0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Werd ich einschalten.
Hast mir sehr geholfen.... Grins ...jedenfalls ist mein Herzrasen jetzt weg.
Liebe Grüße Katja
und nen schönen Abend noch...
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Beschwerde ist geschrieben und abgeschickt....
Da sollten alle mitmachen!!!!
Katja
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,

der Beitrag war leider nicht sehr aussagekräftig, ausser dass er kein gutes Haar an den Regulierern gelassen hat. Auf der einen Seite werden Nutzer von Kommunikationsmittel durch die Vorratsdatenspeicherung ihrer Persönlichkeitsrechte beraubt, auf der anderen Seite werden Betrüger durch "freundliche" Gesetzgebung und -auslegung hofiert. Die Regulierungsbehörde ist ein zahnloser Tiger bzw. eher Hauskatze welche durch fehlende Befugnisse eher redundant ist.

SWR-Beitrag wird gleich aufbereitet und wird morgen zur Verfügung stehen.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

der Beitrag war leider nicht sehr aussagekräftig, ausser dass er kein gutes Haar an den Regulierern gelassen hat.
Andere machten das anders, schrieben nur die Eigenlobhudeleien ab:
Bundesnetzagentur räumt auf - Schutz vor Telefon-Abzocke

Andere trafen den Kern besser (haben aber die geringere Reichweite)
0900-Abzocke: Bundesnetzagentur schönt die Lage
insofern wäre es für mich schon erfrischend, wenn die Frage Doch kann die [Bundesnetzagentur] den Verbrauchern wirklich helfen und dem Missbrauch endlich ein Ende bereiten? mal nicht nur auf der Grundlage von Pressemitteilungen der Behörde oder von Regierungsgeblubber beantwortet worden wäre.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

http://www.swr.de/infomarkt/multimedia/-/id=2249336/nid=2249336/did=2678368/vmlnk7/index.html

Die Behörde sperrt Nummern und im selben Atemzug genehmigt sie neue? Wir fragen bei der Bundesnetzagentur nach und konfrontieren den Sprecher mit ihrer Vergabepraxis. Dort begründet man, dass man nicht im Vornhinein wisse, ob diese Nummer tatsächlich missbräuchlich genutzt würden, und kein rechtliches Instrumentarium habe.

Der Behörde also als Spielball von Betrügern. Enttäuschend ist auch das Ergebnis bei unseren Missbrauchs-Meldungen: Gewinnspiele per Post? Da sei man gar nicht zuständig! Nur eine SMS-Nummer werde eventuell gesperrt. So geht der Missbrauch fröhlich weiter.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Die Behörde sperrt Nummern und im selben Atemzug genehmigt sie neue? Wir fragen bei der Bundesnetzagentur nach und konfrontieren den Sprecher mit ihrer Vergabepraxis. Dort begründet man, dass man nicht im Vornhinein wisse, ob diese Nummer tatsächlich missbräuchlich genutzt würden, und kein rechtliches Instrumentarium habe.
Das ist ein plastisches Beispiel für die Existenz eklatanter Missstände, das auch von jedem verstanden wird, der wenig mit der Materie zu tun hat.
Natürlich kann der Pressesprecher das mit Lücken innerhalb der bestehenden Gesetzgebung abbügeln, der Kritikpunkt für mich ist dann aber, dass man dauernd so tut, als wäre alles in Ordnung.
Ich bleibe dabei:
[URL="http://www.augsblog.de/2007/08/28/0900-abzocke-bundesnetzagentur-schoent-die-lage/"]Die Lage schönen ist in meinen Augen faktisch fast schon "strukturelle Mitstörung"[/url]
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=203354&highlight=lage+sch%F6nen#post203354

P.S.: Das Thema der Infomarktredaktion war ja F* M* - hoffentlich waren die bei jur-abc!
http://www.jur-abc.de/cms/index.php?id=997
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,

für die Lesefaulen nochmal der SWR-Beitrag zum ansehen:

[...]

Viele Grüße,
Jens

[Link bis zur Vorlage einer Erklärung über die rechtmäßige Wiedergabe entfernt. (bh)]
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo!
Das scheint ja momentan ein richtiger "Virus" zu sein....Hatte heite ebenfalls diesen netten Anruf auf meinem Handy....Bin aber, Gott sei Dank, nicht dran gegangen, da mir die Nummer nicht bekannt ist. Ich bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben. Das erspart mir scheinbar ne richtig nette Handyrechnung.
Noch eine Frage:
Ich hatte vor längerer Zeit einen Anruf aus Österreich...auch nur kurz geklingelt und das wars. Hat da noch jemand Erfahrung mit.
Gruss, Conny aus NRW
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

wurde heute auch von +49 421 2031 824 angerufen.

Nachdem es ja eine Festnetznummer war und ich momentan wegen Bewerbungen öfters Anrufe aus anderen Städten bekomme, habe ich da zurückgerufen, allerdings vom Festnetz aus, nicht vom Handy. Nachdem das Band mit "Herzlichen Glückwunsch" kam, habe ich wieder aufgelegt...

Habe leider jetzt erst im Netz gesucht und eure Seite entdeckt.

Was kostet mich dann der Anruf? Ist das mit der Festnetznummer ein Trick und man wird auf eine teure Nummer weitergeleitet?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

http://www.computerbetrug.de/nachri...n-mit-0900-nummern/?tx_ttnews[sViewPointer]=1

[insidermodus]
Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Tue Oct 9 07:15:05 UTC+0200 2007
...

was mich interessieren würde... Angenommen, die BnetzA hätte der mit denselben Ansagen spammenden "Vorgängerfirma" das Geschäftsmodell verboten, wäre interessant, zu wissen, wann das passiert ist. Der Großdealer BnetzA vergibt ja fleissig Nümmerchen - und zwar binnen 7 Tagen. Mich würde nicht wundern, wenn das Geschäftsmodell der Vorgänger zum 1.10. verboten worden wäre. Wenn man dann am 2.10. Nummern beantragt für eine neue Firma, kann es am 9.10. weiter gehen. Noch spannender wäre, wenn das Geschäftsmodell SPÄTER erfolgt wäre, also NACHDEM die neuen Nummern für die neue Firma beantragt wurden. Dann würde ich das nämlich so interpretieren, dass evtl. jemand VORAUSSCHAUEND neue Nummern für eine neue Firma registriert hätte. Dann wiederum wäre ausreichend nachvollziehbar belegt, dass das Verbieten des Geschäftsmodells FÜR DIE GAUNER KALKULIERBAR wäre. Bliebe noch die Frage nach der Rentabilität: Lohnt sich die Masche trotz Revchnungslegungs- und Inkassoverbot und trotz des (offenbar geringen) Risikos, beantragte Nummern scnell kassiert zu kriegen, weil das R- und Ink.verbot wirkungslos ist? Das wiederum würde bedeuten: Die BnetzA hat offenbar überhaupt keine Möglichkeit, die Sache zu stoppen. Na bravo... Was würde das dann aber bedeuten, wenn angesichts dieser sachlage die BnetzA behauptet, alles im Griff zu haben und "wirkungsvolle Massnahmen" einzusetzen? Was ist denn das Ziel dieser Wirksamkeit, wenn es faktisch eine kalkulierbare risikolose Abzocke ermöglicht? [/insidermodus]
[/insidermodus]
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

hatte heute morgen ein kurzes klingeln auf meinem handy und da war einer dieser Anrufe bei denen man 3.000€ sofort gewinnt habe gleich aufgelegt. und das schlimmste ist man kann nichts gegen so betrüger machen.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,

mich haben sie heute morgen auch erwischt. Da ich aber beruflcih viele Anrufe bekommen, und dass auch aus der Vorwahlnummer (bremen) 0421. Morgens um 8.20 Uhr habe ich dann einen Anruf auf dem Handy bekommen 494212031824, während ich mit meinem Hund gassi war und reif natürlich zurück. Dachte es wäre beruflich. Vom handy aus ging das aber gar nicht - Anruf erfolglos. Ich also vom Festnetz anfgerufen und nach dem ich herzlichen Glückwunsch..... 3.000 Euro... " hörte habe ich auch sofort wieder aufgelegt.

Hab mir nun gedacht schon mal was über so ne Abzock gelesen zu haben und bin dann auf dieses Fourm gestoßen. Und siehe da viele andere erlebten das gleiche wie ich. Nur weiß anscheinende keienr wei teuer der Spaß nun ist, oder doch? Gibt es da nicht eine Grenze für eine kostenpflichtige Nummer pro Minute?

Und was mache ich wenn die Telekom Rechnung dann kommt? Der Anruf wird ja kaum extra in Rehnung gestellt?

Hoffe, dass jemand die Fragen beantworten kann.

greetz, Sascha
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hmmmm, wenn ich als ein in der nähe von Bremen wohnender diese Nummer anwähle, bekomme ich immer zu hören:
Tüüdelüüüt... Diese Nummer ist nicht vergeben, bitte rufen sie die Auskunft an.
(schon mehrmals an unterschiedlichen Tagen versucht)

Aber wenn du einen Anschluss bekommen hast, war es halt nur für die Kosten eines Festnetzanrufes. Wenn die das weiterleiten, müssen die die Weiterleitung bezahlen und nicht der Anrufer.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

bei uns ruft oftmals eine Nummer in Abwesenheit natürlich an, die lassen wohl immer nur einmal bimmeln oder? Hatte bisher noch nie die Chance abzuheben
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,

ich erhalte seit gestern Anrufe mit unterdrückter Nummer, wo mir ein Band sagt, ich soll 09003991021 anrufen und meinen Gewinn abrufen...

Typisches Beispiel für Abzocker...

lt. TRegB:

0900 - 3 - 991021

Diensteanbieter:


K.S.D.
IT-Kundenservice GmbH

Vereinsgasse 19
1020 Wien

OESTERREICH


Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Wed Apr 18 10:14:54 UTC+0200 2007

Hatte jemand ähnliches?
 
Zurück
Oben