0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Darf man die Wahrheit schreiben?
Gesellschafter der am 11. Dezember 2000 gegründeten GoodLines AG sind zu zehn Prozent der Vorstand R*** W*** und zu 90 Prozent die Manhattan Financial Inc., Las Vegas, USA.
Eine Manhattan Financial Inc gibt es nicht - gemeint ist obige Firma*.
Und der hier erwähnte Herr R*** W*** war wiederum Geschäftsführer einer österreichischen Firma, die sich im Besitz jener Firma befand, die vor der WT Consulting mutmasslich (ich hoffe, dies bald belegen zu können) mit derselben Telefonansage dieselbe Masche durchgezogen hat.

Das ist mafiös - und das ist keine Wertung, sondern deskriptiv: Die immer gleichen Akteure in immer wieder neuen Konstellationen - und kein einzelner Betroffener wird ahnen, was dahinter steckt.

*
Übrigens, die Stadtverwaltung Las Vegas hat mir mitgeteilt, dass Manhattan Financials vollständige Daten folgende sind:

Manhattan Financial and Business Consultants, Inc.
W[] T[], Pres
2950 E Flamingo, Ste L
Las Vegas NV 89121
WT = WT
"wato" 1999
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben einen Twingo gewonnen" im März 2009

Habe am 20.03.2009 ebenfalls den Anruf von 09001009991 an meine unveröffentlichte Sipgate-Nummer bekommen und sogleich das Fax der Bundesnetzagentur ausgefüllt. Der Werbetext bei mir lautete:

"Mein Name ist Michael Kaiser. Ich rufe im Auftrag der Firma ... ["Teledin"] (? - unverständlich)... an. Die Nummer Ihres Telefonanschlusses wurde heute ausgelost und Sie sind der glückliche Gewinner eines Renault Twingo im Wert von 10.000,- Euro oder eines Geldpreises in bis zu gleicher Höhe. Ist das eine tolle Überraschung? Sie haben das absolut richtig verstanden! Ihre Telefonnummer wurde ausgewählt, und für die Zustellung Ihres Gewinns benötigen wir jetzt lediglich noch einige Angaben. Sie erhalten deshalb gleich die Telefonnummer von unserem Callcenter, dort wartet man bereits auf Ihren Rückruf.
Haben Sie etwas zum Schreiben? Also, jetzt erst einmal die Telefonnummer. Bitte notieren Sie: 09-001-00-99-91. Ich wiederhole: 09-001-00-99-91. Wie gesagt, ohne die fehlenden Angaben können wir Ihnen den Gewinn leider nicht zustellen. Und damit Ihr Anspruch nicht verfällt, rufen Sie bitte SOFORT in unserem Callcenter an, dort können Sie dann alles weitere Besprechen.
So, jetzt noch einmal zum Vergleich: 09-001-00-99-91. Okay. Die Nummer vom Callcenter haben Sie. Ich darf mich dann an dieser Stelle verabschieden und wünsche Ihnen schon jetzt viel Freude mit Ihrem Gewinn."

Dauer der Ansage: ca. 3 Minuten.

Falls der Text bei Euch derselbe war, könnt Ihr ihn nun von hier bequem in Euer Fax an die Bundesnetzagentur kopieren... ;)
Wenn jederR ein Fax schickt, wird die Angelegenheit hoffentlich nicht vergessen werden!

Gruß, Tomix
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

hi leute

werd jetzt seid 2 tagen auch damit bombadiert das ich einen twingo gewonnen hätt..
auch der herr kaiser
tel (die bitte KEINER anruft !!) :09001009991 (kost bestimmt nicht die welt ;) )
werde mich montag morgen auch mal direkt bei der bundesnetzargentur melden damit
diesem telefonterror (für ein paar tage) mal das leben schwerer gemacht wird
ja , ich weis ... die machen an anderer stelle eh wieder neu auf und nerfen weiter
aber wenn keiner was tut wird sich nie was ändern ... also :
beschwerd euch, nerft die leute bei der bna ...
es ist deren job sich um sowas zu kümmern !!!
einer alleine kann nichts ändern - aber die masse kann etwas bewirken !!

in dem sinne

mfg michel
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben einen Twingo gewonnen" im März 2009

..."Mein Name ist Michael Kaiser. Ich rufe im Auftrag der Firma ... ["Teledin"] (? - unverständlich)... an.
...
Gruß, Tomix
Danke. Es ist dieselbe Ansage wie zuvor. Die Heppenheimer halt. Seit Jahren lässt man die ungehindert abzocken. Wenn mal wieder jemand Kontakt zu den Medien hat, bei der Firma WT Consulting steht ja der Name direkt drin - da braucht man nicht einmal teure Reisespesen nach Mallorca - es reicht ein Besuch im Naschmarkt.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

moin,

bin am schönen samstag morgen von dem netten herren mit dem twingo überrascht worden:))))....klasse kann ich den auch wegen dem schönen wetter als cabrio haben???:-pppp....immer diese unterdrückten rufnummern...nenene,bin auch beim googlen,zwecks überprüfung der nummer bei euch gelandet.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben einen Twingo gewonnen" im März 2009

Danke. Es ist dieselbe Ansage wie zuvor. Die Heppenheimer halt. Seit Jahren lässt man die ungehindert abzocken.
Fast im gesamten Bekanntenkreis aufgeschlagen. Bei mir nicht, dürfte daran
liegen, dass ich eine ganz frische Nummer habe, bei der der Nummernblock
wohl noch nicht in den Quakautomaten eingespeichert ist.
( eine Ziffer mehr als die bisher üblichen Teilnehmernummern)
Übrigens ziemlich schlechte Sprachqualität.

Typisch dass es immer zum Wochenende einsetzt. Ab Freitag 10 Uhr setzt ja bekanntlich das Beamtenwochenende ein
 
AW: 0900-Lockanrufe W.T. Consulting - kein Nachruf...

Ab Freitag 10 Uhr setzt ja bekanntlich das Beamtenwochenende ein
Diese Beschränkung könnten sich diese Mehrwertmafiosi eigentlich sparen, da der Unterschied im Aktivitätsniveau zwischen Wochenende und Wochentag bei der Bundesnetzagentur eigentlich nicht so gravierend erscheint.

Der Nummernblock des Nummernteufelchens vom Naschmarkt ist schon seit Januar bekannt
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - [2009] Sie haben gewonnen!

Lest mal hier:
0137-Lockanrufe an Weihnachten: Razzia in fünf Bundesländern: computerbetrug.de und dialerschutz.de[pointer]=12

Nach akribischer Kleinarbeit stießen die Ermittler auf Firmen in Wien, Darmstadt und Mannheim, die zunächst durchsucht wurden. Diese Woche dann der nächste Schlag: Zeitgleich durchsuchten Fahnder am Dienstag Firmensitze und Privatwohnungen in Frankfurt, Fürth, Friedrichshafen, Königswinter, Rüsselsheim, sowie bei Mainz. (...)
...dass zumindest einige der Verdächtigen auch andere dubiose Geschäfte mit teuren Premium-Nummern machten. Bei der Durchsuchung in Darmstadt wurden Hinweise entdeckt, die zu den dubiosen Gewinn-Anrufen mit 0900-Nummern im vergangenen Jahr führen.(...) Wie mehrfach berichtet, hatten damals tausende Telefonbesitzer Anrufe erhalten, in denen ihnen Geld- oder Sachpreise von bis zu 1500 oder 3000 Euro versprochen wurden. Diese Gewinne müssten über eine 0900-Nummer abgerufen werden. Wer darauf hereinfiel, wurde dann bis zu einer halben Stunde in der Leitung gehalten; zu Kosten von 1,99 Euro pro Minute. Über „glückliche Gewinner“ ist bis heute nur wenig bekannt.
Man hatte die Heppenheimer ja schon öfter im Visier, aber formal gesehen gelten sie korrekterweise als unschuldig, da sie nie angeklagt und schon gar nie verurteilt wurden. Angesichts der Häufigkeit der Nennung im Zusammenhang mit übler Abzocke darf man sie aber eventuell als betrügeraffin bezeichnen - oder zumindest die Betrüger als heppenheimaffin - was ja auch schon viel aussagt.

P.S.:
Wien: Studio Opera Handels- und Beteiligungs GmbH

Studio Opera Handels- und Beteiligungs GmbH
Geschäftsführer W* T*, geb. xx.x.1958, Gesellschafter W* T* S 5000. S 5000 W.T. Consulting Telephon-Informations GmbH S 495.000. S 495.000

Studio Opera - die haben eine gute Tradition, auch wenn das langsam verblasst.

Bereits 2001 fiel die Firma in UK auf und bekam den warnenden Zeigefinger von der Regulierungsbehörde:
Studio Opera Gmbh were
warned about their future conduct.

Das Geblubbere auf der Webseite, von wegen
We strongly believe, that honesty and trust are the two most important factors in the industry
bezog sich wohl eher auf die Auszahlungsmoral als auf die Rechtmäßigkeit der Angebote (Rufnummernwiderrufungsverfahren in der Schweiz kriegt man ja schließlich auch nicht für reguläre Dialer, oder?). So wurde man damals mit Alife-acontis zum Global Player, spätestens nach der Begründung der Eurowebtainment. Ob die wenigen Beschwerden in Deutschland einen Zusammenhang damit haben, dass man selbst in der FST-Beschwerdestelle saß, kann ich nicht beurteilen...


Falls das hier jetzt alles wie ein Nachruf auf die Wiener klingt, muß ich leider sagen: Da wäre der Wunsch Vater des Gedanken.
Noch einmal: Das ist ein idealer Fall, um das wie-und-warum von Mehrwertabzocke medial aufzuarbeiten. An die Federn, Redakteure :)
der freundliche herr kaiser dran gewesen...
nr 09001009991 sollte ich anrufen...
"ich werd'n teufel tun"
:)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Stilblüte aus dem Heppenheimer Archiv des Grauens:
In den Verträgen, die wir mit unseren Kunden schließen, wird jede Form rechtswidriger Werbung ausgeschlossen. Hält sich ein Kunde nicht an diese Vereinbarung, können wir logischerweise erst handeln, wenn wir Kenntnis von dem Missbrauch erhalten. Dann handeln wir sofort, nach erfolgloser Abmahnung, schalten wir die betroffene Rufnummer ab. Das heißt, wir setzen das stärkste, uns zur Verfügung stehende Mittel, ein. (...)

Als Konsequenz für den Wettbewerbsverstoß, haben wir den Vertrag mit dem betroffenen Kunden gekündigt. Dies haben wir auch der Regulierungsbehörde mitgeteilt, mit der wir eine gute Zusammenarbeit pflegen.(...)
Na also dann: auf weiterhin gute Zusammenarbeit.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo. Vor 2 Tagen haben ich ebenfalls einen Anruf vom Herrn Kaiser erhalten, der den Gewinn eines Twingo, oder von bis zu 10000 Euro suggeriert und um Rückruf auf 09001009991 bittet.

Es handelt sich bei mir ebenfalls um einen Sipgate-Anschluss, dessen Nummer kaum weitergegeben wurde. Den hohen Anteil an Nutzern von Sipgate finde ich schon bemerkenswert. Soweit vom Voicemail aufgenommen, kann man sich das Tonband hier anhören.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Sascha, danke für Deinen Newsbeitrag:
09001009991: Neue Abzocke mit teurer 0900-Nummer : computerbetrug.de und dialerschutz.de

Es sei darauf hingewiesen, dass folgende Nummern dieser Firma zugewiesen sind:

0900-1000633;W.T. Consulting Telephon-InformationsgmbH & Co KG;Schottenring 16;1010 Wien;OESTERREICH;Thu Mar 27 13:24:04

0900-1009991
0900-1010009
0900-1010011
0900-1012340
0900-1201100
0900-1335440
0900-1456790
0900-1456799
0900-1800089
0900-1909110
0900-1911109
0900-1912344

09001000633
09001009991
09001010009
09001010011
09001012340
09001201100
09001335440
09001456790
09001456799
09001800089
09001909110
09001911109
09001912344
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Mich haben se heute am "heiligen" Sonntag zur Mittagszeit behelligt...blöder Herr Kaiser...
und so aufdringlich!!!
Zum Glück steht schon genug über besagten [......] im www. somit habe ich direkt
ne Beschwerde zum Bundesnetz-dingsbums geschickt...aber scheinbar haben die soviele
Rufnummern, dass die Sperrung einer Nummer für die wahrscheinlich nicht ins Gewicht fällt...naja...aber besser man versucht sich zu wehren, als nix zu tun, nicht wahr!
Na gut ich hoffe auf jeden Fall, dass diesen Verbrechern das Handwerk gelegt wird und die mal ordentlich verknackt werden!!! Und ausserdem hätte ich für diese Art der Belästigeng nen Mercedes und keinen Twingo verdient!!!
So long, Kirsten
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich selber habe Heute um 15.32Uhr auf mein Festnetzanschluss der Telekom diesen besagten Anruf mit der bekannten Band ansage erhalten.

Nachricht an die BnetzA bereite ich gerade vor.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

EMail von der BNetzA:

Ihre Nachricht vom: 28.01.2009

Unser Zeichen: EBnnnnnn


Missbrauch von Rufnummern



Sehr geehrter Herr nnnn nnnnn,

Sie hatten sich an die Bundesnetzagentur gewandt, da Sie einen Anruf mit einer Gewinnmitteilung erhalten hatten. In dieser wurde eine der folgenden Rufnummern beworben:

0900 1 335 440

0900 1 000 633.

Ihre Beschwerde wurde umfassend geprüft. Aufgrund von Verstößen gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) und verschiedener Bestimmungen aus dem Telekommunikationsgesetz (TKG) wurde mit Bescheid vom 02. März 2009 die Abschaltung der vorgenannten Rufnummern angeordnet. Zugleich wurde ein Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot für Verbindungen zu den vorgenannten Rufnummern angeordnet.

Hervorhebung von mir. Kein weiterer Kommentar ...
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,
sehr informativ euer Forum, vielen Dank, dass man mal einen Einblick in die Machenschaften solcher Firmen bekommt und weiß was da hinter steckt.
Wir haben ebenfalls den Standardanruf vom lieben Herrn Kaiser erhalten.

Erstaunlicherweise kam der Anruf ebenfalls über eine Sipgatenummer, deren Weitergabe nur im engsten Freundeskreis statt fand. Bemerkenswert.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Für die Statistik: hier noch ein glücklicher Gewinner mit Sipgate-Telefon am Samstag, 21 März 2009 um 15:37:30.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,
sehr informativ euer Forum, vielen Dank, dass man mal einen Einblick in die Machenschaften solcher Firmen bekommt und weiß was da hinter steckt.
Wir haben ebenfalls den Standardanruf vom lieben Herrn Kaiser erhalten.

Dem kann ich mich nur anschließen, gut das es solche Bastionen noch gibt.
Habe auch gerade eine solche Ansage von Herr Kaiser auf meinem AB gefunden (wobei meine Ansage seinen Namen geschluckt hat ;) ), muss auch vom Wochenende sein. Ist schon das zweite Mal, das erste Mal war vor ein paar Tagen. Beides Mal war es die 0900-1009991.

Habe sofort eine Email an die BNetzA geschickt, nachdem mich Google auf euere Site verwiesen hat.

Hoffentlich bringts was und hoffentlich dringt die Thematik mal wieder in die Medien durch, so dass vor solchen Praktiken effektiv gewarnt wird.

Schönen Tag noch, J.R.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hab heute um 21.00 Uhr nen "Renault oder 10000 Euro gewonnen". Gut das ich diese Seite hier gefunden hab. kam mir gleich Spanisch vor. Hab schon an Wunder geglaubt.

Danke
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hoffentlich bringts was und hoffentlich dringt die Thematik mal wieder in die Medien durch, so dass vor solchen Praktiken effektiv gewarnt wird.

Ich hab eine Mail bekommen von Akte09. Man will mich zu besagtem Thema befragen, da eine Sendung darüber geplant ist. Die sind durch das Forum auf mich gekommen. Haben sicher noch ein paar Betroffene angeschrieben.

Soviel zu den Medien.

Aber eigentlich hab ich keine Lust, dass alles nochmal durchzukauen.
Ich hab ja auch alle Unterlagen (Gutscheine und Schriftwechsel) die ich hatte vernichtet.
 
Zurück
Oben