0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Yogi2k7

Frisch registriert
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

hallo Berlin elfe

der anruf einer Festnetz Nummer in deutschland ist in der regel Harmlos
die wollen ja das du auf dieser nummer anrufst (0900) das kostet dann
du kannstd ir ja mal die mp3 Runter laden dot ist der die ansage aufgenommen worden

[Link durch Anhang ersetzt. (bh)]

mfg Yogi2k7
 

Anhänge

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Beworben wird 09005104833, eine weitere Nummer aus dem "Löwenblock" von der spanischen Firma mit den einschlägig bekannten Firmengründern, die offenbar bereits für frühere Geschäftspartner bekannter in Heppenheim aktiver Franken tätig waren.
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=130079&postcount=17

Schreibe bitte eine Beschwerde unter Angabe Deines Namens, Deiner Anschrift und den Details zu dem Vorfall an rufnummernspam(at)bnetza.de

Bitte darum, die Nummern zu sperren und ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot zu verhängen. Bitte ausdrücklich darum, man möge Dich über die Gründe informieren, falls ein solches nicht verhängt wird.

Bitte auch darum, dass dieses Geschäftsmodell von der BnetzA umgehend verboten werden soll und bitte wiederum darum, darüber informiert zu werden, warum dies nicht geschieht (wenn es jnicht geschieht)

Bitte darum, dass alle Nummern dieser Firma gesperrt werden sollen und bitte auch hier wieder um eine Information bzw Erklärung, falls dies nicht geschieht

Falls Du davon was nicht verstehst, schreibe es trotzdem so. Erklären kann ich es Dir bei Gelegenheit per PN. Ich hoffe, dass vor Donnerstag eine Antwort der Behörde kommt, falls die es am Montag haben.

schicke einfach die mail auch noch an die zweite Mailadresse, die ich Dir per PN zukommen lasse.
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

[ironie]Wir helfen hier jedem gerne, [insiderjoke] sei es ein Betroffener oder sei es die Behörde - und freuen uns, wenn unsere Hilfe angenommen wird.[/insiderjoke][/ironie]
Im Ernst: keine Ursache.
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

könnte jemand rauskrioegen, was kommt, wenn man ein Fax schicken will? wohin soll das Fax gehen? Eine deutsche Ortsnetznummer gibt es nur für Firmen, die hier eine Filiale haben. Welche Nummer war denn die spanische? (hast du mir evtl bereits mitgeteilt, aber du wiederholst es sicher schneller als ich es finde - und: PN bitte)
 

Yogi2k7

Frisch registriert
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

könnte jemand rauskrioegen, was kommt, wenn man ein Fax schicken will? wohin soll das Fax gehen? Eine deutsche Ortsnetznummer gibt es nur für Firmen, die hier eine Filiale haben. Welche Nummer war denn die spanische? (hast du mir evtl bereits mitgeteilt, aber du wiederholst es sicher schneller als ich es finde - und: PN bitte)
hallo
hab numal etwas rum getestet und was rausgefunden

drückst du die 2 bekommst nen Fax Ton

drückst du 1 kannst du auf band sprechen dabei habe ich rausgefunden
das dies vermutlich eine Tlefon anlage ist (Telesekrätair) das ist so eine art Mail box system wenn du z.b. die *-taste drückst verlangt das system einen Pincode Für die aktuelle Mailbox eingeben
je nachdem wie das system Konfiguriert ist kannmannauch anderer neben stellen arufen etc.. vermute mal das system steht in Deutschland und die Sprache auf SPanisch gestellt worden ist

anbei noch ein Kleiner Mittschnitt

die nummer ist die 04212031-001

Mfg Yogi2k7

[Verlinkte Datei angehängt. (bh)]
 

Anhänge

U

Unregistriert

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AKA Wie kann ich mit dir in Verbindung treten?? habe vor einer Stunde sone nummer bei mir aufm disply gehabt, zurück gerufen.. aber hab gleich wieder aufgelegt... HILFÄ!!!

die nummer die mich anrief war: 00494212031824...

die SCH****
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AKA Wie kann ich mit dir in Verbindung treten?? habe vor einer Stunde sone nummer bei mir aufm disply gehabt, zurück gerufen.. aber hab gleich wieder aufgelegt... HILFÄ!!!
Das ist kein Problem soweit - Du zahlst ja nur die Gebühren für ein normales Gespräch. Aaaaaber: Melde den Vorfall schleunigst bei rufnummernspam(at)bnetza.de unter Angabe deines Namens, Anschrift und den Einzelheiten des Vorfalls (wurde angerufen von... am... habe dann zurück gerufen... )
ein paar postings weiter oben habe ich weitere Details gepostet, die in einem Schreiben an die BnetzA stehen sollten/könnten.
[edit: hier http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=210397#post210397 ]
Falls noch Fragen sind: frage hier.
 
U

Unregistriert

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo Aka,
ich habe auch zurück angerufen, ich verstehe nicht so gut deutsch, erst nach 16minuten habe ich aufgelegt, soll ich dafür viel bezahlen? Bitte helfen Sie mir, vielen Danke!
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo Aka,
ich habe auch zurück angerufen, ich verstehe nicht so gut deutsch, erst nach 16minuten habe ich aufgelegt, soll ich dafür viel bezahlen? Bitte helfen Sie mir, vielen Danke!
welche Sprache sprechen Sie denn?
Wo haben Sie zurück gerufen? Was haben Sie da gehört?
Schreiben Sie, was passiert ist, an die Bundesnetzagentur.
 
Z

Zebra3000

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Mir passierte heute das Selbe. Zwei mal klingelb, dann aufgelegt.
Die Rufnummer war: 0421/2031824
 
U

Unregistriert

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

ich habe die Nummer 09005104833 angerufen. ich habe schon ein Email an Bundesnetzagentur geschrieben. ist das möglich dieses geld nicht zu bezahlen?
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ja. Hast Du in der mail Deinen Namen und Deine Anschrift geschrieben? Abzocken darf man anonym, sich darüber beschweren nicht...

Was ist passiert, als du da angerufen hast? Was kam da?

Wenn ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot kommt, darf der Betrag nicht in Rechnung gestellt werden. Achte auf Deine Telefonrechnung! Besorge Dir schnellstens, falls noch nicht geschehen, einen Einzelverbindungsnachweis (EVN). Falls der Betrag in Rechnung gestellt wird, melde dich hier wieder (und melde dich spätestens dann auch an).

Zu 78 Rufnummern wurde zusätzlich ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot ausgesprochen. Diese Verbote schützen den Verbraucher, der einen Rückruf auf eine durch Spam beworbene Rufnummer getätigt hat, und bewahren ihn davor, die Entgelte hierfür bezahlen zu müssen. Zusätzlich erhält auch der Spammer für die provozierten Rückrufe keine Auszahlungen.
 
U

Unregistriert

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo ich hab hier mit der 0421/20318-20 und 24 richtig die A.Karte gezogen !
ich habe von der nummer selbst noch keinen Anruf bekommen, dafür klingelt seit 5/6 Tagen
den ganzen Tag mein telefon. Dran sind dann leute die von der nummer angerufen wurden.
Meine tel-nr. ist der nämlich so ähnlich das die sich entweder alle verwählen oder die nummernübermittlung hat nen Bug. Was kann ich machen ?
 

sascha

Administrator
Teammitglied
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo ich hab hier mit der 0421/20318-20 und 24 richtig die A.Karte gezogen !
ich habe von der nummer selbst noch keinen Anruf bekommen, dafür klingelt seit 5/6 Tagen
den ganzen Tag mein telefon. Dran sind dann leute die von der nummer angerufen wurden.
Meine tel-nr. ist der nämlich so ähnlich das die sich entweder alle verwählen oder die nummernübermittlung hat nen Bug. Was kann ich machen ?
Nicht wirklich viel außer es aushalten bis sich der Sturm gelegt hat. Und die mitverdienenden Herrschaften bei der Versatel Süd-Deutschland GmbH, Südwestpark 35, 90449 Nürnberg, freuen sich sicher auch über deinen Hinweis. Deren 0800-Hotline ist kostenlos, da kann man notfalls auch mehrfach anrufen.
 
P

pjeremaine

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Habe heute ebenso einen Anruf von der Nummer +49 421 2031824 erhalten!

Bin Froh das es dann irgendwo im Netz eine Seite wie diese gibt, über
die man dann auch die entsprechenden Info´s findet.

Hatte in der Vergangenheit auch mal Anrufe von 030 ...

Würde gerne mal wissen, wie dieser Anbieter an meine Nummer gekommen
ist?
 
Oben