A
Anonymous
Re: Ich bin auch ein Opfer
:bang:Gast schrieb:Was kann man gegen den Betreiber machen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
:bang:Gast schrieb:Was kann man gegen den Betreiber machen?
Warte auf deren erstes Anschreiben, auch wenn es schwer fällt. Normalerweise sind solche kleinen Klitschen überhaupt nicht in der Lage eine Rechnung auf eigene Kasse zu erstellen, wenn die T-Com erstmal ausgebucht hat. Man verzichtet halt aus Kulanz, kommt eh nicht so sehr darauf an!blumenwiese23 schrieb:so, habe gerade bei der telekom angerufen. die haben nur den unstrittigen betrag abgebucht. zum glück. soll ich jetzt easy billing anschreiben und ihnen mitteilen, dass ich nicht bezahlen werde. oder soll ich abwarten, bis die sich melden. was ist da besser????
danke
blumenwiese23 schrieb:hallo opfer, tipps!!!!! was hast du der frau von der telekom erzählt??
du hast am anfang auch hingeschrieben, sie sollen nur den unstrittigen betrag abbuchen. dann haben sie doch alles abgebucht. dann hast du die buchung zurückgenommen und den betrag an die telekom überwiesen??
kannst mal aufzählen, was du alles gemacht hast?? wäre sehr hilfsreich.
gruss
Raimund schrieb::evil:
Ti-Komm scheint ein neues Geschäftsfeld entdeckt zu haben:
Der Kunde beauftragt eine feste Anschlusssperre für € 7,99. Im Gegenzug verzichten die auf das Dialer-Inkasso.
In einem mir bekannten, vergleichbaren Fall wurde das Antivirus-Programm von Ti-Onlein :lol: :lol: angedient.
Es mag jeder selbst entscheiden, aber sauber ist dieses Vorgehen nicht. Bekommt der Hotliner Prämie, wenn er dem Kunden was aufschwatzt?
Gruß
Raimund
anna schrieb::dafuer:Opfer schrieb:Also werde ich dann am Montag morgen direkt die Rechnungsstelle anrufen und den Betrag stornieren lassen, richtig?
Das wird den Hotliner recht wenig interessieren - halte Dich kurz und bringe Dein Anliegen auf den Punkt, basta. Dialer hin oder her, Du möchtest Dich mit dem Anbieter des PRS selbst auseinander setzen, da Du den Vertragsschluss anzweifelst.Opfer schrieb:Und hilft es etwas direkt zu sagen, das dies durch einen Dialer zustande kommt bzw. um wen es sich handelt ? Also wissen die bei der T-Com da schon bescheid?
Poste mal, was bei dem Telefonat raus kam und ob das Storno bei der Abbuchung eingearbeitet war.
Premium Rate Service - schlichtweg, die Anwendung von 0190/0900er Nummern. Setze den Einwand vorab telefonisch, damit die strittige Forderung ausgebucht wird. Dann solltest Du aber auch noch herausfinden, wie die Einwahl-Nummer war.Anonymous schrieb:Was bedeutet übehaupt PRS? Rita
anna schrieb:Dann solltest Du aber auch noch herausfinden, wie die Einwahl-Nummer war.
anna schrieb:Seit dem 01.02.2004 kann die DTAG nachträglich alle Einwahlen in unverkürzter Form mitteilen, auch wenn der Kunde keinen unverkürzten Einzelverbindungsnachweis beauftragt hat.
Nicht ganz - die DTAG eröffnet dem Endkunden die Möglichkeit des Einwandes, hier kommt nun die Mitverantwortung des Telefonanschlussinhabers zum Tragen. Immerhin kam die Verbindung ja auch durch seinen Telefonanschluss zu stande.Qoppa schrieb:Ich denke, das ist doch eher die Aufgabe desjenigen, der Geld haben will...
anna schrieb:Nicht ganz - die DTAG eröffnet dem Endkunden die Möglichkeit des Einwandes, hier kommt nun die Mitverantwortung des Telefonanschlussinhabers zum Tragen.Qoppa schrieb:Ich denke, das ist doch eher die Aufgabe desjenigen, der Geld haben will...
Immerhin kam die Verbindung ja auch durch seinen Telefonanschluss zu stande.