opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de ( me too Postings )

manchmal kann man nur noch den kopf schütteln! :unzufrieden:
Aber es gibt noch Hoffnung!
Fachanwalt hält Verträge für ungültig
"Meines Erachtens kann das Widerrufsrecht also gar nicht ausgeschlossen werden", betont D. Im Gegenteil: Weil der Verbraucher bei Opendownload eventuell sogar falsch informiert worden sei, könnte dies dazu führen, dass die Zwei-Wochen-Frist zum Widerruf noch gar nicht begonnen, der Verbraucher somit "ein quasi unbegrenztes Recht zum Widerruf" habe.
Opendownload habe sich "bei den mir bekannten Fällen bislang (leider) noch auf keinen Rechtsstreit eingelassen"
Und das werden die erfahrungsgemäß auch tunlichst bleiben lassen. Leider!
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Was hilft das, wenn ein Fachanwalt einen "Herr-Lehrer,-ich-weiß-was"-Beitrag zum Selbstmarketing in die Presse bringt?

Für Betroffene ist juristische Haarspalterei wenig hilfreich. Der Fall, der diskutiert wird, kommt nicht vor.

Betroffene müssen sich entscheiden, wie sie mit der Belästigung durch schwachsinnige Mahndroh-Schreiben umgehen wollen. Dabei spielen juristische Haarspaltereien keine Rolle.

ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Mich könnten solche unqualifizierten Aussagen wie die der Dame der VZ BaWü in Harnisch bringen. Derartige "persönliche Meinungen" werden wohl in Kürze auszugsweise im Mahndrohgeblubbere von opendownload dankbar Eingang finden.

Gibts bei den VZ denn außer Markus Saller und Ronny Jahn niemanden, der in derartigen Presseartikel eine qualifizierte Aussage treffen kann (VZ Hamburg ausgenommen)??? :unzufrieden:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Es ist Teil des üblen Spiels, dass viele Ratschläge eher verwirren und verunsichern. Neben unqualifizierten und kontraproduktiven Ratschlägen von Leuten, deren Aufgabe eher wäre, zu helfen, gibt es Foren mit rechtsberatungswütigen "Helfern", deren Sachverstand umgekehrt proportional zur Artikel- und Danke-Anzahl ist - leider.

Umso wichtiger ist, dass hier nicht durch Scheindiskussionen und Nebensächliches überflüssige Verunsicherung geschürt wird. Alles muss daran gemessen werden, ob es Betroffenen wirklich hilft.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Mich könnten solche unqualifizierten Aussagen wie die der Dame der VZ BaWü in Harnisch bringen.
Pressesprecher/in haben oft sehr wenig Ahnung worüber sie unausgegorenes
und unverstandenes Treppenhausgeschwätz von sich geben.
Umso wichtiger ist, dass hier nicht durch Scheindiskussionen und Nebensächliches überflüssige Verunsicherung geschürt wird. Alles muss daran gemessen werden, ob es Betroffenen wirklich hilft.
Das allein zählt.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

hey jupp
wenn das wirklich nur externe links sind haben die wieder den "Vertrag" in den AGBs gebrochen weil wir ja gegen zahlung, wir von denen eine leistung von denen haben müssen
wir müssen zugriff auf den programm haben
und deshalb frage ich nochmal hat jemand schon erfolgreich ein programm von denen gedownloaded
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Du scheinst das Geschäftsprinzip nicht verstanden zu haben:
Null Leistung gegen volle Bezahlung
 
bei opendownload angemeldet und komplett persönliche Daten weitergeben

Hallo,

ich hoffe es kann mir hier irgendjemand weiterhelfen. Ich habe mich auch bei Opendownload angemeldet und meine kompletten persönlichen Daten angegeben. Dazu glaube ich, daß ich auch schon ein Programmm gedownloaded habe. An diesem Abend habe ich mehrere Updates gemacht, weiß nicht ob Opendownload dabei war. Ich hab denen mindestens 5 E-Mails geschrieben und bestimmt 15 mal versucht sie telefonisch zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Daraufhin habe ich ein Einschreiben geschickt, mit der Bitte die Anmeldung zu widerrufen. Eigentlich habe ich ja der Anmeldung dann zu zugestimmt oder? War das nun ein Fehler? Komm ich da aus dem Vertrag raus oder muß ich bezahlen.

Gruß
bajaimperiale
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Dein Fall unterscheidet sich ganz offensichtlich nicht von den vielen anderen Fällen, die allein in diesem Thread schon auf 32 Seiten behandelt wurden.
Alles, was man wissen muss, findet sich in den oben auf dieser Seite blau verlinkten Grundsatzartikeln.

Nur soviel:
Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.
Mithin gibt es also auch nichts, aus dem Du "rauskommen" müsstest.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter
Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.

Die Erfahrung zeigt, dass ein wie auch immer gearteter Briefwechsel mit Betreibern der Nutzlos-Branche zu nichts führt.

Was wird passieren, wenn man nicht reagiert?

  • Im Schuppen von Bauer Tsi-Mu Err in der chinesischen Provinz Kanton wird ein Reissack umfallen.
  • Man wird weitere schwachsinnige Drohschreiben erhalten, meistens so zwischen 5 und 10 insgesamt, selten mehr, verteilt auf eine Zeit bis zu einem Jahr, selten länger.
    Etwa nach diesem Schema:
    http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=102121&postcount=413
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

.

  • Man wird weitere schwachsinnige Drohschreiben erhalten, meistens so zwischen 5 und 10 insgesamt, selten mehr, verteilt auf eine Zeit bis zu einem Jahr, selten länger.

Glaubt ihr nicht, dass opendownload etwas mehr Ausdauer an den Tag legen könnte, weil es ja doch immer mehr leute gibt, die nicht mehr bezahlen (unter anderem Dank dieses tollen Forums)?!? - viell. hilft es ja aber auch, dass solche "Anbieter" irgendwann wieder von der Bildfläche verschwinden ?!?
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Grundsätzlich können die mahnen und drohen bis zum St.Nimmerleins-Tag.

Aber das wäre nicht allzu effizient. Denn tatsächlich wird wohl jemand, der auch nach der zehnten Mahnung nicht bezahlt, nicht wirklich bei der elften Mahnung zahlen.
Irgendwann geht die statistische Wahrscheinlichkeit, dass weitere Mahnläufe zum Erfolg führen, gegen Null.

Dagegen stehen aber die Kosten der Abzocker: Druckkosten (Papier, Toner, Briefumschläge...), Personalkosten/Zeit (denn irgendjemand muss die Waschkörbe voll Mahnungen zur Post fahren...), Porto.
Das ist pro Einzelfall nicht viel, summiert sich aber bei Hunderttausenden von Opfern auf erkleckliche Beträge.

Daher betreiben die Abzocker eine ganz nüchterne, kühle Effizienzrechnung (mathematisch eine Art Grenzwertmodell) und hören mit den Mahnungen dann auf, wenn nach aller Voraussicht ein elfter oder zwölfter Mahnlauf gegenüber den verursachten Selbstkosten nur noch wenig Zahlungseingänge bringt.

So einfach ist das.

Und diese "Anbieter" werden solange nicht von der Bildfläche verschwinden, wie unsere Politiker nicht ihr Sitzfleich mobilisieren und dieses unsägliche Inkassorecht ändern, welches einen derartigen Mahnterror in Deutschland straffrei zulässt.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

... dann könnte es also bei mir etwas länger dauern - mich können sie ja nur per email mahnen und das geht dann wahrscheinlich auch automatisch :-D

LG
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Ein Spamfilter löscht solchen Kapser-Mahn-Müll vollautomatisiert. :cool:

Einfach eine neue Filterregel anlegen:
"Mails von Absender [Mahnkasper@zock_mich_ab.de] ... sofort löschen."
Ab in die Ablage/Rund damit.

Who cares? :sun:
 
Auf opendownload.de reingefallen

Hallo, ich hätte gerne in den bereits vorhandenen Threat über opendownload reingeschrieben, aber das Thema scheint angeblich geschlossen zu sein, jedenfalls habe ich keine Möglichkeit mehr gefunden mich auch noch an dem Thema zu beteiligen. Daher auf diesem Weg:
Auch ich bin auf opendownload reingefallen, gestern. Ich habe überhaupt nichts von einem Preis bemerkt, als ich auf der Seite war, wo ich mich darauf konzentrierte, mich mit meinen Daten anzumelden zur Registrierung, um mich dann einzuloggen und den Freedownload vom, soweit ich mich noch erinnern kann, Divix-Player machen zu können. Anschließend habe ich eine Aktivierungsmail bekommen, worin mir ein Passwort durchgegeben wurde. Auch da kein Wort von einem Abo, von 96 Euro pro Jahr und von nicht geltendem Widerspruchsrecht. Erst heute erhielt ich die Nachricht , dass ich 96 Euro pro Jahr zahlen muss und das 2 Jahre lang, und dass ich zugestimmt hätte, auf das Widerrufsrecht zu verzichten. Mich hat es regelrecht umgehauen, ich wusste gar nicht , wie mir geschah und musste erst mal überlegen, was mir da passiert ist, und schrieb sofort ein Beschwerdeschreiben an die Firma per Mail auf der Seite mit dem Kontaktformular. Telefonisch erreichte ich niemanden, es kam nur die Ansage, dass momentan niemand erreichbar sei.
Ich hatte gestern auf verschiedenen Seiten Free-Downloads herunter geladen im Glauben, alle seien Free-Downloads - es stand ja nichts anderes dran. Und dann das heute. Ich bin froh , dass ich nun so viele Hinweise im Internet bekommen habe, auch durch dieses Forum, woraus klar hervorgeht, dass es sich um eine unseriöse Firma handelt.
Ich habe dann noch ein Widerspruchsschreiben aufgesetzt, welches ich morgen per Einschreiben absenden werde.

Nachträglich heute habe ich mir beim Recherchieren nochmal die Seite von opendownload angeschaut und festgestellt, dass die Preisangabe auf der Seite, wo man sich registrieren kann, wirklich am äußeren rechten Rand steht, wo ein Verbraucher, wenn er dabei ist und sich darauf konzentriert, von oben nach unten seine Kontaktdaten einzugeben, niemals hinschaut. Zumindest die meisten nicht sonst gäbe es nicht so viele, die schon drauf reingefallen sind. Ich sage, manipulativ gezielt so gemacht. Das sind die psychologischen Tricks, mit denen die arbeiten. Also kann es nicht nur daran liegen, dass man selber blind ist und was überliest, da steckt noch weitaus mehr dahinter , nämlich gezielte Gestaltung der Seiten auf die Art und Weise, damit der Verbraucher den Preis einfach übersieht, zumal dann noch in so kleiner Schrift und am rechten äußeren Rand.

Mir ist nicht einmal bewusst , dass ich gestern angeklickt habe, dass ich damit einverstanden sei, dass ich auf das Widerspruchsrecht verzichte, ich habe es nicht in Erinnerung. Ich bin davon ausgegangen, dass alles kostenfrei ist. Bös reingefallen.
 
opendownload einmal bezahlt

Hallo,

ich habe eine Frage. nachdem wir heute in der Schule über das Thema Internetverarsche gesprochen habe, kam ich darauf, dass auch ich ein Opfer diese geworden bin.

Und zwar habe ich bei opendownload letzes Jahr im Dezember versehentlich die AGBs angeharkt, wobei ich seitlich die kleine kostelpflichtige Forderung nicht so.

Zu dem war mir gar nicht genau bekannt, was für eine Seite das ist. Nachdem ich dann nach ca ein paar Tagen eine Rechnung über 96 EURO bekam, war ich total aufgebracht, weil ich noch nicht mal mehr wusste, was für eine Seite es war.

Leider konnte ich es aber auch nicht ignorieren, da ich leider leider meine echten Daten angegeben habe.

Immer wieder habe ich dann dennen einen Mail geschrieben, dass mir dort ein Fehler unterlaufen sei und sie mich löschen sollen.

opendownload regierte darauf aber erst nachdem sie mir eine Mahnung schickten und Drohungen mit einem Anwalt.

Da ich noch sehr jung bin und Schüler (20J) zahlte ich letzendlich die mittlerweile 99 Euro, nachdem ich auch bei dennen von der Telefonzelle aus angerufen hatte.

Nun ist meine Frage muss ich die 96 Euro für das zweite Vertragsjahr nun auch zahlen? Kann ich irgendwas tun um meine gezahlten 99 Euro zurückzuerlangen?

Danke an alle, die einen Rat haben

sasa89
 
AW: opendownload einmal bezahlt

Du findest hier überall die Informationen, die Du suchst.

Rechtsberatung dürfen und werden wir nicht leisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben