0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

jupp11 schrieb:
Persönlich halte ich aber auch den legalen Einsatz der Nummern für pure Abzocke.
0137 sind meines Erachtens nur dann ok, wenn sie eingesetzt werden, wie frühers eine Postkarte. Wenn ich also das "Tor des Monats" wähle mit einer 0137, bei der der Anruf 49 cents kostet, ist das noch ok. Aber Du meinst sicher die Beispiele, wo man anruft, um entweder die natürliche Zahl zwischen 5 und 7 endlich nach 1 Stunde als Erster richtig durchzugeben oder wo man probieren kann, die Anzahl der Feuerquallen im Mittelmeer exakt anzugeben. Das gehört zu den vielen Dingen in diesem Lande, die jeder normal denkende Mensch für Betrug hält, die es aber eben nicht sind. Andere halten dafür das Verschenken selbst gebrannter CDs für eine Liebeserklärung, was andere mit Zuchthaus bestrafen wollen. Komische Welt, aber unsere Welt.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Anruf in Abwesenheit am 29.08.2006 23:26
Nummer: +491377893019
Netz: Vodafone
Kein Rückruf und an Bundesnetzagentur gemeldet.
Der Nummernblock wurde laut Bundesnetzagentur "NEXT ID technologies GmbH" zugeteilt.
Grüße
Dietmar
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Dietmar schrieb:
Der Nummernblock wurde laut Bundesnetzagentur "NEXT ID technologies GmbH" zugeteilt.
...wurde er... wohl deshalb, weil Next ID "glaubhaft gemacht hat, kurzfristig MABEZ-Dienste anbieten zu wollen"
Bundesnetzagentur.
Warum das Vermieten dieser Nummern an unauffindbare bzw. für deutsche Behörden nicht greifbare Unternehmen von der Bundesnetzagentur akzeptiert wird als "glaubhaft machen, MABEZ-Dienste anbieten zu wollen", das gehört wohl zu den Rätseln, die die Bundesnetzagentur so umgeben.
Die Behörde macht sich lächerlich und mir graut davor, dass solche Leute auch noch die Stromnetze regulieren sollen... Naja, Netzwerke sind das ja auch... und übrigens sind ja die Telkos oft nicht so weit weg von den Energiefirmen. Ach, das führt jetzt zu weit. Dokumentier den Anruf und stelle Strafantrag/Strafanzeige. Wenn Du nett bist, meldest Dui Dich hier an und berichtest weiter.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Aka-Aka schrieb:
Das gehört zu den vielen Dingen in diesem Lande, die jeder normal denkende Mensch für Betrug hält,
Betrug ist ein Straftatbestand, der liegt beim legalen Einsatz nicht vor. Abzocke bleibt es, weil die
Systeme fast alle intransparent sind und den (naiven) Menschen Gewinnchancen vorgegaukelt werden,
die rechnerisch beweisbar weit geringer sind in als beim klassischen Toto oder Lotto.

Aka-Aka schrieb:
. Wenn ich also das "Tor des Monats" wähle mit einer 0137, bei der der Anruf 49 cents kostet, ist das noch ok..
Die Gegenleistung erhält man dafür, dass das Tor was einem gefallen hat, auf eine virtuelle Position kommt?
Sorry, aber das ist Schwachsinn.

Wofür man bei Umfragen (Videotext der privaten TV z.B ) zu Kasse gebeten wird,
entzieht sich völlig meinem Verständnis
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

jupp11 schrieb:
Persönlich halte ich aber auch den legalen Einsatz der Nummern für pure Abzocke.

Voll und ganz deiner Meinung.

Warum ist denn inzwischen der ehemals hochdefizitäre Sender "Sch*** hoch9" der Star der Pro7Sat1-Gruppe, was den Ertrag anbelangt?
Warum kam auch das DSF (mit seinem überaus lächerlichen "Sportquiz") wieder in die schwarzen Zahlen?
Warum tummeln sich inzwischen immer mehr Sender in diesem Haifischbecken rum? Weil es mehr als genug Dumme gibt, die immer und immer wieder dort anrufen und auf eine freie Leitung hoffen, aber dann nur (je nach Land) 0,49 bzw. 0,70 Euro pro Anruf los sind.
Neun-Live-Chefin Frau K***** (geborene S***, inzwischen Ehefrau des Premiere-Oberchefs Dr. K*****) freut sich, wenn die Kasse derart spitzenmäßig klingelt......
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

BNA schrieb:
hiermit teile ich Ihnen mit, dass die Rufnummer 1377893011, die im Netz der Firma NEXT ID GmbH, Willy-Brandt-Allee 20, 53113 Bonn geschaltet war, seit dem 11.08.06 abgeschaltet ist.
BNA schrieb:

Der ganze Rufnummernblock 0137 789 ... wurde der Firma NEXT ID GmbH zugeteilt. Es ist uns leider nicht bekannt, wem der Zuteilungsnehmer einzelne Rufnummern aus dem o.a. Rufnummernblock zur Nutzung überlassen hat.

Gilt auch für andere 013778930xx
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Hallo,

hatte heute einen Anruf von der Telefon-Nummer:

0137/7893056
Uhrzeit: ca. 21:15 Uhr
Provider: Vodafone

War schon versucht, zurückzurufen, aber die Vorwahl kam mir dann arg 'spanisch' vor. Zum Glück habe ich Eure Seite gefunden und melde den Vorgang gleich an die Bundesnetzagentur.

Danke für Eure Infos!
Auguren
 
0137-7893056 am 30.08.2006 um 0:34h

0137-7893056 am 30.08.2006 um 0:34h
Habe nicht zurueckgerufen. Werde den Vorfall melden.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

01377893056
01377893019
01377893011*
01377893076*

alles Next ID --> Talkin World
www.talkinworld.com (allseits bekannt und beliebt: GF G*L*)

* bereits gesperrt
Mir antwortet der Franke nicht mehr. Müssen andere probieren :(
wer denen noch mehr Geld nachwerfen will, kann für 12 cts die Minute 01805053008 anrufen (12cts/min vom Festnetz)

IM MOMENT GEHT GF GERD L* PERSÖNLICH RAN! Ich war zu baff ... Mag nicht jemand anrufen???
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

26.08.06 12:33 Uhr
Nummer 01377795160
Was kann passieren wenn ich da anrufe ?
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Unregistriert schrieb:
26.08.06 12:33 Uhr
Nummer 01377795160
Was kann passieren wenn ich da anrufe ?
du bist etwa 50 Cent bis 1 Euro los für eine dämliche Bandaufzeichnung
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Hey...
Ich hab den Herrn Gerd L. gerade angerufen.
Er hat mich gebeten ihm eine Mail mit der Telefonnummer und meinem Anliegen zu schicken. Desweiteren hat er mich gebeten die Sache persönlich zu regeln und nicht weiter gegen ihn vorzugehen...

Mal schauen was er auf die Mail antwortet...oder hat das einer von euch schon gemacht ?
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Mir würde reichen, wenn DER was gegen DIE unternehmen würde, die er doch zumindest zu einer Unterschrift unter Verträge gesehen haben sollte. Wer hat die Verträge unterschrieben? frag ihn mal.
Er hat Ruhe, wenn er zeigt, auf welcher Seite er steht. So gut er kann zumindest.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Aka-Aka schrieb:
Unterschrift unter Verträge
Ein anonymer Onlinevertrag mit einer Bestätigung per Fax und hingekrikseltem Pseudonym? :gruebel:
Entscheidend wäre die genutzte Bankverbindung aber mit der können auch nur staatl. Ermittler was anfangen.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Er hat mir geantwortet....ging ja recht flott...geht übrigens um die Nr. 01377/893019

Hier mal die Mail:

Sehr geehrte Frau T.

wir bedauern sehr, dass Sie durch einen unerwünschten Anruf gestört worden sind.
Ähnlich wie die Deutsche Telekom AG sind wir ein reiner Vermittler von Servicenummern.
Auf den Inhalt und die technische Abwicklung haben wir keinen direkten Einfluss. In den Verträgen und unseren AGB`s, die Bestandteil des Vertrages sind, wird speziell das Versenden unerwünschter Werbung untersagt. Der Vertrag sieht bei Verstößen eine reihe von Sanktionen vor, die von einer Abmahnung bis zur Ausschaltung der betreffenden Rufnummer reichen.
Gerne kommen wir unser Auskunftspflicht nach, an wen die Rufnummer zum fraglichen Zeitpunkt vermittelt war.

Telefonmarketing L*
Dörffurtstraße 6
06869 Lutherstadt Wittenberg

Mit freundlich Grüßen
Gerd L.
Geschäftsführer


Über die Firma kann ich leider nicht finden, aber vielleicht habt ihr ja mehr Erfolg.
Aber meine Frage, wenn soll ich jetzt anzeigen ?
Next ID, Talkin World oder die neue Firma ?
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Die Firma hat sicherlich göttlichen Beistand, die evangelische Kirchengemeinde sitzt in Haus Nr. 7 :)
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

hab ne nummer dazu gefunden:
(0 34 91) 43 79 24
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben