opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Auch das ist nicht neu. Immer wieder berichten User ähnliches. Es ist aber einerseits nur schwer nachzuvollziehen und anderseits auch ziemlich egal ob tatsächliche oder mit phishingähnlichen Tricks ergaunerte Daten zur Abkassierung eingesetzt werden. An der Unrechtmäßigkeit der Forderungen ändert sich dadurch nichts.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo, und sorry,

ich bin neu hier und habe wohl beim ersten Versuch die falsche Art zu antworten, bzw. eine neue Frage zu stellen gewählt. Ich hoffe, man verzeiht mir. Hier nochmals mein Versuch.

Ob das nun wieder aufgewärmt ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Ich jedenfalls bin felsenfest davon überzeugt, den "Absenden-Button" auf der vermaledeiten Opendownload-Site nicht geklickt zu haben. Vielmehr habe ich das Formular zwar ausgefüllt, dann aber, als ich gesehen habe, das ein Absenden mit Kosten verbunden wäre, sofort den Browser geschlossen und den Cache geleert. Trotzdem folgte die obligatorische Rechnung von Content Services über 96,- Euro auf dem Fuß.

Es soll ja möglich sein, Formulare ohne "Submit-Button" trotzdem zu senden (bzw. das Senden der Daten per Script auch ohne Betätigen des submitt-Buttons zu erzwingen). Wenn dies vom Site-Betreiber so gewollt ist, würde ich dies laienhaft als vollzogenen (Daten-)Betrug ansehen.

Hat jemand schon Ähnliches erlebt?
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Es ist wirklich unglaublich, wieviel angst diese "Geschäftemacher" verbreiten!
Ich muss zugeben, als ich die erste Rechnung erhalten habe, war ich auch ziemlich von der Rolle und hätte fast bezahlt!
Aber wenn man div. Informationen zu diesem Thema im Internet und vor allem auf dieser homepage liest, dann sollte das doch nicht mehr notwendig sein -aber ich glaube fast, dass es sogar leute gibt, die trotz dieser Informationen bezahlen - unglaublich, aber die Betreiber solcher Nutzlosseiten, wissen genau, was sie machen müssen um zu "ihrem" Geld zu kommen!
[......]

LG
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Technisch möglich ist sowas durchaus, und wirklich wundern würde es mich auch nicht wirklich. Allerdings ist sowas schwer nachweisbar.

Man beachte jedoch: im Streitfall ist der "Anbieter" in der Beweispflicht dahingehend, dass tatsächlich eine sogenannte "Willenserklärung" abgegeben wurde und damit ein wirksamer Vertrag zustandegekommen ist.

Anhand der gegebenen Umstände sicherlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Daher werden die auch nicht vor Gericht gehen. Und das ist alles, worauf es ankommt.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Danke webwatcher und Antiscammer. Ich hatte ohnehin nicht vor, zu bezahlen. Nachdem aber jetzt meine Mutmaßung quasi bestätigt wurde, nämlich dass diese "pfiffigen" Betreiber solcher Web Sites offenbar auch vor diesen illegalen Methoden zur Erlangung von persönlichen Daten nicht zurückschrecken, sehe ich deren weiteren Drohungen noch gelassener entgegen.

Danke nochmals und Ciao!
Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen. :rolleyes:
von: Gerhard Uhlenbruck
 
AW: opendownload

Hallo,
bin neuer Geschädigter. Werde natürlich nicht zahlen und kann nur alle auffordern ebenfalls nicht klein bei zu geben. Wenn niemand die unberechtigten Forderungen zahlt, löst sich das Problem relativ kfr. wirtschaftlich, d.h. denen geht die Luft aus, da sie ja viel Geld in die Hand nehmen müssen, um die Dinge voran zu treiben.
VG WP
 
AW: opendownload

Wenn niemand die unberechtigten Forderungen zahlt, löst sich das Problem relativ kfr. wirtschaftlich
Ein Wunschtraum, den wir schon seit dreieinhalb Jahren haben. So lange gibt es diese unseriöse Geschäftemacherei.
Da es aber ständig neue Tricks und neue User im WWW gibt, werden die Konten der Nutzlosbetreiber
nach wie vor von 10-30 % der Betroffenen gefüllt werden.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

dann wirds wohl noch einige jahre dauern, bis solche anbieter wieder von der bildfläche verschwinden?!? und die tricks werden bestimmt immer ausgefeilter, denn es ist ja jetzt schon so, dass man selbst bei sehr guter beratung (z.B. durch diese Homepage) zumindest teilweise glaubt, was die einem schreiben!
So wunderbar die Möglichkeiten des www für Informationsbeschaffung etc. sind so "wunderbar" sind leider auch die Möglichkeiten für Betrüger!!

LG
 
AW: opendownload einmal bezahlt

Hi,
ich habe auch bezahlt und würde gerne wissen, wie ich mit der nächstvollgenden Rechnung umgehen muß. Hier im Forum finde ich darauf keine direkte Antwort. Oder tritt das schon unter den Punkt "Rechtsberatung". Bitte um Weiterhilfe
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo zusammen,

durch die ellenlangen Threads zum Thema "Opendownload" weiß ich nun, dass ich keine Angst bzgl. der 96 EUR haben muss.... jedoch ist mir eine andere Sache dazu nicht 100%ig klar, auch über die Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden, und PN's kann ich seltsamerweise keine verschicken :eek:

Bei der Registrierung habe ich bewusst FALSCHE DATEN angegeben, da ich dachte es handle sich nur um irgend einen Newsletter....

Kann der Anbieter mich nun (wie angekündigt) tatsächlich wegen Betrug drankriegen? Über die Logik des Betrugsvorwurf eines [.......] bin ich mir bewusst :)rolleyes:), trotzdem würde mir ein großer Stein vom Herzen fallen, wenn ich mir auch diesbezüglich keine Gedanken mehr machen müsste....

Vielen Dank vorab!
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Kann der Anbieter mich nun (wie angekündigt) tatsächlich wegen Betrug drankriegen? Über die Logik des Betrugsvorwurf eines [ edit] bin ich mir bewusst :)rolleyes:), trotzdem würde mir ein großer Stein vom Herzen fallen, wenn ich mir auch diesbezüglich keine Gedanken mehr machen müsste....
Bei einem kostenlosen Angebot kann keine betrügerische Handlung unterstellt werden.
Die Kostenpflichtigkeit verstecken sie mit allen Tricks der Nutzlosbranche. Aber das wissen die Knaben auch.
Gehört zum Drohkasperlerepertoire.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

OK alles klar..... und wie sieht es mit meinem direkt nach Registrierung (noch vor dem Erhalt der Rechnung) zugesandten Widerruf aus? Kann man mir damit irgendwie vorwerfen, ich hätte dem Vertrag zustimmt (da man ihn ja sonst auch nicht widerrufen kann)?
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Aus der Sicht, dass mir durch meinen Widerruf unterstellt werden könnte, dass ich von der Kostenpflichtigkeit wusste.... "ansonsten würde ich ja nicht widerrufen".

Ich sehe das zwar auch nicht so, jedoch wurde mir das in einem anderen Forum zum Thema Recht (e-recht24) so mitgeteilt.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hier ist Computerbetrug.de was andere Foren schreiben, ist deren Bier
deutlicher werde ich nicht dazu :rolleyes:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Yo verstanden.

Also könnte man abschließend sagen, dass ich durch den Widerruf wohl keine rechtlichen Folgen zu befürchten habe, oder?
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Schreibseln oder nicht: Beides lehrt die Erfahrung ist ziemlich egal.

Es gibt keinen einzigen Fall seit dem Beginn der Nutzlosabzocke vor dreieinhalb Jahren,
bei der jemand gerichtlich zur Zahlung verdonnert worden wäre, weil er dem Mahnmüll
nicht widersprochen hätte. Es gibt überhaupt niemanden, der zur Zahlung
verurteilt worden ist.

Wem das Beruhigung verschafft, soll es machen. Wir sagen nicht, es nicht zu tun,
sondern dass es schlicht nichts bringt

Im seriösen Geschäftsleben sieht es etwas anders aus.
Dort werden aber auch keine Preisversteckspiele und Nebelwerferaktionen veranstaltet
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Aus der Sicht, dass mir durch meinen Widerruf unterstellt werden könnte, dass ich von der Kostenpflichtigkeit wusste.... "ansonsten würde ich ja nicht widerrufen".

Ich sehe das zwar auch nicht so, jedoch wurde mir das in einem anderen Forum zum Thema Recht (e-recht24) so mitgeteilt.
Dann fragen Sie doch die Leute bei e-recht24, wenn Ihnen deren Informationen "besser" erscheinen. Wobei "Supermoderator" kein Qualitätsmerkmal für Rechtsrichtigkeit darstellt ...

Hier wird jene Meinung keine fundierten Wurzeln schlagen können ...

Überhaupt: Die Kostenpflicht ist mitnichten das einzige Motiv für einen Widerruf, Datenschutz, Antispamming etc - mir fällt da einiges ein ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben