opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: open

Hallo, ich habe auch eine Frage. Habe mir zwar die ganzen Grundsatzsachen durchgelesen, bin mir aber dennoch nicht 100%ig sicher.
Die Frage wird zwar mit einem einfach ja oder nein zu beantworten sein, aber ein ja würde mir echt Erleichterung verschaffen.

Und zwar hab ich erst eine Rechnung von opendownload bekommen und zwar per Mail. Die hab ich ignoriert, weil ich nicht wusste, was das soll. Dann kam eine Mahnung, auch per Mail - und hab das gleiche wie oben gemacht.
Heute kam ein Brief, also per Post, in dem jetzt ein Anwalt von mir das Geld will.

Bleibt es dabei, dass ich das einfach ignorieren soll? Immerhin haben sie ja schon den Kontaktweg geändert.

Bitte mit Ja antworten (wenn das denn dann auch stimmt. ;))

Gruß,

seraphim
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo liebe Leute, ich bin leider auch auf die [...] reingefallen. Und leider habe ich schon die 96 euro bezahlt, für das erste Jahr. Habe zu spät von Computerbetrug erfahren. Wollte von der Bank das Geld zurückbuchen, geht leider aber nicht mehr. Ich werde auf keinen Fall für das zweite Jahr bezahlen. Nur irgendwie habe ich bedenken das die mir vieleicht doch einen Strick daraus drehen da ich ja für ein Jahr bezahlt habe, und nicht wiedersprochen habe.Aber wie ich im Forum gelesen habe bringt auch ein Wiederspruch nichts. Vieleicht kann mich jemand ein Tipp geben,Verhaltensregeln etc.
Danke im voraus
Francois

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

hallo, ich hab hier was ganz neues:
am wochenende wollte ich mit n paar freuden nen film schauen auf meinem pc, ging aba nich weil irgendein player gefehlt hat, dann ham wir gegoogelt, weil mein kumpel gesagt hat dass man sich den kostenlos herunterladen kann, und so kamen wir auf opendownload...
nun ja da hab ich mich schnell angemeldet, aba da stan dnich dass des was kostet und in der aktivierungsmail auch nich, aber dan das:

Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 22.04.1983 falsche Angaben gemacht haben,
liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.

Ihre IP-Adresse .... haben wir bei der Anmeldung
(genauer Zeitpunkt: 03.03.2009, 14:01:56 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über
den verwendeten Provider ....de den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.

so, jetz ma von norne: ich bin minderjährig und habe das falsche geburtsdatum angegeben, weil wir in der schule gelernt haben, niemals persönliche daten weiterzugeben. werde ich jetzt angezeigt??
außerdem: kann die firma wirklich herausfinden wer ich bin nur anhand der id nummer??

was soll ich jetzt machen???
ich bin grad echt am verzweifeln!!!
hilfe!!!
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

werde ich jetzt angezeigt??
Nein
außerdem: kann die firma wirklich herausfinden wer ich bin nur anhand der id nummer??
nein Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de
was soll ich jetzt machen???
Entspannen, sich ablenken und den Drohmüll vergessen.

Wenn du dich beruhigt hast, lies und schau die Infos ( Links oben auf der Seite )
 
Opendownload

Ich wollte bei Opendownload Flahs 10 runter laden. Nachdem ich auf den Button "Ich akzeptiere ohne Widerspruch" geklickt habe,
bekam ich eine Mail mit der Log-in Kennung. Diese Mail habe ich sofort gelöscht!!! Ich habe also kein Programm herunter geladen
bzw. jemals eine Log-in Kennung verwendet.
Noch am selben Abend des 08.01.2009 habe ich ein Fax an Content Services Ldt. ,Mundheimer Straße 70 , 68219 Mannheim,
Fax.Nr.01805 88204487 "mit gleichem Inhalt geschickt. Diese Fax wurde allerdings nicht beantwortet !!!
Außerdem teilte ich dieser Firma mit, dass ich an diesem Programm nicht interessiert bin. Am 25.02.2009 bekam ich von einem
Rechtsanwalt [ edit] ein Mahnung über 138,00 €, die ich bis zum 07.03.2009 zu zahlen habe.
Sollte ich dieser Aufforderung nicht nachkommen, so werden gegen mich gerichtliche Schritte eingeleitet. Ich habe dieser Firma
und dem Rechtsanwalt ein Einschreiben mit Rückschein geschickt und darin bekundet, dass ich keine Zahlung vornehmen werde,
wegen arglistiger Täuschung usw.
Fall die Redaktion diesen Beitrag verwendet, wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
[ edit]

An vorhandenden Thread verschoben Modinfo
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

hallo mein mann hat auch sich unwissend bei opendownload angemeldet. ich wollte einen widerspruch schreiben aber ich finde die e-mail adresse nicht.´kann mir da jemand helfen und mir die sagen wäre nett. gruß anjeli
Die Adresse ist Content Services Ldt. Mundenheimer Str.70, 068219 Mannheim.
Aber die Anworten ohnehin nicht.
KPN
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung?

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.
 
AW: open

Hallo, ich habe auch eine Frage. Habe mir zwar die ganzen Grundsatzsachen durchgelesen, bin mir aber dennoch nicht 100%ig sicher.
Die Frage wird zwar mit einem einfach ja oder nein zu beantworten sein, aber ein ja würde mir echt Erleichterung verschaffen.

Und zwar hab ich erst eine Rechnung von opendownload bekommen und zwar per Mail. Die hab ich ignoriert, weil ich nicht wusste, was das soll. Dann kam eine Mahnung, auch per Mail - und hab das gleiche wie oben gemacht.
Heute kam ein Brief, also per Post, in dem jetzt ein Anwalt von mir das Geld will.

Bleibt es dabei, dass ich das einfach ignorieren soll? Immerhin haben sie ja schon den Kontaktweg geändert.

Bitte mit Ja antworten (wenn das denn dann auch stimmt. ;))

Gruß,

seraphim


Hallo seraphim,

was wirst du nun unternehmen?
ich habe das gleiche Problem. Nur habe ich noch keinen Brief sondern nur eine Drohung mit dem Rechtsanwalt erhalten. Weiß nicht was ich machen soll. Für ne Info wäre ich sehr dankbar!
Grüssle
bajaimperiale
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Nur habe ich noch keinen Brief sondern nur eine Drohung mit dem Rechtsanwalt erhalten.
Selbst wenn ein Anwalt selber droht, ist das bei diesem Unternehmen nicht mehr
als übelriechende Dämpfe aus der Kloake.

Warum nehmt ihr auch nicht mal die Zeit, den Thread und die Infos zu lesen?
Erspart sehr viel Angstschweiss.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Dein Fall unterscheidet sich ganz offensichtlich nicht von den vielen anderen Fällen, [ Fullquote gekürzt , Modinfo ]

Hallo Antiscammer,

danke für deine Antwort!
Ich habe denen ein Einschreiben geschickt, mit der Bitte mich aus ihrer Liste zu nehem. Jetzt habe ich eine E-Mail erhalten, daß ich den AGB zugestimmt habe und vom Widerrufsrecht zurückgetreten bin. Die haben mir mit dem Rechtsanwalt gedroht, wenn ich die Rechnung nicht begleiche. Was soll ich jetzt machen, immer noch ingnorieren? Ich habe im Moment echt nicht den Nerv zu irgendeinem Anwalt zu gehen. Von dem abgesehen, hatte ich noch nie etwas mit einem Rechtsanwalt. So weit ich weiß habe ich auch keinen Rechtsschutz.
Was soll ich machen, ich sehe auch nicht ein, daß ich das Geld überweise.

Grüssle
bajaimperiale
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Selbst wenn ein Anwalt selber droht, ist das bei diesem Unternehmen nicht mehr
als übelriechende Dämpfe aus der Kloake.

Warum nehmt ihr auch nicht mal die Zeit, den Thread und die Infos zu lesen?
Erspart sehr viel Angstschweiss.

Hallo jupp11,

ich habe die Threads schon gelesen. Nur habe ich das Problem das ich mich sehr leicht einschüchtern lasse und ich mir überhaupt nicht sicher bin was ich machen soll. Ich will denen kein Cent überweisen, habe aber auch keine Lust auf einen Rechtsstreit!

Gruß
bajaimperiale
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Panik ist unnötig!
Entweder zum Anfang dieser Seite zurückscrollen und den Hinweistext lesen.
Oder als besonderen Service heute haben wir es klickbereit:
Du hast eine Rechnung oder Mahnung von einem dubiosen Internetdienst bekommen? Bevor du im Forum einen Beitrag schreibst, lies bitte folgende Hinweise:

Die wichtigsten Tipps für Opfer von Kostenfallen im Internet (Abofallen und Abzocke im Internet: Das müssen Sie wissen: computerbetrug.de und dialerschutz.de)
Das solltest du über Inkassofirmen wissen (Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de)
Warum du keine Angst vor Schufa-Eintrag oder Klage haben musst (Urteile und Recht bei Abofallen und Vertragsfallen: computerbetrug.de und dialerschutz.de)
Muss man Abzockern einen Brief schreiben oder nicht? (http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html)
Die wichtigsten Tipps im Film (YouTube - Broadcast Yourself.)

Man muss nur auf die Links klicken, lesen und verstehen. Und schon sind alle Ängste wie verflogen...

LG
wahlhesse
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

@mareike74

Du bist das klassische Beispiel für das Wunschklientel der Nutzlosbranche.
Anstatt sich zu informieren, zitterst du vor Angst.

Persönliche Rechtsberatung ist nun mal nicht erlaubt. Wenn dir die Infos nicht
weiter helfen > Verbraucherzentrale ( oder Anwalt)
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Wie wir wissen, besteht kein Grund zur Panik.
Drohungen solcher Art - sind hinreichend bekannt, aber Papier ist geduldig und für Mails gibt es einen großen Mülleimer.
 
AW: open

Ich habe an den Rechtsanwalt ein Einschreiben mit Rückschein geschickt.
Im Internet kann man Musterbriefe runterladen (Mahnung-Mahnbescheid) usw.
Und damit habe ich reagiert und nun warte ich einfach ab. Drohungen können mich nicht
beeindrucken.
Klaus-Peter Neumann
 
AW: open

Warum teilst du uns mit, was in völligem Widerspruch zu den Ratschlägen der Experten hier inclusive der VZ steht?
PS: rausgeschmissenes Geld für das Porto.

Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, warum ein Schreiben an Anwalt geschickt wurde, wo Threads genügend Hinweis aufweisen.
 
AW: opendownload

wer unbedingt ein weiteres me-too Posting oder Danksagung zum Thema opendownload posten will,
kann das hier tun. Sollte jemand eine absolut neue Frage haben oder etwas völlig neues zum Thema
beitragen können, wird der Haupthread wieder geöffnet, vorher nicht.

http://forum.computerbetrug.de/allg...warum-wird-immer-wieder-dasselbe-gefragt.html

PS: Postings die einfach an nicht zum Thema gehörende
Threads gehängt werden bzw oder neue Threads starten,
machen herzlich wenig Sinn.

Hallo.

Ob das nun wieder aufgewärmt ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Ich jedenfalls bin felsenfest davon überzeugt, den "Absenden-Button" auf der vermaledeiten Opendownload-Site nicht geklickt zu haben. Vielmehr habe ich das Formular zwar ausgefüllt, dann aber, als ich gesehen habe, das ein Absenden mit Kosten verbunden wäre, sofort den Browser geschlossen und den Cache geleert. Trotzdem folgte die obligatorische Rechnung von Content Services über 96,- Euro auf dem Fuß. Hat jemand schon ähnliches erlebt? Es soll ja möglich sein, Formulare ohne "Submit-Button" trotzdem zu senden (J-Script o.ä.).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben