0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

hab vorhin auch einen anruf von 01377890406 bekommen und dummerweise zurückgerufen. gewinnspiel - toll!
habs jetzt der bnetza gemeldet, mir egal, ob gewinnspiel oder nicht. das ist echt ne fiese abzocke. naja, jetzt weiß ich mehr. hatte davon vorher noch nichts gehört... erst durch misstrauisches die-nummer-google-ich-mal bin ich auf diese und andere seiten gestoßen.
naja, solang die nicht 50 euro für einen anruf nehmen dürfen...
trotzdem fiese, miese betrüscha das...
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Gruß an Aka-Aka und alle Geschädigten dieser Abzocker.
Habe mich heute nach ausbleibender Reaktion auf mein Schreiben an Vodafone nochmal persönlich bemüht-die übliche Kundennummer-und siehe da, ein klitzekleiner Erfolg.
Ich habe mir 0137-Nummern sperren lassen (inkl. 0900-, die mich genausowenig interessieren), d.h. von meinem Handy aus kann ich die nicht mehr anrufen, hurra. Und entgegen vorheriger Kommentare ging das auch ganz problemlos. Und für den 0137-er Rückruf bekomme ich 2,99 €, den möglichen Höchstbetrag, gutgeschrieben.
Ja, das Problem ist allgemein natürlich bei Vodafone bekannt, Grauzone blabla...Da habe ich mal den Hinweis auf Geldwäsche gebracht, die Reaktion war "Ja, das ist natürlich ein wichtiger Hinweis, dann bitte warten Sie doch mal kurz" (5 Minuten!), dann "ich habe mit unserer Rechtsanteilung gesprochen, die nehmen das sehr ernst und werden das prüfen, weil, das geht natürlich nicht, wenn sich das bestätigen sollte, und vielen Dank, das war wirklich ein interessanter Hinweis" (meinte der das wirklich so?). Der hatte mein Reklamationsschreiben auf dem Schirm, wo auch alles drinstand mit Strafanzeige, BuNetzA usw.., na ja, vielleicht hat das ein bißchen mitgewirkt:wink:
Ach so, ich habe ihm bezüglich Grauzone gesagt, daß diese Nummern ja eigentlich für Anrufe vom Inhaber nicht benutzt werden dürfen und schon garnicht die Nummer im Display gezeigt werden darf. Dafür meinte er sei die Telekom verantwortlich. Dann habe ich gesagt, naja, wenn die Nummern aber über Ihre Netze laufen...also, so ganz behaglich schien dem freundlichen Herren dann diese Erörterung dann doch nicht mehr zu sein.
Druck kann und sollte man auch in diese Richtung ausüben...
Grüße Deto Lev
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Sehr interessante Aspekte... Vodafone erstattet den Höchstbetrag zurück? Wenn Du das Geld hast, würde ich die bitten, Dir das noch einmal genau zu bestätigen. Damit können andere (z.B. mit Prepaidkarte) evtl. gegen ihre Netzbetrieber argumentieren. Sehr schön :respekt:
Da habe ich mal den Hinweis auf Geldwäsche gebracht, die Reaktion war "Ja, das ist natürlich ein wichtiger Hinweis, dann bitte warten Sie doch mal kurz" (5 Minuten!), dann "ich habe mit unserer Rechtsanteilung gesprochen, die nehmen das sehr ernst und werden das prüfen, weil, das geht natürlich nicht, wenn sich das bestätigen sollte, und vielen Dank, das war wirklich ein interessanter Hinweis"
pruuust. Ebenfalls gut... Auch hier: wenn Du das geld hast, schick die Anfrage mal schriftlich ;)
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Was hat denn dieser G*** L*** von Talkinworld für eine Mailaddy? Alles, was ich an die bislang bekannten (und hier eingestellten) Addys sandte, kam mit Fehlermeldung zurück.

Hat sich der Schelm etwa versteckt???
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Was hat denn dieser G*** L*** von Talkinworld für eine Mailaddy? Alles, was ich an die bislang bekannten (und hier eingestellten) Addys sandte, kam mit Fehlermeldung zurück.

Hat sich der Schelm etwa versteckt???

ja :( ich suche den auch...
Trying to connect to all mailservers: mailin.rzone.de. - 81.169.145.100 [Successful connect: Got a good response [250 2.1.5 ... Recipient ok]] (took 1.375 seconds) NOTE: This tool does NOT attempt to determine if an E-mail address exists!
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Ich versuchs mal mit info[at]talkinworld.com
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Ich habe gestern abend um 17:55 Uhr ebenfalls einen Lockanruf auf mein D1 Handy von der 01377890406 erhalten.

Ich habe nicht zurückgerufen.

Wie ich hier sehe, ist diese Nummer momentan ja recht aktiv. Beschwerdemail an die Bundesnetzagentur ist gerade rausgegangen.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Werde mich jetzt gleich mal losmachen und Strafanzeige gegen Unbekannt wegen der Nummer 01377890406 stellen. Hatt da jemand evtl. noch Tips für mich? Habe im Forum schon mal quergelesen aber ist halt schon eine ganze Menge die hier zusammengetragen wurde.
Was ich übrigens die frechheit schlechthin finde ist das Verhalten von T-Mobile. Habe dort bei der Servicenummer angerufen und auf den Sachverhalt hingewiesen. Dort wurde mir dann gesagt das das bekannt ist und sofort darauf das ich Unbedingt bezahlen muss! Auserdem wären das ja sowiso höchstens 1,37€ (Ist der Betrag richtig? Ich dachte eigentlich andere Beträge gelsen zu haben) und die wären ja nicht so schlimm. Im nachinein soll ich mich dann mit dem Anbieter der Nummer auseinandersetzten und von dort mein Geld wieder einfordern soll. [.......]

Meine Orginal Meldung:
Hallo

Ein Lockanruf auf T-Mobile von 01377890406

Freitag den 22.09.2006 um 19.12 Uhr Dauer 3 Sek. Leider habe ich nicht aufgepasst und zurückgerufen... Melde es aber gleich der Bundesnetzagentur.
Ansage war: Ihr Anruf wurde für das Gewinnspiel gezählt.... Dann hatte ich schon wieder aufgelegt.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Danke für deine Anmeldung und die Herstellung des Bezuges, das macht es einfacher... T-mobile soll Dir mal bitte schriftlich schicken, dass Du zahlen musst. Das kannste dann gleich an die Bundesnetzagentur weiter leiten. Es ist Unfug und es ist verantwortungslos, so was in die Welt zu setzen!
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Hallo allerseits,

ich bin gestern nachmittag 15:22 von 0137 789 0417 angerufen worden. Ich hatte bis
18:10 Uhr keine Zeit mein Mobiltelefon anzuschauen und auch schon lang vergessen, daß ich mal was über 0137 Betrug gelesen hatte, deshalb hab ich zurückgerufen :-(
Eine sinnfreie Ansage bzgl. der Teilnahme an einer Meinungsumfrage und dann
war ich schlauer. Auf dialerschutz.de die Liste der zu erledigenden Dinge gelesen und weitgehend verstanden, aber eine Frage habe ich noch.
Wie kann ich meinem Netzbetreiber (O2) das Geld für o.a. Verbindung vorenthalten?
Ein Widerruf der Einzugsermächtigung würde ja auch den berechtigten Einzug der gesamten restlichen Rechnung verhindern, und ein anderes Zwangsmittel um mein Geld zu behalten fällt mir nicht ein.

Mail an die BNetzA ist raus, Fax an die hiesige StA folgt noch.

Vielen Dank fürs Lesen.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

dokumentieren nicht vergessen. Ob die Tatsache, dass sich neuerdings ein Gewinnspiel hinter den Nummern verbirgt, eine Rolle spielt, weiss ich nicht. Juristen???

Kulante Lösungen sind möglich, ein dezenter Hinweis darauf kann evtl. helfen
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=168105#post168105

wenn die Bundesnetzagentur ein Rechnungslegungs/Inkassoverbot verhängt, ist deine Position gut - (hier lesen) aber wie das dann in die Praxis umgesetzt wird (v.a. bei prepaid), ist (mir) noch nicht klar. EVN ist wichtig. Kucken, dass Du den hast/kriegst.

wegen der Nutzungskette zur
01377890417
kannst Du montags die kostenlose Hotline der Next-id anrufen
ich muss die mal in meine Signatur bauen. siehe also unten. Gleich ;)
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Ob die Tatsache, dass sich neuerdings ein Gewinnspiel hinter den Nummern verbirgt, eine Rolle spielt, weiss ich nicht. Juristen???

Es verbirgt sich wohl keinerlei Gewinnspiel hinter diesem Ping[...]. Man hat nur die Ansage geändert.
Statt "Ihr Anruf wurde gezählt" kommt jetzt halt "Ihr Anruf wurde für das Gewinnspiel gezählt".

Vielleicht erhält jeder hundertste Anrufer ein Dankesschreiben und ein Päckchen chinesischen Kaugummi *g*

[Wegen rechtlicher Bedenken (nicht bewiesene Tatsachenbehauptung) editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben