AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007
Technischer Veranstalter des Gewinnspiels ist eine Firma in Radolfzell, deren Geschäftszweck man als "h*****heimern" bezeichnen könnte.
Ich muss da etwas weiter ausholen... Im Juli wurden über 01805-Nummern diese Gewinnspams beworben, damals
via DTMS/TELEMAR. Genau jene Telemar ist nach Auskunft des Herrn H*B* (die ich natürlich nicht mitgeschnitten habe, das wäre ja illegal), für die Abwicklung des Gewinnspiels des H*B* in Deutschland zuständig. Das ist erstaunlich, denn laut BNetzA gehört die Nummer ja H*B*.
Was Telemar also genau gemacht hat, wäre zu klären (H*B* fragen???)
Was ist denn das für eine Firma?
www.telemar-gm*h.de
Geschäftsführer ist ein 81jähriger Mann, der Geschäftszweck der Firma ist
die Bereitstellung und Produktion von Bild- Ton- und Filminhalten zum Abruf durch Mediendienste wie Funk-, Fernseh- und Mobilfunkdienste und die Vermittlung von Servicerufnummern einschließlich der Operationstätigkeit (Abwicklung und Wiederverkauf) im Bereich Festnetz, Mobilfunk und Internet sowie Internetabrechnungsdienstleistungen (Micro- und Kreditkartenpayment), sowie allgemeine Telefon- und Marketing-Dienstleistungen.
Es gibt in ganz Deutschland nur drei weitere Firmen, die fast wörtlich denselben Geschäftszweck haben. Ich will sie Dir nicht vorenthalten:
Eine
Netzwelt Plus GmbH in Heppenheim hat folgenden Geschäftszweck
Die Vermittlung von Servicerufnummern einschließlich der Operationstätigkeit (Abwicklung und Wiederverkauf) im Bereich Festnetz, Mobilfunk und Internet sowie Internetabrechnungs- dienstleistungen (Micropayment).
In der Heppenheimer (!) Straße 23 in Mannheim sitzt eine weitere Firma, die
Concept Consulting GmbH. Geschäftsführer ist der Herr R*W*, Geschäftszweck
Beratungsdienstleistungen für die Produktion von Bild- Ton- und Filminhalten zum Abruf durch Mediendienste wie Funk-, Fernseh- und Mobilfunkdienste und für Servicerufnummern einschliesslich der Operationstätigkeit (Abwicklung und Wiederverkauf) im Bereich Festnetz, Mobilfunk und Internet sowie Internetabrechnungsdienstleistungen (Micro- und Kreditkartenpayment).
In derselben Heppenheimer Straße 23 gibt es noch eine Firma, die
Premium Channel GmbH (siehe
hier). GF: R* W* und Chr* O* (bekannt aus Mainz, Funk und Fernsehen*)
Die Bereitstellung und Produktion von Bild- Ton- und Filminhalten zum Abruf durch Mediendienste wie Funk-, Fernseh- und Mobilfunkdienste und die Vermittlung von Serivcerufnummern einschließlich der Operationstätigkeit (Abwicklung und Wiederverkauf) im Bereich Festnetz, Mobilfunk und Internet sowie Internetabrechnungsdienstleistungen (Micro- und Kreditkartenpayment).
Den Handelsregisterauszug der G**dl***s habe ich gerade nicht vorliegen
Man hat also große Vorbilder. Andere Schlüsse öffentlich zu ziehen verbietet das Spekulationsverbot. Ich traue Dir aber die richtigen Schlüsse auch ohne Hilfe zu.
(*): auch hierzu möchte ich nicht weiter öffentlich spekulieren, sondern auf Google verweisen.
Dieser Beitrag ist insbesondere allen am Thema interessierten Medienvertretern gewidmet!
PS: in der Heppenheimer Straße 23 gibt es auch noch eine
weitere Firma, die man schon kennt, und zwar
mehr oder weniger genau