mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Ich hab mit denen mal ein erheiterndes Gespräch über Email geführt, dabei kam dann das hier heraus ^^:
Meins:
Guten Tag,
Ich habe heute per Post eine Mahnung erhalten, laut der ich einen
Betrag von 100,50 Euro an sie überweisen soll und dass ich bereits eine Email bekommen hätte. Diese habe ich auch bekommen, allerdings habe ich sie ignoriert, da ich davon ausgegangen bin, dass es sich um Betrüger handeln muss, da ich mich nie auf ihrer Seite angemeldet habe. Diesbezüglich bin ich mir absolut sicher, da ich Sachen wie Gebühren etc. immer aufs Genauste überprüfe. Es muss sich hierbei also um ein Irrtum handeln. Es könnte natürlich auch sein, dass sich jemand anderes mit meinem Namen angemeldet hat, ich habe dies allerdings sicherlich nicht getahn! Ich bitte um eine schnelle Antwort
<Name>

Deren:
Sehr geehrter Kunde,

Wir haben Sie bereits bei der Anmeldemaske neben dem Eingabefeld über die Kostenpflicht des Abonnements und auch über das Widerrufsrecht informiert. Weiters haben Sie unsere AGB durchgelesen und auch akzeptiert, somit wurden Sie über die Vertragsbedingungen bestens in Kenntnis gesetzt.

Bedauerlicherweise können wir Ihren Widerruf nicht akzeptieren, da die Widerrufsfrist 14 Tage nach der Anmeldung gültig ist und Ihre Anmeldung, am [.........] getätigt wurde.

Bitte beachten Sie, dass es sich um keinen Irrtum handelt, da wir Ihnen nach der Anmeldung Ihre Logindaten sowie die Auftragsbestätigung per E-Mail übermittelt haben. Diese war mit einem Link versehen, der auch angeklickt wurde.

Da ausschließlich Sie mittels Passworts Zugang zu Ihrem E-Mailaccount (........) haben, können nur Sie die E-Mail erhalten haben. Somit haben Sie Ihre Willenserklärung abgegeben. Auch unsere Dienstleistungen haben Sie bereits beansprucht (The GIMP).

Es ist sichergestellt, dass Sie unser Vertragspartner sind, die Forderung bleibt aufrecht.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

C.h G.

Meins:
Wie ich bereits schrieb habe ich mich NICHT bei ihnen angemeldet und demnach auch keine AGB durchgelesen, geschweigedenn akzeptiert. Und wie ich bereits sagte wäre es ebenfalls möglich, dass sich jemand anderes über meine Daten angemeldet hat.
Ich bin mir absolut sicher, dass entweder dies der Fall ist, oder sie irgendwie an meine Daten gekommen sind. Wenn letzteres der Fall ist, versichere ich ihnen, dass das rechtliche Folgen für sie haben wird!

Ps: Wenn ich doch einen Account bei ihnen habe und sie sicher sind, dass der zu dieser Email-Adresse und meinem Namen gehört, dann wird es doch sicher kein Problem sein, mir hier die Accountdaten wie Name und Passwort zu nennen, damit ich überprüfen kann, ob der Account, um den es sich handelt überhaupt existiert.

Deren:
Sehr geehrter Kunde,

Ihre Meinung, dass Sie sich nicht bei uns angemeldet haben, können wir leider nicht mit Ihnen teilen.

Am 23.02.2008 haben Sie mittels elektronischem Verfahren auf unserer Webseite (mega-downloads.net), durch Eingabe Ihrer persönlichen zum Vertragsschluss notwendigen Daten und dem Klicken auf die Schaltfläche "Absenden", ein verbindliches Angebot auf Abschluss des Vertrags abgegeben. Die Annahme erfolgte unsererseits durch Übersendung der Zugangsdaten zu den kostenpflichtigen Inhalten per E-Mail.

Ein Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns (der Blue Byte FZE) ist daher wirksam zustande gekommen.

Weiters haben Sie unser Service nachweisbar genutzt.

Wir bitten Sie daher die offene Forderung, welche zu Recht besteht, zeitnah zu begleichen.

Bei Verzug der Zahlung werden Ihnen Mahnspesen sowie Verzugszinsen angelastet.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

P. F.

Naja, daraufhin ist mir der Geduldsfaden geplatzt, herausgekommen ist dabei folgendes ^^:
Es würde mich freuen, wenn sie sich wenigstens dazu herablassen würden, alle Punkte, die ich anspreche zu beantworten, oder reicht ihr IQ nicht aus, um mehr als einen Satz auf einmal zu verarbeiten?!

Also hier nochmal schön aufgelistet und durchnummeriert die Sachen, die mich noch stören für Dumme zum Mitdenken:
1. Sage ich nicht, dass sich nicht mit meinem Namen angemeldet wurde, sondern, dass es ebenso möglich ist, dass sich jemand anderes über meinen Namen angemeldet hat. Ich bitte sie, nachzuweisen, dass dies nicht der Fall ist.
2. Bitte ich sie, mir meine Accountdaten zukommen zu lassen, wenn sie sich so sicher sind, dass dieser Account vorhanden ist.
3. Bin ich mir sicher, dass ihre Seite nicht legal ist, wenn sie Programme wie eMule usw. anbietet. Allein dafür könnte ich sie schon vor Gericht bringen.

Wenn sie nichteinmal nachweisen können, dass ich den Vertrag abgeschlossen habe (wie könnten sie auch, wo ich es nicht gemacht habe), sondern es ebenso gut jemand sein könnte, der meine Daten kennt, oder es sogar sein könnte, dass dies alles nur Betrug ist, dann wüsste ich nicht, warum ich die Mahnung ernst nehmen sollte, bzw. damit nicht vor Gericht gehen sollte.

Wenn sie bestätigen, dass die Anmeldung nicht von mir stammt und einsehen, dass ich keinen Vertrag bestätigt habe, dann werde ich die Sache auf sich beruhen lassen und keine Klage einreichen, ansonsten schon.

Daraufhin kam dann mehrere Stunden lang keine Antwort, obwohl die vorherigen Email immer nach ca. 15 Minuten beantwortet wurden. Da ist ihnen wohl nichts mehr eingefallen :p
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Frage was nun. Gruß Wolfsburger
Nun, du hast zwei Möglichkeiten:
a) Zahlen - da freut sich der Betreiber bestimmt drüber! ;)
b) Hier lesen - und die richtigen Schlüsse ziehen.

Und bitte ab sofort Ruhe geben. Wieviele Male und wie oft kann man eigentlich dasselbe fragen, ohne schlau zu werden? :cry:
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo Wolfsburger!

Wolfsburger,

- du glaubst nicht, was hier geschrieben wird.
- du verstehst offenbar nicht, dass hunderttausende Deutsche das Gleiche wie du erlebt, und gelassen ausgesessen haben - ohne, dass ihnen etwas "passiert" ist.
- du willst nicht akzeptieren, dass Schriftwechsel mit Briefkastenfirmen so sinnlos wie unnötig sind.
- Du liest zwar, was hier zig-tausendfach geraten wurde aber du kapierst nicht.

In deinem Fall ist ein Internetforum der falsche Weg. Geh wirklich zur Verbraucherzentrale bei dir vor Ort oder zum Anwalt. Sie werden dir das Gleiche sagen, wie auch hier zu finden ist. Aber vielleicht hilft dir das einfach mehr...


Da Du wohl Verständnisschwirigkeiten bei der Textanalyse hast, mache ich es ganz einfach:


1) Gehe am Montag zur Verbraucherzentrale
2) Schildere ihnen Deinen Fall
3) Bitte sie dass sie es Dir so eindeutig und EINFACH wie möglich erklären
4) Höre ihnen zu
5) Halte Dich daran, was sie Dir dort empfehlen
6) Unverständliche Teile nochmals genau erklären lassen


LG
P

PS: ich warte:
PS: Für diese Antwort schuldest Du mir 2 Galleonen, 5 Sickels und 12 Knuts.

PPS: Ist meine Forderung berechigt? Denk darüber nach! Warum JA? Warum NEIN?


@ Nicko

Das geht sehr oft. Glaub es mir. Ich hab damit Erfahrung. Üblicherweise wechseln sie dann die Schule oder hören ganz auf.
Mein Standardkommentar in so einem Fall ist: "Ein Ohr zuknoten, damit die Information nicht ungebremst beim anderen Ohr hinausflutscht". In diesem Fall müsste wohl ein Auge zugehalten werden...
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

@ Azarael92

Ja sowas ist bekannt. Aber übertreib es nicht mit der Brieffreundschaft. Je weniger, desto besser. Das Blabla ist eh immer das gleiche.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

.... ich hab seit der 1. Mahnung vom 12.04. und meinen diversen Ein,- und Widersprüchen nichts mehr von denen gehört!

Ob die mich nun aus ihren "Klauen" entlassen haben??

........ Abwarten......

Michaela
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo

Muß mich nicht von euch beleidigen lassen, ob ich lesen kann, immer die gleiche Frage stellen .

Habe genauso das Proplem wie ihr.

Und ich lese eure Tipps, sowie Ratschläge

wedgen der seite kann man e.adresse ändern,oder kommt trotzdem post nach hause
Und wo würde post sonst hin gehen.Mahnnung Gericht

Gruß Wolfsburger
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Mensch Wolfsburger,

du machst aus einer unscheinbaren Mücke einen Riesenelefanten! Warte doch mal ab, bis dich ein gerichtlicher Mahnbescheid erreicht!

Da kannst du vermutlich warten, bis du schwarz wirst! Bislang hat Mega-Wie***** es in keinem einzigen Fall riskiert, ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten. Warum wohl??? ;)
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

@Wolfsburger: Verstehe ich das aus Deinen Postings richtig, dass Du nur auf der Startseite warst, Dich nicht registriert hast und trotzdem Mahnungen per e-Mail erhältst (aber keine Post)?

Dann ist doch alles in Butter. Du hast nichts bestellt, es existiert also mithin auch kein Vertrag (allen Wiener Voodoo-Sprüchen zum Trotz). Also können die Dir zweihundertsiebenundneunzig e-Mails mit Mahnungen schreiben. Und? Plumps, in China fällt ein Reissack um.

Wenn ich das richtig verstehe, haben die Deine Hausadresse nicht (können die nicht haben, wenn Du Dich nicht registriert hast).
Welche Veranlassung hättest Du, denen die Adresse freiwillig zu geben?
Solange Du sie ihnen nicht gibst, werden die sie nicht bekommen.

Wo ist jetzt noch das Problem?
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Wenn ich das richtig verstehe, haben die Deine Hausadresse nicht (können die nicht haben, wenn Du Dich nicht registriert hast).
Und selbst wenn sie die hätten (inkl. Geburtsdatum, Angaben über Kinderkrankeiten, aktuellen Body-Mass-Index und Blutdruckwerten), wäre das ja kein Beinbruch. Die gesetzliche Lage ist ja klar. Und dass die vor Gericht gehen, ist ja ohnehin unwahrscheinlich, wie wir ja wissen.
Antiscammer schrieb:
Wo ist jetzt noch das Problem?
Das wissen nicht mal die Götter.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo

Bei MSN Messenger steht der Name, Nachnahme vor der E.Adresse.

Denn bei MSN Messenger muß man sich regestrieren, und der Name und

Nachname wird bei E.mail wo hin auch immer mit gesendet. Und die

wissen dann auch genaue Adresse wo man wohnt, Geburtsjahr, tag steht dann mit in der E.Mail. Bekomme bist jetzt nur Mahnung ,Post von denn
per E.adresse

Habe aus einer Computerbild zeitung gelesen,wie man da raus kommt, in anderen Fall wegen der Kündigungszeit 24 Monate
Nach Gesetzbuch§309 Nr9 sind die maximal 24 Monateder Nbiezer zwar hält wie das ja auch stimmt, nicht in jeden Fall stimmt, in der die Vertragsdauer
geregelt wird,ist deshalb ungültig und der Vertrag kann gekündigt werden

Gilt der für jede Seite wo man drauf geht. Anscheindend ist der §309 neu

Grúß Wolfsburger
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

...Nach Gesetzbuch§309 Nr9 sind die maximal 24 Monateder Nbiezer zwar hält wie das ja auch stimmt, nicht in jeden Fall stimmt, in der die Vertragsdauer
geregelt wird,ist deshalb ungültig und der Vertrag kann gekündigt werden...

Ich kenne ja viele deutsche Dialekte, aber diesen hier noch nicht.
Ist das Wolfsburgisch? :scherzkeks:
Oder hast Du versucht, vom Wolfsburgischen mit Bablefish ins Hochdeutsche zu übersetzen?

Was im übrigen der § 309 BGB hier soll, weiß ich nicht. Und, nein, der ist nicht neu.
Tu uns bitte den Gefallen und geh zur Verbraucherberatung. Dir kann nur in einem persönlichen Gespräch geholfen werden.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

hallo, ihr alle mit dem gleichen problem. ich habe am 22.mai einen brief von VALIDEA GmbH bekommen , es wäre angeblich das forderungsmanagement von Mega-downloads.net !!! sie schreiben, es ist die letzte mahnung vor übergabe an das inkassobüro !!!!! angeblich hätten sie schon mahnungen per e-mail geschickt kann mich aber nicht daran erinnern .
BlueByte FZE wird auch in dem brief erwähnt , sie wollen umgehend 100.50 euro von mir haben . so was soll ich jetzt tun das mir nichts passiert und nichts zahlen muss, da ich genau weiß das ich nichts bestellt oder heruntergelagen habe !!!!!!!!!!!!:unzufrieden:
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

sie wollen umgehend 100.50 euro von mir haben ...

Ja nee, is klar. :scherzkeks:

Ich hätte auch immer gern umgehend ganz viel. [*aufstampf*]

Fordern, drohen, mahnen, blubbern, seiern und sabbeln können die gern und viel.
Von mir aus auch mit Inkassobüro.

Ein Inkassobüro hat auch nicht mehr Rechte als der Forderungssteller selbst. Da kann gerne Kasper Müller der Meinung sein, er hätte von Dir 200 Euro zu bekommen. Er beauftragt dann ein Inkassobüro.
Na und?

Ist die Forderung unberechtigt, kann das Inkassobüro auch nicht mehr machen, als der Forderungssteller selbst. Auch ein Inkassobüro kann nur wiederum drohen, mahnen, blubbern, sabbeln, seiern.
Von Dir aus mit 10 Briefen, über ein Jahr verteilt.
Aber mehr Rechte haben die auch nicht.

Zahlst Du dann weder "umgehend" noch "irgendwann", muss der Forderungssteller einen gerichtlichen Mahnbescheid gegen Dich beantragen. Erst dann würde es interessant. Dazu steht aber alles schon in den oben verlinkten Artikeln, bitte die letzten Seiten des Threads lesen.

Auch ein Mahnbescheid würde aber immer noch nichts daran ändern, dass die Forderung unberechtigt ist. Daher würde der Forderungssteller keinen Cent von Dir kriegen, müsste aber auch noch die Kosten für den Mahnbescheid vorstrecken.

Daher passiert das auch mit 99.9999999999 Wahrscheinlichkeit nicht. Also braucht Dich das gar nicht zu interessieren.

Mit den Droh-, Mahn-, Sabbel- und Seierbriefen kannst Du Dir dann irgendwann mal den Ort der Stille, Besinnung und Einkehr tapezieren. Für was anderes ist das nicht gut.
 
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

hallo, ihr alle mit dem gleichen problem. ich habe am 22.mai einen brief von VALIDEA GmbH bekommen , es wäre angeblich das forderungsmanagement von Mega-downloads.net !!! sie schreiben, es ist die letzte mahnung vor übergabe an das inkassobüro !!!!! angeblich hätten sie schon mahnungen per e-mail geschickt kann mich aber nicht daran erinnern .
BlueByte FZE wird auch in dem brief erwähnt , sie wollen umgehend 100.50 euro von mir haben .:unzufrieden:

sollst du auch an eine bank in bayern überweisen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben