0900-90000930 - ano3LU.exe

Rechnung da *schweiß-von-der-Stirn-wisch*

So, meine Rechnung lag gestern auch im Briefkasten. Nach ganz vorsichtigem öffnen hab ich mir erstmal den Schweiß von der Stirn gewischt...

Gott sei Dank erstmal nicht so schlimm wie ich befürchtete.

2 Einwahlen mit 09009000930 a rd. 7 Minuten zu je 13,xx Euro und nochmal ein paar Sekunden.

Rechnungsbetrag PRS rd 28 Euro plus Steuer.

Naja, jetzt erstmal Einspruch einlegen. Lohnt sich bei so einer "geringen" Schadensumme überhaupt eine Anzeige bei der Polizei?

...das musst Du selbst entscheiden, Gerlinde hatte eine Seite zuvor auch schon die Idee
Reducal schrieb:
@ Gerlinde,

wünschenswert wäre, wenn jeder Betroffene/Anzeigenerstatter seinen Rechner für eine Auswertung zur Verfügung stellt. Sollte dem nicht so sein, muss (erfahrungsgemäß) das Verfahren eingestellt werden, da gerichtsverwertbare Beweise (Gutachten eines EDV-Sachverständigen) fehlen.

[quote="Signore E*L*]um Ihre Fragen pruefen zu koennen, benoetigen wir eine Kopie Ihrer Telefonrechnung.
Aus dieser Rechnung sollte hervorgehen, welcher Telekommunikationsanbieter fuer welchen Tag und welche Uhrzeit etwas berechnet hat (sogenannter Einzelverbindungsnachweis).
Ohne diese Informationen koennen wir keine weitergehende Pruefung vornehmen.
Wenn von Ihrem Anschluss keine Einwahlen mehr zu kostenpflichtigen
Rufnummern erfolgen sollen (Sie muss ja nicht von Ihnen selbst erfolgt sein, sondern kann durch Dritte/Besucher/Familienmitglieder etc. von Ihrem Anschluss ausgefuehrt worden sein.), bietet die Deutsche Telekom die permanente Sperrung der Rufnummerngassen 0190 und 0900 an. Wir emfehlen diese Sperrung ggf.!
Lav*[/quote]
rotolando del pavimento sul ridere

So, letzte Woche ordentlich mit Musterbrief Einspruch bei der Telekom eingelegt.

Gestern doch tatsächlich ein freundlicher Anruf eines Telekommitarbeiters der mir mitteilte, die 0900er-Kosten seien erstmal "ausgebucht" und ich sollte mich doch bitte einmal melden, wenn ich mal wieder was von der RegTP höre.

Na bitte - geht doch 8)

immo2 schrieb:
... die 0900er-Kosten seien erstmal "ausgebucht" ...

Das heißt bei der T-Com aber nur "vorerst nicht berechnet" - der Buchungsvorgang erscheint nicht in der laufenden Abrechnung, das Forderungsmanagement ist vorübergehend ausgesetzt. Die Zeiten der weiteren Verzögerung sind teritorial unterschiedlich, das reicht von sechs Wochen bis drei Monaten.
Sollte bis dahin keine Maßnahme bei der RegTP getroffen worden oder das Beschwerdevolumen zu den immer gleichen Mehrwertnummern bei der T-Com nicht erheblich hoch sein, dann kommt es womöglich wieder zum "einbuchen" oder das Inkassounternehmen Seiler bemüht sich gleich der Forderung. Also, besser mit dem Freudestanz noch etwas abwarten!

immo2 schrieb:
... und ich sollte mich doch bitte einmal melden, wenn ich mal wieder was von der RegTP höre. ....
Diesen Hinweis würde ich ernst nehmen und deshalb an der RegTP "dranbleiben" und notfalls erinnern. Die Forderung scheint nur ausgesetzt / storniert. Margenta T hat sie nicht ausgebucht bzw. darauf verzichtet.

Dialer

Hallo Zusammen,
Zunächst einmal volgendes, habe eigentlich keine Ahnung von der Sache, und hoffe das mir hier jemand Helfen kann.
habe auch das Problem mit den ...929, ...930, ...931 Dialern. Habe damit dann ca. €100,- auf meiner Telekom Rechnung gehabt.
Es wurde, weiter vorne, nach der sssasasb32 Datei gefragt, habe die noch.
Hatte das ganze auf meiner Vorletzten Telefon Rechnung und nun auf der letzten nur noch drei weitere Berechnungen zu Beginn und dann nichts mehr.
Habe die €100,- nicht bezahlt und nun von der lieben Telekom nen Brief mit ner Adresse vom Anbieter usw. bekommen. auch sagen die mir das mein Einspruch nicht gerechtfertigt wäre.....
Wie beschwere ich mich bei der RegTP?

schon mal vielen dank fürs lesen

Re: Dialer

GuRo schrieb:

Am besten per E-Mail an [email protected] - schreibe Deine Telefonnummer und Deine vollständigen Adressdaten dazu sowie einen genauen Sachverhalt, wie Dir was passiert ist. Die Abrechnungen auf der Telefonrechnung tun bei der RegTP nur wenig zur Sache, erwähne aber möglichst die genauen Sessionzeiten gem. Einzelverbindungsnachweis.

Liebe Geschädigten,

dies ist hier offensichtlich ein Fall, bei dem der Dialeranbieter die Registrierungsvorschriften in keinerlei Weise eingehalten hat. Ob und wann das bei der RegTP zu Konsequenzen führen wird, wissen alleine die, aber eine Nachfrage kann nicht schaden. In der RegTP Datenbank unter http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/dialer.asp gibts das "Adressierungsmerkmal", wo man sehr schnell durch Klicken auf der Dialerinstallation landet (NB: dies alles klappt nur bei Modemanbindung). Man muss einmal ein dubioses ActiveX Zertifikat für eine sc.cab bzw "Cax Object" bestätigen und hat seinen Einwahldialog auf dem Desktop. Bei Win2000 musste ich das Ganze 2mal durchführen, bei Win ME gings direkt (liebe Abzocker, zu d****, die Einwahlsoftware auf verschiedenen Platformen auszutesten???). Quizfrage an alle: Welche Punkte erfüllt dieser Einwahldialog nicht (siehe Screenshot)? Ich hab spontan zwei gefunden... Der hier angezeigte Dialer ist übrigens tatsächlich der registrierte Wer von den Betroffenen das für seine Beschwerde dokumentieren will, könnte z.B. mit dem Programm MWSnap Screenshots erstellen. BTW, beim Schliessen des Dialers löscht sich dieser selbst, daher vor dem Schliessen z.B. auf Diskette kopiern. Dieses Vorgehen ist nur den Experimentierfreudigen angeraten... Anschliessend sollte unbedingt mit HijackThis die Datei sc.dll entfernt werden.

Ach, und diese sssasasb32 Datei ist laut Virenscanner ein Trojaner ist, was heisst, dass der oben beschriebene Weg vermutlich nicht derjenige ist, auf dem der Dialer isntalliert wurde . Warum nicht mal der Alibi-Dialer gesetzeskonform ist, weiss wohl nur der Dialerdruecker...

Grüße,
TSCN

Anhänge

• ringle_145.jpg
    ringle_145.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 237

wow@tscore, da isser ja... Und wie lange braucht die RegTP, um herauszufinden, was nicht ok ist? Mit welchen Mitteln untersuchen die das? (ich empfehle: FIELMANN!)
tscn schrieb:
Der hier angezeigte Dialer ist übrigens tatsächlich der registrierte Wer von den Betroffenen das für seine Beschwerde dokumentieren will, könnte z.B. mit dem Programm MWSnap Screenshots erstellen.
und wer da nicht so firm ist, dem hilft tscn dabei sicher, gelle?
siehe zum screenshot auch:
http://www.regtp.de/mwdgesetz/in_12-01-00-00-00_m/10/index.html

GuRo schrieb:
schon mal vielen dank fürs lesen
Ich weiß nicht, ob's dafür Regeln gibt... (siehe reducal-posting zwei drüber)
Ruf doch mal an bei der RegTP und sage denen, was bei Dir los war und dass Du diese Datei hast (von der ich immer noch nicht weiß, ob das nun der Dialer ist). Verweise Sie evtl. gerne auch auf die threads hier:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=8864
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=9024

Die sind eigentlich dann schon hilfsbereit...

Bereits im Januar antwortete die RegTP auf eine Anfrage
In Ihrem Schreiben setzen Sie mich davon in Kenntnis, dass das/die von Ihnen angezeigte/n Anwahlprogramm/e nicht den Mindestanforderungen nach Amtsblattverfügung 54 / 2003 entspricht/entsprechen.Ich werde deshalb Ihrem Hinweis nachgehen, die Angaben überprüfen und ggf. Folgemaßnahmen einleiten.
Standardgelaber?
Ich habe noch einmal nachgefragt und mitgeteilt, dass der link zum (Alibi-?)dialer nicht mehr aktiv ist (mit screenshot), auf die Frage, was die RegTP tun will, wenn kein dialer mehr da ist, den sie nachträglich begutachten können, antwortete er nebulöses Zeugs von "links, die mal aktiv sind und mal nicht". (Daher: nochmals danke@tscn)

HAT IRGEND JEMAND IRGEND EINE KONTAKTINFO VON TELEKOM ODER REGTP, DIE NICHT IN DER DATENBANK STEHT? (auch wenns nur ne andere Hausnummer ist)?
würde mich interessieren...

Aka-Aka schrieb:
Ruf doch mal an bei der RegTP und sage denen, was bei Dir los war und dass Du diese Datei hast (von der ich immer noch nicht weiß, ob das nun der Dialer ist). Verweise Sie evtl. gerne auch auf die threads hier:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=8864
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=9024

Die sind eigentlich dann schon hilfsbereit...
Nicht anrufen, immer schriftlich - am besten per E-Mail, da sich so die Links besser und eher fehlerfrei übermittlen lassen. Zu den von Aka geposteten Hinweislinks dürfte der Beitrag von TSCoreNinja am besten dazu passen: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=94496#94496

090090000931

Ich habe ebenfalls auf meiner telekom rechnung diese 090090000931 Nummer. Von der Telekom aus ist das eine PRS Verbindung, díe ich selbst gewählt haben soll. daraufhin habe ich eine Freecallnummer von der tele. bekommen, die die inhaber bestimmter firmen mit 0190/01900/0900 nummern identiefizieren soll. Die 0800-3301900. Hat auch gut funktioniert. Die Firma heißt bei mir ebenfalls matrix telecommunications .com, Inc. Jedoch sitzt diese nicht in New york sondern in Berlin.
Jetzt frage ich mich ob es eine form von dialer ist oder ob ich diese nummer selbst gewählt habe. Muss ich das nun zahlen oder nicht?
bitte um beantwortung.
dennisst

Re: 090090000931

dennisst schrieb:
Jetzt frage ich mich ob es eine form von dialer ist oder ob ich diese nummer selbst gewählt habe.
Also, wenn Du es schon nicht beantworten kannst... [Kristallkugelsuch]
dennisst schrieb:
Muss ich das nun zahlen oder nicht?
Die Beantwortung dieser Frage wäre, selbst wenn die Kristallkugel dazu was hergibt, vermutlich unerlaubte Rechtsberatung. Wenn das hier einer macht, kriegt das Forum Ärger. (Und deshalb machts keiner).
dennisst schrieb:
bitte um beantwortung.
Beim Anwalt Deines Vertrauens.

Gruß A. John

Na, dann bedanke ich mich für diese klare und aussagekräftige Antwort
Wollte eigentlich niemand zu nahe treten..

Zurück
Oben