0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Denn irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft, wird auch eine Staatsanwaltschaft es raffen, dass der "Pinger" keinen Kommunikationswillen hat, sondern nur den Rückruf will.
Vermutlich nicht einmal das. Der "Pinger" ist vermutlich nur ein Anrufroboter, der die Begegnung mit einem Gesprächspartner in seiner Programmierung nicht vorsieht. Der Roboter will nichts, aber der, der ihn programmiert und startet.

Das Problem wird technisch erzeugt, weil man die Caller-ID beliebig fälschen kann. Es würde auch am besten technisch gelöst.

Technisch lösen können es die Mobilfunkanbieter, wenn sie einfach Rufe mit der Absenderkennung 0137x blocken würden.

Selbst im Handy könnte eine ausreichende Blockierung stattfinden, wenn Rufe mit diesen Absenderkennungen vollständig geblockt würden oder die Rufnummer wenigstens nicht in die Liste entgangener Rufe übernommen würde.

Dietmar Vill
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Technisch lösen können es die Mobilfunkanbieter, wenn sie einfach Rufe mit der Absenderkennung 0137x blocken würden.
Man fragt sich unwillkürlich, (ich jedenfalls) warum sie es nicht tun. Der angebliche Imageverlust und
die "Sanktionen" (Inkassoverbot der BNetzA.....) scheinen irgendwie nicht auszureichen
um den Umdenkprozess in Gang zu setzen. In der Regel "kollidieren" da finanzielle Interessenlagen.
Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Bei mir ist es ganz blöd gelaufen: Ein Freund hatte den Anruf und da er neugierig war und auch ich irgendwie nicht auf die Vorwahl geachtet habe, habe ich mit meinem Handy angerufen. Was kostet der anruf denn (01377890417)? Kann man da noch was machen? Ansonsten fahre ich mal zu denen, ist ja direkt um die Ecke ^^
 
AW: lockanruf september 2006 - 01377378043 -

...und bitte dabei (das ist neu) > HIER < drauf verweisen. Am besten ausdrucken und zur Unterstützung der Ermittlungen mitliefern, damit selbst der letzte Beamte begreift, was hier läuft!

@ Aka könntest du das in deiner Signatur verwurschteln?
ich glaub nicht... wird zu lang... aber Sascha könnte es in dem Link in meiner Signatur ergänzen. Wäre einfacher.
den mein ich
http://www.dialerschutz.de/0137-handy-lockanruf.php#6
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Pinganruf von 0137 7378043 erhalten. Beschwerde an Bundesnetzagentur und Auskunftsersuchen über Letztverantwortlichen bei dtms ist raus.

Gruss Rainer
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Pinganruf von 0137 7378043 erhalten. Beschwerde an Bundesnetzagentur und Auskunftsersuchen über Letztverantwortlichen bei dtms ist raus.
Gruss Rainer
da fehlt doch noch was ;)
@0137: hier klicken:http://forum.computerbetrug.de/showt...961#post158961
aktuell: 0137789xxxx anfragen: 080044454 info(at)next-id.de --> ? service(at)talkinworld.com - 0137779: office(at)yaos.ch - 0137737: qm(at)dtms.de - Beschwerde an rufnummernspam(at)bnetza.de An Strafanzeige/Strafantrag denken! siehehttp://www.dialerschutz.de/0137-handy-lockanruf.php#6
s.a.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=169043#post169043
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Hallo, bekam gerade einen Anruf von
0137 737 8043 am 01.10.2006 um 18:55 ins O2-Netz.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Auch hallo, soeben erreichte mich ein Anruf der Nummer:"0137-7798473" war aber clever genug nicht zurück zu rufen. Habe dann bei der Bundesbetzagentur recherchiert wem diese Nummer gehört. Laut Google die in diesem Forum bereits mehrfach genannte "yellowaccess.de/". Allerdings mit Sitz in Baar i.d Schweiz. Ciao denn.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Auch hallo, soeben erreichte mich ein Anruf der Nummer:"0137-7798473" war aber clever genug nicht zurück zu rufen. Habe dann bei der Bundesbetzagentur recherchiert wem diese Nummer gehört. Laut Google die in diesem Forum bereits mehrfach genannte "yellowaccess.de/". Allerdings mit Sitz in Baar i.d Schweiz. Ciao denn.
Wo die sitzt, weiss man nicht so ganz genau - daher wurde der Mutterkonzern übrigens von Amts wegen im Handelsregister gelöscht... aber vielleicht sitzt ja bald jemand wegen 0137-Betrug?
Aber nur, wenn es Strafanzeigen hagelt in einer Anzahl, die groß genug ist, grenzübergreifende Ermittlungen auszulösen, um den schweizerischen Deutschen auf den Zahn zu fühlen.

edit: ooops... Neuigkeiten aus der Schweiz...
SHAB: 177 13.09.2006 14 (3547488 ) Tagebuch: ZG 170/10747 07.09.2006
Yellow Access AG in Liquidation, Sitz: Baar, CH-170.3.023.542-2, Erbringung und Vermittlung von Telekommunikationsdienstleistungen aller Art, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 131 vom 10.07.2006, S. 20, Id. 3456676). Bemerkungen Neu: Konkursliquidation: Konkurseröffnung vom 17.08.2006
...jetzt aber schnell...
Quelle (pdf) hrazg.ch
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Ja, nun habe ich doch tatsächlich auch diese Nummer +491377378043 (Anruf am 2.10.2006 um 8:35 Uhr mit einmaligem Klingeln) zurückgerufen. Ärgerlich!!! Meldung bei der Bundesnetzagentur gemacht. Anzeige steht aus. Wird aber bestimmt folgen.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Hallo, das kann ich bestätigen ich werde seit heute von der Nummer 01377378043 angeklingeklt und hätte fast zurückgerufen. So ein M...
Gruß Daniel
 
Lockanruf Oktober 2006 - 01377378043 -

Habe letzte Woche leichtsinniger Weise bei "Fortuna Lotto" quasi mitgemacht - und prompt bekomme ich Anrufe von unbekannt - aber Heute (02.10.06 10:25) o.g. Nummer ...
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

hi, habe heute zum wiederholten mal einen anruf von einer +49 137 737 80 43 bekommen, aber natürlich nicht zurückgerufen. könnte ja aber sein, daß meine kids mal sorglos zurückrufen.
nummer kommt aus den zugeteilten vorrat der dtms , die habe ich schon angeschrieben wegen heraausgabe des endkunden.
anrufzeit war 2.10.1006 10:13 im Netz von O2 , die werde ich auch gleich noch impfen.
ciao [email protected]
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Lockanruf 0137 7378043 am 2.10.2006 13:04 über O2 erhalten (natürlich nicht geantwortet)
 
Meldung

Lockanruf +4949 137 7893026 (ja, 2x 49) am 10.09.2006 12:12:51 über O2 erhalten (natürlich nicht geantwortet)

Lockanruf +49 137 7378043 am 2.10.2006 13:23:21 über O2 erhalten (natürlich nicht geantwortet)

Werde aber nichts weiter unternehmen.

Gruss,
MVP
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Ich wurde auch bis jetzt 1mal von dieser Nummer +49 1377378043, 14.35Uhr, Netz T-Mobile, angeklingelt. Hab natürlich nicht zurück gerufen. Eine E-Mail an die Behörde ist in Arbeit.

MfG Sören
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Ich wurde auch bis jetzt 1mal von dieser Nummer +49 1377378043, 14.35Uhr, Netz T-Mobile, angeklingelt. Hab natürlich nicht zurück gerufen. Eine E-Mail an die Behörde ist in Arbeit.
MfG Sören
Die mail an die Behörde wird in vier Wochen damit beantwortet werden, dass die Nummer zur dtms gehört. Das weisst Du jetzt schon. Trotzdem sollst Du natürlich die Beschwerde schreiben. Sinnvoller noch wäre, was in meiner Signatur so alles empfohlen wird, insbesondere die Anfrage an qm(at)dtms.de - dann erfährst Du wahrscheinlich spätestens am Donnerstag, an wen die Nummer weiter gegeben wurde. Du kannst auch deine Beschwerde an die Bundesnetzagentur unter rufnummernspam(at)bnetza.de (mit Deinem namen, Anschrift und Anrufdaten) direkt an Frau S*M* von dtms weiter schicken (Kopie)(qm(at)dtms.de). Vergiss nicht, deinem Wunsch nach Verfolgung des Betruges nach TKG § 67 Abs. 3 zu erwähnen - insbesondere bei der Bnetza.
hi google: 01377378043
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben