090090000263 oder auch Matlock - ermitteln Sie (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit dem 04.02.2004 ist ein weiterer Dialer bei der RegTP registriert der zu der von mir angegeben Nummer führt. Hmm...die sollen die Sperren, und nicht neue dazu machen...grml...

Opfer
 
gut dass es dieses forum gibt. habe auch schon beschwerden an sämtliche stellen geschickt, bin aber wie auch schon einige redner vor mir kein computerexperte. mein bruder allerdings meinte ich hätte glück, da ich keine isdn-karte eingebaut habe und somit keine verbindung aufgebaut werden kann, habe übrigens auch tdsl. wo man ein verbindungsprotokol findet weiss ich auch nicht. wäre mir aber auch hilfreich!
 
@wagner: über ein altes Modem oder eine angeschlossene Telefonanlage (z.B Eumex) kann sich der Dialer genauso gut verbinden. Wirklich sicher kannst du nur sein, wenn am PC nicht weitere als der T-DSL Stecker angeschlossen ist, und nicht anderes was eine Verbindung aufbauen könnte.

Gruss
Opfer
 
anna schrieb:
Wie die Verbindung zustande gekommen ist, muss erst noch geprüft werden. Dazu steht es Dir selbstverständlich frei, eine Anzeige mit den erfordlichen Beweisen bei Deiner örtlich zuständigen Polizei zu erstatten. Mal eben zu behaupten, dass ein Vertoss vorliegen würde, ist rein Deine subjektive Ansicht des Sachverhalts - das muss erst noch bewiesen werden.
Ich denke mal, ein User weiss im Normalfall ziemlich genau, ob er einen Dialog vor sich hatte oder nicht, oder eventuell. Andere von dieser Tatsache zu ueberzeugen, ist sicherlich nicht immer einfach, insbesondere bei der Staatsanwaltschaft/Polizei. Weiss ich aus eigener Erfahrung...

anna schrieb:
Übrigens - wenn jemand seinen PC so eindringlich nach Beweisen untersucht hat, wie Du, dann hat derjenige i. d. R. bereits Veränderungen an der Dateienstruktur vorgenommen.
Somit ist dieser PC als gerichtverwertbarer Beweis zumeist nicht mehr brauchbar und die Anzeige sollte von vornherein zu Einstellung verdammt sein.
Wenn die Originaldateien im "Temporary Internet Files" Ordner vorliegen, reichen diese in den meisten Faellen aus (Yup, IANAL, bzw I am not a lawyer). Insbesondere, da der Dialer sich anscheinend selbst loescht und ohne Einwahldialog einwaehlen kann.

anna schrieb:
Berufe Dich auf Deine bisherigen Erkenntnisse und nimm die Datenbank der RegTP als Deine stärkste Waffe gegen den evtl. unberechtigen Zahlungsanspruch. Ziehe Deinen Widerspruch zivilrechtlich durch.

Prima, also braucht Opfer nicht zahlen. Aber die Opfer, die dieses Forum nicht anschauen? Die Leute lachen doch, wenn ein paar Prozent der Geschaedigten sich erfolgreich zur Wehr setzen. Erst wenn etwas straf- oder wettbewerbsrechtliches passiert, hoeren die Leute damit auf.
 
anlage zu :
habe ein grosses Problem! Habe hier T-DSL Flatrate und nun eine nette Abrechnung über 2 Verbindungen zu 0900-90000261 erhalten, jeweils für ca. 20 Sekunden im netten Gesamtwert von ca. EUR 50,00 !!! Wie geht das bitte unter T-DSL??? Hab ich ein Modem??? NEIN! Hab ich eine ISDN-Karte??? NEIN!

dann musst du ne isdn karte für fax oder ein altes gammeliges modem im pc haben. ein dialer wählt sich imho über ne telefonleitung ein. übers netzwerk kann er sich nicht anmelden. wie auch?
 
um den Lesern des Forums das Suchen nach dem Orginalposting zum dem vorhergehenden Beitrag erleichtern
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=37939#37939
Anonymous schrieb:
Hallo liebe Leidgenossen,

habe ein grosses Problem! Habe hier T-DSL Flatrate und nun eine nette Abrechnung über 2 Verbindungen zu 0900-90000261 erhalten, jeweils für ca. 20 Sekunden im netten Gesamtwert von ca. EUR 50,00 !!! Wie geht das bitte unter T-DSL??? Hab ich ein Modem??? NEIN! Hab ich eine ISDN-Karte??? NEIN!

Also, wie bitte soll das funktionieren??????


DANKE FÜR EURE HILFE!!

:argue:

PS: Easybilling AG (die Verwalter dieser Nummer) sehen sich zu keiner Stellungnahme bereit!

im übrigen wurde der Thread aus dem das Posting stammt, wegen der schon in epischer Breite
diskutierten DSL mit Dialereinwahlmöglichkeit geschlossen , da es dazu bereit einen
entsprechenden Thread gibt.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=351
Es gibt keinen Grund dies in diesem Thread fortzusetzen und neu aufwärmen,
da es absolut nichts mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun hat
tf
 
easybilling

hallo zusammen. hab jetzt alles erledigt. bin leider nicht zuhause um meinen briefkasten zu checken.
meine frage: hat sich easybilling eigentlich schon bei jemand zwecks zahlungsaufforderung, inkasso etc. gemeldet??
ich denke, easybilling spekuliert nur auf die leute, die die gebühren gleich mit der telekomrechnung bezahlen. die leute die zahlen, wollen die sache schnell beenden und wollen die rechnung diskret halten. komischerweise handelt es sich immer um verkraftbare aber doch ärgerliche summen. mich hat es 6 mal eingewählt. also 160 euro. der dialer hätte mich aber auch 20 mal einwählen können. mit einer rechnung von z.B. 2000 euro. macht er aber nicht. diese utopische summe zahlt keiner ohne gerichtsverhandlung. easybilling will mit der masse von leuten geld machen mit verkraftbaren summen, die aus scham oder diskretion gleich überweisen.
wenn ich mir hier im forum mal die zahl der leute anschaue, die nicht zahlen wollen, ist das schon eine ganze menge. dann gibt es noch 100 andere foren mit nochmal so viele leute. der frank tüting wäre wohl das ganze jahr mit gerichtsverhandlungen beschäftigt, wenn er von jedem das geld wollte.
ich glaube da kommt nicht mehr als die erste oder zweite mahnung. das wäre ein riesen logistischer aufwand und easy billing bräuchte eine ganze anwalts-staffel!!
 
Matlock und Web.exe

Hallo,

ich versuche gerade dem Matlock ein bischen näher zu kommen. Auf einem PC habe ich nun die web.exe scheinbar funktionsfähig gefunden. Die ist aber meiner Meinung nach für einen Dialer zu klein. Sie scheint diesen nur irgendwo her zu holen. Vielleicht ist da noch mehr da. Liege ich mit dieser Vermutung richtig? Wie heißen die anderen Dateien und wo finde ich die. Ich verfüge glücklicherweise über einige technische Möglichkeiten zum Suchen und möglicherweise Wiederherstellen von gelöschten Dateien.

B.
 
Anonymous schrieb:
Auf einem PC habe ich nun die web.exe scheinbar funktionsfähig gefunden. Die ist aber meiner Meinung nach für einen Dialer zu klein.

wenn man die "überflüssigen" Bestandteile wie grafische Oberfläche und ähnlichen "Tand"
wegläßt ist das ein "gestandener" Dialer. Bei Test hat er jedenfalls mühelos YAW trotz Warnung
überwunden und sich einzuwählen versucht, was nur dank gezogener Strippe keinen Erfolg hatte ;)

cp
 
So. Die tolle Telekom hat trotz der Briefe und allem den vollen Betrag abgebucht. Jetzt muss ich morgen also auf die Bank rennen, den Betrag zurückholen, den unstrittigen Betrag wieder hinüberweissen, und wieder einen Brief an die Telekom schicken mit Mitteilung das der überwiesene Betrag nicht auf alle Posten verteilt werden soll, richtig ? Langsam krieg ich nen Hals. Achso: Einen CDR hab ich auch (noch) nicht erhalten :|

Gruss
Opfer
 
anna schrieb:
Opfer schrieb:
Also werde ich dann am Montag morgen direkt die Rechnungsstelle anrufen und den Betrag stornieren lassen, richtig?
:dafuer:
Opfer schrieb:
Und hilft es etwas direkt zu sagen, das dies durch einen Dialer zustande kommt bzw. um wen es sich handelt ? Also wissen die bei der T-Com da schon bescheid?
Das wird den Hotliner recht wenig interessieren - halte Dich kurz und bringe Dein Anliegen auf den Punkt, basta. Dialer hin oder her, Du möchtest Dich mit dem Anbieter des PRS selbst auseinander setzen, da Du den Vertragsschluss anzweifelst.

Poste mal, was bei dem Telefonat raus kam und ob das Storno bei der Abbuchung eingearbeitet war.
Habe das selbe Problem auf meiner Telefonrechnung kann mir jemand genaueres zu dem thema sagen? [email protected]
danke schon im vorraus!!!

E-Mail-Addi gelöscht , siehe NUB http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
tf/mod
 
easybilling AG

0:) Hallo "Opferfreunde "

Tja heute heute hat mich eine Link direkt zur einer X Seite von 090090000422 geschubst , als ich dann das Fenster schliessen wollte blieb es und mein Computer fing an zu rasseln . Schnell habe ich anschliessend die Verbindnung getrennt , doch zu spät der Dialer hatte sich schon Sek. früher neu eingewählt . Die ganze Aktion hat mich insgesamt 20 Sek. geokostet und bestimmt wirds bei der nächsten Telefonrechnung auch nicht besser.

habe heute " versucht " meinen Rechner zu säubern ...
Und gleich die 0190 und 09009... Nummern bei der Telekom sperren lassen ... ( erst in 2 Tagen )

Siehe Downloads von www.dialerschutz.de

auF der X Seite von Easybilig habe ich Hashwert , Version und Tel.nummer finden können, alles sieht so fast rechtlich korrekt aus.


unter der Seite sind 2 Kästchen die bestätigt werden mussten , aber sobald man irgendwo auf das Fenster clickt ( auch um es zu schliessen) wird der Eintritt in eine Zahlungspflichtige Site automatisch bestätigt !!!!!!!!!!!


Da es schon erfahrenere Opfer hier gibt wollte ich wissen ob schon jemand eine Einstellung seiner Easybillingrechnung erreicht hat ?
Welche Schritte muss ich noch unternehmen ?


Mögen J. M. und sein Freund bald eine ehrenhaftere Arbeit finden .... selbst die Arbeitslosigkeit ist ehrenhafter .


Grüsse , Pierre

[Virenscanner: Namen abgekürzt]
 
Re: Ich bin auch ein Opfer

Mein Beileid. Ich bin auch Opfer. Wiederum Easy Billing. 090090000264 mit Pauschalpreis 25,8190. Ansprechpartner dort Herr T. wird mir morgen sicherlich Auskunft geben können. Ich denke jeder unschuldig betroffene sollte da nachfragen. Die Telekomm kann jedem denn jeweiligen Ansprechpartner nennen. Vielleicht kann man sich ja gütlich einigen, ansonsten wie unten werden die Anwälte dieses Landes arbeit bekommen.

und noch ein Opfer schrieb:
Am 13.01.2004 wurde auch ich Opfer des Dialers web.exe, jeoch unter der Nummer 090090000422 (Easy Billing AG, Betreiber Matlock). Innerhalb von 3 Minuten hat sich das Programm selbtstaendig und ohne Zustimmung 10x eingewählt, wobei eine Verbindung ca. 11 Sekunden lang gehalten wurde. Nach Recherche kommt nun eine Zahlung von über 300,- Euro auf mich zu, der ich natürlich widersprechen werde. Nach Auskunft meines Rechtsanwaltes steht der Betreiber in der Beweispflicht, dass ich die Verbindung auch wirklich haben wollte. Na mal schauen...

[Virenscanner: Namen und Telefonnummer entfernt]
 
Hallo Leute,also mich hat es letzten Monat auch erwischt.
Werde meine Rechnung der T zurückbuchen und nur den Unbestrittenen Betrag anweisen.
Jetzt habe ich aber soviel hier gelesen,und versuchte auch die diversen Schreiben die ich aufsetzen muss zusammenzusuchen.
Nur irgendwie geht keiner der Links,die auf irgend eine PDF zeigen sollen.

Mal anderst gefragt,jemand der hier erfolgreich einspruch einlegte.
Kann derjenige vielleicht mal genau zusamenstellen was man alles braucht z.B.:
Einzelverbindungsnachweis (Bekommt man soundso)
Anfrage an Regulierungsbehörde,bzw. beschwerde.
Rückbuchung usw.

evtl so als Tutorial,damit geschädigte hier einen Leitfaden haben den man überblicken kann.

Wäre sehr Dankbar,und würde auch dazu beitragen wenn es gewünscht ist.

Falls es diesen schon gibt,sorry.
Dann habe ich den wohl in den letzten 4 std. hier lesen überflogen.

P.s: Bei mir ist es allem anschein nach auch Easybilling und wurde über die TK-Anlage verbunden.Der Betrag ist 25,82 PRS T-Com.
Aussage der T ist das es sich hierbei um einen Rechtmässigen Dialer der bei der RegTP gelistet ist handelt.
Hier habe ich aber nie eine Verbindung bestätigt in der mir erklärt wurde das sie 25€ kostet.
Würde ich auch nie tun.
Der von der T kam mir dann gleich mit,Sie haben ja auch eine 0190 verbindung.Zweifeln sie diese auch an ?
Als ich ihm sagte das ich diese 30.-€ der 0190 nicht anzweifeln tue da ich mit einem Support Tel. der mir das aber vorher ansagte,und ich die Zeit mitschrieb um diese mit der T-Rechnung zu vergleichen und deis übereinstimmt.Meinte er nur,dann werden sie diesen Dialer wohl auch verwendet haben.
Nicht wirklich Hilfsbereit der Mensch,aber das es sich um Easybilling handelt konnte er mir sofort sagen.


Naja,nichts destotrotz.
Was ich brauche sind Informationen,wem ich alles ein Schreiben und Fax wohin schicken soll.
Bei der T-Rechnung habe ich bis jetzt raus,das ich diese Überweisen soll mit vermerk ohne PRS bezahlung !

Aber was fehlt mir noch alles ?
Würde mal sagen alles oder ?

mfg Rigo
 
Aloah

Bei scheint es jetzt (hoffentlich) ein schnelles Ende gefunden zu haben. Nachdem ja die Telekom wieder der Korrespondenz doch den vollen Betrag abgebucht hatte, habe ich heut nochmals bei der Sachbearbeiterin angerufen. Nach einem etwas längeren Telefonat haben wir uns folgendermassen geeinigt:

Die Telekom erstattet mir den angezweifelten Betrag mit der nächsten Rechnung auf ihre Kosten. Allerdings unter der Vorraussetzung, das ich eine 0190/0900 Sperre einrichten lasse (6,66 € zzgl. USt. - lustige Zahl btw. :p). Ausserdem wird mir eine Erklärung zugesand, das ich die Kosten nicht zu tragen habe und sich der Fall für mich erledigt hat.

Nun einerseits ist es natürlich erfreulich, daß ich endlich Rhe habe, andererseits ist es nicht ganz zufriedenstellend. Auf diese Art und Weise kommt die Easybilling und Matlock ja eigentlich mehr oder weniger ungeschoren davon.
Zudem war das Gespräch ansonsten wenig aufschlussreich. Folgende "Fakten" habe ich jetzt mal zusammengestellt, und beruhen auf Aussage der Sachbearbeiterin. Deswegen lass ich die auch einfach mal Wertfrei so stehen:

- CDR (Call Data Rekord) wusste Sie nicht was das ist oder wo man den bekommt. Sie vermutete das man sich den selber von der Easybilling schicken lassen muss.
- Die Telekom ist nicht dafür verantwortlich was ein Mieter einer 0900er Nummer macht oder nicht. Sie kann auch nicht nachprüfen welcher Inhalt vermittelt wurde und ob ein Vertrag zustandegekommen war.
- Die Telekom muss davon ausgehen, daß wenn bei der RegTP Dialer gelistet sind, diese auch gültig sind. Ob nun mehrere Dialer unter der selben Nummer gelistet sind, und davon einer oder mehrere ungültig sind (was an sich schon ein Witz ist, das so etwas möglich ist), ist dabei egal.

Wie gesagt, 100%ig glücklich bin ich nicht mit dieser Vereinbarung, aber trotzdem irgendwie froh, das es sich so schnell erledigt hat. Komisch finde ich nur, warum mir nicht die Möglichkeit gegeben wird, mich mit der Easybilling selber über den strittigen Betrag auseinanderzusetzten. Naja, jetzt hoffe ich nur noch, das ich schnellstmöglich das Schreiben bekomme zwecks der Zahlungsbefreiung über den strittigen Betrag, und der Betrag auch wirklich mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird.

Gruss
Opfer
 
nicht schlecht

hallo opfer, tipps!!!!! was hast du der frau von der telekom erzählt??
du hast am anfang auch hingeschrieben, sie sollen nur den unstrittigen betrag abbuchen. dann haben sie doch alles abgebucht. dann hast du die buchung zurückgenommen und den betrag an die telekom überwiesen??
kannst mal aufzählen, was du alles gemacht hast?? wäre sehr hilfsreich.

gruss
 
Re: Ich bin auch ein Opfer

und noch ein Opfer schrieb:
Am 13.01.2004 wurde auch ich Opfer des Dialers web.exe, jeoch unter der Nummer 090090000422 (Easy Billing AG, Betreiber Matlock).

ich bin auch ein Opfer von 090090000422.

Der Vorgang sah so aus:
1. Pop-Ups erscheinen
2. Die ersten lassen sich wegclicken aber der letzte bleibt hängen.
3. Bevor ich es gemerkt habe, hat der Dialer meine Verbindung abgebrochen und sich über 090090000422 eingewählt.
4. Habe nach web.exe u.ä. Dateien gesucht und es ist keine Spur von den Dialer zu finden

Wenn das kein Betrug ist, frage ich mich was Betrug ist...

Was kann man gegen den Betreiber machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben