Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hi
Habe heute den gleich brief wie NaNu erhalten :D
Irgendwie glaube ich nicht das ich im September den mahnbescheid bekomme aber ich lass mich überraschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe schon mehrere nützliche Beiträge in diesem Forum gefunden allerdings habe ich ein paar spezielle fragen.

ich habe damals eine web.de club-Mitgliedschaft abgeschlossen, weil ich dachte es wäre kostenlos. War es irgendwie auch für drei Monate, ich hab da gar nicht mehr durchgeblickt und habe Mahnungen bekommen. Da ich dort schon eingeschüchtert war habe ich eine Mahnung (20€) auf das Konto von web.de bezahlt. Ich bin derzeit Student und wohne nicht mehr bei meinen Eltern, als ich gestern nach Hause kam fand ich ein Brief vom Bayerischen Inkasso Dienst.
Mit einer Hauptforderung von 23€, 5%punkte über basiszins 0,13€ Mahnspesen des gläuberigers+evtl. bankrücklastkosten 15€, Gebühren 48,60€. Also insgesamt eine GEsamtforderung von 86.73€.Verwundert habe ich gleich web.de angerufen und nachgefragt was das soll da ich meine Mahnung ja bezahlt habe. Derjenige mit dem ich telefoniert habe meinte dann aber das es sich um die alte Rechnung vom Mai handelt und mein Vertrag noch bis diesen September? oder nächsten? läuft. Ich fühle mich über den Tisch gezogen von web.de! Ich soll jetzt insgesagmt 86,73€ an den bayerischen Inkassodienst zahlen und das bereits vor 4 tagen.. habe den brief ja erst heute geöffnet und die haben nicht meine neue Adresse...
Meine fragen sind nun:
Muss ich den ganzen Betrag wirklich zahlen oder gibt es eine Möglichkeit noch aus der Sache raus zu kommen? Was mache ich jetzt am besten? Wenn ich jetzt direkt den Betrag bezahle obwohl ich es schon vor 4 Tagen hätte tun sollen, ist das noch ok?
Ich habe viel über diese Abzockmasche bereits gelesen anscheinend bin ich nicht der einzige. Habe auch schon die Mahnung von der Verbraucherzentrale mir angeschaut die hier oft gepostet wird. (http://www.vz-nrw.de/mediabig/218141A.pdf) Dieser brief geht ja an web.de? Der Mann am telefon meinte allerdings das web.de nichts mehr mit den kosten zu tun hat und ich mich bei dem inkassodienst melden soll.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Unten steht noch was von schuldnerportal usw..
Ich will jetzt auf jeden fall handeln, was schreibe ich web.de und was dem inkassodienst?
Soll ich schnellstmöglich den Beitrag überweisen?
Ich wäre über eine Antwort wirklich sehr dankbar!
Schöne Grüße,
Daniel
 
Steht hier alles schon gefühlte 5456 mal. Wenn Dir das nicht reicht geh zum Anwalt oder zur VZ

Alles andere wäre unerlaubte Rechtsberatung

was schreibe ich web.de und was dem inkassodienst?

Kochrezepte,Vaterunser.....interessiert die eh nicht was Du schreibst
 
Eine Zahlung im Rechtsirrtum ist keinesfalls ein "Beweis" oder ein "Anerkenntnis" eines gültigen Vertragsverhältnisses.

Wenn man den hier an vielen Stellen verlinkten Musterbrief bereits einmal verschickt hat, dann ist weitere Korrespondenz mit dem Laden nicht mehr erforderlich.
 
Wenn man den hier an vielen Stellen verlinkten Musterbrief bereits einmal verschickt hat, dann ist weitere Korrespondenz mit dem Laden nicht mehr erforderlich.

Ist es zuviel verlangt den nochmal zu verlinken? Der Thread ist leicht unübersichtlich für jemanden der ihn gerade erst gefunden hat...

Auch so eben ein Schreiben der RK von web.de bekommen und ich bin jemand, der bisher eigentlich noch GARNICHT reagiert hat, also verstehe ich das grade so, als hätte ich das doch zumindest einmal tun müssen? Hoffentlich noch nicht zu spät...
 
wenn ich in mein e-mail account schauen möchte, kommt direkt schon der hinweis, dass eine mahnung an mein postfach geschickt wurde. sollte ich nicht zahlen, wird das inkassobüro eingeschaltet. ich habe beschlossen, falls briefe zu mir nach hause kommen diese kommentarlos züruckzusenden. die können mich mal kreuzweise. ich werde nur noch auf einen gerichtlichen mahnbescheid reagieren. ich würde am liebsten...... schreibe ich jetzt nicht, aber die meisten können sich bestimmt vorstellen, was ich am liebsten mit denen machen würde.
 
ich habe folgendes Problem:
vor ein paar Tagen habe ich ein Inkasso schreiben von web.de bekommen das ich 50 Euro zu zahlen habe, ich kann mich aber beim besten Willen einfach nicht daran erinnern und sehe nicht ein 50 Euro zu zahlen also habe ich web.de geschrieben und die meinten ich solle es bezahlen da alles von deren Seite Rechtskräftig wäre. Ich will aber auf keinen Fall zahlen weil ich nicht einfach mal 50 Euro habe (Ich gehe noch zur Schule) Hier die email:

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Abschluss Ihrer WEB.DE Club-Mitgliedschaft. Selbstverständlich erklären wir Ihnen die Hintergründe.

Der Vertrag wurde online am 23.03.2013 über Ihr FreeMail-Postfach *****@web.de abgeschlossen.

Zum Abschluss des WEB.DE Club-Testvertrages kommt es nur durch die Eingabe des Nutzernamens und des Passwortes. Zudem ist es erforderlich, die Nutzungsbedingungen zu bestätigen. Erst im Anschluss kann der Vertrag durch die Betätigung der Schaltfläche "Jetzt kaufen" abgeschlossen werden. Hierdurch ist sichergestellt, dass nur der Postfachinhaber die Leistung beantragen kann und die Bestellung bewusst erfolgt. Weitere Vertragsinformationen zu Ihrem Dienst finden Sie unter der Seitehttp://agb.web.de/Club/AGB.

Die erste Laufzeit für Ihren WEB.DE Club-Vertrag beträgt 2 Monate. Danach verlängert sich dieser um weitere 12 Monate wenn Sie nicht innerhalb der ersten 2 Monate schriftlich oder telefonisch kündigen. Der Club-Beitrag für 12 Monate beträgt 60,- EUR bei einer vierteljährlichen Zahlungsweise von 15,- EUR. Die Gebühr wird nicht nutzungsabhängig erhoben. Bitte kommen Sie daher Ihrer Zahlungspflicht nach.

Die in der Presse erwähnten Urteile sind rechtskräftig. Diese beziehen sich auf stark veraltete Angebote, die nicht mehr vertrieben werden und somit nicht mehr bestellbar sind. Rechtsansprüche können auch nach Rechtskraft der Urteile nicht geltend gemacht werden, da sich die Urteile lediglich auf die Werbung selbst bezogen und damit keinen Einfluss auf die seinerzeit abgeschlossenen Verträge haben.

Um Ihr Postfach *****@web.de zu löschen, ist es notwendig, Ihre WEB.DE Club-Mitgliedschaft zu beenden.

WEB.DE Club-Testverträge können Sie telefonisch, per Brief oder Fax mit Unterschrift beenden. Unseren Kundenservice erreichen Sie unter der Telefonnummer 0721 960 98 11 (Festnetztarif) von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr, am Samstag zwischen 09:00 und 18:00 Uhr. WEB.DE Club-Verträge mit einer Laufzeit von 6 oder 12 Monaten können Sie nur per Brief oder Fax mit Unterschrift beenden. Dafür senden Sie bitte Ihre unterschriebene Kündigung mit folgenden Angaben an die angegebene Faxnummer oder Postanschrift:

- Ihrer WEB.DE E-Mail-Adresse ([email protected])
- Ihrem Vor- und Nachnamen
- Ihrer Kunden- oder Vertragsnummer

WEB.DE Kundenservice
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe

Fax: 0721 960 80 40 (Festnetztarif)

Alternativ können Sie auch gerne Ihr unterschriebenes Kündigungsschreiben einscannen und uns als PDF-Dateianhang einer E-Mail an [email protected] zukommen lassen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Sie Ihr Postfach über Ihr persönliches Kundencenter derzeit nicht selbst löschen können.

WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass das Postfach erst nach Vertragsende gelöscht werden kann. Bitte senden Sie uns hierfür folgende Unterlagen:

- die Kopie Ihres Personalausweises (Vorderseite)
- einen von Ihnen unterschriebenen Löschauftrag

Die Personalausweiskopie wird nach erfolgter Verifikation gelöscht. Dadurch möchten wir sicherstellen, dass dies von Ihnen gewünscht und nicht böswillig durch Dritte beantragt wurde. Sobald uns die Unterlagen vorliegen und der Vertrag beendet ist, werden wir Ihr WEB.DE Postfach sowie eine eventuell vorhandene De-Mail-Adresse löschen. Bitte beachten Sie zudem, dass eventuell vorhandene WEB.Cent ebenfalls gelöscht werden.

Wir haben Sie mehrmals per E-Mail und per Brief aufgefordert, den ausstehenden Betrag zu begleichen. Bisher konnten wir keinen Zahlungseingang feststellen. Aus diesem Grund haben wir unsere Forderung an die BFS Risk & Collection GmbH übergeben. Diese ist bevollmächtigt, fällige und in Verzug gesetzte Forderungen einzuziehen, und wird sich mit Ihnen schriftlich in Verbindung setzen.

Bitte wenden Sie sich zur Klärung dieses Anliegens ausschließlich an die BFS Risk & Collection GmbH unter der Telefonnummer 05246 83 83 26 13 (Festnetztarif) oder unter der folgenden Adresse:

Das komische ist ich habe den Brief erst vor kurzem bekommen zufällig nachdem 6 Monate vorrüber wahren...
 
Der neue Personalausweis ist für unterschiedliche Einsatzszenarien gedacht und sollte deswegen nicht einfach vollständig kopiert werden:
http://www.test.de/Der-neue-Personalausweis-Was-Sie-wissen-muessen-4170336-0/

Bei web.de:
Die wollen ihren angeblichen Vertragspartner hinterher authentifizieren. Wenn die ihre Vertragspartner nicht kennen, ist das auch ein Indiz dafür, dass überhaupt keine entsprechenden Verträge geschlossen wurden. Von der Weitergabe der personenbezogenen Daten, wie 1&1 es wünscht, ist von daher tunlichst abzuraten.
 
Wenn man eine Kopie des Ausweises für einen legitimen Zweck braucht ist es wichtig, die CAN (das ist die sechsstellige Zahl auf der Vorderseite) abzudecken oder auf der Kopie zu schwärzen.
Die braucht man nämlich z.B. um seine Zugriffs-PIN für die Onlinefunktion zu ändern. Die sollte man nicht aus der Hand geben.
 
desmondelchen soweit bin ich noch nicht. ich habe bisher nur mahnungen in mein postfach bekommen. ohren auf durchzug stellen,weitergehende post ignorieren!! bzw. suche dir einen anderen anbieter. nicht bezahlen!!! brief durch den schredder jagen!!
 
so habe heute den ersten brief von web.de in der post. mein e-mail account ist auch geschlossen. ich werde den brief ungeöffnet zurückschicken. hat einer eine ahnung, ob web.de dadurch kosten entstehen? wenn es so wäre, würde es mich freuen!!
 
Zurück
Oben