen. Eine Einwahl für 25,82. Der erste Anruf bei der telekom brachte gars nichts, beim zweiten Anruf habe ich dann die gekürzt Nummer erfahren (nützt aber nichts). Beim dritten Anruf habe ich dann erfahren, daß die Nummer nicht mehr herstellbar ist, die letzten drei Ziffern fehlen. Nach längerer Diskussion bot mir die Dame dann an, den Betrag aus eigener Kasse auf der der nächsten oder übernächsten Rechnung gut zu schreiben. Mal sehen ob es stimmt.
Komisch ist nur, daß die Leute von der Telekom jedes mal was anderes erzählen.
 
Re: 090090000263

Volker schrieb:
... was ist jetzt zu tun?
Dieser Thread besteht lediglich aus zehn Seiten. Mit etwas Muse hast Du die in einem viertel Stündchen durch und dabei haben sich bestimmt auch einige Antworten auf Deine Fragen gefunden. Was letztlich genau zu tun ist liegt in Deiner Entscheidungsgewalt.
Gatan wird gegen die Untriebe bereits einiges - es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Spaß ein Ende hat. Ich persönlich verstehe nicht, warum das so lange dauern muss - immerhin hatte ich eine fruchtbare Beschwerde bereits im September bei der RegTP eingereicht. Das ist so, als wenn man einen Panzer anschieben wollte.
 
Ich habe die RegTP immer geschont und als "freundlich" angesehen. Aber wenn mein RegTP-Ansprechpartner VON MIR, von einem PC-Dummie, folgendes verlangt:

Code:
Damit wir gegen rechtswidrig eingesetzte Dialer gesetzeskonform vorgehen können, muss der entsprechende Verbindungsaufbau von uns vollständig nachvollzogen werden oder anhand von vorliegenden Beweismitteln lückenlos nachgebildet werden können.Hierzu benötigen wir u. a. neben der kompletten Mehrwertdiensterufnummer auch den ungekürzten Einzelverbindungsnachweis und insbesondere die Ursprungs-Web-Seite, von der aus der Dialer geladen wurde, die Programm.exe und möglichst auch die dazugehörigen Bildsschirmausdrucke (Screenshots).
Pauschalierte Hinweise und allgemein gehaltene Beschwerdebeschreibungen reichen leider nicht aus um die gesetzlichen Befugnisse vollständig auszuschöpfen.

und die Registrierung ist babyeinfach und umsonst, dann kommt mir das Kotzen...

Ich hoffe, dass Du da mehr erreichst, lass einfach Deinen Charme spielen, vieleicht hilft's was
;)
 
anna schrieb:
cj schrieb:
....und die Registrierung umsonst...
Da werde ich ja gleich wieder wach und schreie in die Nacht:

.... aber nicht mehr lange! :lol: :lol: :lol:

UND WAS WÄRE EIN FAIRER PREIS FÜR DIE REGISTRIERUNG EINES SOLCHEN DIALERS???

5 JAHRE OHNE BEWÄHRUNG !!!



:fg2: :fg2: :fg2: :fg2: :fg2:


sorry, seit ich hier poste, werde ich jeden Tag aggressiver... :oops:
 
Jetzt mal im Ernst - derzeit wird mal wieder eine Novelle des TKG erarbeitet. Damit soll auch die Kostenpflicht der Dialer-Registrierung bei der RegTP eingeführt werden. Zur Zeit werden die rechtlichen Aspekte und die Möglichkeiten der Umsetzung geprüft.
 
090090000583

Hat zufällig jemand die 090090000583 auf seiner Telekom-Rechnung? Der Betrag wird da auch von der T-Com als PRS abgerechnet. Ich habe die Nummer schon bei der RegTP gesucht, aber da ist kein Eintrag vorhanden. Das heißt: offenbar nicht mehr! Weil ich schon Anfang Februar mal nachgesehen habe und da gab es einige Adressen unter dieser Nummer. Nun steht aber bei der RegTP-Datenbank, daß auch die still gelegten Nummern noch 90 Tage in der DB bleiben. Mich würde interessieren, ob dieser Mehrwertdienst seinen Betrieb einstellen mußte, weil er rechtswidrig ist. Das würde einen möglichen Einspruch von vornherein erleichtern.
Wär nett, wenn jemand damit Erfahrung hat und darüber berichtet.

Gruß

spittlebug
 
Relax_b

Gast (Micha) schrieb:
Hallo,

ich bin froh um Eure Beiträge! Mich hat es auch erwischt. Situation: Habe PC längere Zeit (Stunden) unbeaufsichtigt downloaden lassen. Habe eigentlich (fast) nichts Verdächtiges besucht und vor allem nix bemerkt! D ie letzten Wochen. Und jetzt das:

- im DFÜ Netzwerk steht neben dem regulären Eintrag von puretec/1und1 noch "Relax_B". Unter Rufnummer: "T090090000262", Benutzername "rst-..."

- YAW hat unter Quarantäne den Eintrag: web.exe und das das verdächtig sei. Genauen Wortlaut habe ich nicht hier, kann ich aber nachreichen.

- web.exe ist auf dem Rechner nicht zu finden

Ich kann nur hoffen, dass nichts passiert ist und falls doch (klopf auf Holz), dann werde ich Eure wertvollen Tipps abarbeiten. Danke. Gruß.

Ja das kenne ich..
Bei mir will das Ding 090090000905 anrufen und diese Nummer gehört einer Firmal AKU (Details bei www.regtp.de)
Auch ich habe keine Idee bei welchem Download das Teil auf meinen Rechner gekommen ist. Obendrein schlage ich mit der autritäts.exe herum....
Alle Virenscanner finden aber keinen (!) mydoom virus (weder A, noch B) ...
Auch wäre für Ideen seitens der Community dankbar....
Wenn jemand gegen die Firma AKU ins Feld ziehen will - Ich bin dabei !
 
Re: 090090000583

spittlebug schrieb:
Hat zufällig jemand die 090090000583 auf seiner Telekom-Rechnung? Der Betrag wird da auch von der T-Com als PRS abgerechnet. Ich habe die Nummer schon bei der RegTP gesucht, aber da ist kein Eintrag vorhanden. Das heißt: offenbar nicht mehr! Weil ich schon Anfang Februar mal nachgesehen habe und da gab es einige Adressen unter dieser Nummer. Nun steht aber bei der RegTP-Datenbank, daß auch die still gelegten Nummern noch 90 Tage in der DB bleiben. Mich würde interessieren, ob dieser Mehrwertdienst seinen Betrieb einstellen mußte, weil er rechtswidrig ist. Das würde einen möglichen Einspruch von vornherein erleichtern.
Wär nett, wenn jemand damit Erfahrung hat und darüber berichtet.

Gruß

spittlebug
Versuche es mal diesem Formular: http://www.regtp.de/imperia/md/content/mwdgesetz/auskunftsersuchen_0190.pdf an die RegTP. Sollte Dir damit auch kein Ergebis zukommen, dann könnte man auch annehemen, dass es sich um einen Fehler in der Rechung handelt.
 
yaw 3.5

guten abend zuammen, habe mit gerade das programm YAW 3.5 installiert. ich bin online gegangen und dann hat es mir unten, in der taskleiste eine ampel mit rot-grün im wechsel angezeigt. durch meine "dialer-paranoia" :lol: frage ich mal lieber nach, ob das durch das programm yaw passiert. sonst ist solch eine ampel noch nie bei einer verbindung (nur modem) aufgetaucht. muss ich noch bestimmte einstellungen machen bei yaw, dass es richtig funktioniert??

danke
 
Habe die richtige Eingabemaske gefunden und mehr Einträge gefunden als mir lieb sind. Formular wird trotzdem abgeschickt. Vielleicht kümmert sich jemand nochmal um eine Nachbesserung des TK-Gesetzes, wenn man der RegTP massiv auf den Geist geht.
 
090090000263

Hallo,

hab auch heut die rechnung bekommen => 25,8190 € für ne 10 sekunden verbindung (19:54:06)... :eek:

war aber von 18:52:43 für 01:02:35 mit dem smartsurfer online, dh. bis 19:55:18. 8)

werde gleich mal ne beschwerde an die regulierungsbehörde schreiben.

MfG Haentzn
 
Also mich hat es auch erwischt. Eine Einwahl für 25€ (T-Com 090090000...). Weiß auch nicht auf welcher Seite das passiert ist. Jedenfalls kenn ich mich auch ein bisschen aus und weiß, das man nicht auf irgendwelche PopUp-Fenster eigehen soll. Immer schön wegklicken...

Beim Durchstöbern der vorheriger Postings habt ihr von der web.exe- Datei erzählt die sich selbst löscht. Darauf hin hab ich doch gleich mal meinen Computer durchsucht und bin auf diese Datei gestoßen... web.exe (22.528 Bytes) Weiß ja nicht, ob es diese Datei ist die ihr sucht oder ob ihr sie schon habt, aber wenn sie irgendjemand benötigt, dann meldet euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben