MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hier aber der Ausschnitt von meinem Brief der Staatsanwaltschaft:

Eine Einziehung der Telefonrechnung findet nicht statt, so dass es eines Kostenhinweises in der Zeitungsanzeige nicht bedurfte.

Was ist jetzt richtig? Muss es gekennzeichnet sein oder nicht?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Was ist jetzt richtig? Muss es gekennzeichnet sein oder nicht?
Strafrechtler (wie die StA) sind nicht immer sattelfest was Zivilrecht betrifft.
Es wird nur nach strafrechtlichen Gesichtpunkten be/geurteilt, was möglicherweise
zutrifft. Zivilrechtlich ist es IMHO Unfug hoch drei.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Was ist jetzt richtig? Muss es gekennzeichnet sein oder nicht?
Zivilrechtlich ist es IMHO Unfug hoch drei.

Das ist auch meine Meinung! Gemäß dem BGB hat ein Kostenhinweis bei Vertragsabschluss "deutlich" zu erfolgen. In den Annoncen steht (so wie ich sie vorliegen habe) kein Preis und aus dem Geseusel der Ansprache mit stöhnendem Hintergrund geht die Preisansage gut und gern unter, zumal niemand bei einer Festnetz- oder Handynummer mit erweiterten Kosten rechnen muss.

Der Anbieter nuschelt über seine Sprecherin mal eben einen Preis dahin und meint damit einen rechtsgültigen Vertrag ausgelöst zu haben? Nein, meiner Meinung nach nicht. Mit wem besteht denn eigentlich der vermeintliche Vertrag? Mit dem Telefonanschlussinhaber, einem seiner Kinder, der Ehefrau, dem Opa? Das alles sind Fragen, die nachhaltig zu klären wären, wenn einer seine Forderung vor einem zivilen Gericht durchfechten will - nur, wollte das dieser Anbieter bislang ein einziges Mal? Ich nehme an, eher nicht.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallo Leute!

Wie recht Reducal hat, zeigt sich am heutigen Gerichtsurteil von Augsburg.
Ein Internetanbieter (Lebenserwartung) hat doch tatsächlich erstmals gewagt vor Gericht zu ziehen und ist prompt gescheitert. Dies dürft sich ziemlich genau auch auf diesen Thread und unsere 'Freunde' aus Petersberg übertragen lassen. Alle Betroffenen können somit beruhigt sein!!!
Ich finde, heute ist ein großer Tag der Freude für die Macher und Nutzer dieses Forums. :thumb:

Man kann jetzt umso entspannter und fröhlicher in den Faschingsendspurt einsteigen. :-p

Viele Grüße aus Mainfranken
Carkons :sun:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Also, dann sitz ich die Sache mal aus! Meinem Mann hab ich gesagt, wenn er nochmal so ne Nummer anruft, hack ich ihm die Hand ab :-D! Bin mal gespannt, wie es weiter geht! Wie lange dauert es eigentlich, um vom Inkasso das 2. Schreiben zu bekommen?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

hallo,

ich habe anfang november eine anzeige gegen die besagte firma gemacht und anfang januar gegen das inkassobüro erweitert.

ich habe ein preapaid handy und hatte zu der zeit, wo ich beschuldigt werde , kein guthaben auf meiner karte gehabt und kann dadurch nicht angerufen haben. desweiteren musste ich mir vom inkassobüro anhören, das ich ihnen den buckel runterrutschen solle, deshalb habe ich die anzeige erweitert gehabt.

jetzt habe ich ein brief von der staatsanwaltschaft fulda bekommen, das ich ihnen ein einzelverbindungsnachweis zusenden soll, wo ich dann bei mein netzbetreiber anrief und dieser ihn mir zuschickt, sie konnten aber schon am telefon sagen, das zur besagten zeit kein telefonat gemacht wurde.

ich bin mir eigentlich sicher das es bei mir weiter gehen wird, da ich im anzeigetext direckt verlange das es vors gericht geht.

mfg enrico
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

...da ich im anzeigetext direckt verlange das es vors gericht geht.
Du hast als Anzeigenerstatter kein Recht dazu, sowas zu verlangen. Du bist nur Zeuge und Herrin eines Strafverfahrens ist die Staatsanwaltschaft. Nur ihr obliegen derartige Entscheidungen gemäß dem Stand ihrer Ermittlungen und dem Verfahrensstand.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Du hast als Anzeigenerstatter kein Recht dazu, sowas zu verlangen. Du bist nur Zeuge und Herrin eines Strafverfahrens ist die Staatsanwaltschaft. Nur ihr obliegen derartige Entscheidungen gemäß dem Stand ihrer Ermittlungen und dem Verfahrensstand.


hallo, so direckt steht es auch nicht drinn, der polizist hat es geschrieben, das ich mein recht auf ein gerichtliches verfahren in anspruch nehmen will, da es schon mehrere anzeigen gegen diese firma gibt. desweiteren hat er zu mir gesagt das ich mein anwalt einschalten soll, da er der meinung ist das es jetzt vors gericht geht, da dieser satz so gut wie immer zum gerichtsverfahren führt.

mfg enrico
 
...Ruhe bewahren und aussitzen!

Hi!


Ich hab, genauso wie die meisten hier, auch ein Schreiben von MCM bektommen, was jetzt ein Jahr zurückliegt.
Daraufhin kamen auch immer schön im abstand von 4-6 wochen die Zahlungsaufforderungen von MCM bzw zuletzt über ihr Inkasso-Unternehmen.

Die letzte Zahlungs"aufforderung" vom Inkasso-Büro (Diejenige, die mit Gerichtsbeschluss droht) liegt nun über 2 Monate zurück.

Ich hoff einfach mal, ich freue mich nicht zu früh...

... ich habe kurz nach dem 1. Brief dieses Forum hier gefunden und muss eigentlich sagen:

MCM = Hunde, die bellen, beißen nicht!!!

Also mein Rat an alle Betroffenen:
[.......]

mfg der Sternburg :-D

Teil wegen rechtlicher Bedenken gelöscht. MOD/BR
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

....okay war wohl nich lupenrein, mein letzter Absatz ;)

also 2. versuch:

Ich für meinen Teil hatte Erfolg indem ich das Ganze ausgesessen habe.
Quasi Probleme lösen durch Ignorieren. zumindest in meinem Fall die beste Option & hat sich offensichtlich ausgezahlt...

mfg Sternburg
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallo
Du hast vollkommen Recht.Doch leider wird es immer Leute geben,die aus irgendwelchen Gründen trotzdem zahlen.Aufhören wird diese Sache wohl erst,
wenn die Staatsanwaltschaft endlich vernünftig ihre Arbeit macht.Die Leute von MCM müssen endlich vor Gericht gezogen werden.Hier würden sie mit Sicherheit auch verurteilt werden.Alles andere schreckt diese Leute nicht ab,auch nicht eine negative Feststellungsklage,denn auch hierbei bekommt man nicht alle Opfer unter einem Hut.Wenn alles so weiter läuft wie bisher hat Frau H.... einen Freifahrtsschein.[ edit]
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

... Alles andere schreckt diese Leute nicht ab, auch nicht eine negative Feststellungsklage, denn auch hierbei bekommt man nicht alle Opfer unter einem Hut. ...
Eine nicht, aber viele schon, denn jede negative Feststellungsklage, die für MCM schlecht ausgeht, kostet sie auch Geld. Und damit wäre das Geschäftsmodell von MCM ziemlich schnell ausgehebelt.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

hmm, ja wenn jeder jene neg. Feststellungsklage durchführen würde, wären die Geschäfte jener ominösen Frau sehr, sehr schnell erledigt.

Allerdings befürchte ich, dass wohl viele der Betroffenen keine Rechtsschutz Versicherung besitzen und wohl auch, wie in meinem Fall, keine Rücklagen um die Prozesskosten auszulegen, die man ja, wie in girgels Fall, erstattet bekommt.

Dazu eben noch jene, die aus Scham direkt zahlen...der alte Hut eben...


Das alles macht dieses Geschäft wohl so lukrativ; bin mal gespannt, ob jene ominösen Anzeigen noch lange in Zeitungen zu sehen sind....hoffentlich nicht!!!


mfg Sternburg
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Tja ich habe auch ein Telefonat geführt und nach der ansage aufgelegt .ich verfolge das ganze schon seit November und wollte nun per Einzelverbindungsnachweis sehen wie lange das ganze gedauert hat um es dann geisterfrank gleich zu tun und die negative Feststellungsklage durchzuziehen. jetzt sagt aber mein Handyanbieter das alle Daten nach 80 tagen gelöscht werden stimmt das?.
habe bereits die letzte Mahnung bekommen und freue mich schon mit voller Freude auf post aus München. die andere frage ist doch warum drucken die Zeitungen , insbesondere die größte Boulevardzeitung diesen mist eigentlich hat denen noch keiner bescheid gesagt?

grüße aus bayern
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Aber natürlich wissen auch die Macher "der größten deutschen Boulevardzeitung", dass nicht alle geschalteten Anzeigen blütenrein sind, und das sicher nicht nur von mir. Aber sie verdienen nun mal gut daran, und das pro gedrucktem Millimeter.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hi Leute!

Ich habe mich jetzt sämtliche Beiträge des Jahres 2005 gelesen und dann mal einen Sprung zum Ende des Forums gemacht.

Bitte um Hilfe!

Ich habe aus Neugierde eine der berühmten 069... Nummern von MCM aus einer der größten Boulevard-Zeitungen gewählt Dachte es wäre ne Festnetznummer und ich könnte auflegen bevor es gebühren kostet.
Naja.. irgendwann kam der obligatorische Anruf.. ich hätte was gewonnen... ihr wisst ja wie es abläuft.
Nun habe ich ja circa ne Minute auch wirklich eine dieser Nummer angerufen und überlege einfach die 90 Euro zuzahlen damit sie mich in Ruhe lassen. :(
Wie ist denn der aktuelle Stand in Sachen MCM.. können die mir echt wegen der minute 90 euro berechnen? In 5 Monaten ziehe ich eh um.... deswegen hab ich überlegt einfach gar nichts zutun.

Ich weiss Mails dieser Art gibt es hunderte, und man ist es leid ständig wieder fragen zubeantworten... weiss nur echt überhaupt nicht was ich tun soll...
Darf nicht wahr sein...

HIlfe
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Ich habe mich jetzt sämtliche Beiträge des Jahres 2005 gelesen und dann mal einen Sprung zum Ende des Forums gemacht.
und damit die wirklich wichtigen Postings übersprungen
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=136149#post136149
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=153934#post153934

und der Hinweis:
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen
darf und wird hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen nicht ausreicht, wird anheim gestellt,
konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B.
bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die Nutzungsbedingungen (NUBs) wird ergänzend hingewiesen.

Danke.
 
Zurück
Oben