0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Woher kommen eigentlich diese Unterschiede???
Sie können es doch offenbar recht flott.

Vor Abschaltung der Rufnummern (+Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung) müssen dem Betreiber vermutlich erst einmal neue Rufnummern genehmigt (= verkauft) werden. Je nach Menge der Neugenehmigungen dauert das natürlich seine Zeit!
Beamte sind doch keine Schnellzüge;)!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Vor Abschaltung der Rufnummern (+Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung) müssen dem Betreiber vermutlich erst einmal neue Rufnummern genehmigt (= verkauft) werden.
Das ist nicht der Grund. Die meisten neuen Nummern sind bereits beantragt (für andere Firmen), BEVOR die Nummern gesperrt werden... Die aktuelle sie-haben-gewonnen-Reihe ist fertig. Wir warten gespannt, mit welchen Nummern es weiter geht...
siehe
http://forum.computerbetrug.de/serv...ewonnen-ab-november-2007-a-11.html#post257554
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

0900-3007701
0900-3007779
0900-3009011
0900-3009091
0900-3010007
0900-3010099
0900-3010155
0900-3012001
0900-3030011
0900-3040090
0900-3050050 (die Nummer dieses Wochenendes) (letzte Meldung vor 8 Minuten - quasi live)
0900-3050111
0900-3053100

Drei Nummern haben sie noch, die Heppen... ääääh... Turiner.
(rot=gesperrt)
update

0900-3010099
wurde gesperrt zusammen mit 0900302001

also noch zwei, von denen eine überfällig ist - dann braucht man neue Ware
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/09003050050
Ich wurde heute 01.12.2008 von der Nr. 0174 27 111 68 angerufen, mir wurde ein Auto versprochen. Ich habe die 09003050050 nicht angerufen, habe zuerst im Internet geschaut, was hinter dieser Nr. steckt.

Leute nicht diese Nr. 09003050050 anrufen!!!!
Die Bundesnetzagentur schaut denen zu - pfui!


---


ganz komisch...

12.11.2008 9003010099, 9003020001 Spam Telefon Abschaltung der Rufnummern zum 18.11.2008, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung für beide Rufnummern ab 30.10.2008 [19 Tage]

Aber was soll das für eine NUmmer sein 09003020001???
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=180143&highlight=09003020001#post180143

warum fehlt die auf meiner Liste?

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Wed Feb 6 07:50:18 UTC+0100 2008

Also 9 Monate vor dem Missbrauch registriert...
Damals, als diese Nummer so in etwa beantragt wurde, ärgerte man sich hier noch mit einem Österreicher herum, der telefonisch meinte, eine gewisse Telemar (bekanntermaßen Inhaber der azzurro-marketing.com) würde in Deutschland für ihn arbeiten...
http://forum.computerbetrug.de/219479-post274.html

Dann kam ja die Phase mit den Bulgaren von TECOM

Das war Ende Januar. Und wann wurden deren Nummern angemeldet? Im Mai - also ebenfalls knapp 9 Monate vorher.
Das hat schon alles Sinn. Demzufolge müssten die Nummern für die nächste Welle etwa im März/April registriert worden sein.
Da hätte ich eine Firma aus Polen im Angebot :)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo leute,
bin heute volles rohr reingefallen!
habe die [ edit] nummer 09003050050 angerufen!
Renault Twingo im Wert von 10000,- € oder eines Geldpreises in bis zu gleicher Höhe..."
Die firma soll in Italien sein und heist Azzurro Marketing.
Bin so blöd gewessen und erst nach dem ich angerufen im internet nachgeschaut!!
Was soll ich jetzt machen . Muss ich die hohe rechnung die ich wahrscheinlich bekommen wede zahlen oder nicht.
Bitte jeden der mir helfen kann um hilfe
email: [ edit]
Danke
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,
leider hat es mich mit der Nr. 09003050050 ebenfalls erwischt. Da ich bei SKL und dem
Gewinnspiel unserer Tageszeitung mispiele habe ich es erst bemrkt als es nun zu spät war.
Habe den Rat befolgt und eine Mail zur Bundesnetzagentur geschickt. Hoffe das man noch was retten kann, denke aber die 20-30 Euro sind verloren.
Azzuro Marketing heißt die Firma und ein Gewinn von einem Clio oder einem Sachwert in Höhe von 10.000 Euro. Also Leute nicht anrufen!!!
Beste Grüße
J.M
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Falls die Bundesnetzagentur ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot verhängt, wie bei ca. 11 von ca. 13 Nummern derselben Firma zuvor (wenn man die vielen anderen von anderem Firmen ähnlich beworbenen Nummern nicht dazurechnet), muß keiner das Geld zahlen.
Achtet einfach auf die entsprechenden Veröffentlichungen der Bundesnetzagentur.

Die hier genannte 0900 ist längst bekannt, siehe auch hier
http://forum.computerbetrug.de/serv...ewonnen-ab-november-2007-a-11.html#post257554
Warum noch keine Maßnahmen erfolgt sind, ist einzig und allein das Geheimnis der Bundesnetzagentur.
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/09003050050
Seit 15.11. mindestens ist die Nummer auffällig. Erfahrungsgemäß müsste also noch diese Woche [15.11. plus ca. 25 Tage abzüglich 5, also etwa 5.12. - dann wohl eher Anfang nächster Woche] eine entsprechende Veröffentlichung kommen, wenn die Bundesnetzagentur wenigstens ihr Durchschnitsstempo einhalten kann. Bis es so weit ist, dürfen diese Mehrwertmafiosi also diese Nummer seelenruhig weiter verwenden - und neue Nummern sind ja bereits verfügbar, sodass es auch ja keine Unterbrechung des Geschäftsmodells geben muß.
Dieser Service kostet die Abzocker bei der BNetzA knappe 70 Euro pro Nummer... Schon vor Jahren hat das öffentlich-rechtliche Fernsehen die Bundesnetzagentur (damals noch RegTP) völlig treffend als "Dealer" bezeichnet :)

PS: Panorama war das, am 6.6.2002
(Quelle: PANORAMA Nr. 614 vom 6.6.2002
"Miese Geschäfte mit hohen Gebühren - Die Hintermänner der 0190er-Abzocke")


Unter dieser Nummer dann: teure und endlose Fragen. Haustiere, Charakter, Urlaub,
alles scheint wichtig. Gesprächsgebühr rund 40 Euro. Die lächerliche Ausbeute: eine
Billigbroschüre mit banalen Tipps und Adressen aus dem Telefonbuch – von Firmen,
die nie gefragt worden sind.

Doch wer steckt hinter der dubiosen 0190-Nummer? Die Suche nach den
Verantwortlichen der Autowerbeabzocke ist kompliziert, beginnt in Bonn. Hier sitzt
der Großdealer, die staatliche Regulierungsbehörde. Sie versorgt den Markt mit der
heißen Nummer, auch in diesem Fall.

[einige detaillierte Anmerkungen gelöscht]

Das einzige, was sich seit 2002 geändert hat, ist der Name der zuständigen Behörde.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

wenn da jemand angerufen hat, weil er durch die Aussage in der Werbenachricht ("einige Daten ergänzen") irregeführt wurde im Hinblick auf die mit dem Rückruf unter 0900 verbundenen Kosten, kann er ja mal probieren, ob er einen Staatsanwalt findet, der darin einen Betrug sieht.
Manchmal passieren Dinge, die galten vorher auch als nicht zu erwarten


ich habe eine mögliche Denkweise hier bereits skizziert
fehlt nur der ähnlich denkende Staatsanwalt dazu.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Also hatte auch einen Anruf in Abwesenheit am 6.11.08 von 015224921513
Gewinnansage Renault Twingo gewonnen....
Dann zurrückgerufen 09003010099 hab das der Bundesnetzagentur gemeldet.
Nummer abgeschaltet 14.11.08
Rechnungslegungs Inkassierungsverbot ab 30.10.08
Also bloß nicht zahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ihr wie ich ein Lastschriftverfahren mit eurem Telefonanbieter verein. habt
Kopie der Rechnung an Kundenservice mit verweiß auf Rechnungsleguns -und Inkassierungsverbot der Bundesnetzagentur.
Dann gibts vielleicht das Geld zurrück.

Nummer gehörte zu dieser italienischen "Firma"

Zitat bnetzagentur:

SNT Multiconnect GmbH & Co.KG, Wilhelm-Hale-Str. 50, 80639 München, geschaltet waren, bereits am 14.11.08 abgeschaltet worden sind.



Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über diese Rufnummern, eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen, sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren. Den Zeitpunkt für den Beginn des Verbots für die Rufnummer können Sie der Anlage entnehmen.



Bitte melden Sie sich, wenn nach dem angegebenen Zeitpunkt diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Telefonrechnung erscheinen sollten und schicken Sie uns eine Kopie der betreffenden Rechnung mit, aus der der Zeitpunkt des Anrufs und die Rufnummer erkennbar sind.



Rufnummerninhaber und Nutzer der Rufnummer ist die Firma [ edit] i, Corso Palermo 123, I-10157 Turin, Italien.


Komisch finde ich nur , dass dieser Eintrag bei mehreren Nummern zu sehen ist die
meines Wissens nach an unterschiedlichen Tagen abgeschaltet worden sind.
Da kommt der Verdacht auf, dass diese Firma immer neue Nummern kriegt und
die entlarvten nach und nach ageschaltet werden und nur einzelne Rechn-und Inkassierungsverbote nach und nach ausgesprochen werden.

ich jedenfalls werde mein Geld kriegen.
Klagen würd ich auch.
§ 601 a Gewinnversprechen
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Da kommt der Verdacht auf, dass diese Firma immer neue Nummern kriegt und die entlarvten nach und nach ageschaltet werden und nur einzelne Rechn-und Inkassierungsverbote nach und nach ausgesprochen werden.
Das ist eine gute Umschreibung dessen, was die Bundesnetzagentur der Allgemeinheit erfolgreich als erfolgreichen Kampf gegen diese Masche präsentiert.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich hatte heute einen sehr kurzen Anruf von 0162 3580454.

Obwohl ich neben dem Telefon war, konnte ich auf Grund der Kürze den Anruf nicht annehmen. Ein Rückruf wird also provoziert.

Die Nummer ist faul.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

dumm oder dümmer?weiß net was i davon bin....
wahrscheinlich beides und noch mehr. hatte gestern nen anruf von der nummer 0174-270 68 60. da net wußte wer des is, hab i mal zurückgerufen. bandansage erzählte mir dasselbe, wie euch allen, von wegen gewinner bla bla bla und somit rief ich dann auf der nummer 0900-3050050 an. da die firma azzurro marketing ihren sitz in italien hat, wie ich zum schluss erfuhr, war mir das nur noch fragwürdiger u somit hab ich sie mal gegooglet und bin nun zu euch gestoßen.
email hab ich auch schon an die bundesnetzagentur geschickt. hoffe die brauchen ned so lang zum antworten*seufz'*
tja wat
soll i sagen?dumm bleibt dumm,da helfen keine pillen :schluchz:
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hab gerade auch die GEWINN BENACHRICHTIGUNG bekommen !!
Hab da aber nicht angerufen, denn mal ganz ehrlich, wer da anruft ist doch auch ein bisschen selbst schuld oder?? Das Dingen stinkt doch vom weiten !!!
Gruß Sascha
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

moin moin!

Mir erging es vorhin ähnlich..habe tatsächlich an einem gewinnspiel hier in der region teilgenommen u spiele zusätzlich skl u konsorten um irgendwann mal dat grosse los zu ziehen ;)

Ich habe einen ähnlichen anruf bekommen u merkte leider auch erst nach 10-15 minuten das es nicht ganz sauber sein kann..giuliana rossi aus torino.....meine frage...woher haben die meine handy-nummer? laut meinem anbieter wird "natürlich nichts" weitergeleitet. die sagten ich solle die rechnung abwarten u u sie nochmals kontaktieren. ausserdem habe ich gleich ne mail an die bundesnetzagentur geschickt....hätte man sich vor dem wählen mal erkundigt. frohe weihnachten sage ich da nur...an alle die nicht ganz so dämlich sind, wie ich es vor einigen minuten war, NICHT ANRUFEN!

grüsse
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

tja de hoffnung stirbt halt zuletzt. hatte scho mal bei so na sache teilgenommen,allerdings net bei der firma u da hatte i tatsächlich zweihundert euro überwiesen bekommen. von daher war de hoffnung arg groß....jetzt grad so vor weihnachten. gelernt hab i auf jeden fall.... so ein glück wie ich damals hatte,hat man wohl nur einmal
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

habe heute leider auch so einen anruf bekommen und danach auch noch die 0900 nummer angerufen meine angaben getätigt undsie hat auch erzählt keine kontonummer,...
doch der anruf hat mir jetzt schon 50 euro gekostet
ach blöd
kann ich das geld irgendwie zurück bekommen?
ich hab kein bock das zu zahlen
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Habe soeben auch einen Telefonanruf bekommen und ein Auto gewonnen. Juchu!
Nun soll ich die Nummer 09003040090 anrufen, zur Datenabgleichung ect. Der Argwohn packte mich und ich habe im Internet geforscht und hier u.a. das Portal gefunden.
Also Achtung vor dieser neuen Nummer.

29max
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

09003040090
0900-3040090
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/09003040090

Am DONNERSTAG war diese Nummer NOCH NICHT in der Datenbank der BnetzA eingetragen!
Also hat die Eintragung wahrscheinlich der Netzbetreiber am Freitag gemacht.

08003301900 (Mehrwertnummernabfrage der Deutschen Telekom) sagt "Für die von Ihnen eingegebene Rufnummer liegen uns keine Informationen vor"
Im gesamten entsprechenden Block 090030400xx war am Freitag noch keine einzige Nummer vergeben
(genauer gesagt: Keine Nummer zwischen 0900-3034034 und 0900-3048667 - nur falls da noch mehr auftauchen)

Wie kommt diese Nummer plötzlich in die Datenbank?
Was treiben die da eigentlich?
Und: Wie lange dauert es dieses Mal, BNetzA, bis die unrechtmäßige Nutzung der Nummer erkannt und geahndet wird?

bitte umgehend mit Deinem Namen und Anschrift Meldung an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de

___________________________________________________________________________________
http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/s...=1&sScriptID=59&ruf_nr=3040090&Suche=Absenden

C
C
Corso Palermo 123
10157 Turin
ITALIEN
Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Wed Feb 6 07:50:18 UTC+0100 2008

[Via Arsenale 25/M-N,I-10121 TURIN]
--> "Azzurro Marketing, c/o Radolfzell am Bodensee"

Die Bundesnetzagentur (als Vertreter der Verbraucher) am Nasenring durch die Manege gezogen? Abzocker, die sich kaputtlachen über die Behörde? Abzocker, die seit Ende August ungestört agieren dürfen?

Soll man sich eigentlich noch darüber aufregen? Es ist lächerlich, was da abgeht.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hi habe soeben eine renault Twingo oder 10000 € in Bar gewonnen!!!!
brauche nur noch die Nr.09003040090 wählen.

Aber das lasse ich wohl besser!!!

Schöne Weihnachten
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ja mir ist es auch heute passiert......habe ein kurzen anruf gekommen....dann habe ich angerufen und der typ hat über einen gewinn geredet....bla bla bla......voll die [ edit] .......[ edit ]........habe auch sofort über das internet nachgeuckt ob die nummer da steht dann kam ich auch uaf euch....
 
Zurück
Oben