0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Heute kam ein Anruf von 0137 7890430. Ist das ein Dealer ?
es kam eine Ansage Ihre Stimme wurde gezählt...

Hat jemand Ahnungs was das war ? Kommen nun mehr Kosten auf mich zu ??
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

hi, nein es war anders, ich wurde angerufen habe abgenommen, nach 1 sek war aufgelegt.

Ich habe dann zurück gerufen und hatte gar nicht auf die nummer geachtet und als die ansage kam ihre stimme wurde gezahlt habe ich erst gesehen das es eine 0137 nummer ist.

Meine Angst ist nun das sich da immer was mit einwählt wenn ich irgendwie telefonie ?? möglich =?=
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Nein. Das ist nicht möglich.

Was man tun kann steht hier beschrieben. Blätter mal ein wenig oder lese die links unten in meiner Signatur.
Kosten der Aktion: 98cts bis ca. 2 Euro
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Ich habe am 24.09.2006 um 01:34 eine Anruf der Nummer 0137-789 04 30 erhalten. Da mir die Nummer unbekannt war, schaute ich zuerst im Internet was das für eine Vorwahl ist und bin auf eure Seite gestoßen. Ich habe eine Meldung an die Bundesnetzagentur geschickt und werde meine Kinder unverzüglich aufklären!!!
Bärbel
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Samstag, 23.09.2006, 20:52
0137-7890430 (für die SUMAs: 01377890430, +491377890430)

Ansage nach RR: Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Ihre Stimme wurde registriert. (o.ä.)
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Samstag, 23. September, um 20:00 von 01377890430 auf 0179294xxxx.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

ja. wenn du Antwort hast, melde Dich... Von mir forderte Herr L*, ich solle die Hosen runter lassen. Hab ich gemacht. Seitdem schweigt er. Soll er machen, wie er will. Und falls er hier mitliest, soll er den MB grüssen.

Soeben Antwort per Telefax bezüglich Ping 0137-7890417 vom 22.09.2006:
Absender: TalkinWorld Wittenberg
"Die Rufnummer wurde an unseren Kunden
TELEFONMARKETING L******, Postfach 4114, 06878 Wittenberg
weitervermittelt. Wir empfehlen Ihnen deshalb, sich direkt mit unserem Kunden in Verbindung zu setzen"
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

dokumentieren nicht vergessen.
Ist dokumentiert.

[...]

Aka-Aka schrieb:
Kulante Lösungen sind möglich, ein dezenter Hinweis darauf kann evtl. helfen
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=168105#post168105
Ok, der Versuch steht noch aus.

Aka-Aka schrieb:
wenn die Bundesnetzagentur ein Rechnungslegungs/Inkassoverbot verhängt, ist deine Position gut - (hier lesen) aber wie das dann in die Praxis umgesetzt wird (v.a. bei prepaid), ist (mir) noch nicht klar. EVN ist wichtig. Kucken, dass Du den hast/kriegst.
Ich bin Vertragskunde, EVN ist vorhanden.

Aka-Aka schrieb:
wegen der Nutzungskette zur 01377890417
kannst Du montags die kostenlose Hotline der Next-id anrufen
ich muss die mal in meine Signatur bauen. siehe also unten. Gleich ;)
Wenn ich das richtig gelesen habe hat das schon wer
hier erledigt.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Hallo...bei der Recherche für einen Zeitungsbericht, bin ich u.a. auch diese Seite gestossen. Der Bericht über den ich schreibe, beinhaltet das Thema Mehrwertrufnummern und auch deren Missbrauch.
Ansich finde ich solche Seiten wie compuerbetrug recht gut, aber wenn ich mir hier viele Beiträge durchlese, stelle ich mir schon die Frage nach dem Sinn.
Jeder der eine Mehrwertrufnummer anruft, ist selbst verantwortlich dafür. Einen solchen Ping oder SMS zu erhalten ist vielleicht nervig, steht doch aber in keinem Verhältnis zu den Ausführungen hier und dem Aufwand der von einigen hier betrieben wird. SMS oder Anruf löschen...und gut ist.
Und wer eine Nummer zurückruft ohne nachzuschauen was es für eine ist...selbst Schuld.
Eher habe ich das Gefühl das ist eine Spielwiese für Hobby-Detektive...
Für Hinweise über wirklichen Rufnummernmißbrauch wäre ich dankbar!!

Zeitfalle
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Ansich finde ich solche Seiten wie compuerbetrug recht gut, aber wenn ich mir hier viele Beiträge durchlese, stelle ich mir schon die Frage nach dem Sinn.
Mir stellt sich eher die Frage nach dem Sinn des Postings. Nur als Störfeuer und Stänkerei
macht es Sinn. Der penetrante "Geruch" des Lagers ist nicht zu verkennen.
Die herablassende "Anerkennung" von computerbetrug.de ist nicht erforderlich. Im fünften Jahr
erfolgreicher Arbeit bedarf es dessen nicht

cp

PS: nicht mal den Namen von CB kann der Troll fehlerfrei schreiben, der gesamte Stil
ist nicht der eines Journalisten
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Vielleicht will man die "Schülerzeitung des Jahres" beim SPIEGEL werden - was so aber schwer wird ...
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

01377890430

25.09.2006 18:08.

Diese Maden undich fall noch drauf rein :(

Mail an die Meldestelle ist raus.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

+491377794281

25. Sept. 2006, 15:21

nicht aufgepasst und deshalb um 15:24 zurückgerufen...

Mail an Netzagentur muss ich noch senden
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

25.09.2006

20:25

0137/7890430

Ich wart auf den Anruf vom Kumpel und denk der hat jetzt ne 0173 Nummer ...

Schreiben an BNA und Next ID gehen morgen raus.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Jeder der eine Mehrwertrufnummer anruft, ist selbst verantwortlich dafür. Einen solchen Ping oder SMS zu erhalten ist vielleicht nervig, steht doch aber in keinem Verhältnis zu den Ausführungen hier und dem Aufwand der von einigen hier betrieben wird. SMS oder Anruf löschen...und gut ist.
Und wer eine Nummer zurückruft ohne nachzuschauen was es für eine ist...selbst Schuld.
LG Hildesheim schrieb:
Zwar mag es sein, dass die Rückrufenden hätten erkennen können, dass sich hinter der als entgangener Anruf angezeigten Telefonnummer eine 0190er-Servicenummer verbarg, so dass sie letztlich fahrlässig handelten. Für die Tatbestandsmäßigkeit spielt es jedoch keine Rolle, ob die Getäuschten bei sorgfältiger Prüfung die Täuschung hätten erkennen können, denn selbst leichtfertige Opfer werden durch das Strafrecht geschützt. " (26 KLs 16 Ja 26785/02

Wie heisst der, der diesen netten Satz geprägt hat? Nuhr?
http://de.wikiquote.org/wiki/Dieter_Nuhr

Hallo...bei der Recherche für einen Zeitungsbericht
Wie heißt das Druckerzeugnis, "Caribic Business" oder "Panama News" ?Dietmar Vill
"The Wittenberg Crimes?"
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Mir gegenüber tat Herr Li. am Telefon sehr entrüstet über diese "Schelme", die diese Nummern mißbrauchen, um zu betrügen.......

Leider wartete ich heute vergebens auf den versprochenen Rückruf, in welchem er mir den Letztverantwortlichen bekanntgeben wollte.

Die BNetzA wurde bereits entsprechend informiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben