Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Dankeschön :smile:
Bin ja mal gespannt ob da nach meiner Gegenwehr noch viel kommt!!!
Nochmal ganz lieb DANKE!!!:-D
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Wenn du mit Erfolg meinst, daß jemand nicht zahlen musste, ist die Antwort:
Jeder, der sich nicht einschüchtern lassen wollte und sich ausreichend informiert hat (hier, links der Verbraucherzentralen), hatte oder wird am Ende Erfolg haben.
Ob volljährig, oder nicht

Die Erfahrung hat gezeigt, daß es überhaupt keinen Sinn hat, sich mit denen zu streiten oder einen Anwalt einzuschalten. Die nehmen einen nicht ernst.

noch ein Link:
verbraucherrechtliches.de/(...)/faq-internet-vertragsfallen/

Den thread ein bisschen durchlesen hätte auch gereicht, um deine Fragen zu beantworten. Deine Schwester ist bei weitem nicht die erste Minderjährige, die den Test gemacht hat.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Dankeschön :smile:
Bin ja mal gespannt ob da nach meiner Gegenwehr noch viel kommt!!!
Nochmal ganz lieb DANKE!!!:-D


Da kommt sicher nichts mehr. Wenn doch . . . dann bleib cool. Mehr als bluffen und heisse Luft ist da nicht. Erspar Dir unnötige Schreiberei, Telefonate etc. Wie bereits erwähnt - diese Art von " Geschäftsleuten " scheuen aus gutem Grund den Gang vor den Kadi. :cool:
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Hi!

Also ich habe heute eine SMS mit der Ankündigung zur Einleitung von rechtlichen Schritten bekommen und musste wie bei meinen beiden Mahnungen einfach nur lachen. In der E-Mail wurde ich nochmals aufgefordert mit einer Frist von 5 Tagen das Endgelt von nun 63,50 Euro zu zahlen, worüber ich nichtmal im Schlaf nachdenke.

Die dort angegebene Rufnummer (00 42 36 63 90 39 24) habe ich mal aus Neugierde angerufen, mit der Vermutung dass nur eine nicht endende Warteschleife kommt, doch siehe da, es geht jemand ran, wenn auch nur ein Tonband mit einer Frau die Chinesisch, Japanisch, Taiwanesisch oder sonst etwas spricht, nicht zu entziffern. Nach 40 Sekunden war mir das dann zuviel da ich mich vor Lachen über diese "Firma" nicht mehr kreigen konnte.

Einfach nur lächerlich, ich hoff dass ich bald wieder eine Mail bekomme mit noch mehr bösen Androhungen, damit der trübe Alltag ein wenig aufgefrischt wird. Einfach Spitze :-D

Gruß
rv112
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Ich hab auch gedacht. ich schau mal wie alt ich werd.....da bin ich durch die viele werbung, dann auf die seite check-deinen-sex gekommen, und hab natürlich mitgemacht......war ja umsonst (könnte man denken, wenn man das liest).....aber ne woche kam dann ne mail, dass ich bitte 27.00€ zalen soll......ich dachte, des wär n scherz, aber 1 monat später kam schon die 1.mahnung von 3.00€......die ham dann immer wieder dieselbe mail geschickt......und schließlich noch ne mahnung von 4.50€.... dann diese mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben unseren Service check-deinen-sex.com bestellt. Trotz der Rechnung vom 29.xx.2006, der 1. Mahnung vom 18.xx.2006 und der 2. Mahnung vom 03.11.2006 wurde der noch offene Betrag von Ihnen nicht beglichen.

Da Sie mit Ihrer Bestellung / Registrierung vom 15.07.2006 08:30:26 mit der IP 8*.*.*.+ einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, sind wir berechtigt, die Forderung unter Umständen gerichtlich geltend zu machen.


Bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung werden wir folgende gespeicherte Daten vorlegen:

- Anmeldung am 15.07.2006 08:30:26 mit der IP 8*.*.*.*

-------------------------------------------------------------------------------------------

Da wir Sie als Kunden sehr schätzen, haben wir kein Interesse gegen Sie weitere Schritte einzuleiten. Aus diesem Grund geben wir Ihnen nun letztmalig die Möglichkeit, den offenen Rechnungsbetrag innerhalb der nächsten 5 Tage einzuzahlen:

Betrag: 20,00 Euro - Rechnung vom 29.xx.2006
Mahngebühr: 7,50 Euro - 2. Mahnung vom 03.xx.2006
Bereits bezahlt: 0,00 Euro

Zahlungsempfänger: Internet Service AG
Kontonummer: ********
Bankleitzahl: ******
Kreditinstitut: PostBank
Verwendungszweck: CHECK-******/******

Restbetrag: 27,50 Euro

------------------------------------------------
IBAN: DE37 6001 0070 0020 **** **
SWIFT-BIC: PBNKDEFF600
------------------------------------------------

Sollte die Zahlung nicht fristgemäß bei uns eingehen, werden wir Ihren Fall für weitere Schritte an ein Inkassobüro weitergeben.


Wichtiger Hinweis:
Können Sie mit absoluter Sicherheit sagen, dass Sie Ihre Daten niemals auf oben genannter Internetseite eingetragen haben, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Die gegen Sie geltend gemachte Forderung wird in diesem Fall als hinfällig betrachtet, jedoch bitten wir Sie eine Strafanzeige gegen Unbekannt, mit Hilfe der bei der Anmeldung übermittelten IP-Adresse, zu erstatten.

Sollte sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellen, dass doch Sie der Nutzer oben genannter IP-Adresse waren, so haben Sie mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem werden wir in einem solchen Fall selbstverständlich weiterhin auf den Ausgleich des Gesamtbetrages bestehen.

Haben Sie den Betrag bereits angewiesen, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos.


Wenden Sie sich bitte bei weiteren Fragen an unseren Kundenservice.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Check-Deinen-Sex Support-Team


Internet Service AG
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz
Schweiz

Email: service @ check-deinen-sex.com
Telefon: 00 42 36 63 90 39 02
Telefax: 00 42 36 63 90 39 92
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.
------------------------------------






Dann kam noch ne mail:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben unseren Service check-deinen-sex.com bestellt, den offenen Rechnungsbetrag jedoch noch immer nicht beglichen. Während der Anmeldung haben Sie uns explizit bestätigt, dass Ihnen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen bekannt sind. Über die Vertragsbedingungen und die anfallenden Kosten waren Sie entsprechend informiert.

Trotz der Rechnung vom 29.xx.2006 und der 1. Mahnung vom 18.xx.2006 haben Sie noch nicht reagiert.

Da Sie mit Ihrer Bestellung / Registrierung vom 15.xx.2006 08:30:xx mit der IP 8*.*.*.* einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, sind wir berechtigt die Forderung unter Umständen gerichtlich geltend zu machen.


Laut unseren Unterlagen wurden bei Ihrer Registrierung falsche Daten angegeben. Folgende Angaben liegen uns vor:

[...]

Bitte teilen Sie uns die korrekten Daten umgehend mit.


Wir erwarten innerhalb der nächsten 7 Tage eine Reaktion Ihrerseits, ansonsten müssen wir von einem Betrugsdelikt ausgehen und gegebenenfalls Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten.

Folgende gespeicherte Daten können wir den Ermittlungsbehörden vorlegen:

- Registriert am 15.07.2006 08:30:xxit der IP 8*.***.***.**


-------------------------------------------------------------------------------------------

Da wir keinerlei Interesse haben, gegen Sie weitere Schritte einzuleiten, geben wir Ihnen nun letztmalig die Chance, den offenen Rechnungsbetrag innerhalb der nächsten 10 Tage auf folgendes Konto einzuzahlen:

Betrag: 20,00 Euro - Rechnung vom 29.xx.2006
Mahngebühr: 7,50 Euro - Gebühren 2. Mahnung
Bereits bezahlt: 0,00 Euro

Zahlungsempfänger: Internet Service AG
Kontonummer: 206 *** **
Bankleitzahl: 600 *** **
Kreditinstitut: PostBank
Verwendungszweck: CHECK-*****/*****

offener Betrag: 27,50 Euro

------------------------------------------------
IBAN: DE37 6001 0070 0020 **** **
SWIFT-BIC: PBNKDEFF600
------------------------------------------------

Sollte die Zahlung nicht fristgemäß bei uns eingehen, werden wir den Fall prüfen und gegenenfalls oben genannte Schritte einleiten.

Wichtiger Hinweis:
Sollten Sie mit absoluter Sicherheit sagen können, dass Sie Ihre Daten niemals auf der oben genannten Internetseite eingetragen haben, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Die gegen Sie geltend gemachte Forderung wird in diesem Fall als hinfällig betrachtet. Jedoch bitten wir Sie, eine Strafanzeige gegen Unbekannt, mit Hilfe der bei der Anmeldung übermittelten IP-Adresse, zu erstatten.

Wenn sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellt, dass doch Sie der Nutzer oben genannter IP-Adresse waren, haben Sie mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem werden wir in einem solchen Fall selbstverständlich weiterhin auf den Ausgleich des Gesamtbetrages bestehen.

Sollten Sie den Betrag bereits angewiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unser Service-Center.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Check-Deinen-Sex Support-Team


Internet Service AG
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz
Schweiz

Email: service @ check-deinen-sex.com
Telefon: 00 42 36 63 90 39 02
Telefax: 00 42 36 63 90 39 92
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.
------------------------------------




Schließlich hab ich (wie dumm von mir) nachgegeben und hab überwiesen.....


Soviel zu meiner Erfahrung mit den [...]...

:-?

[Persönliche Daten unkenntlich gemacht. (bh)]
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Ich hab auch gedacht. ich schau mal wie alt ich werd.....da bin ich durch die viele werbung, dann auf die seite check-deinen-sex gekommen, und hab natürlich mitgemacht......war ja umsonst (könnte man denken, wenn man das liest).....aber ne woche kam dann ne mail, dass ich bitte 27.00€ zalen soll......ich dachte, des wär n scherz, aber 1 monat später kam schon die 1.mahnung von 3.00€......die ham dann immer wieder dieselbe mail geschickt......und schließlich noch ne mahnung von 4.50€.... dann diese mail:





Schließlich hab ich (wie dumm von mir) nachgegeben und hab überwiesen.....


Soviel zu meiner Erfahrung mit den [ .... ] ...

:-?


Ja, ja - das wir wirklich dumm, s. . .dumm würde ich sagen. In solchen Fällen empfiehlt es sich eben doch, mal die Kommentare von Dritten zu lesen, die man entweder auch ausgetrickst hat oder bei denen man dies zumindest versucht hat. Wenn so was kommt, gibt nur eine richtige Taste : dülütt, dülütt und weg in den Papierkorb.

Inzwischen sollte es sich schon herumgesprochen haben, dass es nichts für nichts gibt. Die [ edit] haben Hochkonjunktur, wissend, dass jeder Tag ein Dummer aufsteht, welchen man über den Tisch ziehen kann.

MfG Wolle
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Ja, ja - das wir wirklich dumm, s. . .dumm würde ich sagen. In solchen Fällen empfiehlt es sich eben doch, mal die Kommentare von Dritten zu lesen, die man entweder auch ausgetrickst hat oder bei denen man dies zumindest versucht hat. Wenn so was kommt, gibt nur eine richtige Taste : dülütt, dülütt und weg in den Papierkorb.

Inzwischen sollte es sich schon herumgesprochen haben, dass es nichts für nichts gibt. Die [ edit] haben Hochkonjunktur, wissend, dass jeder Tag ein Dummer aufsteht, welchen man über den Tisch ziehen kann.

MfG Wolle

Tja.....ich hab halt erst heute nachforschungen angestellt.....
übrigens.....hast du diese doku schon gesehen von BIZZ auf kabel1 zu eben dieser internetservice ag....: [.......]

Link wegen unklarer urheberrechtlicher Situation entfernt. MOD/BR
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Hab das eben nach 2-monatiger pause erhalten! Meinen die das jetzt ernst oder is das nur wieder blöff?

Sehr geehrter ...............,

Sie haben sich am ............. mit der eMail-Adresse ............ und Ihrer IP-Adresse ................ im Internet auf der Webseite lebensprognose.net angemeldet und haben die Allgemeinen Geschäftsbestimmungen akzeptiert. Aus dem dadurch zustande gekommenen Vertrag ergibt sich eine Forderung in Höhe von 59,00 Euro.

Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben vom ............ nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Mahnung per eMail zugestellt wird. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen.
Nach § 263 StGB stellt dies einen Betrugstatbestand dar und ist strafbar!

Ihnen wird hiermit letztmalig Gelegenheit gegeben, den offenen Gesamtbetrag von 62,50 Euro bis spätestens zum 22.03.2007 zu entrichten.

Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag auf das unten stehende Konto:

Zahlungsempfänger: ....
Kontonummer: .......
Bankleitzahl: ..........
Kreditinstitut: ........
Verwendungszweck: ..........

Restbetrag: 62,50 Euro

------------------------------------------------
IBAN: ..........
SWIFT-BIC: ...................
------------------------------------------------

Sollte diese Zahlung nicht, nicht fristgerecht oder nicht vollständig eingehen, werden wir ein Ermittlungsverfahren einleiten und den Vorgang umgehend der zuständigen Staatsanwaltschaft übermitteln.
Es wird bereits jetzt darauf hingewiesen, dass hierdurch weitere Kosten entstehen werden, die Ihnen in Rechnung gestellt werden.


------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lebensprognose-Team


Internet Service AG
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz
Schweiz

Email: [email protected]
Telefon: 00 42 36 63 90 39 24
Telefax: 00 42 36 63 90 39 23
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Also ich glaub, die meinen das nicht ernst...wenn du maln paar seiten davor schaust, dann wirst du einträge von menschen sehen, die die selbe erfahrung gemacht haben.....aber geh mal auf myvideo und gib dort xentria ein.....das wird deine frage wahrscheinlich auch beantworten...
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Ich habe gerade eine Spam Mail bekommen inder für die Seite fahrskills.com geworben wird. Wenn man nun auf Test starten geht sieht man unten im Kleingedruckten den Einmaligen Preis von rund 68 Euro. Also die gleiche Masche. Im Impressum wird als Eigentümer die First Online Services AG angegeben, was mich irgendwie an unsere Freunde von der Internet Services AG erinnert, ob Zusammenhang besteht weiß ich nicht. Auf jeden Fall wie immer, sehr dreist. Wann wird das denn endlich vom Staat gestoppt?

Gruß
rv112
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Wann wird das denn endlich vom Staat gestoppt?
Von welchem? Sowohl die IS als auch First (ich behaupte mal das sind zweierlei Paar Schuhe) sind in der Schweiz. Sie machen in D aber ihr Geschäft. Die Schweizer Behörden haben damit nur eingeschränkten Handlungsbedarf und in D gibt es nichts zu holen. Außerdem - der Preis wird angezeigt. Ob das aber hinreichend ist, müsste von einem Gericht im Einzelfall geklärt werden. Somit ist es der Markt, der irgendwann die Masche aufbröselt, nämlich dann, wenn es ein System gibt, dass noch einfacher zum Abzocken einlädt.

Sowohl die IS als auch First sind in der Schweiz.
...naja, zumindest dem Anschein nach und nach dem richtet sich sowohl der geschäftliche Gedanke, als auch die strafrechtliche Problematik. Den Bezug nach Deutschland herzustellen, ist relativ schwierig, wenn gleich es Verquickungen gibt. Dass IS aus dem hessischen Raum agiert/administriert wird hat sich ja schon rumgesprochen aber auch bei First gibt es diverse Ansatzpunkte.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Hat denn jemand von euch vielleicht schon rausgefunden, wer diese DGS AG sein soll, die mir plötzlich (vorher war es ja Xentria) als Konto-Inhaber genannt wurde??
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Hat denn jemand von euch vielleicht schon rausgefunden, wer diese DGS AG sein soll, die mir plötzlich (vorher war es ja Xentria) als Konto-Inhaber genannt wurde??
Ja klar, aber darüber reden kann Ärger bringen...
[zur Sicherheit nochmals editiert]
Frag mal google. Und wenn Du die richtigen Suchbegriffe hast, wird Dir google antworten
Aus Rechtsgründen hat Google 1 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.
Aus Rechtsgründen hat Google 2 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.
Ich werde Dir nicht erklären, woran es liegt. Frag doch bei der Geschäftsführung nach.

P.S.: Bevor ich nicht den Gesellschafterauszug der DGS Payment AG gesehen habe, sage ich dazu nicht mehr viel... Das sind die "Chilling Effects" aus der Schweiz. Wenn es Tauwetter gibt, sollte man im Tal und an Seeufern frühzeitig daran denken, Sandsäcke und Schwimmwesten zu besorgen
:evil:
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Ich habe heut ein 2. Schreiben vom Inkassobüro bekommen, ich wollte nur mal hören, ob der Laden schonmal mit einem "kunden" vor Gericht war.
Mir haben sie schon die Gerichtskosten aufgelistet und langsam mache ich mir Sorgen.
Also war einer von euch schon bis vor Gericht???


Gruß Trini
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

CP hat Recht, noch niemand wurde von denen versucht offiziell in die Pfanne zu hauen. Im Gegenteil - wenn man eins und eins zusammen zählt, gibt es womöglich einen guten Grund, warum man ein deutsches Gericht meidet, wie der Teufel das Weihwasser. Es ist sicher keine Spekulation von mir, wenn ich behaupte, dass der eine oder der andere Staatsanwalt auch ein paar Fragen an die anonymen Geschäftsleute hat. Ein Gerichtstermin würde sich durchaus dazu eigenen, die Mandate der dort allenfalls anzutreffenden Anwälte nach deren Auftraggeber zu untersuchen.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Ich habe heut ein 2. Schreiben vom Inkassobüro bekommen, ich wollte nur mal hören, ob der Laden schonmal mit einem "kunden" vor Gericht war.
Mir haben sie schon die Gerichtskosten aufgelistet und langsam mache ich mir Sorgen.
Also war einer von euch schon bis vor Gericht???
Hi Trini,

erst das 2. Schreiben? :-D
ich kann schon nen eigenen Ordner mit den Schreiben füllen und immer steht das gleiche drin, nur die Drohungen steigern sich, die sind echt witzig vom inkasso :scherzkeks:
mach dir also keine sorgen.
 
Zurück
Oben