Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

Aber auch nur wenn auf dem Einschreiben keine Anschrift stand.

Goblin ist halt manchmal ein Schnellleser ...
... da kann schon mal ein Satz untergehen
zwinkern.gif
 
Zu Ihrem Postfach xxx sind leider unvollständige Angaben Ihrer persönlichen Daten hinterlegt. Bitte senden Sie uns bis zum 21.03.2013 eine Kopie Ihres Personalausweises an unsere Postanschrift oder an die unten genannte Faxnummer. Alternativ können Sie das Dokument auch gerne einscannen und uns als PDF-Dateianhang einer E-Mail an [email protected] schicken

Anscheinend stand keine drauf ;)
 
mir is auch das selbe passiert. Vorhin habe ich meiin web.de postfach aufgemacht und da war eine rechnung von web.de Club drin,mit der aufforderung 15 euro zu überweisen.ich kann mich auch nicht erinnern überhaupt die clubmitgliedschaft zugestimmt zu haben.nun weiß ich nicht weiter. Auf jeden fall werde ich da morgen erstmal anrufen und dass klären.
 
Hallo :)
also ich habe das gleiche Problem..
da ich eigentlich nie meine nachrichten vin web.de lese habe die ersten Mahnungen nicht mitbekommen
vor kurzem hab ich es mitbekommen und auch bei dem Kundencenter angerufen...
Ich habe meine 2 wöchige frist zum kündingen (nach dem kauf...) verpasst & muss es bezahlen

nun ich habe den gesagt das ich es nicht gekauft habe & auch kein interesse daran hatte
Wort gegen Wort
ich MUSS zahlen, mache ich nicht.
Selbst wenn ich eine Kündigung schreibe muss ich zahlen.

Vorhin wollte ich mich bei web.de anmelden, mein Konto ist schon gesperrt
es stand nur da, dass ich jetzt mit einem Brief rechnen muss.
Inkasso, oder so etwas :/

hattet ihr das schon?
ich weiß nich was ich machen soll
muss ich dann bezahlen ?
Für eine sache die ich meines wissens nach nicht mal gekauft habe (zumal ich finde das man so nicht mal einen "vertrag" abschließen kann...)
 
Wie wärs mal mit lesen ?
Auch wenn es heißt, "Lesen bildet" ( Aber nicht die B - Zeitung )

Mit lesen allein kommt man aber auch nicht weiter, man muß das gelesene auch verstehen.

Was ich allerdings nicht so ganz nach diesem Werdegang verstehe ist, das man sich da angeblich nicht mehr dran erinnern kann. Ich behaupte jetzt mal, das sich viele einfach nicht mehr daran erinnern "wollen".
 
Ich behaupte jetzt mal, das sich viele einfach nicht mehr daran erinnern "wollen".
Eher noch trifft es der Satz: "...sie können nicht, denn sie wissen nicht, was sie tun!"

Web.de und GMX machen es ihren Nutzer so einfach mal eben ein Upgrade durchzuführen und da hat man schnell mal den "falschen" Button geklickt. Die Leute wollen sich nur in ihren Freemailaccount einloggen, doch ihnen wird beim Aufruf der üblichen Startseite entweder eine Klickebunti-Seite vorgeschaltet oder der Anmeldebutton ist mal wieder an einer anderen Stelle, als üblich, recht klein noch dazu und dafür prangt ein Jubeltrubel-Zugangsbutton für das Upgrade vor der Nase des Users. Natürlich könnten die Leute auch lesen, was sie klicken aber ihre Unbeschwertheit lässt sie nicht zwingend auf die Idee dazu kommen.

Mit der Anmeldung zum Upgrade allein ist es aber nicht getan. Im Anschluss an die Ausführung bekommen die Nutzer auch noch die dazu gehörigen eMails, doch die werden gern erfolgreich ignoriert, so wie hier z. B.:
da ich eigentlich nie meine nachrichten von web.de lese
 
...da ich eigentlich nie meine nachrichten vin web.de lese ...
Nur dann kann es nicht unsere Aufgabe sein jemanden aus einem gültigen Vertrag rauszukloppen.
Wenn jemand nicht in der Lage oder willens ist zu lesen ist es nicht die Schuld des Anbieters.
Du hast es ja explizit durchexerziert und wenn da jetzt noch einer reinrasselt - sorry dann ist er selber schuld.
 
Ja genau, als ob Ihr alle jede Mail von Web.de lesen würdet. Ich bin da seit 12 Jahren angemeldet und bekomme von denen gefühlte 500 Spammails pro Monat. Als ob ich da noch irgendwas mit web.de im Betreff wahrnehmen würde.Ich logge mich da nur 2-3 mal im Jahr ein um alles zu löschen und damit den Speicherplatz freizuhalten.

Insbesondere wegen der massiven Werbung halte ich den Zugang des Vertrages und der AGB und Widerrufsbelehrung per Mail für unpassend, da der Empfang nicht sichergestellt ist.

Ich bekam nun auch vollkommen unerwartet den tollen letzte Mahnung Brief von denen.Ich wusste rein gar nichts von irgendeiner Clubmitgliedschaft oder einem Vertrag.

Ich kann mich zwar nicht erinnern irgendwas angeklickt zu haben, aber nachdem ich jahrelang den http://faustjucken.files.wordpress.com/2010/02/logout-nerv.png Button geklickt habe, kann ich einen automatisierten Klick nicht ausschliessen. Darauf spekulieren die ja wohl auch. Mit einer abgegebenen Willenserklärung hat das aber rein gar nichts zu tun.

Mir wurde sogar bestätigt, dass ich die Mahnungen gar nicht bekommen haben kann, weil ich mich seitdem angeblichen Vertragsabschluss gar nicht mehr eingeloggt habe. Trotzdem kam sofort der Inkasso Brief. Das Konto wurde gesperrt und ich kann nichtmal im Nachhinein in Erfahrung bringen, was ich da abgeschlossen haben soll oder ob die mir überhaupt irgendwelche Mails diesbezüglich geschrieben haben. Naja ich sitz die Nummer jetzt aus, das sehe ich echt nicht ein.
 
Ich wusste rein gar nichts von irgendeiner Clubmitgliedschaft oder einem Vertrag.
Viele Accounts werden wegen der simplen Zugangskennung (eMailadresse+Passwort) auch gekapert und die Nutzer missbrauchen den Account dann anderweitig, während die eigentlichen Accountinhaber gar nichts von den Umtrieben wissen.

Wer als Halter sein Auto am Straßenrand unbeaufsichtigt stehen lässt ist auch während seineer Abwesenheit für das Ding verantwortlich. Auch wenn der Vertrag zum Upgrade hier ungültig ist, eine gewisse Verantwortung müssen sich Accountinhaber auch zurechnen lassen und nicht immer nur die Schuld bei anderen suchen.
 
Wer als Halter sein Auto am Straßenrand unbeaufsichtigt stehen lässt ist auch während seineer Abwesenheit für das Ding verantwortlich. Auch wenn der Vertrag zum Upgrade hier ungültig ist, eine gewisse Verantwortung müssen sich Accountinhaber auch zurechnen lassen und nicht immer nur die Schuld bei anderen suchen.
Um beim Autobeispiel zu bleiben: Wer Autos baut, die nicht abschließbar sind, ist aber auch in der Pflicht.
 
Viele Accounts werden wegen der simplen Zugangskennung (eMailadresse+Passwort) auch gekapert und die Nutzer missbrauchen den Account dann anderweitig, während die eigentlichen Accountinhaber gar nichts von den Umtrieben wissen.

Wer als Halter sein Auto am Straßenrand unbeaufsichtigt stehen lässt ist auch während seineer Abwesenheit für das Ding verantwortlich. Auch wenn der Vertrag zum Upgrade hier ungültig ist, eine gewisse Verantwortung müssen sich Accountinhaber auch zurechnen lassen und nicht immer nur die Schuld bei anderen suchen.

Schlechtes Beispiel, für Autos gibt es Versicherungen. Wenn web.de für Hacker anfällig ist (etwa weil sie beliebig viele Einlogversuche ohne Sperre zulassen), dann liegt das in deren Verantwortung.

Eigentlich bin ich davon ausgegeangen, dass ich selber unbewusst den falschen Klick gesetzt habe, aber wo ich so drüber nachdenke, ich konnte mich schon anfang Januar wegen eines angeblich falschen Passworts nicht mehr einloggen. Das war mir aber egal, weil web.de eh fast nutzlos für mich ist.

Und zum Thema die Schuld bei anderen suchen. Wer ein bisschen googlet findet schnell Hunderte wenn nicht Tausende Leute, die von der Geschichte mit der ungewollten Mitgliedschaft betroffen sind. Ich glaube kaum, dass die alle willentlich das kostenlose Testabo abgeschlossen und nur das Kündigen vergessen haben. Ich halte die ganze Art und Weise des Vertragsabschlusses für höchst fragwürdig. Sowas hat für mich auf dem Postweg oder zumindest unter der Eingabe von Zahlungsmöglichkeiten zu erfolgen. Aber wenn man seine Bankdaten eingeben müsste, dann würden ja nicht soviele Leute darauf reinfallen. Ein Klick ist schnell unbedacht gesetzt und wie gesagt die ganzen web.de (Spam)mails lesen doch nur Leute mit viel Langeweile.
 
Zurück
Oben