0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistriert

AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Ich habe am Samstag einen Anruf mit folgender Kennung erhalten: +1377797456. Da ich einige Kunden in den USA habe, dachte ich, daß ein Gespräch von dort eingegangen sei. Ich kannte aber die "377" als Ortsvorwahl nicht und habe den Rückruf auf heute verschoben. Nach Prüfung meiner Kundenliste konnte ich aber die 377 nicht verifizieren und habe mich auf die Suche gemacht und bin in diesem Forum gelandet. Eine Meldung an die Bundesnetzagentur ist schon gemacht.
Die Frage ist für mich, wie schafft man es statt der korrekten Tel-Nr. ein + vor die Nummer zusetzen. Laut T-Mobile liegt dann entweder ein Softwarefehler im Telefon vor (das Teil ist gerade 2 Monate alt) und der Netzbetreiber hat keinen Einfluß. Es kann also nur eine "Fehlschaltung" sein. Gezielt ist der Ersatz von "0" gegen"+" nicht möglich. Das glaube ich aber nicht (nachdem was ich hier gelesen habe.) Da steckt eine "Manipulation" hinter.
Nur wer war's?
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

evtl. ein Flüchtigkeitsfehler der "Betr****eiber". Es gab auch schon mal Lockanrufe mit +41 davor...
Mach Dir keine Gedanken, wie es dazu kam - stelle Strafanzeige .
siehe Links in der Signatur
 
U

Unregistriert

AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Von der Nummer +491377378027
Anruf auf meinem Handy (O2 Netz) am
02.10.200617:46.

Dank diesem Forum kein Rückruf!
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Bitte, und jetzt bist Du dran: siehe meine Signatur. Wir machen das hier ja schliesslich nicht zur Gaudi ;)
 
W

wiLLow

AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

30.09.2006
04:00 Uhr

Anruf von 0137-7378043 auf meine Vodafone D2 Rufnummer.
Zum Glück nicht zurückgerufen, da ich mir soetwas schon gedacht habe.
Mail an die Behörde - done.
Mail an dtms - done.
Anzeige - done.

Momentaner Status: Abwarten und Tee trinken :)

Vielen Dank an euer Thread - hat mir sehr viel geholfen.

Gruß wiLLow
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

bitte ggf hier anmelden, um später mehr Daten weiter zu geben (insbesondere Aktenzeichen oder so, wenn Strafanzeige eingestellt wird)
 
U

Unregistriert

AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Von der Nummer +491377378027
Anruf auf meinem Handy (O2 Netz) am
02.10.200617:46.

Dank diesem Forum kein Rückruf!

Gleiche Nummer Handy auch O2 um 17:10 leider Rückruftaste gedrückt
da Geschäftshandy
Beschwerde Mail an Regulierungsbehörde gemailt
Anzeige sobald ich Zeit hab

Schöne Sauerei

Kally
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

vergiss nicht, den Lockanruf zu dokumentieren (Handy fotografieren oder untern scanner legen)
 
U

Unregistriert

AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Habe soeben (2.10.2006 19:06:10 Uhr) einen Anruf von 0137 737 8027 bekommen im D1 Netz (0171 64 *****).
Werde mal versuchen was dagegen zu tun wie hier beschrieben!
Gute Seite! Weiter so!

R.R.
 
U

Unregistriert

AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Anruf am 2.10.2006 um 12:18
auf Geschäftshändy Vodafone
habe zurückgerufen da ich dachte es sei Kunde (siehe unten

Rufnummer
+491377378043

habe die Musterstrafanzeige folgendermaßen ergänzt:
Mit dem Kurzanruf sollte mir offensichtlich vorgespiegelt werden, dass mich tatsächlich ein Anrufer mit der Nummer +491377378043 erreichen wollte. Damit sollte ich zum Rückruf auf die teure Rufnummer verleitet, und dem Täter dadurch ein Vermögensvorteil verschafft werden. Dies erfüllt den Tatbestand des (versuchten) Betrugs. Die Nummernauswahl ist dabei so geschickt gemacht, das auf den allen ersten Blick eine 0173… Nummer oder auch 0177… Nummer vermeintlich erkannt wird. Gerade als Firmeninhaber kommt es gelegentlich vor das Kunden anrufen und wieder auflegen. Also ruft man als netter Geschäftsmann den Kunden zurück. Man erwartet dass sich ein Kunde meldet und möchte gerade seine Begrüßung loslassen, da hört man die Ansage „Ihr Stimme wurde gezählt“. Die Verbindung wird von der Gegenseite sofort getrennt.

mfg
Heinzelmännchen
[.........]
 
U

Unregistriert

+491377378027 O2

ebenfalls von der Nummer +491377378027
Anruf auf meinem Handy (O2 Netz) am
02.10.2006 18:37 Uhr.
Bundesnetzagentur und dtms angemailt.
Anzeige gebe ich morgen ab.

Gruß David
 
U

Unregistriert

AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

ja doof,
anzeige erst übermorgen.
bnetzag hat morgen sicher auch zu.
die zocken auf jeden fall noch 36 Stunden ab.

gruß david
 
U

Unregistriert

Rechnung nicht bezahlen. aber wie?

Hallo,
habe gerade beim freundlichen aber unfähigen Kundencenter von O2 angerufen. Da ich Einzugsermächtigung habe buchen die mir den Betrag der 0137er Nummer auf jeden Fall ab. Kann ich da irgendwas machen?
Gruß David
 

jupp11

Sehr aktiv
AW: Rechnung nicht bezahlen. aber wie?

Da ich Einzugsermächtigung habe buchen die mir den Betrag der 0137er Nummer auf jeden Fall ab. Kann ich da irgendwas machen?
O2 darauf hinweisen, dass, falls die BNetzA spurt, Rechnungslegungsverbot bekommen.
Mit Mitarbeitern von Hotlines zu diskutieren ist IMHO reine Energieverschwendung,
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

ja, sehe ich wie jupp11. Lies hier mal, was empfohlen wird (ich verweise erneut auf die links unten) und verfasse lieber eine Strafanzeige/Strafantrag und krieg den Kontakt zu deiner StA raus. Wenn ein rechnungslegungsverbot kommt, wird man es erfahren und dann kannste entsprechend reagieren.

BNetza

Eigentlich der Wahnsinn, die Liste...
aber kuckt mal genau, wie oft es kein Rechnungslegungsverbot gab. Dies nur so am Rande. Gibt es dafür Gründe?
 
U

Unregistriert

AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Hallo zusammen.

Habe heute morgen einen Anruf bekommen und dummerweise zurück gerufen.
Per Band wurde mitgeteilt: "Ihr Anruf wurde gezählt, vielen Dank!"

Netz: Vodafone
Nr.: 01737378027
Zeit: 08:58

Was ist genau zu tun, damit ich nicht das ganze Forum durchsuchen muss.

Vielen Dank im Voraus.
 
U

Unregistriert

AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

+491377378027 an t-mobile 03.10.2006 14:17 Uhr
 
U

Unregistriert

AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Ich auch
+491377378027 an t-mobile 03.10.2006 14:49 Uhr
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

WAS KANN MAN TUN???
@0137: hier klicken:http://forum.computerbetrug.de/showt...961#post158961
aktuell: 0137789xxxx anfragen: 080044454 info(at)next-id.de --> ? service(at)talkinworld.com - 0137779: office(at)yaos.ch - 0137737: qm(at)dtms.de - Beschwerde an rufnummernspam(at)bnetza.de An Strafanzeige/Strafantrag denken! siehe http://www.dialerschutz.de/0137-handy-lockanruf.php#6
auch http://forum.computerbetrug.de/showt...043#post169043


siehe auch in meiner Signatur unten: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben