0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

U

Unregistriert

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich habe heute auch einen Anruf von dem lieben "Herrn Kaiser" bekommen, der angeblich im Namen der Telekom anrief.
Das Telefonat begann mit "Hallo, Ist das der Anschluss, der Familie Müller" (Name geändert ;) )...
Als ich von dem Gewinn eines Renault Twingos gehört habe wurde ich sofort misstrauisch und habe aufgelegt...
 
U

Unregistriert

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo :)
Meine Mutter ist auch darauf reingefallen und hat angeurfen!
Da sie sich nicht auskennt! Wirklich gar nicht habe ich ihr gesagt, dass ich ihr helfen werde.
Könnt ihr mir bitte schnellstens sagen was ich jetzt genau wohin schicken soll?
Der rechnungsbetrag wurde auf unserer telekomrechnung abgebucht, kann ich dagegen auch etwas tun?
danke schon im vorraus...

lg
 
U

Unregistriert

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Der Betrag wurde von unserer Telekomrechnung abgebucht war das bei euch auch so?
Wir bekammen diese rechnug heute!!
Wird der Betrag monatlich abgebucht?? (ich hoffe nicht)
Bitte antwortet schnelL! es ist wichtig ich muss wissen ob das monatlich abgebucht wird!
Was kann ich tun?!??????????

Danke
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hier steht alles wesentliche
Telefonrechnung zu hoch - Einspruch nach 0137 oder 0900-Betrug: computerbetrug.de und dialerschutz.de

wichtig: Meldung an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de

- mit Eurem Namen/Anschrift
- evtl. mit der Rechnung
- mit einer Beschreibung des Vorfalls
- mit der Forderung, ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot zu verhängen (=dann darf kein Geld kassiert werden) (das geht auch rückwirkend)

um welche 0900-Nummer geht es? Vielleicht hat die Bundesnetzagentur dazu ja schon eine Entscheidung gefällt?

PS: Das ist eine einmalige Sache... Aboabrechnung über Mehrwertnummern gehören zwar zu den Wunschträumen der Mehrwertbauernfänger und ihrer Lobby - aber alles dürfen die auch nicht, solange wenigstens wir und ein paar andere da gut aufpassen :)
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,
leider hat es mich mit der Nr. 09003050050 ebenfalls erwischt.
In einem anderen Thread habe ich gemutmaßt, dass etwa Anfang Dezember diese Nummer gesperrt werden würde.

Am 11.12.2008 schrieb ich

Überblick über gesperrte Nummern der Azzurro Marketing
(Datenbasis: Bundesnetzagentur, eigene Aufarbeitung, ohne Gewähr)

RIV ab* --> 0900-Nummer--> Dauer** --> gesperrt ab

ab 27.08. --> 09003050111 --> 30 Tage --> 26.09. (hier ab 31.8.) (bei RA St* R* tatsächlich ab 27.8.) (Der Sprecher ist aber nicht M*K* von "Telewin", sondern Heinzi. Was ist eigentlich mit "Codename Susi" passiert? Elternzeit?)***
ab 08.09. --> 09003053100 --> 18 Tage --> 26.09.
ab 09.09. --> 09003012001 --> 31 Tage --> 10.10.
ab 14.09. --> 09003010155 --> 12 Tage --> 26.09.
ab 24.09. --> 09003007779 --> 16 Tage --> 10.10.
ab 30.09. --> 09003009011 --> 10 Tage --> 10.10.
ab 10.10. --> 09003007701 --> 11 Tage --> 21.10.
ab 11.10. --> 09003030011 --> 20 Tage --> 31.10.
ab 18.10. --> 09003009091 --> 13 Tage --> 31.10.
ab 18.10. --> 09003010007 --> 13 Tage --> 31.10.
ab 30.10. --> 09003010099 --> 19 Tage --> 18.11.
ab 30.10. --> 09003020001 --> 19 Tage --> 18.11.
ab 15.11. --> 09003050050 --> ?? Tage --> ??.??.

also: ich hab sicher noch 'n paar Rechenfehler drin, aber: es dauerte so 10-31 Tage, im Schnitt 18 - die 09003050050 ist definitiv überfällig.

* = RIV ab (das ist normalerweise das Datum, ab welchem Beschwerden vorliegen)
** = Dauer bedeutet: Vom Datum der ersten Beschwerde bis zur Abschaltung der Nummer

a.a.O. (am 4.12.08)

"Seit 15.11. mindestens ist die Nummer auffällig. Erfahrungsgemäß müsste also noch diese Woche [15.11. plus ca. 25 Tage abzüglich 5, also etwa 5.12. - dann wohl eher Anfang nächster Woche] eine entsprechende Veröffentlichung kommen, wenn die Bundesnetzagentur wenigstens ihr Durchschnitsstempo einhalten kann. Bis es so weit ist, dürfen diese Mehrwertmafiosi also diese Nummer seelenruhig weiter verwenden - und neue Nummern sind ja bereits verfügbar, sodass es auch ja keine Unterbrechung des Geschäftsmodells geben muß."

Lesezeichen: Strukturelle Mitstörung

BNetzA von heute:

wir können Ihnen mitteilen, dass die Bundesnetzagentur tätig geworden ist und die in der Anlage aufgeführte Rufnummer, die im Netz der Firma SNT Multiconnect GmbH & Co. KG, Wilhelm-Hale-Str. 50, 80639 München, geschaltet war, bereits am 11.12.08 abgeschaltet worden ist.

Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über diese Rufnummer, eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen, sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren. Den Zeitpunkt für den Beginn des Verbots für die Rufnummer können Sie der Anlage entnehmen. (=13.11.08)

also:

ab 15.11. --> 09003050050 --> ?? Tage --> ??.??.
=
13.11. --> 09003050050 --> 28 Tage --> 11.12.

Leute, die die Nummer so um den 13.-20. herum angerufen haben, dürften das möglicherweise schon auf der Rechnung gehabt haben.
Wie viele von denen werden von dem rückwirkend verhängten Inkassoverbot erfahren? 1%??? 3%??? 5%???
 
U

Unregistriert

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo!
Ich hatte mich schon mal am 24.11 2008 gemeldet. Ich hatte die Nummer 0900 3 050050 angerufen.Nach dem ich mich hier im Forum informiert habe, gleich die telekom angerufen.Sie konnten erst was unternehmen nach in Kostenstellung des Betrages.Sie waren bereit den Betrag für drei Monate zurück zu stellen .Also bis Ende Februar .Hatte mich auch bei dern Bundesnetzagentur geneldet und Gestern die bastätigung bekommen, daß die Nummer seit dem 11.12.2008 abgeschaltet worden ist und das Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung ab dem 13.11.2008 gilt.Werde am Montag die Telekom anrufen und bescheid sagen.:) Vielen Dank!!!
 

sascha

Administrator
Teammitglied
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo!
Ich hatte mich schon mal am 24.11 2008 gemeldet. Ich hatte die Nummer 0900 3 050050 angerufen.Nach dem ich mich hier im Forum informiert habe, gleich die telekom angerufen.Sie konnten erst was unternehmen nach in Kostenstellung des Betrages.Sie waren bereit den Betrag für drei Monate zurück zu stellen .Also bis Ende Februar .Hatte mich auch bei dern Bundesnetzagentur geneldet und Gestern die bastätigung bekommen, daß die Nummer seit dem 11.12.2008 abgeschaltet worden ist und das Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung ab dem 13.11.2008 gilt.Werde am Montag die Telekom anrufen und bescheid sagen.:) Vielen Dank!!!

Gut so. Nicht abzocken lassen und vor allem konsequent durchziehen!
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Sehr gut! Nur: das müsste jeder Betroffene machen, damit die kein Geld kriegen - das ist das Problem dabei. Wer das Forum hier oder andere Informationsquellen nicht zur Verfügung hat oder sich beschafft, zahlt einen Betrag, den er nach dem Gesetz nie hätte zahlen müssen. Das ist ein Irrsinn und es ist mir völlig unverständlich, dass die Politik das in Ordnung findet.
Einzelne Betroffene, die diesen Weg gehen, haben vielleicht den Eindruck, dass alles ok ist - es stimmt halt nur nicht. Nichts ist in Ordnung.
 

Siggi-51

Frisch registriert
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,
gestern hatte ich wieder mal einen netten "Twingo-Gewinn-Anruf" von dem lieben "Michael Kaiser".
Neu war allerdings der Einführungssatz: Hallo spreche ich mit Familie XXXX (unser Name!!!)?
Wir stehen freilich im Telefonbuch, aber den Aufwand, das abzugrasen und die potentiellen Opfer persönlich anzusprechen, hätte ich den (edit) nicht zugetraut.
Beworbene Nummer (immer noch!!!): 0900 5323546. Wann wird denn endlich die Abschaltung angeordnet?!
Meldung an die BNA ist raus.

Gruß Siggi-51
 
U

Unregistriert

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Heute, 28,1.09 hat sich wohl die Tel.Nr geändert. Mein "Twingo-Gewinn" ist unter
0900 133 544 0 angekündigt.
Habe an rufnummermissbrauch(at)bnetza.de gemailt.
 
U

Unregistriert

AW: Betrugsversuch durch TELEWIN

Hallo habe gestern am 27.01.2009 den selben anruf bekommen nur die 0900-er nr. ist jetzt 09001335440 mir wurde das selbe versprochen (Renault twingo 10.000€ ... ) und der gewinn wurde mir über die 0900er nr. versichert was soll ich jetzt tun
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: Betrugsversuch durch TELEWIN

der gewinn wurde mir über die 0900er nr. versichert was soll ich jetzt tun
Schick denen ein Kuvert und berichte mir, was drin war. Aber verändere deine Anschrift so, dass Du im Nachhinein sagen kannst, an welche Werbefirmen die verkauft wird :)
wie war der Anruf? Berichte mal...
Und: wende dich an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de - dann kriegst Du den Gewinn, ohne die 0900-Gebühren zahlen zu müssen :stumm:
Man nennt das in der Szene "einen Gewinn heppenheimern"

PS:
http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/s...=1&sScriptID=59&ruf_nr=1335440&Suche=Absenden


Diensteanbieter:
W.T. Consulting Telephon-In
formationsgmbH & Co KG
Schottenring 16
1010 Wien
OESTERREICH

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=195170&highlight=consulting+wien#post195170

Sirius schrieb:
Der Betreiber A. R. K. der [WHOIS]innopro.at[/WHOIS] ist der Ex-Geschäftsführer der Call Base GmbH [...]

Gesucht: Geschädigte von Telefonbetrug!
"Gewonnen" 0900 3101484 Ratingen
Abzocke per Tastendruck? (Netzbetreiber: mcn tele.com)
usw...

http://forum.computerbetrug.de/serv...post255234.html?highlight=ratingen#post255234
http://forum.computerbetrug.de/serv...haft-rufen-sie-01377130045-an.html#post222870
 

Siggi-51

Frisch registriert
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,
der liebe "Michael Kaiser" will mich anscheinend mit Twingos zuschütten. Gestern ein Anruf auf meiner Firmennummer im Nachbarort ebenfalls mit der Einleitung "Spreche ich mit Familie XXXX". Dieses Mal wurde die Nummer 0900 1335440 beworben.
Nun bekommt die BNA die zweite Meldung in dieser Woche von mir.
Nach dem tollen Interview in der Akte-Sendung möchte ich eigentlich die BNA bitten, nach der Abschaltung zeitnah neue Nummern zuzuteilen, damit den Gaunern keinerlei Verluste entstehen. Nach Meinung des Sprechers ist ja nicht auszuschließen, daß diese dann zu ehrlichen Zwecken verwendet wird. --->Bananenrepublik Deutschland!
Also gebt jedem geschnappten Bankräuber seine Pistole zurück! Es ist ja nicht sicher, daß er wieder eine Bank überfällt - vielleicht will er nur auf Spatzen schießen!

Kopfschüttelnd Siggi-51
 
D

Dominik136

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

0900 - 1 - 335440

Diensteanbieter:


W.T. Consulting Telephon-In
formationsgmbH & Co KG

Schottenring 16
1010 Wien

OESTERREICH


Datum der Zuteilung der Rufnummer:
27.2.2008 ; 13:24 Uhr

hab heute morgen um 9:00 uhr diesen anruf mit twingo und so weiter bekommen... das ist ne frechheit ich hab urlaub. würd gerne mal wissen wo die die nummer her haben diese nummer ist erst seit nem monat wieder aktiv.... zum schnellen überblick das datum heute ist der 30.01.2009
 
D

Dominik136

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

hab der BNA schon ne e-mail geschickt...
das ist schon krass das diese armen schweine nicht anders ihr geld verdienen können und ehrliche leute abzocken müssen mit soner billigen masche auch noch ;)
 
U

Unregistriert

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

0900 - 1 - 335440

Diensteanbieter:


W.T. Consulting Telephon-In
formationsgmbH & Co KG

Schottenring 16
1010 Wien

OESTERREICH


Datum der Zuteilung der Rufnummer:
27.2.2008 ; 13:24 Uhr

hab heute morgen um 9:00 uhr diesen anruf mit twingo und so weiter bekommen... das ist ne frechheit ich hab urlaub. würd gerne mal wissen wo die die nummer her haben diese nummer ist erst seit nem monat wieder aktiv.... zum schnellen überblick das datum heute ist der 30.01.2009


Die haben schon im Juli 2008 ihre Lockanrufe gestartet.
Das habe ich der Bnetza bereits im Juli 2008 gemeldet.
mfg
 
Oben