Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke mal, ein User weiss im Normalfall ziemlich genau, ob er einen Dialog vor sich hatte oder nicht, oder eventuell. Andere von dieser Tatsache zu ueberzeugen, ist sicherlich nicht immer einfach, insbesondere bei der Staatsanwaltschaft/Polizei. Weiss ich aus eigener Erfahrung...anna schrieb:Wie die Verbindung zustande gekommen ist, muss erst noch geprüft werden. Dazu steht es Dir selbstverständlich frei, eine Anzeige mit den erfordlichen Beweisen bei Deiner örtlich zuständigen Polizei zu erstatten. Mal eben zu behaupten, dass ein Vertoss vorliegen würde, ist rein Deine subjektive Ansicht des Sachverhalts - das muss erst noch bewiesen werden.
Wenn die Originaldateien im "Temporary Internet Files" Ordner vorliegen, reichen diese in den meisten Faellen aus (Yup, IANAL, bzw I am not a lawyer). Insbesondere, da der Dialer sich anscheinend selbst loescht und ohne Einwahldialog einwaehlen kann.anna schrieb:Übrigens - wenn jemand seinen PC so eindringlich nach Beweisen untersucht hat, wie Du, dann hat derjenige i. d. R. bereits Veränderungen an der Dateienstruktur vorgenommen.
Somit ist dieser PC als gerichtverwertbarer Beweis zumeist nicht mehr brauchbar und die Anzeige sollte von vornherein zu Einstellung verdammt sein.
anna schrieb:Berufe Dich auf Deine bisherigen Erkenntnisse und nimm die Datenbank der RegTP als Deine stärkste Waffe gegen den evtl. unberechtigen Zahlungsanspruch. Ziehe Deinen Widerspruch zivilrechtlich durch.
Keine Angst - die passende Antwort der RegTP wird derzeit erstellt.TSCoreNinja schrieb:...Erst wenn etwas straf- oder wettbewerbsrechtliches passiert, hoeren die Leute damit auf.
Anonymous schrieb:Hallo liebe Leidgenossen,
habe ein grosses Problem! Habe hier T-DSL Flatrate und nun eine nette Abrechnung über 2 Verbindungen zu 0900-90000261 erhalten, jeweils für ca. 20 Sekunden im netten Gesamtwert von ca. EUR 50,00 !!! Wie geht das bitte unter T-DSL??? Hab ich ein Modem??? NEIN! Hab ich eine ISDN-Karte??? NEIN!
Also, wie bitte soll das funktionieren??????
DANKE FÜR EURE HILFE!!
:argue:
PS: Easybilling AG (die Verwalter dieser Nummer) sehen sich zu keiner Stellungnahme bereit!
Anonymous schrieb:Auf einem PC habe ich nun die web.exe scheinbar funktionsfähig gefunden. Die ist aber meiner Meinung nach für einen Dialer zu klein.
Habe das selbe Problem auf meiner Telefonrechnung kann mir jemand genaueres zu dem thema sagen? [email protected]anna schrieb::dafuer:Opfer schrieb:Also werde ich dann am Montag morgen direkt die Rechnungsstelle anrufen und den Betrag stornieren lassen, richtig?
Das wird den Hotliner recht wenig interessieren - halte Dich kurz und bringe Dein Anliegen auf den Punkt, basta. Dialer hin oder her, Du möchtest Dich mit dem Anbieter des PRS selbst auseinander setzen, da Du den Vertragsschluss anzweifelst.Opfer schrieb:Und hilft es etwas direkt zu sagen, das dies durch einen Dialer zustande kommt bzw. um wen es sich handelt ? Also wissen die bei der T-Com da schon bescheid?
Poste mal, was bei dem Telefonat raus kam und ob das Storno bei der Abbuchung eingearbeitet war.
und noch ein Opfer schrieb:Am 13.01.2004 wurde auch ich Opfer des Dialers web.exe, jeoch unter der Nummer 090090000422 (Easy Billing AG, Betreiber Matlock). Innerhalb von 3 Minuten hat sich das Programm selbtstaendig und ohne Zustimmung 10x eingewählt, wobei eine Verbindung ca. 11 Sekunden lang gehalten wurde. Nach Recherche kommt nun eine Zahlung von über 300,- Euro auf mich zu, der ich natürlich widersprechen werde. Nach Auskunft meines Rechtsanwaltes steht der Betreiber in der Beweispflicht, dass ich die Verbindung auch wirklich haben wollte. Na mal schauen...
und noch ein Opfer schrieb:Am 13.01.2004 wurde auch ich Opfer des Dialers web.exe, jeoch unter der Nummer 090090000422 (Easy Billing AG, Betreiber Matlock).