Abo bei www....-heute.com

Re: Normalerweise verboten...

UlliZ schrieb:
Wollte bloß zeigen, welchen Umfang das Ding allein mit -heute- hat,
dazu kommen zahlreiche andere Adressen (sternzeichen, landkarten, gehalt und so weiter,
Das ist alles aus Dialerzeiten und Handypayabos bekannt. Das Problem ist aber, dass diejenigen, diejenigen, die die
Informationen dringend benötigen würden, eben erst dann hier lesen, wenn sie schon betroffen sind.
Auch das deckt sich mit den Dialer und Handpayabo Geschichten.
http://verbraucherrecht.blogspot.com/2006/03/teure-online-abos-ohne-ende.html
Was ich in meinem vorhergenden Posting erwähnte, fast alle aus der Vergangenheit
bekannten Sites aus Büttelborn sind "umgerüstet" worden.

cp
 
oha

Also Leute mein problem ist folgendes ich habe sehr viel streß mit meinen eltern und mich halt mal bei w*w.sms-heute.de angemeldet... Ich habe daraufhin eine email bekommen mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihr Vertrauen in sms-heute.com

Anbei erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Mitgliederbereich von sms-heute.com. Ihre Mitgliedsnummer lautet: *****

*************************************************************

Zugangsdaten:

E-Mail: *******
Passwort: *****

*************************************************************

Einloggen können sie sich direkt unter

ht*p://www.sms-heute.com/?content=login

Bitte heben sie diese E-Mail gut auf und drucken sich diese gegebenenfalls aus.

Sie können sich ab sofort in den Mitgliederbereich einloggen und direkt SMS versenden.

Mit folgenden Link können Sie Freunde und Bekannte werben und dabei pro geworbenem Benutzer weitere 100 Gratis-SMS abstauben: ht*p://www.sms-heute.com/?ref=*****

Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr sms-heute.com-Team

*************************************************************

Supportanfragen senden Sie bitte an [email protected]
Widerrufsbelehrung: ht*p://www.sms-heute.com/?content=kundeninfos#wbl


Daraufhin habe ich diesen Dienst halt probiert... jedoch habe ich falsche daten angegeben Ich meine.. Ich weiß nicht wieso... und ich mein ja nur aber das machen ebstimmt viele und dann habe ich halt 48 free sms geschrieben und aufeinmal kam was vonwegen ich könnte keine mehr schreiben obwohl da ja steht das ich 100schreiben kann... Ich wäre nicht mehr angemeldet oder sowas ähnliches kam da... daraufhin dachte ich natürlich ich sei nicht mehr angemeldet... jedoch kam dann nach 2wochen eine neue email mit folgendem Inhalt
:
A&M S. GbR
Vor der Hube 3
64572 Büttelborn

e-mail: [email protected]

Telefon: 0180-5060530-928 (0,12 EUR/min)*
Telefax: 0180-5060530-329 (0,12 EUR/min)*
(Mo-Fr: 10.00-17.00 Uhr)

* aus dem deutschen Festnetz

Umsatzsteuerid: *******



*** ****
******** **
***** *****


Bei Zahlung bitte immer angeben

Kunden-Nr. Rechnungs-Nr.
******* ******


Rechnung vom 06.03.2006


Sehr geehrter Herr *****,

wir danken für Ihre Anmeldung und stellen Ihnen hierfür die
nachfolgenden Beträge in Rechnung:

Leistung :
Jahreszugang für w*w.sms-heute.com
Kosten: 7,00 EUR monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus

Nettopreis 72,41 EUR
MwSt. 16% 11,59 EUR
Gesamtpreis 84,00 EUR

Bitte überweisen Sie den Gesamtpreis in Höhe von 84,00 EUR innerhalb von
7 Tagen nach Rechnungserhalt auf unser unten genanntes Konto.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und
Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Bankverbindung
S. Gbr

Kunden aus Deutschland:
Deutsche Bank
BLZ: 50870024
Konto: 0911099

Kunden aus Österreich/Schweiz:
Deutsche Bank
IBAN: DE04508700240091109900
SWIFT-BIC: DEUTDEDB508



Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.
Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie den Acrobat Reader:
ht*p://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html



Mit freundlichen Grüßen

A&M S. GbR


Erklärung zur Rechnung:

Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie
ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der
gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses
Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
Damit ist Ihr w*w.sms-heute.com -Zugang in ein kostenpflichtiges
Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu
entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

Als Gegenwert können Sie über w*w.sms-heute.com 100 SMS pro Monat
versenden. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit
Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies
sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden.

Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte
IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: **********. Im Falle
einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
mittels der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: 11.04.1984. Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.
In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung
erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier
behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden
dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend
machen.

Hinweis: Sollten Sie mit absoluter Sicherheit von sich behaupten können,
dass Sie Ihre Daten niemals auf w*w.sms-heute.com eingetragen haben,
teilen Sie uns dies bitte umgehend mit (vorzugsweise wenden Sie sich
hierfür an: [email protected]). Ihre Rechnung wird in diesem Fall
als hinfällig betrachtet, jedoch eine Strafanzeige gegen Unbekannt mit
Hilfe der übermittelten IP-Adresse erstattet.

Bitte beachten Sie unbedingt: Sollte sich im Laufe der strafrechtlichen
Ermittlungen herausstellen, dass doch Sie der Nutzer der gespeicherten
IP-Adresse ********* waren, so haben Sie mit erheblichen
strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem werden wir in einem
solchen Fall selbstverständlich weiterhin auf den Ausgleich unserer
Forderung bestehen.

Im pdf kam halt nochmal das gleiche.. sollte ich jetz zahlen oder nicht ich meine sollte ich eine Anzeige bekommen würde der streß mit meinen eltern nur größer werden ich weiß ja nicht was ich machen soll wäre euch sehr dankbar beinantworten bin übrigens 17

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Re: oha

anonym schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Hilfe zu Selbsthilfe - lies doch mal, was hier bereits gepostet wurde. Bestimmt kannst Du von den bereits geposteten Erfahrungen und allgemeinen Hinweisen profitieren.

Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für kostenpflichtige Internet-SMS-Angebote siehe >HIER<
Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos siehe >HIER<

Einen Rat, wie Du in Deinem konkreten Fall vorgehen solltest, darf Dir hier niemand geben. Individuelle Rechtsberatung ist im Rahmen dieses Forums nicht erlaubt. Dazu kannst Du Dich aber z.B. an die Beratungsstellen der Verbraucherzentralen oder an einen Anwalt wenden.
 
rolf76 schrieb:
Zum Thema ...-heute.com:
Gymnasium empfiehlt Online-Abo

gefunden von und bei Ronny Jahn.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass die sogar die allseits bekannten Brüder S. als Betreiber anführen, also sich nicht darauf rausreden könnten, dass die Seite mal von einem anderen Betreiber gestaltet worden wäre und sie den Wechsel nicht mitbekommen hätten. Wobei dies für mich auch nicht als Ausrede zählen würde.

Gruß
Wembley
 
gedichte und vornamen

Hallo leute Mir ist das selbe passiert ... leider hatte ich mir auch die agb nicht richtig durchgelesen... es ist mir auf der Gedichte seite passiert und nun hatte ich auch eine zweite mail bekommen wo die kosten etc. draufstanden ... das gute ich hatte bei der ersten mail kein hinweis auf das widerrufsrecht... werde jetzt damit am montag zum verbraucherschutz gehen... und die zweite dummheit ist ich hatte mich 5tage vor der zweiten mail bei vornamen ... eingetragen weil ich dachte ist ja alles okay... nun habe ich die zweite mail von gedichte bekommen und daraufhin gleich die vornamenseite widerrufen mal sehen ob sie das akteptieren... und die zweite mail weiste übrigens auf das widerrufsrecht hin aber darauf hatte ich auch nicht wirklich geachtet ...

ml sehen was noch alles passiert drückt mir die daumen as ich nichts zahlen muss ...
übrigens hat es ausser dem einfall auf den ersten paar seiten (mit anwalt) noch einer geschaft aus dem vertrag zu kommen...

Lg Mandy

Hatte auf den seiten übrigens auch keinen wirklich erfolg ...
hat eigentlich noch jeman eine agb aussem febuar ... oder ist sie wirklich so geblieben...
übrigens toll das es dieses forum gibt ;)
 
gedichte und vornamen

Nachtrag von Mandy

so sah übriges die erste mail aus
.....................................................................

Deine Zugangsdaten für w*w.gedichte-heute.com:

Zum Freischalten Deines Zugangs klicke bitte diesen Link an und gib
Dein Passwort ein:
ht*p://www.gedichte-heute.com/activate.php?code=............

Benutzername: [email protected]
Passwort: .....
...........................................................................
und die zweite anmeldung so wie oben bei anonym
also ich denke mal da kann ich was machen...
Lg Mandy
 
...

Anonymous schrieb:
die rechnung hab ich von lehrstellen-heute.
weiß auch nicht wie es zu den 100sms kommt,es stand nirgendswo auf der seite!! in der rechnung steht dass die 100sms der gegenwert für die bezahlung sind.weiß aber nicht was lehrstellen mit sms zu tun haben.
keine ahnung :-? weiß met was ich machen soll
Ich habe auch die Rechnung mit den SMS bekommen. nach ein paar Tagen kam die gleiche Rechnung nochmal, aber mit dem Widerruf der SMS-Sache.
 
Die Frage die sich mir stellt ist, ob es wirklich nicht rechtens ist was die da machen. Es steht ja alles Kleingedruckt unten drunter was man über den Vertrag wissen muss...Das einzige was mir jetzt direkt auffällt ist, dass die Informationen zum Widerrufsrecht doch nur in den Teilnahmebedingungen stehen. Reicht das überhaupt?
 
Bekommt scheinbar jeder nach kurzer Zeit die Mitteilung, dass sich bei der 1.Rechnung ein "Fehlerteufel"eingeschlichen hat u das mit den sms ein Versehen war. Bin auch auf die Brüder reingefallen. Die Öffentlichkeit
ist schon verständigt. Mal schauen wie's weiter geht. Gruß jan
 
gedichte und vornamen

@Jan ...

Fehlerteufel hin oder her deren schuld wenn sie es so machen ...
Verbraucherzentrum hatte heute leider schon zu muss also morgen hin sage aber inetwa bescheid was passiert ist ... also wenn ihr noch was wisst sagt bescheid, übrigens haben sie auf den widerruf noch nicht reagiert...
Lieben Gruss Mandy
 
Auch ORF hat Pressemitteilung aufgegriffen

Auch der ORF hat den Bericht der Arbeiterkammer aufgegriffen.
Der weitgehend gleiche Text findet sich unter:

http://help.orf.at/?story=4361

Hinweis: Ich habe weder mit der Arbeiterkammer noch mit dem ORF irgendetwas zu tun. Diese Links dienen ausschließlich der unkommentierten Information über das Tagesgeschehen.

Für den Inhalt der Links sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.
 
http://www.vzb.de/UNIQ114227294004258/link214142A.html
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Brandenburg schrieb:
Online-Gratisangebot mit Abofalle

Verbraucherzentrale warnt vor Praktiken von „www.xxx-heute.com“

Immer wieder beschweren sich dieser Tage Verbraucher über Rechnungen von Online-Diensten für angebliche Abos. Die Betroffenen berichten der Verbraucherzentrale Brandenburg, keine Verträge abgeschlossen zu haben. Tatsächlich hätten sie ausdrückliche Gratisangebote auf folgenden Internetseiten genutzt: w*w.lehrstellen-heute.com, w*w.witze-heute.com, w*w.songtexte-heute.com oder w*w.routenplanung-heute.com.
Bereits bei vorangegangenen ähnlichen Beschwerden über w*w.hausaufgaben-heute.com oder w*w.simsen.de hatten die Verbraucherschützer das Vorgehen der Online-Dienste genauer geprüft. All diesen Angeboten ist Eines gemeinsam: Durch die verlockende „Verpackung“ als Gratisangebot werden Verbraucher zur Nutzung der Seiten animiert, um ihnen dann einen Abovertrag „unterzujubeln“. Denn erst im Kleingedruckten findet der Verbraucher folgenden interessanten Hinweis:
„Ihre Gratis Testzeit verändert sich nach Ablauf des heutigen Tages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 7 Euro inkl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus (84 Euro), die Ihnen in Rechnung gestellt wird.“
Eine zweite Gemeinsamkeit aller genannten Seiten - ausser w*w.simsen.de - ist das verantwortliche Unternehmen A. & M.S. GbR.
Erneut zeigt dieses Vorgehen, dass Gratisangebote vor Inanspruchnahme besonders gründlich geprüft werden sollten. Denn in den geschilderten Fällen ist erst bei ganz genauem Hinsehen zu erkennen, dass mit der Anmeldung ein Abo-Jahresvertrag verbunden ist. Und wer liest schon das Kleingedruckte, wenn er ein angebliches Gratisangebot annimmt?
Offenbar tun das nicht viele Verbraucher, und genau deshalb zahlen sie dann auch keine Abo-Rechnung. Neuerdings schüchtern die „pfiffigen“ Unternehmer schon mal vorsorglich mit einer „Erklärung zur Rechnung“ ein, in der sie bei Nichtzahlung mit dem Einsatz der Strafverfolgungsbehörden drohen.
Tatsächlich handelt es sich hier nach Auffassung der Verbraucherschützer um unseriöse Angebote, die durch die Art und Weise der Vertragsanbahnung zu keinem wirksamen Vertrag führen. Betroffene sollten der Rechnung widersprechen, weil für sie nicht deutlich wurde, dass mit der Nutzung des Gratisangebots über einen bestimmten Zeitrahmen hinaus „automatisch“ ein Abovertrag geschlossen werden sollte.
cp
 
Times [and methods] may change, the names remain the same
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=13875
Da surfe ich kürzlich im Internet, um einen Namen für unser bald kommendes Kind zu finden
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3687
Am 12.1.04 suchte ich im Internet nach Vornamen für unser Kind
Dazwischen liegen zwei Jahre und eine hohe Anzahl von Opfern der innovativen Geschäftsleute aus B* und ihrer Freunde... (Kompl?)
 
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Brandenburg schrieb:
Neuerdings schüchtern die „pfiffigen“ Unternehmer schon mal vorsorglich mit einer „Erklärung zur Rechnung“ ein, in der sie bei Nichtzahlung mit dem Einsatz der Strafverfolgungsbehörden drohen.
Ganz daneben liegt die Verbraucherzentrale Brandenburg mit dieser Einschätzung wohl nicht. Wenn wir das mit obiger "Erklärung zur Rechnung" vergleichen:

Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt.
Also die erklären das noch einmal ganz genau. Man könnte direkt den Eindruck bekommen, dass die vielleicht des öfteren mit Kunden zu tun haben, die bestreiten, einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Was für ein Pech auch.

Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen. Damit ist Ihr w*w.sms-heute.com -Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement übergegangen.
Dass die das auch extra betonen müssen. Dabei soll es Leute geben, die eine andere Definition von "ausdrücklich" haben. So ist es mit der deutschen Sprache: Das selbe Wort - verschiedene Interpretationen.
Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit
Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden.
Wow, wie das klingt. Diverse Sicherheits-Checks. Fort Knox in Büttelborn? Ach ja, was eindeutige Beweise sind, entscheidet meines Wissens nach immer noch die Justiz. Außerdem: Wer geht denn bei den Erläuterungen zur 1. Rechnung schon von einem Streitfall aus? Eine vielsagende Einstellung zu potentiellen Kunden offenbart sich hier.

Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: **********. Im Falle
einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
mittels der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
Sicherheitsinstanz? Das Speichern von IP-Adressen ist bei solchen Dingen ziemlich normal. Jetzt wird es aber von Ton her noch netter: Es ist die Rede von "Strafverfolgungsbehörden" und von "strafrechtlichen Ermittlungen". Also ich würde mich da fast schon wie ein halber Verbrecher fühlen. Aber ich krieg ja nie solche Erläuterungen zur 1. Rechnung. Liegt es vielleicht daran, dass ich nie Geschäfte mit den Brüdern S. mache?
Sollte sich bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.
In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung
erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier
behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden
dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend
machen.
Wieder ein paar schöne Dinge wie "Betrugsdelikt" oder "Erstattung einer Strafanzeige". Weil jemand ein falsches Geburtsdatum angegeben hat, obwohl er der Meinung war, er würde niemanden schädigen, weil ja eh alles gratis ist? Auch da gibt es andere Ansichten.

Hinweis: Sollten Sie mit absoluter Sicherheit von sich behaupten können, dass Sie Ihre Daten niemals auf w*w.sms-heute.com eingetragen haben, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit (vorzugsweise wenden Sie sich hierfür an: xxx@xxxxxxxx). Ihre Rechnung wird in diesem Fall
als hinfällig betrachtet, jedoch eine Strafanzeige gegen Unbekannt mit
Hilfe der übermittelten IP-Adresse erstattet.
Wie denn das, bei den tollen Sicherheitschecks?

Bitte beachten Sie unbedingt: Sollte sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellen, dass doch Sie der Nutzer der gespeicherten IP-Adresse ********* waren, so haben Sie mit erheblichen
strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.
Wieder: "strafrechtliche Ermittlungen" und "strafrechtliche Konsequenzen".
Also Kundenbindung schaut anders aus.

Gruß
Wembley
 
Sch********'s und Kundenbindung ?? Da lachen ja die Hühner ! Die wollen b******* und a*******, nichts anderes !!
 
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Brandenburg schrieb:
Tatsächlich handelt es sich hier nach Auffassung der Verbraucherschützer um unseriöse Angebote, die durch die Art und Weise der Vertragsanbahnung zu keinem wirksamen Vertrag führen. Betroffene sollten der Rechnung widersprechen, weil für sie nicht deutlich wurde, dass mit der Nutzung des Gratisangebots über einen bestimmten Zeitrahmen hinaus „automatisch“ ein Abovertrag geschlossen werden sollte.
Wenn nach den Umständen kein Vertrag geschlossen wurde (siehe näher "Besteht ein bindender Vertrag?" blaue Schrift anklicken), sollte man der Forderung mit dem Hinweis widersprechen, dass kein Vertrag besteht.

Es empfiehlt sich, zusätzlich weitere in Betracht kommende Erklärungen "hilfsweise" abzugeben, z.B. den Widerruf, die Anfechtung, die vorsorgliche Kündigung zum nächstmöglichen Termin oder (bei Minderjährigen) die Verweigerung der Genehmigung zu erklären, siehe dazu näher "Und was mache ich jetzt?" (blaue Schrift anklicken).
 
Hallo,

ich bin auch einer Seite der Herren auf den Leim gegangen. Ein Anwalt aus Göttingen (aus der Anwaltsliste) hat mir geholfen.

Lg
R.
 
vornamen-heute.com

Hi Rita!
Ich nehm mir noch kein Anwalt. Nach der Stellungnahme vom Verbraucherzentrum ist das Problem mit "...-heute.com" für mich erledigt.
Ich schick ein Einschreiben mit Rückschein und schreib, dass sie keine Forderung haben . Weil die Anmeldeseite so undeutlich ist, gibt es keinen Vertrag. Falls doch , fecht ich den Vertrag wegen meinem Irrtum an und widerruf ihn.

Damit hab ich fertig . Mahnungen und Briefe vom Inkassobüro sammel ich gern... Dass ein Mahnbescheid vom Gericht kommt, glaub ich net.
so long
M_
 
Zurück
Oben