STEP2PAY GmbH ( x-win-online xwin-online Datenmissbrauch )

AW: STEP2PAY GmbH

Hallo STEP2PAY,
Sie bieten :
Unsere Lösungen bieten ...effizientes Forderungsmanagement.
Brauchen Sie dafür nicht eine Inkassoerlaubnis? Wurde Ihrer Gesellschaft eine erteilt? Oder betreiben Sie Factoring?
 
AW: STEP2PAY GmbH

Hallo,mich hat es auch am 11.07.08 erwischt, die selbe Abbuchung. Am Montag habe ich den Betrag von meiner Bank zurückfordern lassen und die Bank Angestellte konnte mir keine klare Antwort geben :unzufrieden: auf jeden Fall bin ich dann zur Polizei und habe eine Anzeige gemacht, das ist noch die beste lösung. Wie mehr Anzeigen, wie schneller hört es auf und nicht wie manche einfach blind zahlen...Am besten jeden Dienstag abend Akte 08 auf Sat1 schauen dann wird man Schlauer:-p
 
AW: STEP2PAY GmbH

Die Bankangestellte könnte wissen, mit welcher Fahrlässigkeit Banken heute für Geschäftskunden per Mailkontakt Konten einrichten, über die Drahtzieher, die nur über Tarnadressen operieren, große Summen aus Kostenfallen im Internet zusammenpressen.

Sie könnte weiter wissen, dass das Einziehungsverfahren mit unglaublicher Lässigkeit alle Konten in Deutschland der Selbstbedienung für mehr oder weniger unsichtbare Drahtzieher öffnet. Hier im Thema geht es um ein praktisches Beispiel.

Zu allem Überfluss ist auch beim Zahlungsdienstleister keine verantwortliche oder handelnde Person auszumachen. Das zerstört jedes Restvertrauen.
 
AW: STEP2PAY GmbH

Die Bankangestellte könnte wissen,
Sie könnte und sollte. Dazu bedürfte es aber einer entsprechenden Eigeninitiative.
Das Management steht solchen Informationen bzw deren Beschaffung und Weitergabe an die
Angestellten völlig desinteressiert gegenüber.

( Information aus bankeninternen Quellen)
 
AW: STEP2PAY GmbH

Hallo!
Meistens bin ich Gast in Foren - aber jetzt dachte ich wäre es doch mal Zeit aktiv zu werden...

Step2pay ist nicht nur in Bayern aktiv, sondern auch im Hohen Norden (SH)... Auch ich werde das Geld, was am 11.07.08 abgebucht wurde zurückbuchen lassen und eine Anzeige erstatten. Es scheint sich also durch das ganze Land zu ziehen...

Vor ein paar Wochen hatte ich einen merkwürdigen Anruf eines Call-Centers: Ich sollte für monatlich 30,00 Euro an Gewinnspielen teilnehmen. Die Dame am anderen Ende war ziemlich "mulsch", weil ich nicht laut HURRA gerufen habe, als sie mir mitteilte, dass ich mit zu den Auserwählten und erlesenen Menschen gehöre, die mit der monatlichen Zahlung im Gewinntopf sind. Ich habe ihr unmissverständlich klar gemacht, dass ich keinesfalls mitmachen werde... Sie meinte dann nur, ich hätte doch bestimmt eine PAYBACKKARTE - deswegen hätte der Computer meinen Namen und Telefonnummer für den Topf ausgespuckt. Sie wären keine Lotterie oder sowas... Na, ja... Nachdem ich ihr dann meine Definintion von Lotterie und Gewinnspiel (wie z.B. Kreuzworträtsel usw.) erläutert hatte, war sie dann völlig abgenervt und ich bekam nur zu hören: Wenn Sie denn meinen...
Also: vielleicht kommen dubiose Abzocker auch über die berühmten Plastikkarten an Namen und vor allen Dingen Konto-Daten!
Wäre ja möglich - obwohl ich den eigentlichen Paybackanbieter da keine Fahrlässigkeit vorwerfen möchte, denn viele Jahre läuft das alles ohne Probleme!!!

Das nur mal so als Statement
vom
MacHüpfer
 
AW: STEP2PAY GmbH

Ich sehe das Hauptproblem nicht darin, dass angeblich eine Datenpanne passiert sei. Ich würde gerne verstehen können, wie durch fehlerhafte Datenverarbeitung Datensätze entstehen können, die konsistente Bankdaten deutscher Bürger sind.

Ich sehe nur einen Grund, dass Firmen Bankdaten von Privatleuten verwalten, wenn sie nämlich von ihren Kunden eine Einziehungserlaubnis haben. Dann dürfen sie auch abbuchen, wenn es Fälligkeiten gibt.

Hier wurde anscheinend abgebucht, ohne dass die Betroffenen mit dem Namen der Firma, dem Betrag, dem Bezug oder dem Zeitpunkt etwas anfangen konnten. Wie kommt dann die Firma in den Besitz der Bankdaten? Mit welcher Berechtigung verwaltet und nutzt sie diese Daten?

Betroffene können von den beteiligten Firmen Auskünfte verlangen, welche Daten gespeichert sind, woher sie stammen und zu welchen Zwecken sie verwaltet werden. Am besten wäre, von Beginn an den Bundesdatenschutzbeauftragten einzubeziehen. Die Informationspolitik der beteiligten Firmen lässt doch sehr zu wünschen übrig.
 
AW: STEP2PAY GmbH

Hallo nochmal!

Datenpannen sind das ja nun wirklich nicht, eher [.........]
Der Bundesdatenschutz sagt ja definitiv, dass Bankdaten und sonstige private Daten von Kunden etc. nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen.
Ich denke, [.........], bis die zuständige Stelle dort wirklich und nachhaltig oder vielleicht sogar vorbeugend eingreifen kann. Es verhält sich wohl dort ähnlich wie mit [.........]
Grüße vom
MacHüpfer
 
AW: STEP2PAY GmbH

Hallo allerseits,

ich habe gestern auch meinen Augen nicht getraut, als ich online nach meinem Konto geschaut habe.

Dasselbe wie bei einigen von euch: Lastschrift € 49,95 .... TN ...
Danke für Ihre Buchung... usw.

Nachdem ich im Netz diese xwin-online.com nicht gefunden habe, habe ich - glücklicherweise dieses Forum hier entdeckt.

Habe heute ebenfalls bei meiner Bank die Lastschrift zurückgehen lassen, geht ja innerhalb - jemand hat geschrieben 6 Monate - ganz so lang geht es nicht - geht innerhalb von 6 Wochen nach Abbuchung.

Habe mich allerdings auch gefragt, wie die an meine Bankdaten kommen.
Hatte schon vermutet - weil ich 3 Tage vorher etwas online bestellt habe, mit Einzugsermächtigung - dass die Leitung zu dieser Firma nicht sicher ist.

Nachdem ich jetzt alle Forumsbeiträge gelesen habe, vermute ich etwas anderes. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung. Aber ich hatte letztes Jahr auch zig Anrufe von Lottogesellschaften, so lange bis ich völlig genervt mal für 3 Monate mitgespielt habe.
Später habe ich dann festgestellt, dass es mehrere solche Firmen gibt und man wirklich aufpassen muss, dass die einem nichts unterjubeln. Bei jedem Anruf wurde ich als aktive Lottospieler angesprochen und gefragt, ob ich zu enem bestimmten Zeitpunkt weiterspielen wolle. Jedesmal habe ich gesagt, dass ich kein Lotto spiele, dann wurde mir erwidert: Aber wir haben ihre Daten - und die hatten sie tatsächlich - alle, auch meine Bankdaten - woher auch immer. (Habe früher mal bei der SKL mitgespielt - auch eine Vermutung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, die geben alle untereinander die Daten weiter - so nach dem Motto - einmal Spielerin, immer Mitspielerin).

Was ebenfalls möglicherweise in Frage käme: Es gibt des öfteren kostenlose Gewinnspiele, kann man sogar unter 0800er Nummern anrufen - muss dann aber seine Bankdaten usw. angeben, damit der Gewinn, der vielleicht kommt, überwiesen werden kann...
Das mache ich auch nie wieder. Bin froh, dass ich nach der letzten Teilnahme umgezogen bin. Werde mit Sicherheit nirgends mehr - auch nicht kostenlos - anrufen und meine Telefonnummer preisgeben. Meine neue bleibt geheim - zumindest für solche Firmen.

Ebenfalls interessant ist, dass der Beitrag dieser Lottogesellschaft, bei der ich dann 3 Monate mitgespielt habe (muss man furchtbar aufpassen, dass man rechtzeitig kündigt, sonst darf man nochmal drei Monate mitspielen) von einer anderen Firma - wohl auch so eine Art Inkassounternehmen eingezogen wurde.

Also Möglichkeiten gibt es genug, um an unsere Daten zu kommen.

Seither war ich da wohl etwas leichtsinnig. Werde mir künftig genau überlegen, wem ich meine Bankdaten nenne und wem nicht - und lieber auf einen eventuellen Gewinn (der dann doch nicht kommt) verzichten.



Ich habe aber schon
 
AW: STEP2PAY GmbH

Sie hat Jehova gesagt!

Habe heute ebenfalls bei meiner Bank die Lastschrift zurückgehen lassen, geht ja innerhalb - jemand hat geschrieben 6 Monate - ganz so lang geht es nicht - geht innerhalb von 6 Wochen nach Abbuchung.

Bitte lasse Dich nicht von Deiner Bank verarschen. Es gibt keine für den Verbraucher relevante 6-Wochen-Frist. Du kannst Lastschriften im Prinzip beliebig zurückrufen. Die 6 Monate habe ich selbst ausprobliert, völlig ohne Papierkrieg. Bei älteren Widersprüchen wird die Bank die Kunden mit vielen Formularen und Erklärungen bestrafen.

Nebelwolf
 
Zumindest in einer Hinsicht kommt allmählich etwas Klarheit ins Spiel. Einige Buchungen erfolgen für die Seite xwin-online.com. Interessanter Weise ist bei Step2Pay nicht mal der Kundenbereich mit der TN erreichbar - was soll das? :scherzkeks:
 
AW: STEP2PAY GmbH

Habe mich allerdings auch gefragt, wie die an meine Bankdaten kommen.
Genau dafür hat man einen Auskunftsanspruch. Siehe

BDSG - Einzelnorm

Einfach die Firmen mit Fristsetzung nach den gespeicherten Daten, nach der Herkunft und dem Verwendungszweck fragen. Das Ergebnis dann zur Information an den Bundesdatenschutzbeauftragten weiterleiten und auf jeden Fall kritisch prüfen.
 
AW: STEP2PAY GmbH

Hallo Leidenskameraden,

auch mir wurden 49,95 € vom Konto abgebucht. Wenn ich zur Polizei gehe, was soll ich da denn sagen? Kann ja nicht sagen: Die Böse step2pay hat von meinem Konto Geld abgebucht, jetzt verhaftet sie. Oder soll ich eine Anzeige machen wegen Bertrug? Wie läuft das? Kann mir da jemand helfen?

Gruß tatarin76
 
AW: STEP2PAY GmbH

Das ist Auslegungssache der Polizei und obliegt letztlich der Bewertung des sachbearbeitenden Staatsanwalts. Man könnte z. B. eine Strafanzeige wegen dem Verdacht des Betruges durch den Kunden der Step2pay GmbH und gleichsam (damit die Anzeigen vorerst gebündelt bearbeitet werden) eine Anzeige wegen dem Verdacht der Geldwäsche durch die Verantwortlichen des Erdinger Unternehmens erstatten.

Schade, dass die Bayern per Fax nicht erreichbar sind - hängt das immer noch mit dem Umzug (wohin überhaupt bzw. woher denn) zusammen?
 
AW: STEP2PAY GmbH

Hallo alle zusammen,

ich scheine auch zu den geneppten zu gehören, fand heute eine Abbuchung der von allen genannten Firma vor und habe die Abbuchung gleich zurückgehen lassen.
Als ich im Net nachgeforscht habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin sehr froh, daß ich doch Recht hatte, nämlich ich keiner Firma dieser Art eine Genehmigung erteilt hatte, noch irgendeinen Vertrag abgeschlossen hatte.
Bei mir verhält es sich hingegen so, daß auch ich vor einiger Zeit bei einer Lottogesellschaft mitgespielt habe, letztendlich weil die so genervt haben und ich dachte, na gut, einmal kannste ja mitspielen. Natürlich musste ich sämtliche Daten angeben und natürlich habe ich nichts gewonnen....:wall:
Deswegen bin auch ich der Meinung, dass meineDaten auf diese Weise weitergegeben wurden, ob für Geld oder sonstige Dinge. Schwarze Schafe gibt es ja bekanntlich überall.
Was mich beruhigt, obwohl es auch schlimm ist, dass man nicht alleine dasteht, sondern es auch andere Betroffene gibt, man kommt sich ja schon blöd vor, so blöd gewesen zu sein, oder?:scherzkeks:
Ich werde diese ganze leidige Angelegenheit meinem Anwalt übergeben, mal sehen, was passiert.
Ich würde mich freuen, Infos von allen "geneppten" zu erhalten, wie es weitergegangen ist.
 
AW: STEP2PAY GmbH

Was ist denn nun mit der angekündigten Stellungnahme der Geschäftsleitung?
Auf der Homepage liest man nichts.
Hier ist der Herr auch untergetaucht. Zumindest postet er nix mehr.

Tja, möge jeder seine Schlüsse draus ziehen.
 
AW: STEP2PAY GmbH

Buchungen erfolgen für die Seite xwin-online.com
Man beachte die Adresse und die passende Telefonnummer der Step2Pay GmbH (machen wohl auch gleich den Support für den asiatischen Briefkasten mit!)
[FONT=&quot]Senator Consulting Limited[/FONT]
Room 1707, 17/F., Hartcour House
39 Gloucester Toad, Wanchai
Hong Kong


E-Mail: i***@xwin-online.com
Telefon: [FONT=&quot] +49 (0)812 / 22281*** [/FONT]
 

Anhänge

  • xwin-online, imp-2.jpg
    xwin-online, imp-2.jpg
    164 KB · Aufrufe: 486
Zurück
Oben