0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

01377893004 am 13.09. um 09:18 auf O2

Ich sag nur: macht ihnen den Garaus! Hatte Nachtschicht und wurde damit übelst geweckt!

Mark
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

hab noch eine in meinem Anrufverzeichnis gefunden :-X

01377893026 am 08.09. um 19:51 auf O2
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

01377893004 am 13.09 um 14:01 ins D2. So langsam wirds persönlich
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Hallo,

ebenfalls 01377893004 am 13.09.2006 um 13.20 Uhr. Mein Handy ist E-Plus.
Bundesnetzagentur benachrichtigt (per Fax).
Unternehmen ist Next ID technologies GmbH, Hamburg.
Unternehmen angeschrieben und unter Fristsetzung bis Freitag, 15.09.2006, 12.00 Uhr den Namen des Letztverantwortlichen gefordert.
Strafanzeige nebst Strafantrag geschrieben. Ich warte nur noch drauf, ab ich einen Namen bekomme, dann geht das zur Staatsanwaltschaft nach Tübingen am Freitag nachmittag.
Ich poste dann nochmal.

Gruß

phrenicus
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Next-ID hat die Nummern weiter gegeben an "Talkin World". Die vertreiben die Nummern nicht (nur?) selbst, sondern auch durch die Firma ihres fastnachbarn [***] . Der wiederum gibt die Numnmern dann [...] weiter. Ich muss mal sehen, ob der sich jetzt [...]
[***] reagiert auch nicht auf Anfrage an [***]. Sollte er aber dann [...]

[auf "freundliches Anraten" hin editiert. Ich bitte um Verständnis]
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Wie zu erwarten war hat PL auch auf meine letzte Forderung nicht mehr reagiert, und so erhärtet sich doch der Verdacht, daß er der Endbetreiber ist oder doch mit denen unmittelbar verknüpft ist und auf Zeit spielt.
Ich warte jetzt noch auf die Reaktion von Vodafone auf meine Forderung, 0137-Nummern für mich sperren zu lassen. Ich brauche grundsätzlich nie solche Nummern und deshalb ist der sicherste Weg, nicht mehr geschröpft zu werden der, Nummern mit dieser Vorwahl nicht mehr anrufen zu können.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

[...]
Es wäre meines Erachtens der Job der Bundesnetzagentur, da Druck auszuüben.
[auf "freundliches Anraten" hin editiert. Ich bitte um Verständnis]
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Aka-Aka schrieb:
Es wäre meines Erachtens der Job der Bundesnetzagentur, da Druck auszuüben.
Und da die Staatsanwaltschaften mit den viel empfohlenen Anzeigen auch bloß in der Luft hängen, wäre es insbesondere eine Aufgabe der BNetzA, hier federführend dem Missbrauch entgegen zu wirken.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Wenn die Bundesnetzagentur nicht zu den Staatsanwaltschaften geht, müsste jemand den Staatsanwaltschaften den tipp geben, zur Bundesnetzagentur zu gehen - beispielsweise mit dem Anliegen, zu Nummern Geschädigte zu finden - ohne Angabe von namen und Anschrift wird eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur doch gar nicht bearbeitet. Müsste doch möglich sein, diese Beschwerden nach Nummern zu durchsuchen. Dann ist das Argument vom "unbedeutenden Einzelfall" recht schnell erledigt... Und theoretisch könnte man sogar durch die Adressen einfach die Betroffenen den zuständigen StA zuordnen.

Ist sicher wieder eine dumme Idee.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Aka-Aka schrieb:
Ist sicher wieder eine dumme Idee.
Sicher!

Mir ist in so einer Sache nur eine einzige Staatsanwaltschaft bekannt, die den Geschädigten hinterher rennt. Wenn man bedenkt, dass sich > HIER < für den Ballungsraum München mit Einzugsgebiet von fast 3 Mio. Menschen [gem. Rücksprache mit Insider] nicht ein einziger Anzeigenerstatter mit nachweisbarem Schaden für die Pings zu Ostern gefunden hat, dann kann das allgemeine Desinteresse der Behörden gut abgeschätzt werden.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Aka-Aka schrieb:
P*L* wird antworten - er kann nicht anders... Aber er sollte es bald tun. Im Laufe der Jahre wurde ich inzwischen recht ungeduldig.

Dazu meine Frage:
Hat P*L* überhaupt jemals einen Nummernendbetreiber genannt und gab es den dann auch?
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Sicher!

Mir ist in so einer Sache nur eine einzige Staatsanwaltschaft bekannt, die den Geschädigten hinterher rennt. Wenn man bedenkt, dass sich > HIER < für den Ballungsraum München mit Einzugsgebiet von fast 3 Mio. Menschen [gem. Rücksprache mit Insider] nicht ein einziger Anzeigenerstatter mit nachweisbarem Schaden für die Pings zu Ostern gefunden hat, dann kann das allgemeine Desinteresse der Behörden gut abgeschätzt werden.
Wo hat man gesucht? Auch bei der Bundesnetzagentur? Kann man esnicht andersrum machen? Die Bundesnetzagentur sagt mir, zu welchen Nummern es Münchner Beschwerden gibt und *plumps* bekommt Insider die entsprechende "Sachverhaltsbeschreibung" von mir. Dass "Insider" mit BL rumwerkelt, war ja reiner Zufall... Welches Schweinderl hätte Insider denn gerne?

Nachtrag: Die Bundesnetzagentur schickte Betroffenen der Osterpings Wochen nach dem Vorfall Standardschreiben, in denen nur die dtms genannt wurde. Der der Bundesnetzagentur inzwischen längst mitgeteilte dänische Untermieter tauchte nirgends auf. Von dem wussten nur Insider... Und dann kommt hinzu, dass es ein Rechnungslegungsverbot gab. Also wie immer: Diejenigen, die sich wehrten, mussten nicht zahlen und diejenigen, die zahlten, haben niemals von dtms oder B*L* erfahren... Das gleiche lächerliche Spiel wie immer und nur die Bundesnetzagentur hätte (und hat) die Möglichkeit, da andere Massnahmen zu ergreifen. Dass diese Massnahmen von Privatleuten mit welchem Engagement auch immer nicht initiiert werden können, wurde nicht nur in diesem Fall bewiesen. Und im Falle P*L*: Neues Spiel, neues Glück - willkommen im Laufrad,...
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

wie Ihnen bereits telefonisch mitgeteilt biete ich die Nummern im Rahmen meiner Vertriebstätigkeit weiteren Firmen an.
Da ich immer nur am Wochenende im Büro bin, also auf meine Datenbank zugreifen kann, bitte ich um Verständnis für eine Information am Wochenende.
Ich kann Ihre Ungeduld nur in sofern teilen , als dass Sie wem auch immer sich zur Auskunft verpflichtet haben.
Ich habe von Ihnen bisher keine Legitimation erhalten sondern nur einen Anruf. Um meine Kunden zu schützen, benötige ich von Ihnen eine schriftliche Stellungnahme mit Adresse und die Legitimation der vermeindlich geprellten Kunden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, das ich nicht Jedermann über mein Kundenklientel Auskunft erteilen kann.
Gerne nehme ich Ihre Anfrage zum Wochenende wieder auf.
Mit Verlaub, Herr P*L*,...
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

betrifft mindestens
01377893002
01377893011
01377893019
01377893024
01377893026
01377893056
01377893076
01377893088

Also, wer sich legitimiert fühlt... Nächstes Wochenende wieder... Und bitte nehmt eine einfache Mailadresse, Herr P*L* hat's nicht so damit, sich so was zu merken... Hoffentlich weiss er überhaupt noch, an wen er die Nummern vertrieben hat...
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Also muss man dem Herren Druck machen , wenn man betroffen ist...
Und zwar schnell & massivst...
Ich habe mir mal erlaubt, das an die Bundesnetzagentur weiter zu leiten. So geht es ja nicht...
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

habe heute (15.9.06 17.15) einen Anruf von +491377893015 auf D2 Vodafone bekommen; Danke für Eure Nachrichten, hat mich gewarnt
CM
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Auch ich habe heute einen Lockanruf bekommen.
15.09.2006 21:09 Uhr
+491377893015

Firma lt. Bundesnetzagentur:
(Next ID technolgies GmbH )

Info: "technolgies" ist kein Schreibfehler, die Fa. hat sich von "technologies" umbenannt.
 
fn94szHabe am 27.08.2006 um 3:03 Uhr (Nachts!) einen Anruf von +491377893019 auf D1 bekommen.

kommerzielle URL gelöscht modaction
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben