Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber es gibt noch Hoffnung!manchmal kann man nur noch den kopf schütteln! :unzufrieden:
Fachanwalt hält Verträge für ungültig
"Meines Erachtens kann das Widerrufsrecht also gar nicht ausgeschlossen werden", betont D. Im Gegenteil: Weil der Verbraucher bei Opendownload eventuell sogar falsch informiert worden sei, könnte dies dazu führen, dass die Zwei-Wochen-Frist zum Widerruf noch gar nicht begonnen, der Verbraucher somit "ein quasi unbegrenztes Recht zum Widerruf" habe.
Und das werden die erfahrungsgemäß auch tunlichst bleiben lassen. Leider!Opendownload habe sich "bei den mir bekannten Fällen bislang (leider) noch auf keinen Rechtsstreit eingelassen"
WISO schrieb:Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.
Pressesprecher/in haben oft sehr wenig Ahnung worüber sie unausgegorenesMich könnten solche unqualifizierten Aussagen wie die der Dame der VZ BaWü in Harnisch bringen.
Das allein zählt.Umso wichtiger ist, dass hier nicht durch Scheindiskussionen und Nebensächliches überflüssige Verunsicherung geschürt wird. Alles muss daran gemessen werden, ob es Betroffenen wirklich hilft.
WISO schrieb:Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter
Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.
.
- Man wird weitere schwachsinnige Drohschreiben erhalten, meistens so zwischen 5 und 10 insgesamt, selten mehr, verteilt auf eine Zeit bis zu einem Jahr, selten länger.
Nun ist meine Frage muss ich die 96 Euro für das zweite Vertragsjahr nun auch zahlen? ?
nichts was Aussicht auf Erfolg hätteKann ich irgendwas tun um meine gezahlten 99 Euro zurückzuerlangen?