Abmahnung U+C Regensburg / Gewerblich KVR

Da bin ich vorsichtig, den genauen Wortlaut kann ich hier nicht wiedergeben.

Aber sinngemäß schon: Der Shop wurde gesperrt!

Ich hab Freitag lange mit einem Mitarbeiter gechattet und die ganzen relevanten Links ausgetauscht und denen deutlich gemacht, dass sie ihm derzeit als einzige (scheinbare) Handelsplattform die Rechtfertigung liefern, Abmahnungen schreiben zu können. Daraufhin habe ich dann auf Nachfrage am Samstag oben sinngemäß wiedergegebene Antowrt erhalten. Er kann nichts mehr dort anbieten!
 
Mir fallen da auch noch zwei Abmahnbetrügereien ein:

Shopbetreiber-Blog.de: Ehrlich währt am längsten: Präsident zu 3 Jahren Haft verurteilt
Heise online: Ermittlungen gegen Kfz-Kennzeichen-Abmahner in vollem Gange

Ich würde im aktuellen Fall eine Anzeige wegen Betruges oder weiterer infrage kommender Delikte machen, insbesondere da der GF eine Vorgeschichte hat.

Bei 500 bis 600 Abmahnungen innerhalb weniger Tage ist es unwahrscheinlich, daß vor Gericht einstweilige Verfügungen beantragt werden, daher sehe ich keinen Grund für Panik. Negative Feststellungsklagen sind oft eine gute Antwort an die Abzocker, allerdings sollte die Bonität des Gegners geprüft werden, sonst bleibt man auf den Kosten sitzen.

Nebelwolf
 
Hallo Leute,

also erstmal ein Danke für die vielen hier die sich die Mühe gemacht haben und intensiv nachgeforscht haben. Leider habe ich selbst nicht die Zeit dazu im Moment.

Ich habe vorhin gerade mit meinem Anwalt gesprochen der inzwischen von Kollegen weiß, dass anhand der Geschäftsnummern auf den Briefen von einer Zahl >500 ausgegangen werden kann. Ich habe Ihn auch gefragt ob es Sinn macht den KVR anzuzeigen. Dies wurde ausdrücklich von Seiten meines Anwalts bejaht mit dem Zusatz das die Kollegen (in diesem Fall U+C) gleich mit angezeigt werden sollen. Grund hierfür ist das Mitwissen in dieser Sache, womit die sich nicht mehr rausreden können, dass sie nichts von einer missbräuchlichen Massenabmahnung wussten.

Was haltet Ihr eigentlich davon wenn wir in 4-5 Wochen dem netten Betreiber von KVR unsere Anwaltskosten in Rechnung stellen und als Zahlungsziel 7 Tage angeben? Klar ist das er nicht bezahlen wird. Die Kosten für den gerichtlichen Mahnbescheid am achten Tag sind mir dann auch egal. Nur diesem muss der dann widersprechen und dann sehen wir mal weiter wann wir uns dann vor Gericht sehen.

@Reducal: Das mit dem Vorschlag Kriegskasse war nur gut gemeint. Unter Umständen hat der inzwischen durch Einschüchterung von verschiedenen Shopbetreibern schon soviel Kohle gemacht das er es drauf ankommen lassen könnte. Sicherlich würde er das momentan bei der Sachlage der Dinge nicht mehr tun. Aber wir könnten dem gewaltig ans Bein pinkeln und selbst in die Offensive gehen.

Aber anscheinend sind die Gebührensätze gleich geblieben. Ich bin auch mit 400,00 + 19 % dabei :)

@Dickerhals: Netter Nick übrigens, den hab ich auch bei diesem D... :) Sehr gerne können wir in Kontakt treten um uns auszutauschen und gegenseitig von unserem Wissen profitieren. Auf jeden Fall bin ich morgen bei unserer Polizeidienststelle und werde mal die Anzeige aufnehmen lassen.

Meine Bitte an alle die von KVR abgemahnt wurden. Lasst eine Strafanzeige aufnehmen. Nur so kann der zuständige Staatsanwalt nicht mehr die Sache wegen Geringfügigkeit einstellen.

Viele Grüße an alle
Wolfgang
 
@ Wolfgang

Letzlich ist alles andere als ein Strafprozeß auch mehr oder weniger witzlos. Die Masche läuft ja so, dass es leider genügend Leute gibt, die drauf reinfallen und zahlen. Unter dem Strich rechnet es sich so letztlich, solange dann halt hier und da nur mal zivilrechtlich ein paar Euro zurückfließen. Aber angemessener wäre es nach Meinung vieler sicherlich, wenn sich die Jungs der Abzockbranche in der JVA in der Gemeinschaftsdusche frisch machen dürfen :D Das düfte den Spaß an der Sache doch deultich einschränken!

Wer sich ein Bild machen will:
http://www.popscreen.com/v/6aRj8/Deutsche-Zentral-Inkasso


Und ja: Auch gegen U+C, Anzeige wegen gemeinschalftliche begangenen Betrugs eben. Alle Beteiligten sind ja sehr gut bekannt in der Szene, da ergibt sich ein sehr schlüssiges Gesamtbild.
 
Meine Az-Nummer endet mit 392 mit Datum vom 16.08.2012

Wenn ich nun im google-Bilder-Cache nachsehe, existieren die Bilder der Webseite seit 10.08
Laut Denic ist die Seite des Herrn D. am 07.08 registriert worden.
Habe meine Widerrufsbelehrung am 08.08. geändert und bekam einen Screenshot mit der alten Datei.
Nur mal so zur Info.
 
Ja.....hervorragend!Jetzt endlich sind wir halbwegs Dakor! Der Brief an den Staatsanwalt zwecks Prüfung ist raus! Öffentliches Interesse!!! Zivilrechtlich....Strafrecht...http://de.wikipedia.org/wiki/Privatrecht, gehört alles nebeneinander! Öffentliches Interesse heißt, der Staat muss agieren!!!! Und wenn nicht, dann wandere ich mit aus! Ich will mein Geschäft in Ruhe betreiben, es reicht mir mit den Reklementierungen so schon zu!
 
Hallo Leute,

also erstmal ein Danke für die vielen hier die sich die Mühe gemacht haben und intensiv nachgeforscht haben. Leider habe ich selbst nicht die Zeit dazu im Moment.

Ich habe vorhin gerade mit meinem Anwalt gesprochen der inzwischen von Kollegen weiß, dass anhand der Geschäftsnummern auf den Briefen von einer Zahl >500 ausgegangen werden kann. Ich habe Ihn auch gefragt ob es Sinn macht den KVR anzuzeigen. Dies wurde ausdrücklich von Seiten meines Anwalts bejaht mit dem Zusatz das die Kollegen (in diesem Fall U+C) gleich mit angezeigt werden sollen. Grund hierfür ist das Mitwissen in dieser Sache, womit die sich nicht mehr rausreden können, dass sie nichts von einer missbräuchlichen Massenabmahnung wussten.

Was haltet Ihr eigentlich davon wenn wir in 4-5 Wochen dem netten Betreiber von KVR unsere Anwaltskosten in Rechnung stellen und als Zahlungsziel 7 Tage angeben? Klar ist das er nicht bezahlen wird. Die Kosten für den gerichtlichen Mahnbescheid am achten Tag sind mir dann auch egal. Nur diesem muss der dann widersprechen und dann sehen wir mal weiter wann wir uns dann vor Gericht sehen.

@Reducal: Das mit dem Vorschlag Kriegskasse war nur gut gemeint. Unter Umständen hat der inzwischen durch Einschüchterung von verschiedenen Shopbetreibern schon soviel Kohle gemacht das er es drauf ankommen lassen könnte. Sicherlich würde er das momentan bei der Sachlage der Dinge nicht mehr tun. Aber wir könnten dem gewaltig ans Bein pinkeln und selbst in die Offensive gehen.

Aber anscheinend sind die Gebührensätze gleich geblieben. Ich bin auch mit 400,00 + 19 % dabei :)

@Dickerhals: Netter Nick übrigens, den hab ich auch bei diesem D... :) Sehr gerne können wir in Kontakt treten um uns auszutauschen und gegenseitig von unserem Wissen profitieren. Auf jeden Fall bin ich morgen bei unserer Polizeidienststelle und werde mal die Anzeige aufnehmen lassen.

Meine Bitte an alle die von KVR abgemahnt wurden. Lasst eine Strafanzeige aufnehmen. Nur so kann der zuständige Staatsanwalt nicht mehr die Sache wegen Geringfügigkeit einstellen.

Viele Grüße an alle
Wolfgang


Mach es doch gleich über den Staatsanwalt, sonst dauert es länger!
 
@Dickerhals
An welche Staatsanwaltschaft hast Du Dein Anliegen geschickt? Gibt es ein Aktenzeichen?
 
Ja.....hervorragend!Jetzt endlich sind wir halbwegs Dakor! Der Brief an den Staatsanwalt zwecks Prüfung ist raus! Öffentliches Interesse!!! Zivilrechtlich....Strafrecht...http://de.wikipedia.org/wiki/Privatrecht, gehört alles nebeneinander! Öffentliches Interesse heißt, der Staat muss agieren!!!! Und wenn nicht, dann wandere ich mit aus! Ich will mein Geschäft in Ruhe betreiben, es reicht mir mit den Reklementierungen so schon zu!

Naja, natürlich, aber wenn Du jemand wegen Betruges verurteilen lassen willst geht das ausschließlich via Strafrecht! Wenn Du Schadenersatz für eine Beule im Auto haben willst, geht´s um Zivilrecht, wenn DU Deinen Gegener verklagst. Das auch im Strafrecht ggf. die Gesetze herangezogen werden, die für das Zivilrecht maßgeblich sind, ist dabei selbstverständlich. Aber Du schreibst halt von Betrug, also geht es hier um Strafrecht, wenn Du willst, das er dafür verknackt wird - sonst wärst Du beim Staatsanwalt auch an der völlig falschen Adresse ;),
 
Hallo!

Was haltet Ihr eigentlich davon wenn wir in 4-5 Wochen dem netten Betreiber von KVR unsere Anwaltskosten in Rechnung stellen und als Zahlungsziel 7 Tage angeben?

Die Anwaltskosten wegen der Abmahnung mußt Du leider selber tragen, auf Abmahnungen zu reagieren gehört zu den normalen Aufgaben der Geschäftsführung und die Kosten sind daher nur in Sonderfällen (z. B. Markenrecht) einklagbar.

Nebelwolf
 
@ Nebelwolf

Hm...

http://www.rechtsanwaltmoebius.de/internetrecht/abmahnung.html#AnkerB2

Punkt 2

Daraus "Ein Kostenerstattungsanspruch besteht im Ergebnis für den zu Unrecht Abgemahnten immer dann, wenn die Abmahnung offensichtlich willkürlich und damit missbräuchlich ist."

Einfach eine Rechnugn schreiben, riecht sicher nicht, aber wenn man es durchzieht, hat man meiner Ansicht nach sehr wohl einen Anspruch auf Erstattung und im hier vorliegenden Fall ist Rechtsmissbrauch ja nur schwer NICHT vorstellbar, mit den frei Haus gelieferten Beweisen..
 
Naja, natürlich, aber wenn Du jemand wegen Betruges verurteilen lassen willst geht das ausschließlich via Strafrecht! Wenn Du Schadenersatz für eine Beule im Auto haben willst, geht´s um Zivilrecht, wenn DU Deinen Gegener verklagst. Das auch im Strafrecht ggf. die Gesetze herangezogen werden, die für das Zivilrecht maßgeblich sind, ist dabei selbstverständlich. Aber Du schreibst halt von Betrug, also geht es hier um Strafrecht, wenn Du willst, das er dafür verknackt wird - sonst wärst Du beim Staatsanwalt auch an der völlig falschen Adresse ;),

Jepp, Betrug fällt unter StGB!
 
Mich hat der Sch.... jetzt schon einen Haufen Zeit gekostet, jetzt brauche im mal 2 Tage Abstand. Dann werde ich mich auch aufraffen und Strafanzeige erstatten! Die setzen auf Bequemlichkeit der Opfer, den Gefallen darf man Ihnen nicht tun! Ich hoffe, das möglichst viele mitziehen, bei einer Strafanzeige geht man kein finanzielles Risiko ein, es kostet halt nur etwas Zeit.
 
Mich hat der Sch.... jetzt schon einen Haufen Zeit gekostet, jetzt brauche im mal 2 Tage Abstand. Dann werde ich mich auch aufraffen und Strafanzeige erstatten! Die setzen auf Bequemlichkeit der Opfer, den Gefallen darf man Ihnen nicht tun! Ich hoffe, das möglichst viele mitziehen, bei einer Strafanzeige geht man kein finanzielles Risiko ein, es kostet halt nur etwas Zeit.

Ach, sag bloß! Ich mache meine Geschäfte auch nicht nebenbei, ich könnt kotzen und habe wirklich andere Dinge im Kopf, aber die Zeit nehme ich mir und wenn es die Nacht kostet! Ist eh zu warm draußen!:D
 
Zurück
Oben