0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Anruf bekommen am 18.12.2008

Herr Kaiser hat mich angerufen. Ich hätte einen Renault Twingo gewonnen. Soll zurückrufen zwecks Datenabgleich --> 09003040090. Habe ich nicht gemacht, sondern eine Beschwerde-Email geschickt an die Bundesnetzagentur.
MfG
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

17.11.08 21:32 Ping auf meinem T-Mobile Handy zugunsten +49461662893176 (Flensburg)
...
die wichtige nummer, die sie jetzt anrufen müssen, lautet
09003369852
...

09003369852


Worldwide Venture Ltd.
Yat Chau Building Unit A 5F

Des Voeux Road Central 262
Hong Kong

HONGKONG


Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Wed Nov 7 07:27:06 UTC+0100 2007

Beschwerde an BNetzA geht gleich im Anschluss raus.

05.12.2008 09003369852, 09003321456 Spam Telefon Abschaltung der Rufnummern zum 10.12.2008, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung für 9003369852 ab 13.10.2008, für 9003321456 ab 05.10.2008

05.12.2008 461662893000 bis 461662893999 Spam Telefon Abschaltung der Rufnummern zum 10.12.2008

Recht so. Besser spät als nie! Auch die peers von "ihm" dürfen nicht alles :)
Herzallerliebste Grüße an den FST-Vorstand P!
no pasaran!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

19.12.2008 gegen 13:15 Festnetzbereich 0911 :

Hallo und Herzlich willkommen
Sie sind heute aufgrund ihrer Telefon-Endnummer 9969 ausgewählt worden, einen Tausend Euro Tankgutschein zu gewinnen .
Alles was Sie machen müssen, ist die 1 auf Ihrer Telefon-Tastatur zu drücken.
Nach Drücken der 1:
Die Nummer, die Sie jetzt anrufen müssen, um Ihren Tankgutschein in Empfang zu nehmen, ist die 01377700024, ich wiederhole 01377700024 ...
Beschwerde an BNetzA mit Bitte um Abschaltung und Rechnungslegeverbot ist raus.

Nochmal bei der Telekom beschweren ?
Und bei wem dort ?
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

heute 21.12.08 14:05 wieder:
Guten Tag und Herzlich willkommen,
dürfen wir Sie nochmal erinnern, Ihren Tausend Euro Tank-Gutschein abzurufen ?
Er steht nur noch heute für Sie bereit.
Alles, was Sie tun müssen, ist nur die 01377700028 für günstige 1 Euro pro minute anzurufen......
Auch diese Nummer an die BNetza verpfiffen .
 
AW: Betrugsversuch durch TELEWIN

Ich bekam heute, am 02.08.2008 um 11.08h einen unerwünschten Werbeanruf im Namen der Firma TELEWIN mit unterdrückter Rufnummer und folgendem Inhalt:
Die Firma ist immer noch aktiv. Auf meinem Anrufbeantworter ging am 27.12.2008, 13:30 h, ein Anruf mit identischem Inhalt ein. Einzig die Rufnummer hat sich in 0900 3040090 geändert. Die Anschlussinhaberin sitzt immer noch in Turin, Italien unter der genannten Adresse.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Natürlich wäre es spannend, zu wissen, was die einem schicken...


Hallöchen,
ich hab heut meinen Rückumschlag zurückbekommen. UND: es war kein Twingo drin! :quaengel:

"Da leider nur einer den Hauptpreis gewinnen kann, haben wir trotzdem für Sie speziell einen tollen sehr werthaltigen Reisegutschein im Wert von 111 € hier beigelegt." :abgelehnt:

Das alles ist auf einer Kopie (selbst die Unterschrift) und wahrscheinlich an all die Telefonopfer verschickt worden, die die Sache durchgezogen haben. Na wenigstens hat es mich nur mein Porto gekostet. Ich hab ja Gott sei's gedankt (oder soll ich lieber der bnetza danken) die Telefongebühren nicht zahlen müssen. :auslach:

Ich wünsche allen einen GUTEN RUTSCH und ein glückliches und betrugsfreies Jahr 2009! :party:
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Kannst Du mir den Gutschein zukommen lassen?
Wer ist der Anbieter des Gutscheins?
Ich melde mich bei Dir :)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Die Frage ist, ob der Gutschein etwas mit der Firma zu tun hat, zu der die Telemar auf ihrer Webseite azzurro-marketing.com verlinkt.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo
Hatte am 30.12.08 auch so einen Anruf. Ich soll einen Renault Twingo odereinen Preis bis zu 10000€ gewonnen haben, wenn ich die 09005323546 anrufe und meine Adressdaten angebe.
Diese Rufnummer gehört aber nicht der C.. C.. aus Turin.
MFG
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Wenn eine Firma diese Masche über fast ein Jahr betreiben kann, funktioniert die Regulierung/Kontrolle nicht. Wenn der Regulierer in seinen Presseerklärungen behauptet, dass die Kontrolle funktioniert, dann redet der Regulierer Unfug. Wenn dieser Unfug dazu beiträgt, dass die Regulierungsbedingungen nicht verändert werden, dann ist der Regulierer mitverantwortlich und daher bleibe ich auch 2009 bei meiner heftigen Kritik: Die Bundesnetzagentur ist ein struktureller Mitstörer. Die Bundesnetzagentur ist nicht ein Opfer der schlechten Regulierung, sondern ein Täter durch Unterlassen klarer Forderungen an den Gesetzgeber.

Beschwerden an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de

PS: Wird die Ansage komplett von derselben Stimme gesprochen ("Heppenheim-Style", Heinzi) oder werden Wörter (z.B. die anzurufende 0900) mit einber anderen Stimme eingefügt ("Düsseldorf-Style")?

("Düsseldorf-Style" ist "Geldpreis bis 3000 Euro oder Sachpreis bis 1500 Euro")
Kennt jemand eine der Spamnummern? Dann würde ich mir das selbst anhören.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Etwas Geschichte...
Im Anhang ist ein 2008er-Anruf "Heppenheimstyle" von Heinzi ("Michael Kaiser"), ein Anruf für die 0900er einer "Flash Graphics Digitale" in Düsseldorf (gesprochen von Haldola, diese Nummer) (exakt vor einem Jahr) und ein noch junger Anruf für die "Worldwide Venture" in Hong Kong (ebenfalls Haldola und "Düsseldorf style")

PS: Kann das hier jmd bestätigen?
Hat sich nicht gelohnt, geht auch ein Computer dran. Interessant war, dass erst nach Kontonummer und Bank gefragt wurde, dann erst nach Name und Adresse! Hu?!
 

Anhänge

  • 2008 haldola.mp3
    222,4 KB · Aufrufe: 332
  • Düsseldorfstyle_worldwideventure2008.mp3
    239,3 KB · Aufrufe: 289
  • Heppenheimstyle_Twingo2008.mp3
    78,8 KB · Aufrufe: 321
Namen!

hallo!

ich wurde heute auch angerufen, aber der anruf begann nicht mit " sie haben gewonnen " sondern ich wurde bei meinem nachnamen genannt. 2 mal. habe sofort aufgelegt. andere textmitschnitte (auch bei youtube zu finden) beginnen aber "noch" nicht damit.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,hab heute selber einen Anruf per Handy bekommen,wo mir mitgeteilt wurde ich habe einen Twingo gewonnen und soll 09003040090 anrufen.Die Handynummer war 015207658540
So eine Sauerei,wenn man nicht alle Handynummern im Kopf hat ruft man erst mal an.
MFG Dirk
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

die Ansprache mit dem Namen wäre eine neue Qualität. Ich bin leider kein Jurist, daher kann ich nicht sagen, ob sie dadurch etwas ändert.
Weiterhin gilt: Mail mit Namen und Anschrift an Rufnummernmissbrauch[@]bnetza.de

Danke für die Handynummer ;)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

So, der "Heinzi" alias Herr K* von der Firma Telewin alias The Voice of Heppenheim sagt dieses Mal seinen Namen nicht, dafür besteht er nachdrücklich darauf, man möge vom Festnetz anrufen. Offenbar haben die Jungs eine neue Taktik. Aber ich verstehe es noch nicht so ganz... Wenn, wie hier zuvor beschrieben, die Spamansage eine namentliche Ansprache enthält und man so beharrlich darauf besteht, dass vom Festnetz aus angerufen wird, dann verfolgen die damit eine bestimmte Absicht. Nur: welche???

Ich habe deshalb, weil ich die Ansage so nicht kannte, mal wieder ein Hörbeispiel angehängt. Es ist immer noch der gute Heinzi, wie gehabt, der ja schon für Nachbarschaft und ein halbes Dutzend weiterer aus dem Ausland kommender Briefkastenfirmen aktiv war.

(aus technischen Gründen habe ich Heinzi nicht im Original angehängt, hier ist aber der komplette Text:
The Voice of Heppenheim aka Codename Heinzi schrieb:
Schön, dass wir sie doch noch erreicht haben. Die Nummer ihres Telefonanschlusses wurde heute ausgelost und sie sind der glückliche Gewinner eines Renault Twingo im Wert von 10.000 € oder eines Geldpreises in bis zu gleicher Höhe. Ist das eine tolle Überraschung? sie haben das absolut richtig verstanden. Ihre Telefonnummer wurde ausgewählt und für die Zustellung ihres Gewinns benötigen wir jetzt lediglich noch einige Angaben. Sie erhalten deshalb jetzt gleich die Telefonnummer von unserem Callcenter. Dort wartet man bereits auf Ihren Rückruf. Noch etwas ganz wichtiges: Rufen Sie bitte von zuhause aus an von ihrem Festnetztelefon. Nur so können wir sicherstellen, dass ihre ausgewählte Festnetz Nummer identisch ist mit dem zugeteilten Gewinncode. Bitte nicht zurückrufen aus dem Mobilfunknetz, sondern von ihrem Festnetztelefon, also von zuhause aus. Haben Sie etwas zu schreiben? Also, jetzt erst einmal die Telefonnummer: bitte notieren 09003040090. Ich wiederhole: 09003040090. Wie gesagt ohne die fehlenden Angaben und den Anruf von zuhause aus, von ihrem Festnetztelefon, können wir Ihnen den Gewinn leider nicht zu stellen und damit ihr Anspruch nicht verfällt, rufen Sie bitte sofort von zuhause aus, ihren Festnetzanschluss, in unserem Groll Center an. Dort können wir dann alles Weitere besprechen. So, jetzt nocheinmal zum Vergleich: 09003040090 Ende
http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/s...=1&sScriptID=59&ruf_nr=3040090&Suche=Absenden

C.C., Turin

Bitte unbedingt den Vorfall unter Angabe von Namen & Anschrift melden bei rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de

PS: Der Handynummernblock tauchte bereits im November auf
015207658540 (damals 015207658470)

bei 60 geht eine Mailbox ran
bei 41 ebenso
bei 39 ebenso
bei 70 Freizeichen, dann Mailbox

ist alles Vodafone.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

guten abend ich wurde heute soeben auch von Azzurro Marketing und unter dieser adresse Casella Postale Signora [ edit]
via Arsenale 25/M-N
I-10121 Torino Italien
abgezockt

unter diese nummer 09003040090
datum am 5.01.2009 um 23.00 uhr

ich denke das ich wenigstens so helfen kann das dieser abzocker endlich zu finden sind.
Mit freundlichen gruß
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Die Frage ist, ob der Gutschein etwas mit der Firma zu tun hat, zu der die Telemar auf ihrer Webseite azzurro-marketing.com verlinkt.
Danke, der Gutschein ist mittlerweile hier angekommen. Es ist ein Gutschein des österreichischen Anbieters "Connex", vergleichbare Gutscheine gibt es von zahlreichen namhaften Firmen.

Falls noch jemand so einen Gutschein hat, bitte melden. Auf dem Gutschein steht eine Nummer: TMR ######
Haben andere auch diesen Code "TMR" auf dem Gutschein?
Solche Gutscheine gibt es z.B. von Debeka, dann steht da DEB vor der Nummer. Es gibt sie auch von Allianz-Dresdner Bank, dann steht ADB vor der Nummer. Es gibt sie auch von WMF, dann steht WMF vor der Nummer.
Hier steht TMR - das steht dann wohl für "Azzurro Marketing", oder? Ich werde mal in Radolfzell fragen, ob TMR nicht zuuuuufällig für Telemar steht. Ich krieg das raus, verlasst Euch drauf :) Damit die Verbraucherzentrale Bayern nicht wieder sagen kann, dass das alles Auslandsfirmen sind

PS: Der Brief ist übrigens abgestempelt in Villingen-Schwenningen. Das Briefzentrum 78 ist unter anderem zuständig für Radolfzell am Bodensee :)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Heute, 13.Jan. 2009 gegen 19:57 Uhr rief die Computerstimme mit dem Twingo-Hauptgewinn an und der Aufforderung die 0900 304 00 90 Nummer zu wählen, was ich natürlich unterließ. Wäre mir schon recht, wenn man solchen Freunden das Handwerk legt.

Gruß [ema***[/email]
 
Zurück
Oben