MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

@Captain!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde jetzt dann mal auch abwarten auf die nächsten Mahnungen und Drohbriefe. Vielleicht schicke ich der netten Frau mal einen Brief, dass ich ihre Geschäftsmethoden kenne und sie sich die briefmarken an mich sparen kann, da sie von mir keinen CENT sehen wird. In 5 Monaten zieh ich eh um, dann ist der terror vorbei.

Was ich allerdings immer noch nicht verstehen kann, warum es rechtlich so schwer ist dieser Frau bzw. Firma das Handwerk zulegen. Kann doch echt nicht angehen.... und warum macht die Bildzeitung bei sowas mit?? unverständlich!

Gruß an alle und Ohren steif halten!
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Naja, ich hab vor einiger Zeit sogar einen kleinen Artikel in einer Zeitung gelesen, wo vor MC Multimedia bzw. diesen "Ortsvorwahl Hotlines" und den Methoden gewarnt wird. An sich nix besonderes, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher das diese Zeitung damals die Bild am Sonntag war........:wall:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

In Dänemark ist diese Art des "Billings" verboten, in Deutschland nicht. Was funktioniert im Kopf dänischer Verantwortlicher anders als bei deutschen Verantwortlichen? Oder haben die Anbieter dieser Dienste in Deutschland angesichts des größeren Marktes mehr Investitionsmöglichkeiten im Dienste der Meinungsbildung bei den Verantwortlichen? Fragen, Fragen, Fragen,...
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=37943
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Tja ich habe auch ein Telefonat geführt und nach der ansage aufgelegt .ich verfolge das ganze schon seit November und wollte nun per Einzelverbindungsnachweis sehen wie lange das ganze gedauert hat um es dann geisterfrank gleich zu tun und die negative Feststellungsklage durchzuziehen. jetzt sagt aber mein Handyanbieter das alle Daten nach 80 tagen gelöscht werden stimmt das?.
habe bereits die letzte Mahnung bekommen und freue mich schon mit voller Freude auf post aus München. die andere frage ist doch warum drucken die Zeitungen , insbesondere die größte Boulevardzeitung diesen mist eigentlich hat denen noch keiner bescheid gesagt?

grüße aus bayern

hallo,

die daten werden nach 80 tagen aus der zentrale genommen wo du anrufst, dies ist koreckt. ich habe jetzt aber von der staatsanwaltschaft den brief bekommen das ich ihn nachsenden soll und bei meinen anbieter bescheidgegeben.

mein anbieter hat mir gesagt das ich per fax den brief hinsenden sollte und der nachweis mir zugeschickt wurde. sämtliche daten bleiben für mehrere jahre für polizei und staatsanwaltschaften aufgehoben.

mfg enrico
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

was ist das denn für ein unkoordiniertes Gefasel?

ok, ich versuche es nochmal besser zu schreiben.

ich hatte von der staatsanwaltschaft fulda ein brief bekommen, das ich ein einzelverbindungsnachweis für den tag, wo ich angerufen haben soll , nachschicken solle.

dieser tag war im august, also schon mehr als 6 monate her.

ich habe daraufhin bei meinen anbieter (e-plus) angerufen, damit ich diesen einzelverbindungsnachweis bekomme. da wurde mir gesagt , das nach 80 tagen die einzelverbindungsnachweise bei der servicehotline nichtmehr einzusehen sind, diese aber mehrere jahre für die polizei und staatsanwaltschaften aufgehoben werden müssen und bei der hauptzentrale dann angefordert werden.

dazu braucht man aber eine anforderung von einer staatsanwaltschaft oder der polizei. diese sollte ich halt hinfaxen, damit ich ihn bekomme.

ich hoffe das es jetzt besser geschrieben ist.

mfg enrico
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

...verständlich geschrieben, ja! Aber - diese Anforderung muss die StA selbst machen, dafür bedient man sich keinem Zeugen.

Außerdem, stellt sich heraus, dass eine der Nummern auf dem EVN drauf stehen, dann werden die Angaben des Anzeigenerstatters geprüft und womöglich gegen ihn ein Verfahren angestoßen - das "Fuldaer Modell". Steht keine der Nummern von MCM drauf, dann sollte sich die StA Fulda mal was einfallen lassen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

dann frage ich mich aber, warum sie mich angeschrieben haben. ich hatte ja im anzeigetext reinschreiben lassen, das e-plus , falls die staatsanwaltschaft es verlangt, den einzelverbindungsnachweis macht, nachdem ich mich damals schon erkundigt habe.

ich will nur noch dazu sagen, das ich eine prepaidkarte habe, wo man normalerweise keine einzelverbindungsnachweise erhält.

mfg enrico
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

ach ja, ich habe was vergessen. eine nummer von mcm kann nicht drauf stehen, da ich zu den zeitpunkt seit 2 monaten kein geld auf meiner karte hatte
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Ist es eigentlich möglich, daß Inkasso-Büro wegen Beihilfe zum versuchten Betrug zu belangen?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Ist es eigentlich möglich, daß Inkasso-Büro wegen Beihilfe zum versuchten Betrug zu belangen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Beihilfe_(Strafrecht)
Eine Beihilfe im Sinne des deutschen Strafrechts (§ 27 Abs. 1 StGB) liegt dann vor, wenn jemand (der Gehilfe) vorsätzlich einen Täter bei der Begehung einer Straftat (erfolgreich) unterstützt.
Das dürfte ja wohl kaum nachzuweisen sein
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Ist es eigentlich möglich, daß Inkasso-Büro wegen Beihilfe zum versuchten Betrug zu belangen?
Theoretisch ja aber praktisch ehr nicht. Das Büro (oder besser deren Mitarbeiter) müssten Kenntnis von eine Straftat und dem strafbaren Tun haben. Da Inkassofirmen jedoch nur Daten übernehmen und im Auftrag des Kunden oder im abgetreteten Besitz der Forderung Mahnungen versenden, ohne sich über den tatsächlichen Bestand der Forderung Gedanken machen zu müssen, scheitert ein Vorwurf zumeist.
Wenn du nun aber her gehst und meinst, dass die schon so oft von Problemen Wind bekommen haben und doch 1+1 hätten zusammen zählen können, dann ist die Rechnung nicht ohne den Wirt gemacht.

Erstattet man eine Anzeige, insbesondere gegen die Inkasso führende Gesllschaft und deren Macher, dann mussen sich ein Ermittler (i. d. R. von einem Anwalt) den Vorwurf gefallen lassen, dass er in zivilen Angelegenheiten nichts zu suchen hat. Da steht er dann, der kleine Wicht, und muss sich (einschließlich einer Beschwerde beim Vorgesetzten) von dem Anwalt anhören lassen, dass der Eingriff in zivile Rechte nicht seine Aufgabe sei. Da müssen Beweise her - aber richtige und keine unbewiesenen Tatsachenbehauptungen!
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Guten Abend!

Es gibt Neues in meinem Verfahren gegen MC Multimedia!
Heute habe ich einen Brief vom Amtsgericht bekommen!
Am Montag, den 12.03.2007 um 11.00 Uhr schlägt die Stunde der Wahrheit( für wen auch immer), denn dort ist der Hauptermin in meinem Rechtsstreit festgelegt worden! Ich werde mich jetzt mit meinem RA nochmal beraten und dann werden wir ja sehen was passiert! Den Brief werde ich wieder Technofreak schicken mit der Bitte um Veröffentlichung!
@Girgel: Es geht scheinbar in die letzte Runde obwohl ich nicht verstehe warum ich jetzt doch vor Gericht zu erscheinen habe, da doch eigentlich ein schriftliches Verfahren anberaumt wurde? Stören tut mich dass allerdings nicht! Ich glaube aber auch nicht, dass irgend ein Vertreter der Firma kommt und wenn doch wird es bestimmt lustig! Ich zieh es auf alle Fälle durch!


Viele Grüße aus Thüringen!
Geisterfrank
 

Anhänge

  • neg.Klage 6.pdf
    170,6 KB · Aufrufe: 464
  • neg.Klage 7.pdf
    224,9 KB · Aufrufe: 427
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hallo Leute,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich suche einträge über eine Firma die MCM heisst, ist allerdings im Bankwesen und Immobillien Geschäft tätig mir kommt es vor als ob es eine von diesen [...] Firmen ist. Dieses Forum war das einzige was ich bei google finden konnte wegen MCM.

Was genau ist MCM für ein Unternehmen über das ihr hier diskutiert? und kennt jemand von euch das Unternehmen das ich suche? kommt anscheinend aus dem Norden von den neuen Bundesländern dort soll es sehr bekannt sein aber auch dort finde ich nichts. wäre für jede antwort dankbar.

[Ein Wort entfernt. (bh)]
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin
Bist du anscheinend nicht. Firmen mit "MCM" gibt es öfter, Parallelen sind da wahrscheinlich rein zufällig. Beispiel: MCM gab es auch mal als Taschenhersteller, das waren die, wo das Logo selbst auf dem kleinsten Zipfel noch darauf stand.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Seid Ende Januar bin ich auch Opfer von MCM habe laut deren Brief Nachts um 3:00 eine von deren Nummern Angerufen was ich aber nicht nicht konnte da ich zu dieser zeit Arbeiten war und von dort aus keine tel verbindung habe.
Aus lauter Angst hat meine Freundin aber die 60 € zu denen überwiesen doch nun kam ein Schreiben es währe keine Zahlung eingegangen und ich solle nun 90 € Zahlen ( Zahlungsbeleg liegt vor das Geld ist eingegangen bei denen).

Nun liegt die nächste Mahnung von denen vor lohnt es sich eine Anzeige zu machen oder sollte man das jetzt in aller ruhe aussitzen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Nun liegt die nächste Mahnung von denen vor lohnt es sich eine Anzeige zu machen oder sollte man das jetzt in aller ruhe aussitzen.

Investiere etwas Zeit und lies in diesem Thread mal ein bischen. Da steht viel drin und beantwortet dir diese Frage. Dann entscheide für dich selbst, ob du bereit bist und es sich für dich lohnt, weitere Zeit zu investieren und eine Anzeige zu erstatten (weswegen auch immer), oder ob es für dich bequemer und befriedigender ist, einfach nichts zu tun.
Diese Fragen kannst du dir nur selbst beantworten. Denn wer soll sonst entscheiden, was dir persönlich wichtig erscheint?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

tja zeit abwarten!!??
habe ein ermittlungsverfahren eingereicht.
und (abgewiesen) bekommen.
habe nun ca 300 euro kosten an deren inkasso büro!
werde wiederspruch einlegen und anwalt einschalten!
aber alles für das was man nicht getan hat??
wer hat schon mal ein verfahren gegen MCM eingeleitet und wie ist es bei euch gelaufen??
hätte gern eure meinung wie man weiter vorgehen sollte!!
schon mal danken an euch.
 
Zurück
Oben